Gewichtheben
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren
-
- Bischof
Re: Gewichtheben
...
Zuletzt geändert von Herr Werwolf am 11.06.2025, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Graf von Hirilorn
- Engel
Sehr gut... ich trainiere auch fast ausschliesslich im Homo-Gym...
Machst du da anal pompoir training mit Transen?
- Graf von Hirilorn
- Engel
Ja...
- vampyr supersusi
- Heiliger

Cool, Herr Werwolf und Graf! Ich habe zwar nichts gegen so Gyms, das kann vielleicht auch ganz lustig sein, wenn man die Leute da kennt oder so, aber stimmt, es frisst auch viel Zeit. Vor einer Ewigkeit irgendwie mal ausprobiert und da war das genauso. Man muss erst dahin, das ganze extra Umziehen und so und dann steht man da auch noch blöd rum und wartet darauf, dass man wo ran kommt. Am Ende hab ich dann nur bezahlt, war aber nie da.

Und ich mag auch diese Maschinen eigentlich gar nicht (wenn man so leichte Gewichte nur hat, braucht man das mE auch nicht unbedingt).
In meinem Gym sind fast nur Ausländer...
- Graf von Hirilorn
- Engel
Homo-Gym = Home-Gym...
(seufzt)
- vampyr supersusi
- Heiliger
Ja das weiss ich doch! Ich meinte nicht Home- (oder Homo-) Gyms, sondern Gyms (also dass ich nichts gegen Gyms habe, aber selbst lieber zu Hause trainiere).
- Graf von Hirilorn
- Engel
vampyr supersusi hat geschrieben: ↑03.02.2025, 23:30 Ja das weiss ich doch! Ich meinte nicht Home- (oder Homo-) Gyms, sondern Gyms (also dass ich nichts gegen Gyms habe, aber selbst lieber zu Hause trainiere).
Ja... das meinte ich ja wohl auch...
-
- Bischof
Also beim Gewichtheben gibt es es keinen Black Metal beim Herrn Werwolf, musiktechnisch sind da dann primär solche Sachen wie Sandra, Roxette, Alphaville, Bad Boys Blue, Fancy, Savage etc. auf der Playlist. Halt so Disco und Dancekram...Dr.Gonzo hat geschrieben: ↑15.01.2025, 21:53 Also BTT:
Was macht ihr eigentlich während des Gewichtshebens?
Zu Kardio höre ich immer Podcasts und dann zum liften immer so 10x Kraft duch Krieg von Permafrost bevor ich was anderes höre. (Grenz-Autistisch).
Versuche dieses Jahr nochmals so 10kg abzunehmen bzw Fett in Muskel umzuwandeln (Natürlich nicht in Ratio 1 zu 1 aber ich muss nochmals / wieder leaner werden)

Fast so schwul wie beim Graf Gräfin Hirilorn.
- Morgenstern
- Gott
Ich war noch nie in einem Gym (nur in Hotels). Zuerst habe ich ein Weilchen nur mit Körpergewicht trainiert, dann nach und nach Kurzhantel und Langhantel angeschafft für zu Hause. Für den Preis eines Jahresabbos kann man sich zu Hause alles, was es braucht anschaffen auf Tutti - und es braucht gar nicht so viel (2x Kurzhantel, 1x Langhantel und ein Gestell für die Langhantel). Damit kann man meines Erachtens alles nötige trainieren.vampyr supersusi hat geschrieben: ↑02.02.2025, 19:02![]()
![]()
Cool, Herr Werwolf und Graf! Ich habe zwar nichts gegen so Gyms, das kann vielleicht auch ganz lustig sein, wenn man die Leute da kennt oder so, aber stimmt, es frisst auch viel Zeit. Vor einer Ewigkeit irgendwie mal ausprobiert und da war das genauso. Man muss erst dahin, das ganze extra Umziehen und so und dann steht man da auch noch blöd rum und wartet darauf, dass man wo ran kommt. Am Ende hab ich dann nur bezahlt, war aber nie da.
Und ich mag auch diese Maschinen eigentlich gar nicht (wenn man so leichte Gewichte nur hat, braucht man das mE auch nicht unbedingt).
Ich war bis ende letzten Jahres auch nie im Gym, aber wenn man mit Jemandem zusammen Trainiert, ist das schon praktischer als zuhause im Keller.
Habe mir vor paar Jahren so ein all-in-one Gerät gekauft für i-wie 800 Takken:

Zuhause nutze ich das immer noch und für den Preis kann man echt nicht mecker, finde einige Übungen darauf angenehmer als auf den Maschinen im Gym. Aber wenn man zu zweit oder mehr ist, ist Gym schon praktischer....

