Töten

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

morthvargr
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 02.07.2004, 18:34
Wohnort: Radenbeck / Gifhorn

Beitrag von morthvargr »

Boah , wollt dich grad fragen ob du Christ bist .
Ich hätte mehr Probleme mit der Gefängnisstrafe die ich danach absitzen müsste als mit seinem Leiden u. dem seiner Angehörigen .
Aber ich glaube nicht das man jemanden gleich hassen muss , es kommt einfach auf die jeweilige Situation an .
Man kann sich auch mit jemandem gut verstehen bis er urplötzlich etwas falsches macht u. sie die Situation schlag auf schlag ändert .
Es gibt Menschen die ich gerne töten würde , ich mache es nur nicht , weil ich mir mein Leben nicht versauen will .
Ich habe auch gute Gründe , die aber keinen was angehen , aber Töten ist nicht nur menschlich , es ist natürlich .
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

Nein, ich bin Atheist, hehe
Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

Ich könnte mir vorstellen, jemanden zu töten aus Notwehr, aber ansonsten nicht........................Ich hoffe, dass ich nie so ausrasten werde, dass sich der Verstand total ausschaltet und ich doch vielleicht sowas tue................Kenne jemanden, dem das passiert ist und er ging dafür dann in den Knast..............
morthvargr
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 02.07.2004, 18:34
Wohnort: Radenbeck / Gifhorn

Beitrag von morthvargr »

Verdammte Scheisse , ich habe gestern erfahren das ein sehr guter Freund (er sang mal in einer Band in der ich gitarre spielte) auf brutale weise erstochen wurde .
Der Mörder spielt in einer NS Black Metal Band namens Sturmwolf , dort habe ich früher mal den Bass gezupft - bis der Wichser mich ohne Grund krankenhausreif schlug !
Die beiden waren Cousins .
Jetzt weiss ich nicht nur dass ich töten kann , jetzt weiss ich dass ich töten werde , und zwar am Tag seiner Entlassung - das schwöre ich !
Ebenso wie es mir meine Blutsbrüder gestern Nacht geschworen haben .

Thomas "Werwolf" Heineke wir werden dich rächen!!!
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Kindergarten läßt grüssen?
Angra Mainyu
Priester
Beiträge: 248
Registriert: 10.05.2004, 14:51

Beitrag von Angra Mainyu »

Im Kindergarten ist die Mordrate sehr gering :-)
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Nein, aber das Verhalten ist das gleiche...
Angra Mainyu
Priester
Beiträge: 248
Registriert: 10.05.2004, 14:51

Beitrag von Angra Mainyu »

Na wenn das mal kein guter Grund für einen Mord ist...was dann?
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Angra Mainyu hat geschrieben:Na wenn das mal kein guter Grund für einen Mord ist...was dann?
Selbstverteidigung? Verteidigung des Heimatlandes? etc..

"Du hast meinen besten Freund umgebracht jetzt bring ich dich um" klingt für mich eher wie das Thema eines schlechten Rap Videos. Aber da setzt jeder eigene Maßstäbe, ich kann es nicht nachvollziehen, muss es aber auch nicht!
morthvargr
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 02.07.2004, 18:34
Wohnort: Radenbeck / Gifhorn

Beitrag von morthvargr »

@Amras : wenn das für dich in den Kindergarten gehört dann will ich nicht wissen wo bei dir der Ernst anfängt .
Ich kann nicht darüber lachen und Blutrache finde ich nicht kindisch .
Wenn ich mir vorstelle dass er warscheinlich einen auf unzurechnungsfähig macht wegen Alcohol...........
Der Mann hat knapp 80!!! Anzeigen wegen schwerer Körperverletzung und es muss erst ein Mord geschehen damit man ihn wegsperrt .
Wenn die deutschen Gerichte unfähig sind MUSS Selbstjustiz herhalten .
Ausserdem war er nicht einfach ein Freund , wir haben wirklich einiges durchgemacht was es mir nicht erlaubt das ganze tatenlos mitanzusehen .

Vielen Dank auch für´s Mitgefühl..........Morthvargr
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Zwischen "tatenlos mitansehen" und "Ich töte ihn...das schwöre ich" liegen noch ein paar Welten!

