NSBM?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10386
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

@Tom: Meine Rede!

@schwarz_metall: Und wenn du dir die CD kaufst, unterstützt du die Band ebenfalls.
Benutzeravatar
schwarz_metall
Gläubiger
Beiträge: 97
Registriert: 05.12.2003, 20:47

Beitrag von schwarz_metall »

@ Morgenstern:

Ich kaufe keine CD's...
Wie gesagt, es geht um die Musik. Und wenn ich eine CD kaufe, bzw. eine Band unterstütze, dann nicht wegen deren politischer Einstellung, sondern, weil mir die Musik zusagt.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Nunja, das Label hat halt einige NS Sachen. Die Bands, die das so allerdings nicht unterstützen, die sollte mna nicht strafen. Wer NS Bands nicht unterstützen will, der informiert sich und bestellt gegebenenfalls nicht bzw. reviewt nicht.

Für mich kommt es dann mehr oder weniger auf die Texte an. Wenn in der Musik sich die Meinung einer NS Band wiederspiegelt, dann würde ich für meinen Teil das nicht unterstützen. Ist es so, dass die Bandmitglieder rechtsradiakl sind, aber dies in den Songs nicht ausdrücken, dann ist mir das persönlich egal. Z.B. finde ich von Camulos "Untermensch mit Namen Christ" ziemlich gut (kenne leider nix weiteres von der Band) allerdings hab ich auch schon von jemandem in einem anderem Forum gehört, dass die beiden, die die Band auf die Beine stellen (Nazgul und Zorrn), rechtsradikal sind bzw. in NS Bands spielen oder gespielt haben. Weiss es allerdings auch nicht genau.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

schwarz_metall hat geschrieben:@ Morgenstern:

Ich kaufe keine CD's...
Wie gesagt, es geht um die Musik. Und wenn ich eine CD kaufe, bzw. eine Band unterstütze, dann nicht wegen deren politischer Einstellung, sondern, weil mir die Musik zusagt.
Hmmm...

Darum hab ich mir auch die Absurd CD´s gekauft...
Aber ein review darüber schreiben?
das wäre Werbung..........

Aber deswegen die Musik sozusagen "boikottieren"???

Andererseits, Möbus ist ein einziges Grossmaul...
Anfangs wurden sie (Absurd) ebenfalls von den "Rechten" missachtet.
Wegen ihrere Punkmässigen Anziehungsweise.

Jetzt ist er (und seiner Meinung nahc auch Absursd) immer schon rechts gewesen.

Zieht er Sebastian in etwas rein, was er nicht möchte?

Ist er deshalb ein Arschloch?

Sebastian hat mit seiner Band "Wolfsmond" sehr gut Fuss gefasst.
Ohne politischen Einfluss. Ohne Möbus.. Ohne Mord...

Durch MUSIK!!

Aber darüber muss sich jeder selbst klar werden...
Antworten