zum thema frau und so

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

zum thema frau und so

Beitrag von klage »

Kanwulf/Ash hat geschrieben:Ich lehne die Frauen ab, die als Anhängsel fungieren, wie ich es Backstage jedesmal sehe. Da kommt eine mit Darkthrone T-Shirt rein, hat von nichts Ahnung und quasselt mich voll, was sie von den Spice Girls gelesen hat, da werde ich doch wohl zur Sau! Black Metal ist doch eher noch eine männerdominierte Musik und aufgrund dieser Extremitäten haben die Männer auch nicht unbedingt die Chance, überall Mädchen kennenzulernen, möchten aber ein Mädchen haben, das wenigstens ungefähr in diese Richtung geht, also nehmen sie meistens die, die wenigstens Gothic hören. Und dann hören die Mädchen ein bißchen Black Metal, weil der Mann dominiert und bestimmt, was zu Hause gehört wird, kommen dann auf die Konzerte, von nichts eine Ahnung und labern nur Scheiße - das ist Erfahrung! Ich verpauschalisiere das natürlich, aber diese Erfahrungen haben sich zu 99,9% bestätigt.
was haltet ihr davon ?
kommt ihr mit nicht-metal-frauen aus ?
und stimmen ashs beobachtungen ?

bitte keine disskusionen über nargaroth, das gabs schon genug !
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Auch der Kanwulf ist ein Mensch der irgend was sagt... finde daran nichts spezielles...
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Irgendwo hat er schon recht.
Die Frauen im BM die ich getroffen habe sind entweder Mädchen die nur "Frauenbands" hören die "schön" klingen, die ihrem Freund gefallen wollen und sich deswegen Bandshirts anziehen, fette, depressive Psychoweiber oder Schlampen die zwar durchaus Ahnung haben, sich aber in der "Szene" hochschlafen wollen um damit "Punkte" zu sammeln.
Ausnahmen gibt es sicherlich, zu wenige jedoch...
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

ich bin zwar wenig an konzerten und so unterwegs und kann das deshalb nicht so beurteilen, aber ich denke, dass es sowieso ziemlich individuell ist, und nicht musikabhängig, wie die person ist. klar definiert sich die persönlichkeit ein wenig durch den musikstil, ich denke aber nicht, dass man sich daran festhalten muss.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Dann treibe dich öfter auf Konzerten herum und du wirst verstehen was ich meine. Und dass sich heutzutage fast ausschliesslich über Musikstile definiert wird kannst du ja wohl nicht leugnen. Bloß gehört in den extremen Bereichen des Metals ein wenig mehr dazu, als sich die Klamotten zu kaufen und das scheinen die meisten Frauen nicht zu verstehen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Frauen können sich gar nicht in der genau gleichen Art wie Männer mit BM befassen/identifizieren oder was auch immer, da BM wie alle extremen Musikformen auch eine durch und durch sexuelle Musik ist. Daher ist es logisch, dass Frauen sie anders wahrnehmen als Männer. Allerdings ist es schon so, dass es halt typische "Szenegroupies" gibt. Auch ein gewiss nicht sonderlich attraktiver Hendrik Möbus musste sich der Nachstellungen übergewichtiger Fanzineherausgeberinnen erwehren seinerzeit. Ob er immer nein gesagt hat, steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Man mag Szenefrauen sehen wie man will, ich find sie immer noch besser, als "normale" Frauen, mit denen man überhaupt keinen BM hören kann.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

ich kenne recht viele (ältere) frauen, die bm hören, sich aber nie mit den "szeneleuten" abgeben würden bzw nicht tot und begraben bandshirts und co anlegen würden. frauen verstehen bm anders, das stimmt, aber sie verstehen ihn, nur dass ein grufti, der so leiermusik hört, NIE bm gern haben wird, da könnte man bei ner tussi, die classic hört, mehr erfolg mit bm haben. :roll:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Mal ausprobieren...
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Goddess_Frigg hat geschrieben:ner tussi, die classic hört,
lass die tussis von classic fern !!!
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

Frauen können sich gar nicht in der genau gleichen Art wie Männer mit BM befassen/identifizieren oder was auch immer, da BM wie alle extremen Musikformen auch eine durch und durch sexuelle Musik ist. Daher ist es logisch, dass Frauen sie anders wahrnehmen als Männer.
wie wärs damit:

