Wie hort ihr Musik?

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten

Wie hört ihr Musik?

Über Boxen!
22
65%
Über Kopfhörer!
6
18%
Über PC-Quäker!
5
15%
Garnicht!
0
Keine Stimmen
Anders!
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Wie hort ihr Musik?

Beitrag von Weltentod »

Wie hört ihr im Alltag Musik?

Ich höre sie am liebsten über Kopfhörer. Es ist viel direkter, die Aussenwelt wird praktisch ausgeschlossen und man kann sich voll auf die Musik konzentrieren. Seit gestern habe ich auch wieder anständige Kopfhörer, da meine alten vor geraumer Zeit ihren Geist aufgaben.

Wie gesagt, ich empfinde die Musik dabei nochmal intensiver, da sie direkt ohne durch Umwelteinflüsse gestört zu werden in den Kopf eindringt. Wenn man dann noch die Augen schlißt kann die Welt untergehen, doch die Musik bleibt.

Mag vielleicht nicht ganz so gesund sein für das Gehör, aber man kann ja nicht alles haben :wink: .
Benutzeravatar
Neith
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 07.05.2004, 13:27

Re: Wie hort ihr Musik?

Beitrag von Neith »

Weltentod hat geschrieben:Wie hört ihr im Alltag Musik?

Ich höre sie am liebsten über Kopfhörer. Es ist viel direkter, die Aussenwelt wird praktisch ausgeschlossen und man kann sich voll auf die Musik konzentrieren. Seit gestern habe ich auch wieder anständige Kopfhörer, da meine alten vor geraumer Zeit ihren Geist aufgaben.

Wie gesagt, ich empfinde die Musik dabei nochmal intensiver, da sie direkt ohne durch Umwelteinflüsse gestört zu werden in den Kopf eindringt. Wenn man dann noch die Augen schlißt kann die Welt untergehen, doch die Musik bleibt.

Mag vielleicht nicht ganz so gesund sein für das Gehör, aber man kann ja nicht alles haben :wink: .
Meistens über Kopfhörer, aus den gleichen Gründen wie du gesagt hast. Zudem bin ich oft unterwegs und da sind Kopfhörer besser als Boxen! :wink:

Aber am liebsten höre ich Musik noch immer live an Konzerten :!:
Benutzeravatar
DerBuckligeJaucher
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 11.10.2004, 15:47
Wohnort: Hessen / Mittelhessen

Beitrag von DerBuckligeJaucher »

Zu Hause höre ich Musik nur über den PC da ich meine komplette Plattensammlung digitalisiert habe...aber da der PC Sound ansich wirklich mieß ist hab ich eine Stereoanlage an den PC angeschlossen um den normalen guten Stereo Sound genießen zu können...

Wenn ich unterwegs bin höre ich Musik nur während dem fahren, aber da eigentlich immer...wenn ich so durch die Stadt laufe verzichte ich auch Kopfhörer und änliches...
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Eigentlich über alles :wink:
Zu Hause höre ich entweder üb :wink: er meine heimische Anlage CD's oder am PC meine mp3 (Naja, sind ja genug die 25 GB net^^).
Wenn ich unterwegs bin hab ich praktisch immer meinen Discman im Gepäck!
clone
Gläubiger
Beiträge: 88
Registriert: 23.10.2004, 16:58
Wohnort: Österreich

Beitrag von clone »

Zuhause eigentlich nur über den PC: 1. weil ich meine CDs da digitalisiert hab und 2. weil von meiner Anlage der CD-Player keine einzige CD mehr abspielen will. Ansonsten wenn ich unterwegs bin über Kopfhörer.
Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

Zu Hause mit boxen, unterwegs und im Geschäft mit Kopfhörer.
Benutzeravatar
sebastian schmidt
Mönch
Beiträge: 321
Registriert: 26.08.2004, 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag von sebastian schmidt »

daheim auch über die boxen, weil

1. klingen besser wie pc-lautsprecher
2. hab ich keine anständigen kopfhörer
3. drücken die bässe und die komplette musik besser als über kopfhörer

unterwegs natürlich mit discman...

ach und wegen der störenden geräusche der umwelt: ist immer eine frage, wie laut man dreht....
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

clone hat geschrieben:Zuhause eigentlich nur über den PC: 1. weil ich meine CDs da digitalisiert hab und 2. weil von meiner Anlage der CD-Player keine einzige CD mehr abspielen will. Ansonsten wenn ich unterwegs bin über Kopfhörer.
CD's sind schon Digital.

Zu Hause Boxen und Unterwegs Kopfhörer und manchmal lausche ich anderen Besoffenen zu!
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Ich hör meistens am Rechner über meine Aldi-Boxen. Die Taugen zwar nichts, aber mit denen bekommt man sogar bei guter Produktion ein Underground-Feeling (-;
Könnte aber auch daran liegen, dass ich viel mehr MP3s als CDs habe.
Letztere hör' ich über meine Anlage, so wie es sich gehört.

