Liebe, Partnerschaft, Familie, Einsamkeit, Erotik und Sex...

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
DoseBerlin
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 24.06.2004, 15:57
Wohnort: Berlin-Südende
Kontaktdaten:

Liebe, Partnerschaft, Familie, Einsamkeit, Erotik und Sex...

Beitrag von DoseBerlin »

Bitte um Eure spontanen Gedanken und Gefühle, bei diesen Begriffen und bin doch mal sehr gespannt, was dabei herauskommt, hihihi...
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Bedeutet mir alles nicht sonderlich viel. Einsamkeit weiß ich aber zu schätzen, leider habe ich zu wenig davon...
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Liebe:
Es gibt Menschen die ich sehr, sehr liebe und die ich nie missen möchte. Ich beziehe diese Liebe nicht nur auf meinen Patner, sondern z.B. auch auf meinen engsten Freundeskreis , sozusagen, der harte Kern, der aus für mich zwei sehr wichtigen Menschen besteht. Es ist schön zu lieben und vorallem ist es schön, geliebt zu werden. Es gibt mir einen gewissen Ausgleich im Leben.

Partnerschaft:
Ist mir schon wichtig, ich kann glaube ich nicht alleine sein. Meistens suche ich mir nur die falschen Kerle aus und die traute Zweisamkeit wird wieder zur Einsamkeit.

Familie:
Ist mir nicht sooooo wichtig, denn ich habe lernen müssen, dass Wasser manchmal dicker als Blut sein kann ,....


Einsamkeit :
Ist mir auch sehr wichtig. Ich kann zwar ab und zu nicht alleine sein, aber manchmal habe ich Phasen, da schließle ich mich monatelang alleine zu Hause ein und fühle mich dabei sehr wohl.
Ich gehe inwzischen auch gerne alleine in den Wald ( hab ich mich bis vor kurzem nicht getraut,..). Vorallem schöpfe ich in meiner Einsamkeit auch viel Inspiration für meine zeichnerischen/malerischen Arbeiten.

Erotik:
Wichtig, sehr, sehr wichtig. Was wäre die Welt ohne Erotik ?
Ich liebe z.B. Fotographien oder Zeichnungen von halbnackten Frauen (deswegen male ich sowas auch recht oft *lach)
Erotik bedeutet aber für mich nicht nur Nacktheit, aber ,.. wenn ich hier jetzt noch weiter tippsel, hör ich nicht mehr auf *lach

Sex:
lange Zeit ein schwieriges Thema für mich,.. hab mich aber selbst therapiert und inzwischen ist wieder alles so, wie es sein soll : Leidenschaftlicher Sex gehört für mich unweigerlich zu einer harmonischen beziehung hinzu ;)


Ähm,... okey *g das wars jetzt
Benutzeravatar
Pilori
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 10.05.2004, 20:11
Wohnort: München

Beitrag von Pilori »

Liebe ist schwer zu finden und es ist schwer mit ihr umzugehen wenn man sie gefunden hat. Es ist schwer sich auf sie einzulassen oder sie zuzulassen.aber wenn man es getan hat kann es sehr schön sein

Partnerschaft ist wichtig aber es gilt das gleiche wie für die liebe...

Familie ist eigentlich wichtig kann aber schnell zerbrechen

Einsamkeit finde ich nicht gut - es ist zu extrem. Alleinsein ist besser

Erotik in form von bildern (sei es auf papier oder reale menschen) finde ich sehr schön und ich arbeite auch gern mit dem begriff

Sex ist genial ;-) wo sonst werden so viele glückshormone freigesetzt wie bei sex mit jmd den man liebt?
Benutzeravatar
DoseBerlin
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 24.06.2004, 15:57
Wohnort: Berlin-Südende
Kontaktdaten:

Re: Liebe, Partnerschaft, Familie, Einsamkeit, Erotik und Se

Beitrag von DoseBerlin »

Dann will ich auch mal...

