Was hasst Ihr HEUTE am meisten?

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Re: Was hasst Ihr HEUTE am meisten?

Beitrag von Oktofalz »

vampyr supersusi hat geschrieben: 02.04.2020, 11:46 Na im Moment geht der Versandhandel ja noch (ich hab vorgestern noch was bestellt).

Dafür gibt es hier zZt nirgendwo Ingwer, richtig dämlich, und die Versorgung mit Klopapier ist hier in der Gegend immer noch absolut katastrophal. Man muss mindestens in die Randbezirke raus fahren, um (vielleicht) welches zu finden. Also zum Normalpreis, in den Innenstadtbezirken soll es inzwischen ja Strassenverkäufer geben, die einzelne Rollen zum Preis einer ganzen Grosspackung anbieten (und anscheinend auch dafür loswerden). Unglaublich.
Wenn ich sowas lese befürchte ich irgendwie, dass die Satire noch früher ausstirbt als angenommen. Sowas können nicht mal Matt Groening und co. toppen. Bei uns in den Voralpen läuft zum Glück alles normal ab, abgesehen von den Sicherheitsmassnahmen, was ich ok finde. Im nächst grössten Supermarkt sind Produkte wie Hefe oder dunkle Schoko meistens ausverkauft, was allerdings eher mit der aktuellen Nachfrage zusammenhängt.


Der Schweizer Reseller weigert sich nun dies unter Garantie zu nehmen, da: "DisPlaYscHädeN jeGliCheR aRt nIcHt unTeR diE gaRanTie fALlEn." Verstehe ich ja, wenn ich den Seich hätte fallen lassen o.ä. aber der jetzige Schaden entstand im normalen Gebrauch!
Es ist echt tragisch heutzutage. Verkaufen ohne Aufwand, und wenn Kunden ein Problem haben einfach abschieben.
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13976
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Was hasst Ihr HEUTE am meisten?

Beitrag von Dr.Gonzo »

Gott bin ich froh, nicht in der Stadt zu leben.
Hier, im Dorf-Coop, gab es seit dem beginn dieser Corona-Kriese nicht einmal Engpässe an Haushaltswaren oder Lebensmittel, oder zumindest nicht bei denen, die ich konsumiere. Ingwer, Avocados, Dosenravioli, Kolpappier, war hier alles nie aus...

@Oktoflaz:
Genau!
Der Reseller ist (leider) Digitec. Diese haben ein raltiv gutes Preisleistungs-Verhältnis und sehr schnelle Lieferzeiten, zumal man dort Aboerneuerungen (Alle 2. Jahre neues Handy (gratis) durch Swisscom Vertrag) machen lasssen kann.
Obschon es bei diesen Vorgängen nie Probleme gibt bei Digitec und die Abwicklung immer Reibungslos funktioniert, ist es leider doch einer der Reseller ,der bei Garantie oder Schadensfragen dann sehr, sehr hartnäckig ist.

Ich warte nun noch auf das Feedback von Samsung und hoffe die sind Kulant.

Einer der Hersteller, mit der Besten Kundenbetreuung imho ist übrigens Logitech!
1A, Umtausch und Garantieprobleme verlaufen Problemlos. Als ich vor einigen Jahren eine Z906 von Logitech bezog und dann den Support anschrieb bezüglich Wandhalterungen, wurden mir diese Kostenfrei zugesandt! Was geil ist, wenn man bedenkt, dass diese sonst 12.90 (pro Stück) gekostet hätten!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Was hasst Ihr HEUTE am meisten?

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Sehr schön, Dr. Gonzo...

Und @Oktofalz: Würdest du dich öfter und länger im Inet aufhalten, wäre dir aufgefallen, dass die aktuelle Realität schon seit etwa 6 Jahren definitiv nicht mehr durch Satire überspitzt werden kann...
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Re: Was hasst Ihr HEUTE am meisten?

Beitrag von Oktofalz »

Graf von Hindenloch hat geschrieben: 03.04.2020, 11:48 Sehr schön, Dr. Gonzo...

Und @Oktofalz: Würdest du dich öfter und länger im Inet aufhalten, wäre dir aufgefallen, dass die aktuelle Realität schon seit etwa 6 Jahren definitiv nicht mehr durch Satire überspitzt werden kann...
Gut möglich. Ist also auch der Grund dafür, dass ich Satire seit längerem nicht mehr komisch finde. Und lieber die Realität verdränge, als online zu sein.