Nicht-musiker können sich gar nicht in der genau gleichen Art wie Musiker mit BM befassen/identifizieren oder was auch immer, da BM wie alle extremen Musikformen auch eine durch und durch technische Musik ist. Daher ist es logisch, dass Nicht-musiker sie anders wahrnehmen als Musiker.

nur so nebenbei...

ich finde es absolut dämlich solche grenzen zu ziehen. da finde ich den unterschied zwischen nicht-musiker und musiker viel grösser.
mit musikern meine ich leute die aktiv zum black metal beitragen und nicht nur altes zeugs kopieren.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

klage hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:ner tussi, die classic hört,
lass die tussis von classic fern !!!
Täusch dich da mal nicht...
Um eine aus meiner alten Klasse zu zitieren:

"Ich höre Klassik, ich habe gehört dass es intelligent macht"...
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Insomnius hat geschrieben:
klage hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:ner tussi, die classic hört,
lass die tussis von classic fern !!!
Täusch dich da mal nicht...
Um eine aus meiner alten Klasse zu zitieren:

"Ich höre Klassik, ich habe gehört dass es intelligent macht"...
ROFL

Es gibt zweifelsohne genügend Mädels, die wegen ihrem Freund mal ein ganz evliges Darkthronegirlie tragen... Man mag mich gern damit verwechseln, es ist mir gleich, da mein äußeres Erscheinungsbild sich tatsächlich nicht sonderlich von diesen kleinen Dummchen unterscheidet. Wer einen Blick in meinen CD-Schrank wirft, wird merken, dass es anders ist.

Die andere Sparte macht dann ebenjene Kartonarschhosen-Kampflesben aus, die nur rülpsend irgendwohin gehen, sich die Brust abbinden (ja, ich kenne da so eine Kandidatin) und einen auf Kerl machen, affig...

Und was weiß ich, was es da noch für dumme Kühe gibt, ich komme mit Frauen eh nicht klar.

Schön allerdings, dass auch hier alle sich Ausnahmen offenhalten, denn ich verabscheue nichts mehr, als Klischees und gerade jene, die Geschlechter, ob nun Mann oder Frau in einen Eimer werfen.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

ark hat geschrieben:da finde ich den unterschied zwischen nicht-musiker und musiker viel grösser.
Sehe ich auch so.
Die reinen Konsumenten in dieser Szene, halte ich grösstenteils sowieso für "unwürdig". Versteht mich nicht falsch, aber manchmal habe ich das Gefühl dass diese Leute die Musik einfach komplett anders hören resp. interpretieren und somit viel geniales nicht ertasten können, wiederum aber total beschissenes gut finden. Aussnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel.
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Avenger hat geschrieben:
ark hat geschrieben:da finde ich den unterschied zwischen nicht-musiker und musiker viel grösser.
Sehe ich auch so.
Die reinen Konsumenten in dieser Szene, halte ich grösstenteils sowieso für "unwürdig". Versteht mich nicht falsch, aber manchmal habe ich das Gefühl dass diese Leute die Musik einfach komplett anders hören resp. interpretieren und somit viel geniales nicht ertasten können, wiederum aber total beschissenes gut finden. Aussnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel.
Kann ich nicht WIRKLICH was zu sagen, aber seit ich mal n bisschen hier klimper und da rumprügel, hör ich mir viele Songs tatsächlich anders an und achte auf andre Dinge. Vielleicht kann ich erahnen, was ihr damit meint.
Benutzeravatar
Metallkatharsis
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 06.09.2006, 09:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Metallkatharsis »

Avenger hat geschrieben:
ark hat geschrieben:da finde ich den unterschied zwischen nicht-musiker und musiker viel grösser.
Sehe ich auch so.
Die reinen Konsumenten in dieser Szene, halte ich grösstenteils sowieso für "unwürdig". Versteht mich nicht falsch, aber manchmal habe ich das Gefühl dass diese Leute die Musik einfach komplett anders hören resp. interpretieren und somit viel geniales nicht ertasten können, wiederum aber total beschissenes gut finden. Aussnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel.
Musiker (nicht alle) wollen halt gute MUSIK hören, Nichtmusikern reicht auch guter BLACK METAL! :roll:
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

ark hat geschrieben: da finde ich den unterschied zwischen nicht-musiker und musiker viel grösser.
richtig, ist aber in jedem gerne so ...
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

Insomnius hat geschrieben: Die Frauen im BM die ich getroffen habe sind entweder Mädchen die nur "Frauenbands" hören die "schön" klingen, die ihrem Freund gefallen wollen und sich deswegen Bandshirts anziehen, fette, depressive Psychoweiber oder Schlampen die zwar durchaus Ahnung haben, sich aber in der "Szene" hochschlafen wollen um damit "Punkte" zu sammeln.
Ausnahmen gibt es sicherlich, zu wenige jedoch...
hehe geil, das trifft den nagel auf den kopf!

