Gefühle

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Gefühle

Beitrag von Vigrid »

Wie drückt ihr eure Gefühle aus und wie geht ihr damit um ?


Da ich persönlich meinen Gefühlen nicht wirklich durch Sprache ausdrücken kann, zeichne oder plastiziere ich. Es fällt mir super schwer meine Gefühle freiheraus zu sagen, was nicht wirklich gut für mich ist, aber ich bin dabei es zu lernen, z.B. sich anbahnende Wut etc nicht mehr in mich hereinzufressen, sondern herauszulassen....
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Ich kann kaum über Gefühle reden.
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Ich schreibe meistens.
Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

Ich schreibe auch... Ob im klassichen Tagebuch oder als Gedichte oder Songs... Aber neulich auch durch meine digitalen Bilder...
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Wie wärs mit ner Gruppentherapie beim geplanten Chattertreffen :roll: :wink:
flo
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 29.12.2003, 22:20
Wohnort: remscheid

Beitrag von flo »

in schlechteren zeiten hab ich sehr viel tagebuch geschrieben... selbstreflektion ist denk ich sehr wichtig, wenn man sich anderen gegenüber sonst nicht gut öffnen kann.
außerdem höre und mache ich eigentlich ständig musik. es gibt für jedes gefühl die passende musik und es hilft mir immer sehr, einfach meinen verstärker aufzudrehen und die klampfe zu quälen, wenn es mir mal nicht gut geht.
und sport ist auch ein super mittel zum druckausgleich. wenn ich mal wirklich wütend oder enttäuscht bin, dann power ich mich einfach so richtig aus, stell mich danach unter die kalte dusche und leg mich dann ins bett.
am besten wäres natürlich, wenn man mit freunden über seine gefühle reden kann, aber mir hat es immer gereicht zu wissen, dass ich diese freunde hätte und mit ihnen reden könnte, wenn ich wöllte.
Carrickfergus
Gläubiger
Beiträge: 78
Registriert: 02.12.2003, 09:37
Wohnort: im Abgrund verschollen

Beitrag von Carrickfergus »

Wenn ich wütend bin, sitze ich meistens stundenlang vorm pc und reagiere mich mit ego shootern ab. So richtig über meine Gefühl reden kann ich auch nicht, die sammeln sich an und irgendwann platzt es aus mir raus, meistens im betrunkenen Zustand, dann weine meinen Cousin voll, der ist eigentlich immer für mich da wenn ich in brauche und reden will.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Mit auserwählten Personen kann ich auch über Gefühle reden.

Wut oder Angeigung kommt bei mir immer sehr gut heraus, wenn mich etwas ankotzt sage ich es auch in 90 % der Fälle oder mache es erkennbar.

Wenn Leute um mich herum sind, die mich kein Stück interessieren, also viele aus meiner Jahrgangsstufe (einziger Metaller der 13., dafür sind der 12. Jahrgangsstufe viele Metaller), dann kann ich meine Gefühle bewusst verdammt gut verbergen.
Benutzeravatar
dark-fortress
Gläubiger
Beiträge: 56
Registriert: 03.01.2004, 00:22
Wohnort: Bad Bodendorf,nähe köln

Beitrag von dark-fortress »

ich reagier mich auch mit egoshootern ab.das is mit das beste was man machen kann. :twisted:

ich kann eigentlich kaum über gefühle reden.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

dark-fortress hat geschrieben:ich reagier mich auch mit egoshootern ab.das is mit das beste was man machen kann. :twisted:
Ich schau Splatterfilme, gleicht auch gut aus :wink:
Benutzeravatar
dark-fortress
Gläubiger
Beiträge: 56
Registriert: 03.01.2004, 00:22
Wohnort: Bad Bodendorf,nähe köln

Beitrag von dark-fortress »

splatterfilme sind auch nicht schlecht :twisted:
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

dark-fortress hat geschrieben:splatterfilme sind auch nicht schlecht :twisted:
splatterfilme guck ich nur, wenn ich was zum lachen brauche *g
Benutzeravatar
dark-fortress
Gläubiger
Beiträge: 56
Registriert: 03.01.2004, 00:22
Wohnort: Bad Bodendorf,nähe köln

Beitrag von dark-fortress »

udn das lenkt einem vom hass ab hehe :wink:
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Jaja, wer bei "Braindead" oder "Story of Ricky" nicht lachen muss, der macht echt was falsch in seinem Leben :D
Benutzeravatar
dark-fortress
Gläubiger
Beiträge: 56
Registriert: 03.01.2004, 00:22
Wohnort: Bad Bodendorf,nähe köln

Beitrag von dark-fortress »

mich schauen die immer doof an wenn ich bei sowas lache
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Nicht jeder versteht solch subtilen Humor :ugly:
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

dark-fortress hat geschrieben:ich reagier mich auch mit egoshootern ab.das is mit das beste was man machen kann. :twisted:

ich kann eigentlich kaum über gefühle reden.
Joaha! Ego-Shooter ruulen. Vorallem UT2003 zocken und dazu Vomitory hören hilft enorm :wink:
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Ich schließe mich ebenfalls der Gruppe der Leute an, die nicht (oder kaum) über Gefühle reden können.
Benutzeravatar
arkangel
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 29.08.2005, 13:21
Wohnort: Marburg an der Lahn

Beitrag von arkangel »

da schließe ich mich an.
Gefühle sind doch etwas sehr intimes, was ich eigentlich nicht gerne teile.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

ich schreibe auch, meistens lyrics, teilweise auch einfach was ich grad denk, ohne irgend nen Zusammenhang
Antworten