Liebe SBB...

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Die Beschwerden lösten sich quasi in Luft auf.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Ih sags ja. vor 80 Jahren waren die Züge pünktlicher! Viva il Duce :-)
Benutzeravatar
Melechesh
Priester
Beiträge: 195
Registriert: 15.06.2007, 10:02

Beitrag von Melechesh »

m Tarifstreit mit der Bahn wird die Lokführergewerkschaft GDL erstmals gleichzeitig im Personen- und Güterverkehr streiken. Die bundesweiten Aktionen im Güterverkehr sollen an diesem Mittwoch um 12.00 Uhr beginnen, im Nah- und Fernverkehr am Donnerstag um 2.00 Uhr. Das habe der Vorstand beschlossen, teilte die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) am Dienstag in Frankfurt mit. Der Arbeitskampf soll in der Nacht zum Samstag um 2.00 Uhr enden.
Ou man, bin ich froh in der Schweiz zu leben, das ganze ist ja nur noch peinlich was die DB und die GDL da vorführen (und die Post, die Stromriesen usw.).
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Die Gesundheit des Staates lässt sich an der Pünktlichkeit der Züge feststellen so wie der Reichtum einer Nation am Big-Mac Preis!
Ist ja klar das in einer Demokratie kein Zug pünktlich ist weil ja jeder selbst bestimmen will wann er denn nun fahren will.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

HA!!! (DAS musste mal gesagt werden)
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

"Es ist besser, wenn Sie ein Platz reservieren, obwohl es wegen der Verspätung der Züge aus D sehr knapp (unmöglich, mit 20') werden könnte, mit dem Anschluss in ZH"

SOLLEN SIE MICH DOCH MAL AM ARSCH LECKEN!
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Heute Morgen hatten die S-Bahnen in Zürich wieder alle 10 Minuten Verspätung. Vor allem die Rechenkünste der SBB gefallen mir: "5 Minuten Verspätung" = der Zug fährt 11 Minuten* später ab.....


*ich dachte mal, ich hätte die Relativitätstheorie begriffen, aber scheinbar doch nicht?
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Konnte heute mal von einem Römerversagen profitieren und ging einfach mal in die 1, Klasse eines Ersatzzuges, während sich andere Versager in die 2, quätschten. Muss aber (der BLS) ein Kompliment machen für die rasche Improvisation. (darf ja auch mal positiv sein)
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Stimmt, ich mache der SBB jeden Morgen ein Kompliment, wenn es der Lokführer schafft, noch rechtzeitig und im Bahnhof* anzuhalten!

*schliesslich schaffen sie es alle zwei Monat einmal vorbeizufahren, halten dann ausserhalb des Bahnhofes - dummerweise kommt dann gerade ein Tunnel und müssen so z.T. sogar wieder zurückfahren....... Die 200 Pendler auf dem Bahnsteig reagieren schon gar nicht mehr auf solchen Zirkus.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Zwischen Zürich und St.Gallen sollte eigentlich die Meldung "heute läuts nach Fahrpaln" kommen. Wiedermal `ne Lok ausgestiegen. Sagten sie jedenfalls... Wahrscheinlich wiedermal ein Personenunfall mehr.








PS: Aues Chrüpplä
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Jetzt muss ich die SBB doch einmal loben: Die ganze Woche - ihr habt richtig gelesen - die ganze Woche war der 7 Uhr Morgenzug pünktlich!!! Heute morgen musste der Zug sogar noch 2 Minuten länger im Bahnhof stehen, damit er nicht zu früh abfährt.

Ich glaube, seit ich diese Strecke fahre, ist mir das noch nie passiert: Eine ganze Woche lang pünktlich und ich konnte immer gemütlich in Zürich umsteigen!
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Wow...

Achja, fragte neulich nach, wieso die Kondis ständig nachfragen, wohin man fährt. Dachte, es würde sich um eine Statistik handeln, damit man genug Wägen anhängen kann. Aaaaaber das ist nicht so. Diese Umfrage ist nur für GA-Besitzer, damit sie abrechnen können. Also werde ich nur noch Scheiss erzählen. Reutigen - Kuala Lumpur SG.

Die S-Bahn Werbung ist auch toll. Einen komplett leeren Wagen, alles sauber, Friede und Harmonie. Dreht man den Kopf vom mit Tags und Blut verschmierten Bild weg in die Realität, sieht man einen zur Hälfte mit Penner gefüllten Wagen ohne jegliche Sitzgelegenheit. (Sofern man da noch sitzen möchte)

Werde mal mit der Theorieprüfung anfangen...
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

kogokg hat geschrieben:Wow...
Nun ja, diese Woche ist natürlich schon wieder alles beim alten.... Und das schon beim 6 Uhr Zug. Ich frage mich ja schon, wie man so früh am Morgen bereits so viel Verspätung haben kann - ausser vielleicht der Lokführer hat verschlafen :wink:
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Hab`gerade die Post von gestern geöffnet und von der Preiserhöhung gelesen. Einfach so, ohne Grund 70,- mehr im Monat für dieses Scheiss GA, zudem bin ich noch nicht mal 26, falls es was damit zu tun haben sollte. Die können mich mal, in 3 Monaten fahre ich mit dem Löu auf der Strasse rum.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Für Studenten bis 30 ist das GA neuerdings aber ca. 800 Franken billiger.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Bin kein Student, obwohl ich es manchnal bereue, keiner zu sein. Meins ging von ca. 200.-.- auf 270.-, - könne es aber abgeben, wenn es mir zu teuer wäre. Entweder ist das ein Fehler oder eine Frechheit.
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Nun, zwischen 16 und 25 kostet das Abo weniger als zwischen 25 und 65. Nur, wo sie die 25-Jährigen dazuzählen, ist natürlich mehr als unklar und das könnte ja bei dir der Grund sein. Vielleicht wechseln sie bei 25 1/2 oder so - ich würde mal nachfragen.

Ich mache dafür jetzt ein Upgrade auf ein Erstklass-GA. Aber auch nur wegen der Spesenregelung im Geschäft und da für mich die Spesenabrechnungen via Erstklass-GA besser ausfallen, als mit einem Zweitklass-GA - also wirklich schlussendlich netto ist es besser :lol:
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Oxford hat geschrieben:Nun, zwischen 16 und 25 kostet das Abo weniger als zwischen 25 und 65. Nur, wo sie die 25-Jährigen dazuzählen, ist natürlich mehr als unklar und das könnte ja bei dir der Grund sein. Vielleicht wechseln sie bei 25 1/2 oder so - ich würde mal nachfragen.

Ich mache dafür jetzt ein Upgrade auf ein Erstklass-GA. Aber auch nur wegen der Spesenregelung im Geschäft und da für mich die Spesenabrechnungen via Erstklass-GA besser ausfallen, als mit einem Zweitklass-GA - also wirklich schlussendlich netto ist es besser :lol:

Das könnte natürlich sein, obwohl der Moment keinen Sinn ergibt. Ausserdem könnten sie es erwähnen, man merkt ja das Altern nicht.

Ah Sie arbeiten also bei der Post :wink:
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

kogokg hat geschrieben:Ah Sie arbeiten also bei der Post :wink:
Glücklicherweise nicht.......
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Oxford hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben:Ah Sie arbeiten also bei der Post :wink:
Glücklicherweise nicht.......
Hat sich nach einem vertraulichen Problem angehört. Wobei die bei der Post sich ja beschweren, dass sie für ihre Leistungen zuviel verdienen. Ein solches Problem möchte ich dringend auch haben.
Antworten