genau das is mir auch schon aufgefallen: entweder fett, depressiv ,schlampig oder total kaputt im kopf

gibt mit sicherheit ausnahmen , aber der großteil scheint echt so zu sein
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Re: zum thema frau und so

Beitrag von BlackFrost »

Kanwulf/Ash hat geschrieben:Ich lehne die Frauen ab, die als Anhängsel fungieren, wie ich es Backstage jedesmal sehe. Da kommt eine mit Darkthrone T-Shirt rein, hat von nichts Ahnung und quasselt mich voll, was sie von den Spice Girls gelesen hat, da werde ich doch wohl zur Sau! Black Metal ist doch eher noch eine männerdominierte Musik und aufgrund dieser Extremitäten haben die Männer auch nicht unbedingt die Chance, überall Mädchen kennenzulernen, möchten aber ein Mädchen haben, das wenigstens ungefähr in diese Richtung geht, also nehmen sie meistens die, die wenigstens Gothic hören. Und dann hören die Mädchen ein bißchen Black Metal, weil der Mann dominiert und bestimmt, was zu Hause gehört wird, kommen dann auf die Konzerte, von nichts eine Ahnung und labern nur Scheiße - das ist Erfahrung! Ich verpauschalisiere das natürlich, aber diese Erfahrungen haben sich zu 99,9% bestätigt.
Da ist was wahres dran,auf vielen Konzerte sieht man so richtig fiese Schlampen(:wie sie sich geben und auch aussehen)und auch hübsche Mädchen,die in Wirklichkeit gar keine Ahnung von der Musik an sich haben,sich aber total "metal" fühlen.

Aber ich kenne auch Ausnahmen,die wirklich begeistert Metal hören und zudem auch wirklich Ahnung haben.

Aber ob Erstere zu 99,9% auftreten, will ich mal stark bezweifeln.

Ich weiß nicht woran es liegt,aber schade ist es teilweise schon,was da für Metallerinnen rumlaufen,bei einigen Metallern denke ich das allerdings auch.
Vielleicht stehen die von Kanwulf genannten 99,9% nur auf Langhaarige und tun so als ob sie Metal hören,hehe.

Naja, an alle Metallerinnen, die auch wirklich gerne Metal hören und Ahnung haben. :bier:
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

dass die weiber grösstenteils hässlich und deshalb krank im hirn sind, ist wahr, sonst würden sie rosa-blümchen-ich-liebe-die-welt-und-die-wale-pop hören und in diesen kreisen verkehren, da sie aber scheisse aussehen, ziehen sie sich in die untergrundszenen zurück (falls sie noch halbwegs schminki-blacksisi-prinzessin-kleidchen an sich tackern können -> Gothic, falls nicht -> Metal), was man aber dabei vergisst ist, dass es bei den männern genauso ist, die "echtenjedefreieminutereviermarkierer" sind nur abklatsche einer missgeburt, ohne selbstbewusstsein,-wertgefühl, hässlich und dumm; das alles verunmöglicht es ihnen, woanders ansehen zu finden.

das erklärt auch, wieso diese gestalten ab anfang zwanzig von der bildfläche verschwinden (phänomen immerjunge schwarze szenen): sie entdecken entweder die vorzüge der schönheitsindustrie bzw des bankenwesens oder heiraten und kriegen viele bälger, die genauso hässlich, dumm und hirnschimmelig sind und warscheinlich in 10 jahren auch in der schwarzen szene landen :roll:

daneben gibt es menschen, die einfach die musik hören, es nicht nötig haben, ein zeichen zu setzen, weder durch ihr äusseres noch durch ihre freizeitbeschaffenheit (szenezugehörigkeit).

das sind dann menschen, für die die musik der einzige grund ist, wieso sie die diese musik hören, so lächerlich es klingen mag.
Benutzeravatar
adonaiobscura
Mönch
Beiträge: 338
Registriert: 17.05.2006, 10:37
Wohnort: Duisburg

Beitrag von adonaiobscura »

Habe auch einige sehr korrekte und starke Frauen im Metal Bereich kennenlernen dürfen! Leider stehen sie tatsächlich einer Vielzahl von Schlampen gegenüber, das stimmt schon.

Ach ihr Frauen...
Antworten