Weinen

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
-N-
Priester
Beiträge: 156
Registriert: 08.01.2006, 14:19

Beitrag von -N- »

Popel hat geschrieben:Möglich... Aber du solltest bedenken, dass Männer und Frauen unterschiedlicher Natur sind und dass Männer und Frauen unterschiedlich denken und auch unterschiedliche Verhaltensweisen an den Tag legen... Frauen weinen... OK... Männer werden überheblich sentimental... nicht OK... Weinen zeugt bei Männern nicht gerade von einem starken Willen oder einer selbstbewussten Persönlichkeit! Das mit den Instinkten lass ich hier mal weg...
Dem ist nichts hinzuzufügen...
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

-N- hat geschrieben:
Popel hat geschrieben:Möglich... Aber du solltest bedenken, dass Männer und Frauen unterschiedlicher Natur sind und dass Männer und Frauen unterschiedlich denken und auch unterschiedliche Verhaltensweisen an den Tag legen... Frauen weinen... OK... Männer werden überheblich sentimental... nicht OK... Weinen zeugt bei Männern nicht gerade von einem starken Willen oder einer selbstbewussten Persönlichkeit! Das mit den Instinkten lass ich hier mal weg...
Dem ist nichts hinzuzufügen...
genau, weil es schwachsinn ist.

wenn du am grab deines bruders stehst und weinst, hat das nichts mit einem "fehlenden starken willen" zu tun. und mit fehlendem selbstbewusstsein schon gar nicht. trauern ist wichtig und viel gesünder als alles in sich hineinzufressen. dass es in der natur der frau liegt zu weinen und in der des mannes nicht, ist wirklich blödsinn.

hey, die ganzen frustrierten und aggressiven leute wären vielleicht nicht so verbittert, hätten sie ihre trauer nicht immer krampfhaft verdrängt und geschluckt. weinen kann also längerfristig gesehen durchaus "glücklich" machen. :wink:
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich finde es krass, wie manche leute über weinende männer denken. das ist ein unglaublich primitives denken. ihr seid doch keine germanischen krieger mehr, die keine schwäche seinen untergebenen zeigen darf. die meisten fressen sich trauer in sich hinein. die sterben dafür früher an einem herzleiden.

ich dachte, so denken eher unzivilisiertere leute.
Blutaar
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 24.06.2005, 10:43
Wohnort: Ostarrichi

Beitrag von Blutaar »

In unserer Gesellschaft ist immer noch der Mann das starke Glied. Wenn man dann Schwäche zeigt fühlt man(n) sich kleinlich und unbedeutend.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

würde mich wundern, wieviele von euch im heimlichen mal weinen...
ich will ja nicht sagen, dass ich ne heulsuse bin. ich hab etwa 2mal im jahr das bedürfnis zu weinen - aus welchen gründen nun immer. natürlich geschieht dies nicht gross inszeniert in der öffentlichkeit. aber ich bin sicher, manche können das nicht zugeben. interessanterweise alles unter 18jährige. sehr suspekt...
Blutaar
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 24.06.2005, 10:43
Wohnort: Ostarrichi

Beitrag von Blutaar »

Falls du damit vielleicht auf mich anspielst, ich habe nie behauptet nie zu weinen. Ich weine nicht aus trauer oder so, sondern aus körperlichen Gründen. Wenn mir etwas stark schmerzt eine Verletzung zum Beispiel. Es muss heutzutage hoffendlich niemand so stark scheinen zu wollen, um nicht mal zugeben zu können, dass er weint. Solche Menschen zählen wohl zu den Bemitleidenswerteren.
The_Trooper
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 15.01.2006, 13:43
Wohnort: Hüsingen / Ketsch

Beitrag von The_Trooper »

Weinen gehört zu Menschlichen Character .

Logisch , wenn mir jemand in die säcke tritt und das mit voller rotze das ich dann weine.....

An sich weine ich eigentlich auch nicht viel , wenn , dann stehe ich aber dazu
als ob es schlimm wäre mal zu weinen . Schlimm ist wenn man wegen jeder klenigkeit losflennt , das aber heimlich macht und niemanden was davon erzählt......
Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Beitrag von Peggy.zorn »

Sorry.
Zuletzt geändert von Peggy.zorn am 25.01.2006, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Beitrag von Peggy.zorn »

king_of_spades hat geschrieben:bei mir verwandelt sich trauer oder entäuschung meistens in hass. geht es jemandem ähnlich?
Jo!!!
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

Peggy.zorn hat geschrieben:
king_of_spades hat geschrieben:bei mir verwandelt sich trauer oder entäuschung meistens in hass. geht es jemandem ähnlich?
Jo!!!
manchmal wär ich froh, wenn es wirklich so wäre.... meist ist es leider nur vorübergehend so.... die trauer bleibt länger bestehen
Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Beitrag von Peggy.zorn »

