Schönheit

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Schönheit

Beitrag von Morgenstern »

Was ist für euch schön? Gibt es einen Unterschied, ob ein Mensch oder eine Sache als schön empfunden wird? Kommt Schönheit bei Menschen wirklich von innen?
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Schön sieht jeder anders. Ich würde mich auch nicht festlegen wollen, dass dies und jenes schön ist. Gerade bei Menschen muss es richtig zusammenspielen.

Und Schönheit kommt teilweise sicherlich von innen. Wer was anderes behauptet, den bezeichne ich als Lügner. Z.B. kann eine Person an sich bildhübsch sein, doch irgendwas an sich haben, eine gewisse Ausstrahlung, die sie einem unsympathisch mahct. Ebenso kann eine Person, die keine Schönheitskönigin ist irgendwie etwas sehr charmantes haben, was teils mangelende Schönheit absolut wettmacht.

Ich finde auch, dass gerade kleine Fehler eine Person erst richtig attraktiv machen. Ein Mensch muss halt gewisse Ecken und Kanten haben :wink:
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Ich unterscheide zwischen "schön" und "hübsch". Letzteres ist für mich ein emotionsloses, nach teils fremdbeeinflussten Massstäben Beurteilen des Äusseren eines Menschen, ersteres schliesst die Ausstrahlung der Person und das eigene Gefühl demjenigen gegenüber mit ein.
Benutzeravatar
-DunkelFrost-
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 27.03.2004, 13:20
Wohnort: AADW
Kontaktdaten:

Beitrag von -DunkelFrost- »

Aquifel hat geschrieben:Schön sieht jeder anders. Ich würde mich auch nicht festlegen wollen, dass dies und jenes schön ist. Gerade bei Menschen muss es richtig zusammenspielen.

Und Schönheit kommt teilweise sicherlich von innen. Wer was anderes behauptet, den bezeichne ich als Lügner. Z.B. kann eine Person an sich bildhübsch sein, doch irgendwas an sich haben, eine gewisse Ausstrahlung, die sie einem unsympathisch mahct. Ebenso kann eine Person, die keine Schönheitskönigin ist irgendwie etwas sehr charmantes haben, was teils mangelende Schönheit absolut wettmacht.

Ich finde auch, dass gerade kleine Fehler eine Person erst richtig attraktiv machen. Ein Mensch muss halt gewisse Ecken und Kanten haben :wink:
besser hätte ich mich auch nicht ausdrücken können!
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Zwei gewichtige Faktoren spielen meiner Aasicht dabei eine Rolle.

Die Erbanlagen einerseits und die "Leucht"-Kraft der Seele andererseits.

Daher kann auch ein gut aussehender Mensch nach außen blockiert, traurig oder depressiv wirken und umgekehrt ein wenig mit äußerer Schönheit versehener kann durch ein glückliches, zufriedenes Leben einen sehr glücklichen Eindruck machen.

Persönliche Lebensweise, Fitness und Sport und eine ausgewogene Ernährung wirken sich auch maßgeblich aus, wie jung jemand aussieht...
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

nesges hat geschrieben:Ich unterscheide zwischen "schön" und "hübsch". Letzteres ist für mich ein emotionsloses, nach teils fremdbeeinflussten Massstäben Beurteilen des Äusseren eines Menschen, ersteres schliesst die Ausstrahlung der Person und das eigene Gefühl demjenigen gegenüber mit ein.
Ich kann mich da nur anschliessen!
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Avenger und Nesges haben recht, schön und hübsch sind zweierlei, daher unterscheide ich persönlich schon von der inneren und der äußeren Schönheit ,....
Ich kenne zum Beispiel ein Mädel, die ist super hübsch, wirklich ´markellos von ihrem Körper her, aber sie selbst ist sowas von,...naja "negativ",..wie soll ich sagen, sie liebt nur sich selbst und sonst niemanden und hält sich für DIE Frau überhaupt ,..naja ,.. wenn sie meint, dass man alleine glücklich wird *ggg
Lunar eclipse
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2004, 09:19

Beitrag von Lunar eclipse »

Schönheit ist die vollkommene Übereinstimmung
des Sinnlichen mit dem Geistigen.

