black tower

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

black tower

Beitrag von Christopher »

neu im sortiment:
watain pullover: 100 fr

auf der offiziellen page von watain bekommt man den gleichen für gerade mal 40 euro
aber sonst gehts noch gut?

ich bestelle oft bei black tower (gut mittlerweile eigentlich nichtmehr) und es ist in ordnung nen shop in der nähe zu haben bei dem man so ein sortiment hat und der meist kurze lieferzeiten hat, andererseits sind die cd hüllen mindestens zur hälfte immer zerbrochen oder angerissen wenn man sie aus dem packet holt, eine lieferbestätigung bekommt man nach absenden der bestellung garnicht erst, und wenn ein artikel nicht mehr auf lager ist steht auf dem bestellungszettel einfach ein "fehlt", was ja auch nicht grad das gelbe vom ei ist.
ich finds absolut schade das herr andy in letzter zeit scheinbar nurnoch dem profit hinterherrennt, alles ins sortiment aufnimmt das gerade "in" ist und es dann meist noch überteuert, zu unverschämten preisen verkauft. beispiel: funeral mist - salvation: 30 fr. eine normale cd. warum? weil sie gerade oft verkauft wird.
sicher, es ist ein shop und er will was damit verdienen, aber das könnte er auch wenn er weniger unverschämtheit an den tag legen würde.
100 fr für nen normalen pullover ist schlicht und einfach nichts anderes als wahnsinn.
meinungen sind gefragt
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Nun, ich finde die Preise vom Blacktower Shop immer noch fair. Die Cd's die ich kaufe kosten nie über 22 Franken. Shirts 25 Franken. Da hab ich nichts zu mekern.
Und mit dem Versand von Waren hab ich keine Erfahrung gemacht, da ich immer persönlich bei ihm vorbei gehe und mir dort alles genau ansehe.

Dein Beispiel gibt mir aber zu denken... 100 Franken für einen Pullover :shock:

Alle anderen Kappuzenpullis kosten 40 - 56 Franken... ein absolut fairer Preis!
Benutzeravatar
Zurvan akarano
Kardinal
Beiträge: 1095
Registriert: 01.05.2006, 17:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Beitrag von Zurvan akarano »

nun, es ist logisch, das man mit einem laden oder einem vertrieb auch kosten auf sich nimmt (z.b: lager, wartung, zeit, usw) aber es ist nicht abzustreiten, das ich die teilweise überteuerten produkte, das fehlen einer bestätigungsmeldung oder gar artikel aufrege. fehlt zum beispiel bei der bestellung ein produkt, darf man dies später woanders auftreiben oder nachbestellen und zahlt dann auch noch n riesen porto.

bei nachbestellungen finde ich sollte das porto ausgelassen werden. ist bei anderen läden oftmals so.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

black-tower ist vollständig in ordnung, hab auch schon dort bestellt.
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

klage hat geschrieben:black-tower ist vollständig in ordnung, hab auch schon dort bestellt.
ja es ist vollständig in ordnung pullover für 100 fr zu verkaufen, cd's nicht andauernd nicht in unversehrtem zustand zu erhalten usw.
so etwas gibt es bei guten shops nicht, punkt.

du hast auch schon da bestellt. ist das die begründung für deine aussage oder wie?
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Es ist nur 1 Pullover der 100 Franken kostet. Man kann doch nicht anhand von einem überteuerten Produkt auf den ganzen Shop schliessen. Die restliche Ware wird meist zu einem vernünftigen Preis angeboten. Und falls es mal zu teuer ist, wird man wohl noch in der Lage sein, das Hirn einzuschalten, und halt das teure Zeugs nicht zu kaufen.
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

ich finde die tatsache das man es überhaupt in erwähgung ziet EINEN pullover für so einen hirnverbrannten preis zu verkaufen ziemlich fragwürdig.
ich habe nicht gesagt das der shop scheisse ist, und auch nicht das ich nie wieder was bestellen werde
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Naja, kannst ja Andy mal ne Mail schreiben, weshalb er den Pullover so teuer verkauft, er wird sicher seine Gründe haben.

Und eben, falls man mit dem Preis nicht einverstanden ist: Es wird niemand gezwungen den Watain Pullover zu kaufen. Vielleicht geht der Preis ja mit der Zeit noch runter, wenn niemand den Pullover bestellt...
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Ich kaufe besonders oft Textilien bei ihm und bin bisher zufrieden!
CD's jedoch kaufe ich lieber bei Schwarzmetall...naja, finde seine Preispolitik diesbezüglich gegenüber den anderen Mailorder in der Schweiz eine Frechheit!
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Christopher hat geschrieben:
klage hat geschrieben:black-tower ist vollständig in ordnung, hab auch schon dort bestellt.
ja es ist vollständig in ordnung pullover für 100 fr zu verkaufen, cd's nicht andauernd nicht in unversehrtem zustand zu erhalten usw.
so etwas gibt es bei guten shops nicht, punkt.

