Was macht ihr wenn...

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Was macht ihr wenn...

Beitrag von Avenger »

...ihr traurig oder depremiert seid?
Hört ihr Musik, redet ihr darüber oder wie verhaltet ihr euch?

Ich hau jedenfalls mal Agalloch in den Player.
Benutzeravatar
UnchainedWolf
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 28.11.2003, 09:51
Wohnort: Nouvelle Sodome

Beitrag von UnchainedWolf »

Wenn ich traurig und/oder deprimiert bin, möcht ich nix hören noch sehen, kurz einfach nur meine Ruhe haben. Wenn denn jemand kommt "ja red doch drüber" werd ich unbequem. Kommt es nicht von mir aus, will ich auch nicht drauf angesprochen werden.

Nur dasitzen/liegen, Musik hören und sonst nichts tun.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Ich red auch nicht, wenn ich traurig bin. Meistens kommt Trauer mit Zorn und Wut zusammen und dann brauch ich entweder was deftiges (wie jetzt: Kronos) oder was depressives (wenn ich zum Beispiel keinen Grund hätte, dass ich traurig bin, dann legitimiert wenigstens die Musik die Stimmung).
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Oh ja, das mit der Wut kenne ich....Argh!
Obwohl ich dann schon eher den Kopf hängen lasse. Meist höre ich dann was depressives wie Katatonia, Rapture, Agalloch oder Anathema. Es gehört bei mir manchmal sogar dazu etwas zu "leiden"...
Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

Ich ziehe mir auch irgendeine Platte rein, die zu meiner Stimmung passt, aber dann versuche ich mich durch das verfassen von Lyrics von diesen negativen Gefühlen zu befreien...
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Ice hat geschrieben:Ich ziehe mir auch irgendeine Platte rein, die zu meiner Stimmung passt, aber dann versuche ich mich durch das verfassen von Lyrics von diesen negativen Gefühlen zu befreien...
Ich denke das ist auch die Idee der Musiker. Sie singen sich die Sorgen sozusagen von der Seele....
Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

Darum sehe ich das Leiden auch aus einer positiven Perspektive... Bin auch kreativer, wenn's mir schlecht geht.
Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Beitrag von Berzerker »

ich hör musik oder spiel gitarre, wenn ich dzu aufgefordert werde wat is dann sag ich immer, dass nix wär bis mir derjenige auf den sack geht un ich damit rausrücke
Raventhrone
Heuchler
Beiträge: 45
Registriert: 12.02.2004, 14:48

Beitrag von Raventhrone »

Auch hier ist der Metal die beste Medizin. Ich hab viele Lieder die ich höre wenns mir übel geht aber auch wenns mir gut geht.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

ich setz mich in meinen gemütlichen sessel, mach das licht aus (es ist eh immer dunkel wenn ich nach hause komme) und hör mir alte songs von katatonia an. opeth's damnation kann auch ganz schön sein. allerdings bin ich wirklich selten depremiert oder traurig, vielleicht 1-2 mal im jahr. mir ist in den letzten jahren so ziemlich alles gleichgültig geworden.
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Aslo deprimiert bin ich schon seit Jahren nicht mehr,

damals habe ich meist einen Ausflug in die Natur unternommen, da kann man am besten diese Stimmung verarbeiten und überwinden.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Sodelchen....ich höre gerade Amon Amarth. Lege nachher aber mal Rapture ein. Ich schnappe gerade frische Luft und denke nach...Ob's was bringt? Ich hoffe es doch...

EDIT:
ach verflucht!!!

EDIT 2:
ZUM KOTZEN!!! VERFLUCHT! :(
Zuletzt geändert von Avenger am 07.03.2004, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HellSpawn
Heuchler
Beiträge: 31
Registriert: 05.02.2004, 12:29
Wohnort: Düren [Deutschland]

Beitrag von HellSpawn »

joa, musik hilft auch bei mir, ruhig rumsitzen musik hören und sonst nix anderes tun, aber genau sagen was ich dabei höre kann ich nich, bei mir kommt nich oft vor, dass ich traurig oder deprimiert bin
Benutzeravatar
N.
Laienpriester
Beiträge: 104
Registriert: 17.02.2004, 19:44
Wohnort: Südwesten Germaniens

Re: Was macht ihr wenn...

Beitrag von N. »

The_Avenger hat geschrieben:...ihr traurig oder depremiert seid?
Auskosten.
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

eingentlich bin ich nie traurig, werde statt traurig oder depremiert gleich wütend, und das mag ich sehr. es gibt nichts geileres als wütend wütenden black zu hören!
ich mag es auch sehr wenn ich angst habe, kommt aber leider nur selten vor.
eleonoraq
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 24.03.2004, 09:45

Beitrag von eleonoraq »

Seelenschmerz war mir eine zeitlang ziemlich vertraut, ein Dauerzustand fast. Wenn mein Innerlichstes von der Wucht des Irdischen fast erdrückt wird, ziehe ich mich etwas zurück und schreibe über die Dinge die mich beschäftigen.
Habe ich bloss einen schlechten Tag, versuche ich ihn mit zwei drei Drinks wieder zu kippen... Unter Freunden sein und etwas feiern kann bei mir Wunder bewirken. Vielleicht weil ich grosse Stimmungsschwankungen haben kann....
Benutzeravatar
Iscariot
Laienpriester
Beiträge: 149
Registriert: 22.03.2004, 15:29
Wohnort: Hessen / GDR
Kontaktdaten:

Beitrag von Iscariot »

Wenn es denn wirklich mal vorkommt schließe ich meistens meine Tür ab, schnappe mir meine Gitarre drehe meinen Verstärker auf und lass allen Frust an meiner Gitarre und den Nachbaren aus, aber mittlerweile kommt es selten vor, seht selte (siehe meine Antwort im Selbsthass Thread)

Wenn das nicht hilft koste ich es einfach aus lege mich aufs Bett, höre Judas Iscariot oder Burzum und genieße die momente der ruhe und verbringe die Zeit damit nachzudenken und den Fehler zu suchen.
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Für solche Fälle wollte ich mir schon lange mal eine alte Katatonia (Brave Murder Day!!!) zulegen.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Deathraceking hat geschrieben:Für solche Fälle wollte ich mir schon lange mal eine alte Katatonia (Brave Murder Day!!!) zulegen.
Die ist genial, ja! Aber noch besser finde ich der Vorgänger "Dance of December Souls"...Wirklich absolute Spitze!
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

The_Avenger hat geschrieben: Die ist genial, ja! Aber noch besser finde ich der Vorgänger "Dance of December Souls"...Wirklich absolute Spitze!
Ich kenne eben erst ein paar Songs von BMD, viel mehr habe ich von Katatonia noch gar nicht gehört. Ist die 'Dance of...' nicht nochmal etwas härter?
Antworten