Dr.Gonzo, kenne mich zwar nicht gross aus mit diesen Artikeln, könnte mir aber vorstellen, dass bei günstiger Massenware irgendwo die Grenze gesetzt werden muss. Schliesslich versucht heute jeder Geizhals, mit Drohungen und Lügen irgendwie ein paar Franken sparen zu können. Keine Ahnung wie gross der Spielraum dann noch ist, auf einzelne Kunden einzugehen. Beschissen sind halt wie immer die Ehrlichen.

Mein grösster Hass ist momentan GastroHeld. Die täuschen mit ihren falschen technischen Infos und täglich ändernden Preisen ihre Kunden und wimmeln sie auch noch ab. Beauftragen dann Haustechnikunternehmen, für sie vor Ort zu gehen und möchten dann nicht zahlen. Der Geilste ist ja die neue Hotline für Techniker, wo man ins Leere klingelt. Einmal hat sogar so ein Gummihals abgenommen und "als Hilfe" eine Standartparameterliste des Reglers geschickt, welche ich auch auf google gefunden hätte. Solcher Scheiss müsste eigentlich illegal sein.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Was hasst Ihr HEUTE am meisten?

Beitrag von vampyr supersusi »

Oktofalz hat geschrieben: 03.04.2020, 10:15Wenn ich sowas lese befürchte ich irgendwie, dass die Satire noch früher ausstirbt als angenommen. Sowas können nicht mal Matt Groening und co. toppen.
:lol: ja echt mal, Oktofalz! Stimmt das ist wirklich beides, krass und lustig. Es zeigt die real existierende Abwesenheit von Gemeinschaft, innerhalb von bestimmten Überpopulationen, mE. Die Ziel-Käufergruppe können ja auch nur entweder ältere Leute sein, die mit den langen Wegen überfordert sind, oder Paranoide, die sich nicht mehr trauen, U-Bahn zu fahren oder so. Oder wenn man halt keins gefunden hat (lol ja ok).
Und @Gonzo ja def.: im Moment zB sind nichturbane Wohnorte auf jeden Fall zu bevorzugen. :-P
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Was hasst Ihr HEUTE am meisten?

Beitrag von vampyr supersusi »

Oktofalz hat geschrieben: 03.04.2020, 12:24Mein grösster Hass ist momentan GastroHeld. Die täuschen mit ihren falschen technischen Infos und täglich ändernden Preisen ihre Kunden und wimmeln sie auch noch ab. Beauftragen dann Haustechnikunternehmen, für sie vor Ort zu gehen und möchten dann nicht zahlen. Der Geilste ist ja die neue Hotline für Techniker, wo man ins Leere klingelt. Einmal hat sogar so ein Gummihals abgenommen und "als Hilfe" eine Standartparameterliste des Reglers geschickt, welche ich auch auf google gefunden hätte. Solcher Scheiss müsste eigentlich illegal sein.

Das haben meine Eltern mir auch erzählt: man ruft überall an, und bleibt dann in der Warteschleife hängen (noch länger als sonst bzw. ganz erfolglos). Und wenn man dann doch mal zufällig jemanden drankriegt, kann der zZt irgendwie nichts machen, ganz genau das Gleiche. Und zwar praktisch überall, meinten die.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Re: Was hasst Ihr HEUTE am meisten?

Beitrag von Oktofalz »

vampyr supersusi hat geschrieben: 03.04.2020, 13:32
Oktofalz hat geschrieben: 03.04.2020, 12:24Mein grösster Hass ist momentan GastroHeld. Die täuschen mit ihren falschen technischen Infos und täglich ändernden Preisen ihre Kunden und wimmeln sie auch noch ab. Beauftragen dann Haustechnikunternehmen, für sie vor Ort zu gehen und möchten dann nicht zahlen. Der Geilste ist ja die neue Hotline für Techniker, wo man ins Leere klingelt. Einmal hat sogar so ein Gummihals abgenommen und "als Hilfe" eine Standartparameterliste des Reglers geschickt, welche ich auch auf google gefunden hätte. Solcher Scheiss müsste eigentlich illegal sein.

