Warum habt Ihr aufgehört Black Metal zu hören?

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Warum habt Ihr aufgehört Black Metal zu hören?

Beitrag von marinetti »

Gute Idee für en Thread! Darf ich bitten Herr Clement, Herr Ju-Hu?
Benutzeravatar
Oberst Klink
Priester
Beiträge: 204
Registriert: 01.06.2005, 08:41
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oberst Klink »

Ein wirklich löblicher Thread, du muss ich Ihnen recht geben. Meine irrelevante Person fröhnt nicht mehr so oft den Klängen des schwarzen Stahls, da kaum noch etwas hörenswertes rauskommt. Band A von heute tönt wie Band B von heute. Jeder zweite, der schonmal in einem Instrumentekatalog geblättert hat, fühlt sich anscheinend dazu berufen so ein vermaledeites "Solo-Projekt" zu starten. Dank Internet findet er sogar eine Plattform wo man seine musikalischen Ergüsse präsentieren kann und leider Gottes sicherlich auch ein paar Idioten, die das noch toll finden und somit die Person auf ihrem Fehlweg unterstützen. Vielleicht wandelte sich auch mein Bild, aber in den heutigen Tagen finde ich Leute, die sich aus irgendeinem Grund anmalen, sei es nun für Photos oder für den Bühnenauftritt, einfach nur lächerlich. Diese "Menschen" (nach Alexander von Eich) halten sich meistens auch noch für wahnsinnig elitär und gebildet, was bei mir im Hinterkopf doch oft den Begriff Hilfsschulelite hervorruft. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Interessanter wirds dann wohl bei den Altherren Clement und Ju-Hu.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Jetzt weiss ich einfach nicht mehr was zu diesem Thema schreiben... Woll mich hier eigentlich geistig ergiessen, aus dem wird allerdings jetzt nichts.
Ich schreib mal einfach "Scheisse" das ist immer gut und aussagekräftig.
Also dann...
Scheisse!
So.

Aber mal ehrlich, BM'ler sind grösstenteils die unkreativsten, gleichgeschaltesten Individualisten und haben zudem immer die Hosen bis oben voll, wenns mal wirklich um Tabu-Themen und Provokationen geht. Elende Moralapostel, alles andere als offen für wirkliche Kunst. Die meisten BM'ler sind nicht mal gute Nerds. bei weltlichen wie auch religiösen Themen haben sie meist eine 0815 Meinung von der sie aber selbst behaupten, dass sie völlig eigenständig und speziell sei. Man kanns eben auch nicht immer gut erklären. Klar wo nichts ist wird auch nichts erklärbar sein. Wenn sie nicht Satan rufen, dann rufen sie Odin oder sie rufen nichts weil sie ja Atheisten sind.
Und dann die Aussagen:
- Burzum ist geil aber Vargs Einstellung scheisse.
- Endstille ist ja soooo geil
- BM ist Individualismus - oder Krieg... Je nach dem was die anderen rund herum grad sagen.
- BM ist Hass - Ohja wie kreativ und aussagekräftig. Noch nie gehört..
- Joy Division ist scheisse denn es klingt nicht wie Satanic Warmaster
usw.

Und ja mein lieber Oberst, wie Sie richtig erkannt haben, genau das wirkt sich dann auf die Musik aus. Denn was ist die Musik wenn nicht eine Manifestation des Geistes. bei all diesen Individualisten die alle genau gleich denken und die gleichen Ideen haben, kommt natürlich auch die Musik verwechselnd ähnlich raus.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

natürlich kopiert man dann auch Musik und Ideen von älteren Bands, weil dann kann man ja nix falsch machen :-)
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Ich hab nie damit aufgehört und werd es auch nicht, nur weil 2 Hanseln anfangen, über irgendeinen Sakralscheiß zu fabulieren, nur um selbst super ungewöhnlich in der Gegend rumzustehen.

Und Wichte, die sich bei "Altherren" einschleimen wollen, sind erst recht nicht Black Metal. Nicht einmal Metal. Wichte eben.
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

:lol:

Ich hörte auf Black Metal zu hören, als ich vor zehn Jahren herausfand, dass in der Wagnerianer-Szene viel mehr Action herrscht.

Die biedere Valium Metal-Szene langweilt mich ausserordentlich.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich habe aufgehört BM zu hören, als ich irgendwann im Verlauf der 90er begriffen habe, dass Sachen wie 50er-80er-Jahre-Musik, HipHop, Elektro, Schlager, Trance, etc. sehr viel mehr BM sind, als es der BM jemals sein wird...

Welchen grossen Serienmörder könnte man sich bei seinen Taten schon BM-hörend vorstellen? Nein, er hört Glenn Miller und Konsorten...! Und DER Schuh passt...

BM hört derjenige, der grimmig sein will... Es also folglich niemals wirklich sein wird...

Darüber hinaus hat der BM spätestens ab Mitte der 90er die Grenze zur totalen Lächerlichkeit bereits überschritten gehabt... Mit seiner dämlichen "Corpsepaint"-Uniformierung, etc.

BM zu sein bedeutet, tatsächlich individuell zu sein. Individuelle BM-Bands kann man wohl an den Fingern einer Hand abzählen, und das selbst dann, wenn diese Hand verkrüppelt ist...

