Gute Musik

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Alydas
Gläubiger
Beiträge: 53
Registriert: 30.01.2006, 18:31
Wohnort: Nürensdorf

Gute Musik

Beitrag von Alydas »

Ich möchte mal von euch wissen, wie ihr Musik bewertet.
Was ist für euch gute Musik?
Reicht eine krasse böööhse Stimme? Oder muss die Band(das Lied) gewisse gefühle freigeben?
Was unterscheidet die gute Musik von der schlechten?

Das Thema ist offen....oder auch nicht....wie ihr wollt!
Benutzeravatar
Wargrinder
Priester
Beiträge: 213
Registriert: 13.11.2005, 18:30

Beitrag von Wargrinder »

Metal = Gut
HipHop = Böse
Rest = Irrelevant
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

ach du meine fresse, wo ist darwins natur, wenn man sie so dringendst braucht!?!?!?
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Thread = dumm
Benutzeravatar
Alydas
Gläubiger
Beiträge: 53
Registriert: 30.01.2006, 18:31
Wohnort: Nürensdorf

Beitrag von Alydas »

Ja dann verlangt dass der geschlossen oder gelöscht wird
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Hähä! If you're not into METAL - you are NOT my friend!
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Musik ist gut, wenn ich sie gut finde

-Ende. Scheiß-Thread. Schließen.-
Benutzeravatar
-N-
Priester
Beiträge: 156
Registriert: 08.01.2006, 14:19

Beitrag von -N- »

Gute Musik ist Musik, die einem etwas gibt... Sei es BMDM, TM oder auch Klassik. Schubladendenken ist etwas für Kleingeister
Benutzeravatar
Schande Gottes
Heuchler
Beiträge: 42
Registriert: 27.02.2007, 17:02

Beitrag von Schande Gottes »

Also ich finde schon, dass es ein paar Dinge für gute Musik braucht...

Zum einem ja klar muss halt Metal sein... also bei mir Melodic Death/Death... Die Stimme muss passen...

Dann EINFALLSREICHTUM nicht, dass sich das ganze Lied gleich anhört...

Und dann noch ... Ja Emotionen finde ich auch ziemlich wichtig
Bei Norther kann man die sehr gut raushören finde ich... desshalb finde ich die Band auch sehr sympatisch

Ja was noch... Ich glaube es noch viele andere Faktoren muss halt jeder für sich selber wissen was für ihn gute Musik ausmacht...
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Es braucht Arbeit. Musik ist wie Malerei eine Kunst, in die viel Arbeit gesteckt werden muss.
Benutzeravatar
Hoppiholla
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 28.02.2007, 22:17
Wohnort: Bern

Beitrag von Hoppiholla »

klage hat geschrieben:Es braucht Arbeit. Musik ist wie Malerei eine Kunst, in die viel Arbeit gesteckt werden muss.

word...und Sprachlos!
Benutzeravatar
Schande Gottes
Heuchler
Beiträge: 42
Registriert: 27.02.2007, 17:02

Beitrag von Schande Gottes »

GoatMolestor hat geschrieben:Musik ist gut, wenn ich sie gut finde

-Ende. Scheiß-Thread. Schließen.-
Mein Gott mich nerven echt die Leute die direkt alles runtermachen müssen, was ihnen nicht passt...
Wenn du den Thread überflüssig findest dann is das ja ok aber wen interessiert das bitte ?? Ignorier ihn doch einfach und nerv uns nicht mit dem Gelaber...
Andere finden villeicht gefallen an diesen Thread..
Feenomen
Heuchler
Beiträge: 14
Registriert: 01.02.2007, 10:07

Beitrag von Feenomen »

Das Leben ist zu kurz um schlechte Musik zu hören.
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

klage hat geschrieben:Es braucht Arbeit. Musik ist wie Malerei eine Kunst, in die viel Arbeit gesteckt werden muss.
Und man braucht Vorstellungsvermögen.
Benutzeravatar
Hoppiholla
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 28.02.2007, 22:17
Wohnort: Bern

Beitrag von Hoppiholla »

Wenn ich meinem Amp anstelle und die ersten Riffs spiele-dabei die Augen schliesse und anfange zu Träumen!
Und wenn ich dann die Augen öffne und sehe das die ersten Reihen mitträumen-dann ist das gute Musik!

Dasselbe gilt auch wenn ich einer Musik zuhöre...
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

Hoppiholla hat geschrieben:Wenn ich meinem Amp anstelle und die ersten Riffs spiele-dabei die Augen schliesse und anfange zu Träumen!
Und wenn ich dann die Augen öffne und sehe das die ersten Reihen mitträumen-dann ist das gute Musik!
Die träumen nicht, die sind nur eingeschlafen. ; P
Benutzeravatar
Gaderos
Laienpriester
Beiträge: 117
Registriert: 19.10.2006, 20:53
Wohnort: Heiligenhaus / Essen

Beitrag von Gaderos »

Dunkelthron hat geschrieben:
Hoppiholla hat geschrieben:Wenn ich meinem Amp anstelle und die ersten Riffs spiele-dabei die Augen schliesse und anfange zu Träumen!
Und wenn ich dann die Augen öffne und sehe das die ersten Reihen mitträumen-dann ist das gute Musik!
Die träumen nicht, die sind nur eingeschlafen. ; P
LOL :lol:
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Hoppiholla hat geschrieben:Wenn ich meinem Amp anstelle und die ersten Riffs spiele-dabei die Augen schliesse und anfange zu Träumen!
Und wenn ich dann die Augen öffne und sehe das die ersten Reihen mitträumen-dann ist das gute Musik!
Bild
Benutzeravatar
Hoppiholla
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 28.02.2007, 22:17
Wohnort: Bern

Beitrag von Hoppiholla »

Eiswalzer hat geschrieben:
Hoppiholla hat geschrieben:Wenn ich meinem Amp anstelle und die ersten Riffs spiele-dabei die Augen schliesse und anfange zu Träumen!
Und wenn ich dann die Augen öffne und sehe das die ersten Reihen mitträumen-dann ist das gute Musik!
Bild
Ach ja ich hab vergessen hier gibts ja nur harte Männer!
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Viel Metal, etwas HipHop, etwas Pop, etwas Klassik, etwas mehr Brit Pop, manchmal Hardcore/Goa oder Trance.

Tja, da staunt ihr, was? :lol:
Antworten