Tipps für Barcelona - Her damit!

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Tipps für Barcelona - Her damit!

Beitrag von Ge »

Sagts mir: Bars, Clubs... Sonstiges... danke im Voraus
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

2 Freundinnen von mir sind da von nem Junkie angegriffen worden, ich empfehle dringend, Waffen mitzunehmen.
Bei Gelegenheit werde ich sie fragen wo man dort gut weggehen kann...
Arwald

Beitrag von Arwald »

Was will man in Barcelona?
Insomnius hat geschrieben:2 Freundinnen von mir sind da von nem Junkie angegriffen worden, ich empfehle dringend, Waffen mitzunehmen.
ui, sonst kann die Frigg die eine oder andere Szene aus ihrem Lieblingsfilm Irréversible nachspielen.
Benutzeravatar
Zum streitbaren Hugo
Priester
Beiträge: 296
Registriert: 06.10.2007, 13:06

Beitrag von Zum streitbaren Hugo »

Tipps für Barcelona ... hm. Geh nicht mit nassen Haaren nach draussen. Lass Dich nicht von Fremden ansprechen, vor allem, geh nicht alleine mit ihnen mit und nimm keine Sachen von ihnen an. Iss und trink nichts was Du nicht kennst. Du solltest nicht Autostoppen! Trink nicht aus dem Wasserhahn, benutze auch zum Zähneputzen Mineralwasser. Zur Begrüssung sagt Du "Hola!" oder je nach Uhrzeit Buenos Dias, Buenas Tardes/Noches. Sag immer schön Bitte und Danke (Por favor / gracias). Modelagenturen haben ihr Hauptquartier meist nicht im Rückraum eines Vans, in dem eine gammlige Matratze untergebracht ist. Schau Händlern immer auf den Zinken. So ...

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Bild

ist nicht

Bild
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

militärmuseum! und natürlich alles von dali sowie gaudi. ausgang kann ich dir nichts sagen.
Benutzeravatar
Lundamyrstrollet
Priester
Beiträge: 258
Registriert: 01.08.2007, 00:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Lundamyrstrollet »

Ich weiss ja nicht was du von Kirchen hältst, aber die Sagrada Familia ist ein Prachtstück und durchaus beeindruckend in ihrer Größe. Und als kulinarische Spezialität würde ich dir natürlich Paella empfehlen!!!
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

jep und sie ist noch lange nicht fertig. das ist ein monsterding...
Arwald

Beitrag von Arwald »

Erinnert mich immer an Barad-dûr ;)
Benutzeravatar
Lundamyrstrollet
Priester
Beiträge: 258
Registriert: 01.08.2007, 00:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Lundamyrstrollet »

Haha, gute Assoziation.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Arwald hat geschrieben:Erinnert mich immer an Barad-dûr ;)
Ja, verdammt!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Wahre evil-BM-ler sagen ja "Lugburz" dazu...
Arwald

Beitrag von Arwald »

:lol:
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Die Ramblas würde ich grundsätzlich nur bewaffnet abklappern. Es wimmelt dort förmlich vor Ungeziefer. Ich war mal Zeuge, wie rollschuhfahrende Bubis ein Paar umgefahren und der Alten die Tasche geklaut haben. Durchschnittsalter ca. 11 Jahre!
Und: Nicht mit den Negern dort anbandeln! Die klauen wie die Raben!
In den Bars: Keine angerauchten Zigaretten von zahnlosen Pennern annehmen. Falls diese darauf bestehen, ruhig verdreschen.
Und falls Du einen Kumpel mitnimmst, der es nicht erwarten kann, irgendwelche nubische Discoschönheiten anzumachen, halte ihn unbedingt davon ab, denn er wird scheitern, und dann sind die Ferien im Arsch. Falls er des Nachts zu den Nutten will, gib ihm eine Machete mit auf den Weg.
Und nimm eine gute Stadtkarte mit, denn wenn Du jemanden auf Englisch nach dem Weg fragst, antwortet er grundsätzlich auf Katalanisch.
Ach ja: Wenn Du die Sagrada besichtigst, was ich dringenst empfehle, dann schau beim Hintereingang einmal die Wand hoch. Unglaublich, diese Architektur!

Bild
Benutzeravatar
Yukon
Laienpriester
Beiträge: 105
Registriert: 09.02.2007, 19:07

Beitrag von Yukon »

Discos "Revolver" ist ein Metal-Plattenladen www.discos-revolver.com und an der gleichen Strasse sind noch andere Metal- und Gothic Shops. In der Nähe der Grossen Markthalle gibt es auch einen guten Metal-Shop, weiss den Namen aber nicht mehr. Clubs findest Du auf der Revolver-Webseite in der Agenda. Barcelona ist eine interessante und schöne Stadt. Viel Spass!
Benutzeravatar
Yukon
Laienpriester
Beiträge: 105
Registriert: 09.02.2007, 19:07

Beitrag von Yukon »

Von Horffburg hat geschrieben:Die Ramblas würde ich grundsätzlich nur bewaffnet abklappern. Es wimmelt dort förmlich vor Ungeziefer. Ich war mal Zeuge, wie rollschuhfahrende Bubis ein Paar umgefahren und der Alten die Tasche geklaut haben. Durchschnittsalter ca. 11 Jahre!
Und: Nicht mit den Negern dort anbandeln! Die klauen wie die Raben!
In den Bars: Keine angerauchten Zigaretten von zahnlosen Pennern annehmen. Falls diese darauf bestehen, ruhig verdreschen.
Und falls Du einen Kumpel mitnimmst, der es nicht erwarten kann, irgendwelche nubische Discoschönheiten anzumachen, halte ihn unbedingt davon ab, denn er wird scheitern, und dann sind die Ferien im Arsch. Falls er des Nachts zu den Nutten will, gib ihm eine Machete mit auf den Weg.
Und nimm eine gute Stadtkarte mit, denn wenn Du jemanden auf Englisch nach dem Weg fragst, antwortet er grundsätzlich auf Katalanisch.
Ach ja: Wenn Du die Sagrada besichtigst, was ich dringenst empfehle, dann schau beim Hintereingang einmal die Wand hoch. Unglaublich, diese Architektur!

Bild
Ach, mach doch der Frigg nicht Angst. In jeder beliebten Grossstadt wo Touristen sind lauert das Ungeziefer.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Sogar in der Milliardenstadt Basel...
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

danke für die antworten.
gfotz gibts überall, vor allem in 5mio-städte.
ich gehe nicht in eine wunderbare stadt wie barcelona, um mich zuzusaufen und in den ausgang zu gehen. die beiden die mitfliegen sind keine metal-liebhaber also hat sich das thema auch erübrigt.

ein tolles restaurant mit spezialitäten oder eine bar wären noch super...
Antworten