Das haben meine Eltern mir auch erzählt: man ruft überall an, und bleibt dann in der Warteschleife hängen (noch länger als sonst bzw. ganz erfolglos). Und wenn man dann doch mal zufällig jemanden drankriegt, kann der zZt irgendwie nichts machen, ganz genau das Gleiche. Und zwar praktisch überall, meinten die.

Ja die nerven in Letzer insbesondere sehr... und auch die Chats. Wartest mal 6 Stunden (auch nach 17.00 zählt es ab - ich meine, würde man schreiben, dass danach niemand mehr da ist wäre das ok), aber dann tagsdurch.. dann nach so 4 Stunden hallo sind Sie noch da? Ich so "Moment, ich telefoniere kurz" und die Dame (sofern Arya nicht ein fetter Albaner ist) sorry, so lange kann ich nicht warten. Hey sorry, was haben die für abgefuckte Vorschriften? Man wartet stundenlang und wird dann gestresst.

Nun bin ich nach Sunrise - Yallo wieder bei Swisscom gelandet. Das Freikaufen war zwar nicht so, wie am Telefon verkauft, aber irgend einen Haken muss es immer haben. Solange im Sixpack noch 6 Biere sind, ist noch zu früh um sich von der Gesellschaft abzumelden.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Re: Was hasst Ihr HEUTE am meisten?

Beitrag von Oktofalz »

So vonwegen unseriösen Lieferanten; hab das erste mal was bei einem Unbekannten (Fruugo) bestellt. Lieferzeit: Ab Lager, Versand innerhalb von 24 Stunden. Bezahlt, dann kommt die Bestätigung, die Ware habe das Lager in Schweden verlassen und wird zwischen 22.04.2020 – 05.05.2020 eintreffen :roll:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Was hasst Ihr HEUTE am meisten?

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja, es sind harte Zeiten, auch für Oktofalze...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Was hasst Ihr HEUTE am meisten?

Beitrag von vampyr supersusi »

Ja, ich warte auch auf eine Bestellung, die gestern geliefert werden sollte. Jetzt habe ich mich eben extra in dem Webshop eingeloggt, aber es war völlig sinnlos (Status: immer noch in Bearbeitung). Das nervt natürlich schon ein bisschen, dieses Warten hier die ganze Zeit.

:geige:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Was hasst Ihr HEUTE am meisten?

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bild
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Was hasst Ihr HEUTE am meisten?

Beitrag von vampyr supersusi »

:lol:

Klingt eigentümlich bis lustig, was da steht *hat sich das eben mal bei Wikipedia angesehen* wenn das Stück mal wo aufgeführt wird, seh ich mir das an.
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13976
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Was hasst Ihr HEUTE am meisten?

Beitrag von Dr.Gonzo »

Ich musste am Freitag jetzt tatsächlich für einen Tag einrücken (Zivilschutz), weil mein Arbeitgeber meine Dispensation verpennt hat...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Was hasst Ihr HEUTE am meisten?

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:lol:
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Was hasst Ihr HEUTE am meisten?

Beitrag von vampyr supersusi »


Die Trulla hier:
Zu Beginn der Sitzung hatte Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci grundlegende Bedenken angemeldet. Sie kritisierte, dass sich der Senat vom Grundsatz „stay home“ verabschiede und es schwieriger werde, den Bürgern Grenzen aufzuzeigen.

Die dumme Kotzkuh war ja vorher auch Controllerin bei der Deutschen Kreditbank. Da muss man sich dann natürlich auch gar nicht weiter wundern.
den Bürgern Grenzen aufzuzeigen
:Brutal 6:

(lol den habe ich glaube bisher noch nie verwendet)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Was hasst Ihr HEUTE am meisten?

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:D :Brutal 8: :D
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13976
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Was hasst Ihr HEUTE am meisten?

Beitrag von Dr.Gonzo »

Supersui"" hat geschrieben:Kotzkuh
:lol:
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Was hasst Ihr HEUTE am meisten?

Beitrag von vampyr supersusi »

:D @beide ja na echt mal, ist doch wahr. :lol:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Was hasst Ihr HEUTE am meisten?

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja! Genau!! (haut auf den Tisch)

Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13976
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Was hasst Ihr HEUTE am meisten?

Beitrag von Dr.Gonzo »

*Schreit*

Taaaaaaaaakbiiiiirrrrrrrr!!!
Antworten