BM bedeutet, ein echtes Arschloch zu sein, wirklich wahnsinnig sein, wirklich pervers sein, wirklich debil sein, wirklich irrational sein, wirklich infantil sein... Und das ist man nicht, wenn man sich ein paar dumme Nietenarmbänder anlegt und sich in der Arschvisage weiss anmalt und dann dumme Metal-Riffs spielt! Überhaupt ist Metal generell der grösste Scheissdreck, den es gibt und nur derjenige, der den Metal so sehr verabscheut wie ich, kann auch wirklich BM sein! Ausgenommen sind natürlich die Metal-Bands, die ich mag, die aber somit kein Metal und nur deswegen BM sind...
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

marinetti hat geschrieben:bei all diesen Individualisten die alle genau gleich denken und die gleichen Ideen haben, kommt natürlich auch die Musik verwechselnd ähnlich raus.
Dann aber, mein Guter, müssten Sie Ihre Ansprüche menegrothischer Musikalität so langsam mal etwas höher schrauben.

@Clement: den trvesten BM aller Zeiten haben Sie jetzt natürlich vergessen zu erwähnen, oder nie wahrgenommen...
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Dann aber, mein Guter, müssten Sie Ihre Ansprüche menegrothischer Musikalität so langsam mal etwas höher schrauben.
Ich muss gar nicht und ich schloss mich bei meiner Kritik noch nie selber aus.
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Dann aber fehlen Ihnen sowohl die Autorität, als auch die schiere Legitimation für alle in diesem Faden getätigten Äusserungen.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Ich sage was gesagt werden muss ungeachtet dessen ob andere belehrt werden müssen oder sich belehren lassen und auch ungeachtet dessen, dass ich mich ev. selbst belehren muss. Sehen Sie es einfach als existent. E BASTA :-)
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

marinetti hat geschrieben:Ich sage was gesagt werden muss ungeachtet dessen ob andere belehrt werden müssen oder sich belehren lassen
Ich ja auch...
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Dann ist ja gut. Schön dass wir darüber gesprochen haben 8)
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Soweit ich das beurteilen kann, wurden hier nur Monologe geführt.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Von Horffburg hat geschrieben:@Clement: den trvesten BM aller Zeiten haben Sie jetzt natürlich vergessen zu erwähnen, oder nie wahrgenommen...
Nein... Der findet sich direkt oben links neben meinem Beitrag...

Bild
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Hähä, gut, zur Not können Sie natürlich auch DAS bringen.
Benutzeravatar
Oberst Klink
Priester
Beiträge: 204
Registriert: 01.06.2005, 08:41
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oberst Klink »

Hm, ich denke Sie haben da einiges missverstanden Herr Hagel. Ich habe ein paar Gründe genannt wieso ich nicht mehr wirklich Black Metal höre, das stimmt. Da ich aber keinem "Sakralscheiss" hinterherlaufe und mich auch nicht bei irgendwelchen älteren einschleimen will (man sollte sich fragen ob es Gründe dafür gibt, man denke nach, und siehe, es gibt keine) hätte ich eigentlich einfacher schreiben können, damit es auch jeder versteht, dass ich zur Erkenntnis gelangt bin, dass Death Metal einfach viel besser ist. Die meisten mehr oder weniger bekannten Bands haben ihre Instrumente tatsächlich im Griff (was bei BM bei weitem nicht der Fall ist), die Leute sind im Allgemeinen viel aufgeschlossener und verkrampfen sich nicht auf irgendwas, was sie gerne sein möchten (aus unerfindlichen Gründen), und da ich nun ins Labor sollte kann ich da leider nicht weiter auflisten.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Von Horffburg hat geschrieben:Soweit ich das beurteilen kann, wurden hier nur Monologe geführt.
Monologe sind was schönes und die ersten scheinen sich auch bereits angegriffen zu fühlen.

Nochmals zur Legitimation der Äusserungen. Ich meinte damit, dass ich bei mir selbst keine Ausnahme mache in den Kriterien. Ich bin durchaus überzeugt von meinem Wirken und die Ansprüche werden in der Tat höher geschraubt, nicht nur auf musikalischer Ebene sondern in allen Teilen der Kunst, das sollten Sie eigentlich besser wissen. Aber falls Sie das tatsächlich nicht erkannt haben, so will ich mich hier auch nicht weiterhin rechtfertigen. Stattdessen giesse ich lieber noch etwas Öl ins Feuer. 8)
Benutzeravatar
readel
Kardinal
Beiträge: 1283
Registriert: 27.11.2007, 23:30
Wohnort: Luzické hory

Beitrag von readel »

Ich höre keinen BM, weil ich ein HC-Trendkid bin.

Ausserdem rennt ihr scheisse rum...
Arwald

Beitrag von Arwald »

marinetti, deine Erkenntnisse über 1. Semester Soziologiestudenten mit Satanic Warmaster Shirt sind aber nicht gerade revolutionär.
Ausserdem sollte man doch meinen, du hättest in diesen Kreisen lange genug verkehrt um unter Black Metal was anderes zu kennen, als die von dir beschriebene Szene.
Antworten