Kopfhörern kann ich absolut nichts abgewinnen, da bekomm ich immer Ohrenschmerzen...
Benutzeravatar
~Count~
Priester
Beiträge: 176
Registriert: 26.09.2004, 17:43
Wohnort: Bennwil (BL)

Beitrag von ~Count~ »

der grösste teil meiner musik ist aufm pc, ausser lps und so, da ich keine ahnung habe wie ich die aufn pc krieg :(

benützt hier jemand slsk? :)
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

sebastian schmidt hat geschrieben:ach und wegen der störenden geräusche der umwelt: ist immer eine frage, wie laut man dreht....
Finde ich nicht. Irgendwelche Störungen gibt es immer.

Mit Kopfhörer meinte ich eigentlich nicht die kleinen Ohrknöpfe, die bringen es nicht wirklich.
Benutzeravatar
Human 2.0
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 06.09.2004, 18:44
Wohnort: .:Home is where the hate is:.

Beitrag von Human 2.0 »

Höre Musik über Anlage und über MD Player...am meisten aber über den Player denn hab ich eigentlich immer dabei wenn ich unterwegs bin, sehe das auch so das man sich viel mehr auf die Musik konzentrieren kann und vorallem fallen einem viele Kleinigkeiten auf...die man mit der Anlage gar nicht wahrnimmt...
Benutzeravatar
Matkra
Mönch
Beiträge: 367
Registriert: 26.09.2004, 17:46
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Matkra »

Zu Hause höre ich Musik meist über den PC,
unterwegs natürlich mit Kopfhörern (wie auch sonst...). :lol:
Meine PC-Boxen sind gar nicht mal schlecht eigentlich. 8)
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

zuhause immer über die stereo anlage, unterwegs mit nem kopfhörer.
Benutzeravatar
chill^out
Gläubiger
Beiträge: 78
Registriert: 15.09.2004, 15:14

Beitrag von chill^out »

habe meinen pc auch mit der stereo verlinkt... man schont die cds, der sound ist nicht wesentlich schlechter, und man kann sich viele sachen sehr schnell durchhören, ohne cds zu wechseln oder zu spulen... ich liebe mp3 :)
Benutzeravatar
Brunwar
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 19.08.2004, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Brunwar »

Ich höre am liebsten über Boxen weil man mit Kopfhörern so schlecht Bangen kann,da ich über ne sehr umpfangreiche CD Sammlung gebiete
muss mein Wechsler Überstunden schieben.
Unterwegs muss immer mein tragbarer CD Player mit...
von Kopien und MP3 halte ich relativ wenig schon wegen der fehlenden
Unterstützung für die jeweiligen Bands..es sei denn man hat die Originale
Benutzeravatar
UnchainedWolf
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 28.11.2003, 09:51
Wohnort: Nouvelle Sodome

Beitrag von UnchainedWolf »

Wie ich Musik höre ? Meist mit den Ohren :lol: ;)

Zuhause höre ich viel über meine Stereoanlage, bis auf wenige Ausnahmen über PC. Wenn ich unterwegs bin mit dem Auto läuft dort eh ständig Musik, bin ich zu Fuß unterwegs hab ich meist keine Musik mit bei.
Kopfhörer mag ich nicht so, man bekommt ja gar nix mehr mit, es könnt das Haus abbrennen und ich würd Musik hören *gg* ;)
clone
Gläubiger
Beiträge: 88
Registriert: 23.10.2004, 16:58
Wohnort: Österreich

Beitrag von clone »

Grimmschlag hat geschrieben:
CD's sind schon Digital.

Zu Hause Boxen und Unterwegs Kopfhörer und manchmal lausche ich anderen Besoffenen zu!
Ja, da hast du recht. Ich meinte ja eigentlich, dass ich die Lieder in das mp3 Format umgewandelt hab und somit nicht dauernd die CD wechseln muss wenn ich mal ein anderes Lied hören will.
Brunwar hat geschrieben: von Kopien und MP3 halte ich relativ wenig schon wegen der fehlenden
Unterstützung für die jeweiligen Bands..es sei denn man hat die Originale
Da muss ich dir zustimmen. Ich hab Originale auch lieber, vor allem schauen manche Cover und so einfach zu gut aus als das ich mich mit der Kopie zufrieden geben würde.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

Brunwar hat geschrieben: von Kopien und MP3 halte ich relativ wenig schon wegen der fehlenden
Unterstützung für die jeweiligen Bands..es sei denn man hat die Originale
das sehe ich genauso! habe keine einzige gebrannte cd und das wird auch so bleiben. würde mir auch nie in den sinn kommen, alles auf den pc zu schmeissen, auch wenn ich halt so ab und zu mich drehen muss und ne cd oder lp wechseln.
Antworten