LIEBE ist etwas sehr schönes, wichtiges und wertvolles, aber auch etwas sehr subjektives, bzw. relatives, wie ich meine. Absolute, bedingungslose liebe halte ich für ein nicht existentes Ideal, situations- und epochenabhängig, immer ein Stück Egoismus und Hormone mit dabei..., allerdings ist es auch etwas sehr schönes, wichtiges und wertvolles, wenn man diesem Ideal möglichst nahe kommt, dann ist es in dem Moment Liebe! Und man sagt, wer nicht hassen kann, kann auch nicht lieben...!
Man kann aber vieles hassen und genausoviel lieben, ich liebe zum Beispiel auch die Natur oder reisen oder eigentlich ganz materielle Sachen oder auch Metal, uvm.... und ich hasse (u.a.) Staub, Apfelstückchen im Kartoffelsalat oder eben auch Einsamkeit...!!!

PARTNERSCHAFTen hatte ich jetzt vier, in Art und Dauer sehr unterschiedliche, hinter mir..., nun ja, wie sagte doch mal ne Bekannte von mir: "Es gibt immer nur Momente des Glücks!", da hat sie leider Recht...!

FAMILIE kann etwas sehr wichtiges sein und einem großen Halt geben, allerdings spielt sie in heutiger Gesellschaft leider meist nicht mehr die Rolle, die sie eigentlich verdient hätte...; ich weiß, was ich an meinen Eltern habe und wo ich ihnen sehr dankbar bin, stoße aber bei anderen Punkten auch immer wieder auf gewisse Grenzen (sie bei mir auch)...!

EINSAMKEIT ist etwas schreckliches; ich bin gerne mal alleine, um zur Ruhe zu kommen und kann mich dann auch durchaus beschäftigen, aber wirkliche Einsamkeit ist noch eine Stufe höher und schlimmer...!

EROTIK ist wichtig und schön, kann aber auch weh tun, wenn man einsam ist und an "Reizüberflutung" kränkelt oder wenn man sich wegen seines Körpers schämt (tue ich nicht, aber gibt es ja), d.h. in unserer Gesellschaft ist der Begriff leider Problembehaftet, aber prinzipiell wichtig.

SEX - ??? - Was ist das??? Lange her... *grummel*

Aber wenn, dann sollte es richtig ausgekostet werden, nicht nur rein-raus und nicht nur im Bett, lieber von oben bis unten, vorne und hinten, innen und außen..., scheiß Therorie..., manno..., welcher gemeine von Ratten zerfressene Mistkerl hat dieses Thema eigentlich hier aufgeworfen...???
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

Liebe, Partnerschaft, Familie, Einsamkeit, Erotik und Sex...

Liebe:nun dazu muss ich sagen ich schwanke dabei immer zwichen 2 sichtweisen auf der einen denke ich das liebe nichts weiter ist als geilheit und gewohnheit...auf der andren will ich aber die hoffnung nicht aufgeben das sie wirklich existiert, jedoch bleibt am ende immer die frage ob sie sich für den menschen lohnt... .

partnerschaft:für mich sehr wichtig ich könnte mir mein leben ohne meinen partner nicht mehr vorstellen und ein leben ganz ohne einen partner zu führen auch nicht...bin ein geselliges tierchen *g*

familie:meine familie ist mir wichtig acuh wenn ich nicht mehr so den kontakt habe und nicht mehr soviel zeit wie vorher mit ihnen verbringe.

einsamkeit:einsam sind wir wenn wir geboren werden und wir werden es sein wenn wir sterben!
am ende sind wir es doch ein ganzes leben lang... .
manchmal ist es auch gut mal einsam zu sein nur so kann man seine gedanken ordnen und zu sich finden bevor man vergisst wer man ist wenn man sich mal wieder hals über kopf verändert hatte und dabei war sich selbst zu verlieren.

erotik:etwas ohne das ich mir mein leben nicht vorstellen könnte, erotik gehört für mich genau wie
sex:einfach dazu ohne geht nicht ich bin ein mensch der das sehr sehr viel braucht und es auch in allen zügen auslebt, dabei geht für mich das acuh in verschiedene bereiche...von der kleidung über die örtlichkeiten... .
Ranksha
Heuchler
Beiträge: 20
Registriert: 12.06.2004, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Ranksha »

Liebe - tut mehr weh, als dass sie glücklich macht.

Partnerschaft - Ich wünsche mir nur etwas Liebes, ehrliches und treues. Partnerschaften gehen schnell auseinander, sind voll von Missverständnissen...

Familie - Kann man sich leider nicht aussuchen, sie durch Zwang zu erhalten is Quatsch. Ich hkönnt auch drauf verzichten.