(F. Grillparzer)
Benutzeravatar
Khaaoos
Heuchler
Beiträge: 22
Registriert: 16.04.2004, 20:43
Wohnort: Frankurt/Main/D-Land

Beitrag von Khaaoos »

schön ist, was gefällt :D

es gibt die vollkommene schönheit nicht.
um jemanden oder etwas als schön bezeichnen zu können, müssen die 'vorteile' des objektes den 'nachteilen' überwiegen..
nicht in anzahl, aber in gewichtung der einzelnen 'zu bewertenden punkte'.
(klingt irgendwie komisch, was ich da schreib :lol: )
naja, es kommt meiner meinung halt (mal wieder) drauf an,
was unnerm strich rauskommt
wenn z.b. das mädel da ein hübsches gesicht hat.. und schön tanzen kann,
dann find ich sie vielleicht schön...
aber wenn sie dann im schlafzimmer das shirt auszieht und
... was weiss ich..
buschige haare auf den nippeln hat :shock:

.. dann find ich sie glaubich nicht mehr schön..

:idea:

:roll:
Benutzeravatar
goltotha
Priester
Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2004, 10:35

Beitrag von goltotha »

Schönheit liegt im Auge des Betrachters :shock:

greets
goltotha
Benutzeravatar
Magicdead
Heuchler
Beiträge: 14
Registriert: 18.05.2004, 17:42
Wohnort: Schaffhausen,CH

Beitrag von Magicdead »

Man muss zwischen "Schönheit" und "Ästhetik" unterscheiden, wobei Ästhetik mit Wahrnehmung zu tun hat und Schönheit ein Teilbereich der Ästhetik ist. Auch hässliches kann ästhetisch schön sein.

cya Magic
Imenya
Heuchler
Beiträge: 29
Registriert: 02.10.2003, 13:28

Beitrag von Imenya »

ich hasse es zwar unterschiede zwischen männern und frauen zu machen, aber bei diesem thema muss ich schubladisieren.

für mich gibt es drei kategorien:
- männer; männer finde ich dann schön, wenn ich mich auf irgend eine art angezogen fühle; sei es menschlich/kollegial, sexuell oder von der intelligenz/dem wissen/der "weisheit" her

- frauen (kolleginnen); finde ich je nach dem schön, wie ich gerade zu ihnen eingestellt bin; nervt mich eine freundinn, finde ich sie nicht schön, bin ich neidisch auf sie, bin ich teilweise auch auf das äussere neidisch und habe ich es gut mit ihr und mag sie gerade sehr gerne, finde ich sie auch superhübsch

- frauen (die andern); es gibt frauen an denen ich einfach eine ausstrahlung sehe, die mir gefällt auch ohne die frau zu kennen, diese kann dann auch eine erotische weise sein oder einfach ein nüchternes "die ist sehr schön"-gefühl

Und dann noch eine zusätzliche schönheit - die eigene....horror, wenn ich mir nix dazu überlege und nicht vor einem spielgel sehe und mich wohl in der umgebung fühle, finde ich mich sehr schön. Sobald dies nicht der Fall ist, hasse ich alles an meinem äusserem und meiner persönlichkeit. So, das war alles.. eigentlich hasse ich solche themen, aber ich kann es nicht lassen mir darüber gedanken zu machen und mich darüber auszulassen.
Geliebte des Regens
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 29.05.2004, 16:39
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von Geliebte des Regens »

"Man kann den Hintern schminken wie man will, ein ordentliches Gesicht wird nie daraus".

William Shakespeare
Benutzeravatar
autumndies
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 18.08.2004, 19:13
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von autumndies »

Aquifel hat geschrieben:Schön sieht jeder anders. Ich würde mich auch nicht festlegen wollen, dass dies und jenes schön ist. Gerade bei Menschen muss es richtig zusammenspielen.

Und Schönheit kommt teilweise sicherlich von innen. Wer was anderes behauptet, den bezeichne ich als Lügner. Z.B. kann eine Person an sich bildhübsch sein, doch irgendwas an sich haben, eine gewisse Ausstrahlung, die sie einem unsympathisch mahct. Ebenso kann eine Person, die keine Schönheitskönigin ist irgendwie etwas sehr charmantes haben, was teils mangelende Schönheit absolut wettmacht.

Ich finde auch, dass gerade kleine Fehler eine Person erst richtig attraktiv machen. Ein Mensch muss halt gewisse Ecken und Kanten haben :wink:
Meine Worte!! *unterschreib*
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

kann mich eigentlich nur anschliessen....sind einige gute sätze gefallen...es gibt einfach geile frauen (sind meist dumm sorry aber meine erfahrung) und schöne...ich denke innere werte spielen dabei eine wichtige rolle

ps: definition der inneren werte meines kollegen: alles was unter den kleidern ist Muahahahahahahahahhahhahahhahahahahahahahahah :twisted:
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

nun, wahre schönheit wird wohl von innen kommen...das problem ist halt nur, dass man mit leuten, die hässlich ( und ich meine HÄSSLICH! ) sind, vielleicht automatisch weniger ins gespräch kommt...da mag diese person innerlich noch so schön sein, es interessiert einem vielleicht gar nicht....
schönheit wiederum ist sehr ansichtssache...für mich muss ein mann ausstrahlung haben..hat er das, ist er auch schön...
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Imenya hat geschrieben:ich hasse es zwar unterschiede zwischen männern und frauen zu machen, aber bei diesem thema muss ich schubladisieren.