Mitgefühl erwarte ich persönlich von Leuten die mich kennen, aber nicht von Unbekannten aus irgendeinem Forum die weder mich noch meinen verstorbenen besten Freund kennen. Ich als Außenstehender kann dir nur raten nicht dein Leben zu versauen!
morthvargr
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 02.07.2004, 18:34
Wohnort: Radenbeck / Gifhorn

Beitrag von morthvargr »

Mitgefühl war wohl der falsche Ausdruck , aber ich fand es etwas taktlos von dir .
Natürlich will ich mir nicht mein Leben versauen , aber wir (ich u. meine Blutsbrüder - egal wie bekloppt das jetzt klingt ) haben uns einen Schwur geleistet .
Und zwar ging es darum , dass wenn einer von uns stirbt machen die anderen die Band weiter (auch wenn aus der einen Band mitlerweile 3 wurden ) u. falls einer ermordet wird , dann rächen wir ihn .
Ich hätte im Traum nicht gedacht dass es wirklich soweit kommt , aber so ist es nunmal .
Eeine dieser Personen hat mir gestern versprochen es zu tun , ich tat das Gleiche .
Mir ist es egal ob alle beteiligten sich daran halten , aber ich vergesse meine Versprechen nie !!!
Das bin ich ihm irgendwo schuldig .
Verdammt , ich hab Angst .
Die Grenze zur Realität ist überschritten .
Aber , sag mir eines - wenn ich es nicht tatenlos mitansehen soll , welche Alternative hab ich denn ausser dieses Kameradenschwein zu schlachten ?
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Du schreibst in ein öffentliches Forum, dass du dir bzw. anderen geschworen hast jemanden umzubringen...jetzt versuch dir mal vorzustellen, wie das auf Außenstehende im ersten Augenblick wirkt. Ich hab mit Sicherheit etwas zu roh reagiert...im nachhinein war das mehr als unbedacht, vorallem weil ich dich nicht kenne.

Du solltest es nur so sehen: Dein Freund kommt dadurch auch nicht mehr zurück unter die Lebenden. Ich wage auch zu bezweifeln, dass dein Freund es gewollt hätte, dass du dein Leben jetzt ruinierst (und es ist ruiniert, ich kenne da auch jemanden). Außerdem stellst du dich auf eine Ebene mit dem potentiellen Mörder.

Ich persönlich würde mein Leben für niemanden opfern (bzw. ruinieren), niemals. Kein Mensch interessiert mich mehr, als ich mich selbst!

Als Alternativen zum Mord könnte ich mir durchaus vorstellen, ihn vor Gericht schwer zu belasten, er ist vorbestraft, da wird man keine Milde walten lassen.
Es ist schwer von meiner Position aus irgendwelche Ratschläge zu erteilen, du wirst am besten wissen, was du an Alternativen hast. Denk nur darüber nach und setz Mord nicht gleich als einzigen Ausweg fest!
MORD! Allein darüber nachzudenken mißfällt mir und ich denke dir auch...
morthvargr
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 02.07.2004, 18:34
Wohnort: Radenbeck / Gifhorn

Beitrag von morthvargr »

Jetzt wo du es sagst , vielleicht wär Foltern bis auf´s äusserste auch ne Überlegung wert .....
Ich weiss im Moment nicht was richtig u. was falsch ist .
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

nun, ich denke nicht, dass ich jemanden töten könnte und ich bin ehrlich gesagt auch ziemlich froh darüber. denn ich möchte mich nicht mit einem mörder auf die gleiche stufe setzen....ausserdem hab ich ziemlich grosse achtung vorm leben, auch wenns nicht immer heiter sonnenschein ist...
mordgedanken hatte ich aber auch schon mal, bei einer liebe, die nicht erwidert worden ist...damals haben mich meine gefühle ziemlich erschreckt...
morthvargr
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 02.07.2004, 18:34
Wohnort: Radenbeck / Gifhorn

Beitrag von morthvargr »