Zuhause nutze ich das immer noch und für den Preis kann man echt nicht mecker, finde einige Übungen darauf angenehmer als auf den Maschinen im Gym. Aber wenn man zu zweit oder mehr ist, ist Gym schon praktischer....
- Graf von Hirilorn
- Engel
Wo hast du Platz für dieses Viech...?
- Morgenstern
- Gott
Das Problem bei diesen Maschienen ist bei mir, dass die normalerweise zu wenig Widerstand haben. Wie viel Gewicht kannst du da einstellen? Bei den Langhanteln kaufe ich mir einfach jedes Jahr 2*20kg dazu.Dr.Gonzo hat geschrieben: ↑06.02.2025, 15:21 Ich war bis ende letzten Jahres auch nie im Gym, aber wenn man mit Jemandem zusammen Trainiert, ist das schon praktischer als zuhause im Keller.
-
- Bischof
Maschinen sind halt so eine Sache, im wahrsten Sinn des Wortes, wir haben so ein Teil im Keller stehen aber das nutzt eigentlich nur Frau Werwolf. Für manche Übungen durchaus sinnvoll aber eher wenn man im niedrigeren Gewichtsbereich mit Fokus auf Ausdauer trainiert.
So, für Herrn Werwolf heißt es jetzt gleich noch etwas Gewichte stemmen, heute einfach mal ein Mix aus ein paar Basics und Isolationsübungen. Und dazu gibt es in Dauerschleife Rummelsnuff.
So, für Herrn Werwolf heißt es jetzt gleich noch etwas Gewichte stemmen, heute einfach mal ein Mix aus ein paar Basics und Isolationsübungen. Und dazu gibt es in Dauerschleife Rummelsnuff.
- Graf von Hirilorn
- Engel
Herr Werwolf hat geschrieben: ↑07.02.2025, 14:19 Für manche Übungen durchaus sinnvoll aber eher wenn man im niedrigeren Gewichtsbereich mit Fokus auf Ausdauer trainiert.
Nein. Ich habe gerade das Problem das ich die Schultern zuhause nicht mehr wirklich weiter bringe weil ich zuhause nicht 50+ kg Military Press im Stehen machen kann.Ich kann schon, aber wenn mir da mal ein Bein wegknickt kann das überall draufknallen und dann ist man ein Krüppel...
Gerade da brächte ich eine Maschine, wo ich das Gewicht ohne Verletzungsrisiko dauernd erhöhen kann, sehr viel...
Selbes für Squats natürlich...
Habe das einfach im Keller stehen, bis jetzt hat sich da niemand beschwert...
Aber meine Wohnsituation ist auch etwas speziell, die meisten Wohnungen da im Gebäude sind Junkys oder Ausländer, die die Wohnungen nur brauchen um eine Anschrift zu haben... Abgesehen von einer Partei sind die alle nie da...
Glaube bei 60kg ist da Schluss... Was aber für mich, für viele Übungen noch gut ausreicht.Morgenstern hat geschrieben: ↑07.02.2025, 13:18 Das Problem bei diesen Maschienen ist bei mir, dass die normalerweise zu wenig Widerstand haben. Wie viel Gewicht kannst du da einstellen? Bei den Langhanteln kaufe ich mir einfach jedes Jahr 2*20kg dazu.
Und 60kg ist immer noch besser als nicht zu trainieren

- Graf von Hirilorn
- Engel
Du wohnst also so ähnlich wie ich vor 2013... das ist nicht gut für dein Training...
In dem Fall muss ich doch ins Gym, ich brauche Maschinen wo man viel aufladen kann...Morgenstern hat geschrieben: ↑07.02.2025, 13:18 Das Problem bei diesen Maschienen ist bei mir, dass die normalerweise zu wenig Widerstand haben.
Der Graf sieht auch bald so wie der aus. Ist der nicht auch schwul?