Erotik - Finden alle wichtig, ich kann damit nicht viel anfangen. Ich weiß, was allgemein als erotisch gilt, in mir setzt es aber keinerlei Empfindungen frei

Sex - Kann man nie oft genug haben, wird viel zu sehr totgeschwiegen, ist furchtbar wichtig
Benutzeravatar
Lestat
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 09.07.2004, 00:43
Wohnort: AG

Beitrag von Lestat »

Die schlimmste Zerstörung kann nur Liebe verursachen, die 2 schlimmste ist der Hass!

Wofür soll man sich entscheiden? Welche Risiken soll man eingehen? Nur in Hass zu Leben geht nicht, wenn man zu viel Angst hat um die Liebe zuzulassen oder darauf einzugehen, kann man nicht existieren!

*zwickmühle* :roll:

Lestat
Benutzeravatar
Ophidia
Heuchler
Beiträge: 32
Registriert: 09.07.2004, 11:18
Wohnort: bei Bonn

Liebe, Partnerschaft, Familie, Einsamkeit, Erotik und Sex...

Beitrag von Ophidia »

hmm, Liebe Partnerschaft Erotik Sex...
Gehört für mich alles zusammen. Auf wildes durch die Gegend poppen kann ich jedenfalls vezichten :wink:

Natürlich gibts auch die Liebe Freunden/Freundinnen/Familie gegenüber, die Herbstleyd angesprochen hat. Die hat auch einen hohen Stellenwert.

Einsamkeit? Hin und wieder seine Ruhe zu haben ist schon schön, aber in der Regel hab ich lieber jemanden um mich.
Tjodalv

Beitrag von Tjodalv »

Lestat hat geschrieben:Die schlimmste Zerstörung kann nur Liebe verursachen...


...in der Tat, eine treffliche Beobachtung...unter anderem auch darum anderswo auf diesen Seiten meine Erläuterungen...
Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko »

Die schlimmste Zerstörung kann nur Liebe verursachen, die 2 schlimmste ist der Hass!
...hmmm... irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir zwei was anders unter Liebe verstehen, Du und ich. Liebe - so wie ich sie kenne - beginnt dann weh zu tun (bzw. zu zerstören), wenn sie aufhört.... somit wär's aber ned die Liebe, die zerstört, sondern eher der Liebe Absenz.

Aber bezüglich Deiner Rangordnung von Liebe und Hass: Ich schätze, auf Platz 1 hast Du noch die Gleichgültigkeit vergessen (stell für mich das Gegenteil von Liebe dar).



Sonst zu diesem adretten Thread:

Liebe ...Leben.

Partnerschaft ...auch irgendwie Leben. :) Ist mir sehr wichtig. Auch wenn's zeitweise tierisch un-einfach ist... aber das Leben soll ja ned nur einfach sein.

Familie ...was schönes, grundsätzlich. Grundsätzlich aber wohl auch Stressfaktor. :)

Einsamkeit ...tut auch mal gut. Gehört für mich auch irgendwo zu Partnerschaft. Allerdings finde ich Einsamkeit und Alleinsein zweierlei.

Erotik ...super Erfindung. Jap - wohl gesprochen: Was wäre die Welt ohne Erotik!??!

Sex ...auch ne wundervolle Erfindung. Sex ist geil. Aber manchmal auch ned ganz einfach, find ich. Birgt - genau so wie Beziehung - auch ein ziemliches Potenzial an... *grübel*.... an "Schwierigkeiten" in sich. Zumal man irgendwo wirklich entblösst (*lol* ich mein jetzt nicht physisch)... und das ist nie was einfaches.
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

Liebe, Partnerschaft, Familie, Einsamkeit, Erotik und Sex...
LIEBE: nun, eine tiefe, erwiderte liebe ist das allerhöchste der gefühle
PARTNERSCHAFT: für mich sehr wichtig, ich kann und will nicht alleine durchs leben gehen
FAMILIE: in der tat sehr zwiespältig, auf der einen seite sehr wichtig, auf der anderen seite auch teilweise irgendwie einengend.....trotzdem: missen möcht ich meine familie nicht!
EINSAMKEIT: ich fühle mich nicht gerne einsam, manchmal muss ich zwar für eine kurze zeit alleine sein, aber einsamkeit find ich doch recht hart und deprimierend...trotzdem fühl ich mich recht oft einsam....dies kann auch sein, wenn ich unter vielen leuten bin oder wenn ich mich unverstanden fühle
EROTIK und SEX: nun, ist die liebe wie oben beschrieben und die partnerschaft intakt und gefestigt, dann gibts nix schöneres als erotischen sex... auf kurze abenteuer steh ich hingegen nicht. erotische filme oder literatur oder bilder machen mich ebenfalls an...
Naze
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 04.10.2005, 23:07
Wohnort: CH