Ich habe auch Achtung vor dem Leben , aber nicht vor Menschen .
Vielleicht hätte ich wirklich nicht in einem Forum sowas schreiben sollen , aber ich war an diesem Tag sehr aufgebracht und ich denke das ist verständlich .
Ausserdem soll die "Black Metal Scene" ruhig wissen das ein weiterer Krieger von uns gegangen ist .
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Ganz ohne Quatsch, morthvargr, wäre ich Betreiber dieses Forums hätte ich bereits stillschweigend deine Accountdaten an die Staatsanwaltschaft weitergegeben. Dein Beweggrund für öffentliches Posten von Morddrohungen kann nur einer der beiden sein: a) Rumgepose. Dann hättest du eine Lektion verdient. Ich würde es allerdings schade finden, dafür einem Polizisten die Zeit stehlen zu müssen. b) Es ist dir Ernst. Dann gehörst du genauso hinter Gitter wie der auf den du's abgesehen hast. Nicht weil ich dein Verhalten nicht nachvollziehen könnte, sondern weil du dich bewusst mit ihm auf eine Stufe stellen willst. Du wirst dann sicherlich erhobenen Hauptes das Zuknallen des Schlosses hören wollen.
morthvargr hat geschrieben:Die Grenze zur Realität ist überschritten.
Zumindest ich habe die überschritten, als meine Eltern aufgehört haben über Kinder zu reden und endlich eins gemacht haben. Ich denke so wird es den meisten hier gegangen sein.
morthvargr
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 02.07.2004, 18:34
Wohnort: Radenbeck / Gifhorn

Beitrag von morthvargr »

Ich werd sehen was die Zeit bringt , wer weiss wie ich in ein par Jahren darüber denke , aber ich war an dem Tag halt ausser mir vor Hass .
Aber mit RUMGEPOSE hat das überhaupt nichts zu tun !
Um aber wirklich eine Entscheidung treffen zu können muss ich erstmal wieder nen klaren Kopf bekommen .
Das war wohl wirklich dumm was ich da von mir gegeben hab , ich will mich ja wirklich nicht mit diesem Wichser auf eine Stufe stellen , aber wo bleibt da die Gerechtigkeit ?
Obwohl , eigendlich kann es mir auch egal sein , denn wenn ich es nicht tue , dann macht es jemand anderes , da bin ich mir sicher !
Bin verdammt gespannt wieviele Jahre er wohl kriegt , Ich gehe jede Wette ein er ist nach spätestens 7 , 8 Jahren wieder draussen .
Ich versteh einfach nicht was hier zur Zeit vor sich geht , am besten wir beenden dieses Thema und belassen es dabei ..........Morthvargr
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Ganz ohne Quatsch, morthvargr, wäre ich Betreiber dieses Forums hätte ich bereits stillschweigend deine Accountdaten an die Staatsanwaltschaft weitergegeben.
Nanana.
Ich kann morthvargr in seiner jetzigen Situation verstehen, denke aber, dass sich der Hass lichten wird. Klar: Es war vielleicht nicht der geeignetste Ort hier, um sich so deutlich zu äussern, vielleicht hats aber geholfen, sich die Sache nochmals durch den Kopf gehen zu lassen.

Ansonsten schlage ich vor, dass wir wieder zum Kernthema zurückgehen.
Benutzeravatar
Arve
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2004, 12:35
Wohnort: von den Sternen

@morthvargr

Beitrag von Arve »

Wie ich sehe, hast du ebenfalls etwas für Nargaroth übrig.

"Sie nahm Abschied auf ihre Weise und als das Heul verstummt,
wussten die Mörder, sie würde kommen sie zu holen um Rache zu nehmen

Übrig blieb ein Fetzen Mensch"


Ich denke, dass der Trieb zu töten (ich nenne es jetzt einfach mal so) durch die Gesellschaft und deren aufgezwungene, anerzogene und mir verhasste Moral ziemich untergraben wird. Früher wurde getötet und es hat sich niemand eine Platte gemacht. Wenn es dem Überleben dienlich ist, so ist Töten keine große Sache. Wieso nur machen wir uns solch Gedanken, wenn wir einen Menschen töten? Fahren wir ein Reh über den Haufen, ist das Einzige, worüber man sich Sorgen macht, die riesige Beule an der Stoßstange.

Ich denke, man muss nicht "kaltherzig" sein, um zu töten, wie viele meinen.
Keine Ahnung, wie ich mich dabei fühlen würde, ich habe oft Träume davon. Befriedigung, Angst, wachsender Hass. Irgendwie so'ne Mischung vielleicht.

Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass Tod in manchen Augen eine Erlösung ist. Wenn man jemanden aus Rache töten will, sollte man sich das also vorher genau überlegen.

Das hört sich jetzt an, als würde ich Tipps geben, wie man am Besten tötet. Aber das ist nicht meine Absicht, hab einfach nur laut gedacht :x
Antworten