für mich gibt es drei kategorien:
- männer; männer finde ich dann schön, wenn ich mich auf irgend eine art angezogen fühle; sei es menschlich/kollegial, sexuell oder von der intelligenz/dem wissen/der "weisheit" her

- frauen (kolleginnen); finde ich je nach dem schön, wie ich gerade zu ihnen eingestellt bin; nervt mich eine freundinn, finde ich sie nicht schön, bin ich neidisch auf sie, bin ich teilweise auch auf das äussere neidisch und habe ich es gut mit ihr und mag sie gerade sehr gerne, finde ich sie auch superhübsch

- frauen (die andern); es gibt frauen an denen ich einfach eine ausstrahlung sehe, die mir gefällt auch ohne die frau zu kennen, diese kann dann auch eine erotische weise sein oder einfach ein nüchternes "die ist sehr schön"-gefühl

Und dann noch eine zusätzliche schönheit - die eigene....horror, wenn ich mir nix dazu überlege und nicht vor einem spielgel sehe und mich wohl in der umgebung fühle, finde ich mich sehr schön. Sobald dies nicht der Fall ist, hasse ich alles an meinem äusserem und meiner persönlichkeit. So, das war alles.. eigentlich hasse ich solche themen, aber ich kann es nicht lassen mir darüber gedanken zu machen und mich darüber auszulassen.
mmh, da is sehr viel wahres gesprochen worden,.. typisch weibliches denken *g aber so gehts mir auch :)
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

ich denke, wenn man einen menschen "blind" kennenlernt und gut mag dann findet man diesen automatisch schön!
Astaroth
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 07.09.2004, 00:33
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Astaroth »

HerbstLeyd hat geschrieben:
Imenya hat geschrieben:ich hasse es zwar unterschiede zwischen männern und frauen zu machen, aber bei diesem thema muss ich schubladisieren.

für mich gibt es drei kategorien:
- männer; männer finde ich dann schön, wenn ich mich auf irgend eine art angezogen fühle; sei es menschlich/kollegial, sexuell oder von der intelligenz/dem wissen/der "weisheit" her

- frauen (kolleginnen); finde ich je nach dem schön, wie ich gerade zu ihnen eingestellt bin; nervt mich eine freundinn, finde ich sie nicht schön, bin ich neidisch auf sie, bin ich teilweise auch auf das äussere neidisch und habe ich es gut mit ihr und mag sie gerade sehr gerne, finde ich sie auch superhübsch

- frauen (die andern); es gibt frauen an denen ich einfach eine ausstrahlung sehe, die mir gefällt auch ohne die frau zu kennen, diese kann dann auch eine erotische weise sein oder einfach ein nüchternes "die ist sehr schön"-gefühl

Und dann noch eine zusätzliche schönheit - die eigene....horror, wenn ich mir nix dazu überlege und nicht vor einem spielgel sehe und mich wohl in der umgebung fühle, finde ich mich sehr schön. Sobald dies nicht der Fall ist, hasse ich alles an meinem äusserem und meiner persönlichkeit. So, das war alles.. eigentlich hasse ich solche themen, aber ich kann es nicht lassen mir darüber gedanken zu machen und mich darüber auszulassen.
mmh, da is sehr viel wahres gesprochen worden,.. typisch weibliches denken *g aber so gehts mir auch :)
irgendwie wenn man nach der einstellung zu einer person die schönheit entscheidet oder empfindet ist es irgendwie komisch. ich meine auch wenn ich z.b. eine schön finde kann sie trotzdem ein riesen arsch sein, aber schön. und es gibt immer bestimmte sachen die an verschiedenen personen schön sind.
und irgendwie sind alle menschen schön. nach ihrer eigenen art und weise oder in ihrer art und weise...
nur da der geschmack von allen anders ist wird was anderes als shcön empfunden eben irgendwie.
das mit den männern stimmt irgendwie...
Benutzeravatar
george
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 03.06.2004, 18:01

Beitrag von george »

ich bin schön.. die referenz

schönheit kommt von innen.. bei mir nicht.. so schöne rundungen wollt ihr auch haben? jajaj.. jahrelanges training;)

mfg
george
Antworten