Beitrag von Naze »

Hass:
Die häufigste Eigenschaft der Menschheit. Ich versuche mich von ihr zu distanzieren, was mir aber leider nicht immer gelingt...

Liebe:
Man kann nicht ohne ihr Leben aber auch nicht mit ihr. Ich habe es schon zu oft versucht und bin auf der Strecke geblieben...

Zorn&Wut:
Die rasenden Zwillinge Zorn und Wut. Wo der eine ist ist auch der andere. Aber schlussendlich sind es nur zwei schreihälse. Sie bedeuten mir genauso wenig wie die anderen Gefühle...

Partnerschaft:
Eine Partnerschaft ist nur dann zum Erfolg geschaffen, wenn man auch damit leben kann, dass der Partner ebenfalls schlechte Dinge an sich hat und man diese sogar reizvoll finden kann. Leider habe ich hier noch kein Glück gehabt...

Familie:
Nur weitere Menschen mit denen ich in der selben Welt lebe. Ich suche mir meine Familie selbst...

Einsamkeit:
Seit langem mein treuer, ständiger Begleiter. Sogern ich auch jemanden an meiner Seite haben würde, könnte ich niemals auf diesen Freund verzichten. jeder braucht Momente für sich...

Erotik:
Erotik in Kunst kann etwas sehr schöne sein...

Sex: Ich gebe lieber anstatt zu nehmen. Es müsste schon jemand besonderes sein...
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

liebe: war nie glücklich damit
partnerschaft: siehe oben
familie: nicht mein ding
einsamkeit: mein ein und alles
erotik: ich steh drauf, ich denke jeden tag an erotische sachen
sex: am liebsten jede stunde und in allen möglichen arten und abarten (ich schliesse krankhafte gewaltsachen usw aus)
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Re: Liebe, Partnerschaft, Familie, Einsamkeit, Erotik und Se

Beitrag von Eiswalzer »

DoseBerlin hat geschrieben:Bitte um Eure spontanen Gedanken und Gefühle, bei diesen Begriffen und bin doch mal sehr gespannt, was dabei herauskommt, hihihi...
Dr. Sommer Team.
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen »

Liebe….ist für mich am Morgen mit meiner Partnerin an unserem kleinen Tisch in unserer Küche zu sitzen zu frühstücken und sich nicht einfach anzuschweigen,

……ist wenn ich sie ansehe und sie nach all der Zeit immer noch wunderschön finde,

…ist das warme angenehme Gefühl das in mir aufkommt, wenn ich an sie denke,

….ist wenn ich sie als meinen besten Freund bezeichnen kann,

….ist wenn ich mir vorstellen kann mein ganzes Leben mit ihr zu verbringen und mir diese Vorstellung ein Lächeln auf mein Gesicht zaubert!


Partnerschaft….bedeutet für mich Teamwork, geben und nehmen, keine allzu grossen Erwartungen, Toleranz, Vertrauen und Geborgenheit!


Einsamkeit….eine grauenhafte Vorstellung;
ich sitze alleine in einem kleinen Raum, und das einzige was ich höre sind meine inneren Stimmen, nur Dunkelheit umgibt mich, sonst ist niemand da….


Familie…bedeutet für mich meine 2 kleinen Nichten die ich so gern um mich habe, und mich immer zum Lachen bringen,

….mein Bruder für den ich alles machen würde,

….und meine Eltern die mich mein Leben lang unterstützt haben, egal bei was,

….meine Insel wenn ich allem entfliehen will !


Erotik….ist ein angenehmer Geruch, ein Leuchten in ihren Augen, die Art wie sie sich bewegt,

…..ist pure Weiblichkeit!