Peggy.zorn hat geschrieben:Mein Kind war ein Schreibaby(ab 4Stunden Weinen nennt man das Schreibaby),mein Kind weinte 12 Stunden am Tag!!!Das ist eine !!!VERDAMMT!!! harte Probe für die psyche und erfordert äuserste Selbstdisziplin.Ich musste des öfteren dadurch weinen,es hat mich "etwas" befreit.
Ansonsten vermag ich nicht sonderlich zu weinen,ich hasse es und schäme mich vor anderen zu weinen.Bei einem Film Weine Ich (allerdings nur bei bestimmten Parts wie der 13 Krieger).
jumal
Priester
Beiträge: 268
Registriert: 31.08.2005, 22:00
Wohnort: Nordsüdpol

Beitrag von jumal »

Peggy.zorn hat geschrieben:
Peggy.zorn hat geschrieben:Mein Kind war ein Schreibaby(ab 4Stunden Weinen nennt man das Schreibaby),mein Kind weinte 12 Stunden am Tag!!!Das ist eine !!!VERDAMMT!!! harte Probe für die psyche und erfordert äuserste Selbstdisziplin.Ich musste des öfteren dadurch weinen,es hat mich "etwas" befreit.
Ansonsten vermag ich nicht sonderlich zu weinen,ich hasse es und schäme mich vor anderen zu weinen.Bei einem Film Weine Ich (allerdings nur bei bestimmten Parts wie der 13 Krieger).
Wieso zitierst du dich selbst? :shock:
Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Beitrag von Peggy.zorn »

jumal hat geschrieben:
Peggy.zorn hat geschrieben:
Peggy.zorn hat geschrieben:Mein Kind war ein Schreibaby(ab 4Stunden Weinen nennt man das Schreibaby),mein Kind weinte 12 Stunden am Tag!!!Das ist eine !!!VERDAMMT!!! harte Probe für die psyche und erfordert äuserste Selbstdisziplin.Ich musste des öfteren dadurch weinen,es hat mich "etwas" befreit.
Ansonsten vermag ich nicht sonderlich zu weinen,ich hasse es und schäme mich vor anderen zu weinen.Bei einem Film Weine Ich (allerdings nur bei bestimmten Parts wie der 13 Krieger).
Ausversehen,wollte ändern und habe versehentlich zitiert,deshalb irgendwo das sorry.
Wieso zitierst du dich selbst? :shock:
Benutzeravatar
Digitalerzerfall
Heuchler
Beiträge: 25
Registriert: 25.01.2006, 21:14

Beitrag von Digitalerzerfall »

öhm ich weine eher recht selten und wenn dann blos wenn ich allein bin ich kann ned weinen wenn andere dabei sind... :?
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Peggy.zorn hat geschrieben:
king_of_spades hat geschrieben:bei mir verwandelt sich trauer oder entäuschung meistens in hass. geht es jemandem ähnlich?
Jo!!!
ja schwule scheisse, und zwar extrem
Benutzeravatar
BlackFire
Priester
Beiträge: 150
Registriert: 15.01.2006, 20:31
Wohnort: Kuhkaff bei dr Tripstrill

Beitrag von BlackFire »

immortal-gravedigger hat geschrieben:
Peggy.zorn hat geschrieben:
king_of_spades hat geschrieben:bei mir verwandelt sich trauer oder entäuschung meistens in hass. geht es jemandem ähnlich?
Jo!!!
ja schwule scheisse, und zwar extrem
*auch meld*
Benutzeravatar
Freyr
Priester
Beiträge: 206
Registriert: 16.04.2004, 15:04
Wohnort: Essen

Beitrag von Freyr »

BlackFire hat geschrieben:
immortal-gravedigger hat geschrieben:
Peggy.zorn hat geschrieben: Jo!!!
ja schwule scheisse, und zwar extrem
*auch meld*
dito!!!
dabei muss ich mich immer zurückhalten....sonst
Diabolo_rosso
Heuchler
Beiträge: 12
Registriert: 28.01.2006, 20:50
Wohnort: Saas Grund

Beitrag von Diabolo_rosso »

weinen find ich in ordnung .....wers mag
aber ich finde es nur in ordnung, wenn einem etwas "lebenswichtiges" genommen/zerstört wird.
ich habe seit der beerdigung meines grossvaters nicht mehr geweint, und damals war ich 11 jahre alt. wenn jetzt meine grossmutter stirbt werde ich wieder weinen, denn die ist mittlerweile die wichtigste person in meinem leben. bei meinem vater weiss ich nicht wie ich reagieren würde.
Benutzeravatar
BlackFire
Priester
Beiträge: 150
Registriert: 15.01.2006, 20:31
Wohnort: Kuhkaff bei dr Tripstrill

Beitrag von BlackFire »

wenn ich richtig sauer bin unds net rauslassen kann dann kann ichs kaum zurück halten kotzt manchmal voll an
Benutzeravatar
Freyr
Priester
Beiträge: 206
Registriert: 16.04.2004, 15:04
Wohnort: Essen

Beitrag von Freyr »

Diabolo_rosso hat geschrieben:.... bei meinem vater weiss ich nicht wie ich reagieren würde.
ich auch nicht!
irgendwie ist mir diese person ziemlich ....egal.
liegt wohl auch dadran das es ihn einen dreck schwert was ich mache!
4 jahre nicht gesehn......nur anrufe wenner was will wegen unterhalt und zeugnis!
Antworten