du hast auch schon da bestellt. ist das die begründung für deine aussage oder wie?
warum sagst du das nicht andi selbst ?
logo sidn kaputte sachen per post unanständig aber :
Beschädigte Sendung:
Achtet bitte unbedingt darauf, dass Ihr von der Post ein unbeschädigtes Päckchen erhaltet (gegebenenfalls im Beisein des Postboten öffnen). Nehmt in keinem Falle eine beschädigte Sendung an (aufgerissenes Paket o.ä.), da Ihr damit praktisch der Post stillschweigend den einwandfreien Erhalt bestätigt.
pullover für 100 fr. sind auch eine ausnahme, frag ihn doch was der grund dazu ist ? glaubst du er hat 50 fr. für sich angefügt ?
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

klage hat geschrieben:
Christopher hat geschrieben:
klage hat geschrieben:black-tower ist vollständig in ordnung, hab auch schon dort bestellt.
ja es ist vollständig in ordnung pullover für 100 fr zu verkaufen, cd's nicht andauernd nicht in unversehrtem zustand zu erhalten usw.
so etwas gibt es bei guten shops nicht, punkt.

du hast auch schon da bestellt. ist das die begründung für deine aussage oder wie?
warum sagst du das nicht andi selbst ?
logo sidn kaputte sachen per post unanständig aber :
weil das rein garnichts ändert, ist mir zu blöd ganz einfach. ausserdem hat sich heute schon ein kollege von mir beschwert, da muss ich mir die mühe nicht auch noch machen. hier drin hab ichs lediglich geschrieben um erstens meinungen darüber zu hören und zweitens ein bisschen dampf abzulassen.
klage hat geschrieben:Beschädigte Sendung:
Achtet bitte unbedingt darauf, dass Ihr von der Post ein unbeschädigtes Päckchen erhaltet (gegebenenfalls im Beisein des Postboten öffnen). Nehmt in keinem Falle eine beschädigte Sendung an (aufgerissenes Paket o.ä.), da Ihr damit praktisch der Post stillschweigend den einwandfreien Erhalt bestätigt.

pullover für 100 fr. sind auch eine ausnahme, frag ihn doch was der grund dazu ist ? glaubst du er hat 50 fr. für sich angefügt ?
meinst du ich hab lust jedesmal wenn ich n paar cd's bestell, diese dann immer zurückzuschicken weil die hülle am arsch ist? natürlich nicht, da hol ich mir lieber ne neue hülle ausm schrank und fertig.
zum pulli: glaubst du allen ernstes das er für die pullis ca 70-80 stutz geblecht hat? wach auf. jeder gescheite mailorder-führer würde im leben niemals so einen preis auf seinen shop setzen weil er wüsste das sowas unter aller sau ist
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Christopher hat geschrieben:zum pulli: glaubst du allen ernstes das er für die pullis ca 70-80 stutz geblecht hat?
warum sonst sollten alle pullis billig sein nur der nicht ?
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

klage hat geschrieben:
Christopher hat geschrieben:zum pulli: glaubst du allen ernstes das er für die pullis ca 70-80 stutz geblecht hat?
warum sonst sollten alle pullis billig sein nur der nicht ?
Weil es sich um Watain handelt und die im Moment jeder 2. hört.
So kann und wird er so manchen über den Tisch ziehen. Bestellt doch direkt bei der Band, kommt billiger. Jedenfalls im diesen Fall.

Genau das gleiche Vorgehen wie bei den Hate Forest Shirts die er vor kurzem im Sortiment hatte.
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

Totgeburt hat geschrieben:
klage hat geschrieben: warum sonst sollten alle pullis billig sein nur der nicht ?
Weil es sich um Watain handelt und die im Moment jeder 2. hört.
getroffen

das gleiche wars ja wie schon oben erwähnt auch mit zb funeral mist - salvation, man sieht das sie haufenweise weggeht also kann man auch gut und gerne 30 stutz dafür verlangen, was
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Christopher hat geschrieben:
Totgeburt hat geschrieben:
klage hat geschrieben: warum sonst sollten alle pullis billig sein nur der nicht ?
Weil es sich um Watain handelt und die im Moment jeder 2. hört.
getroffen

das gleiche wars ja wie schon oben erwähnt auch mit zb funeral mist - salvation, man sieht das sie haufenweise weggeht also kann man auch gut und gerne 30 stutz dafür verlangen, was
Danke!

Funeral Mist ist auch so ein Beispiel. Hatte das "In Manus Tuas" Shirt für 20.-- erstanden. Klar, nicht bei Black-Tower. Der wollte mehr.
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

das in manus tuas longsleeve kostete 45 fr...
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Ich hab auch schon kaputte Hüllen erhalten.. Aber es gibt auch schlimmeres.
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

wo bestellt ihr alle denn T-shirts & Co meistens?
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Jera hat geschrieben:wo bestellt ihr alle denn T-shirts & Co meistens?
bei black tower :P
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

Ghul hat geschrieben:
Jera hat geschrieben:wo bestellt ihr alle denn T-shirts & Co meistens?
bei black tower :P
auf das wär ich jetzt wirklich nicht gekommen *g*, ja aber wo sonst noch?
Antworten