Sex….ist Leidenschaftlich,

…..ist Ihren Atem spüren,

…. Ist Ihre Nägel auf meinen Rücken zu spüren,

…..ist das kleine Erdbeben das dich überkommt,

….und schlussendlich Arm in Arm einzuschlafen!
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

liebe + partnerschaft: hab angst dass solche sachen nicht ewig halten
familie: wichtig
einsamkeit: brauch ich ziemlich oft, ohne werd ich agressiv
erotik + sex: nicht das wichigste für mich
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

Liebe
gibt Kraft. Liebe spendet innere Ruhe und gleichfalls einen tobenden, spannenden Emotionsakt. Liebe ist das höchste Gut – in partnerschaftlicher, freundschaftlicher oder familiärer Hinsicht.

Partnerschaft
ist ein gern betriebener Aufwand. Sie verlangt einiges an Verständnis und Einfühlungsvermögen, gibt jedoch Geborgenheit und Sicherheit.

Familie
widme ich viel und gerne Zeit; ist mir sehr wichtig.

Einsamkeit
ist ein Zustand, den ich hasse. Allein bin ich gerne einmal, sehr oft sogar; doch Einsamkeit ist quälend.

Erotik
ist die bebende Kunst der Verführung. Etwas das in der Beziehung zu meinem Partner sicher nicht zu kurz kommt.

Sex
ist bei mir unweigerlich mit Liebe verbunden. Jedoch hat Sex allgemein hierarchisch einen tiefen Stellenwert in meinem Leben. Ich kann ohne grosse Probleme ohne Sex leben; jedoch verzichte ich sicher nicht freiwillig darauf, wenn das Angebot in einer Partnerschaft besteht.
Hypocrite
Gläubiger
Beiträge: 63
Registriert: 12.08.2005, 12:05
Wohnort: Bayern!

Beitrag von Hypocrite »

liebe: beruht auf respekt. und kann das schönste auf der welt sein...
allerdings ist es für mich wichtig, daß der mann, den ich liebe und mit dem ich eine beziehung habe, mir immer wieder das gefühl gibt, das absolute zentrum des universums zu sein, ich will alles für ihn sein - und versuche, ihm ebenfalls dieses gefühl zu geben... leider ist das sehr schwierig, weil ich immer und immer wieder eine gewisse art der bestätigung brauche, um nicht unruhig zu werden. das sind nur kleinigkeiten, nix großartiges, aber wenn die ausbleiben werde ich unruhig - und das ist für meine partner oft schwer zu verstehen...

partnerschaft: ist mir wichtig. ich brauche eine männliches (praktisches, logisches, problemlösendes...) gegenstück zu meinem weiblichen kopf(geist, seele...)

sex: feine sache... :D
erotik: ästhetisch muss sie sein - egal ob filme oder bilder oder sonstwas.

familie: da hab ich die beste der welt, die mitglieder, die nerven, wohnen alle weit, weit weg, diejenigen, die ich wirklich sehr mag, über die straße...

einsamkeit: ich denke, damit ist nicht das gemeint, was ich als einsamkeit bezeichne: jahrelanges eremitendasein.
ich brauche - wie wohl jeder mensch - mal seine ruhe. einfach mal blöd in die kaffeetasse glotzen, doof auf der couch liegen und fernsehen oder einfach ma stundenlang hinter einem buch verschwinden - während mein freund vorm pc hockt - das ist mir wichtig. körperlich alleine sein muss ich auch ab und an, aber das ist mir nicht so wichtig. die ruhe im kopf ist es, ws ich brauche.
Wintersturm
Gläubiger
Beiträge: 77
Registriert: 07.10.2005, 14:43
Wohnort: Asgard

Beitrag von Wintersturm »

Liebe ?
kommt und geht..(zumindest im Moment).. dient zur Unterhaltung..(bringt einige spannendeMomente ins Leben)
...aber Freundschaft schätze ich mehr.

Partnerschaft ?
... Die blöde Nebenwirkung der Liebe...
Ist fast ne Aufopferung..für etwas das nicht ewig hält. Angstrengend und mühsam.

Familie ?
Kann eine Hilfe bzw. Unterstützung sein. Falls alles reisst kann eine Familie nützlich sein..

Einsamkeit ?
Vergöttere ich... in Gedankenströme versinken.. Fragen über Fragen.. meine Hauptbeschäftigung :lol:

Erotik & Sex ?
Ist ganz angenehm manchmal :twisted:
Antworten