Metal-Anhänger gesucht!!

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

tschoni
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 17.02.2008, 10:28
Wohnort: zürich

Beitrag von tschoni »

Ich komme nochmals zum Thread-Titel zurück. Das Thema des Heftes wird "Unzerstörbarkeit" sein. Da kam mir spontan Heavy-Metal in den Sinn (mit all seinen Unterarten natürlich, der Einfachkeit halber beschränke ich mich hier aber auf Heavy-Metal). Jetzt DIE Frage: Warum ist Heavy-Metal so unzerstörbar? Was denkt ihr darüber?
Benutzeravatar
Whiplash
Laienpriester
Beiträge: 137
Registriert: 02.03.2007, 12:30
Wohnort: Hellvetien

Beitrag von Whiplash »

(wartet darauf)
Benutzeravatar
Whiplash
Laienpriester
Beiträge: 137
Registriert: 02.03.2007, 12:30
Wohnort: Hellvetien

Beitrag von Whiplash »

Weil er eben unzerstörbar ist, wie wir über 40iger.........
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

tschoni hat geschrieben:Ich komme nochmals zum Thread-Titel zurück. Das Thema des Heftes wird "Unzerstörbarkeit" sein. Da kam mir spontan Heavy-Metal in den Sinn (mit all seinen Unterarten natürlich, der Einfachkeit halber beschränke ich mich hier aber auf Heavy-Metal). Jetzt DIE Frage: Warum ist Heavy-Metal so unzerstörbar? Was denkt ihr darüber?
Ich bekomme irgendwie den Eindruck, dass du den falschen Forum ausgesucht hast... (Heavy-Metal Unterarten?)
tschoni
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 17.02.2008, 10:28
Wohnort: zürich

Beitrag von tschoni »

Wieso glaubst Du, bin ich hier im falschen Forum? Weils Death-, Black-, Doom-, Speed-Metal ist? Sind das nicht Spielarten des Metal? Klär mich doch auf anstatt einfach so besserwisserisch zu tun!
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

tschoni hat geschrieben:Wieso glaubst Du, bin ich hier im falschen Forum? Weils Death-, Black-, Doom-, Speed-Metal ist? Sind das nicht Spielarten des Metal? Klär mich doch auf anstatt einfach so besserwisserisch zu tun!
ICH habe nicht gesagt, dass diese Unterarten des HM sind.

Du hast mich soeben davon abgehalten beim Projekt mitzumachen. (Die Haie versammeln sich)
tschoni
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 17.02.2008, 10:28
Wohnort: zürich

Beitrag von tschoni »

ok, zugegeben: Unterarten ist der falsche Ausdruck. Aber ich glaube Du weisst aber schon was ich meine. Variationen des Metal wäre besser, einverstanden.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

kogokg hat geschrieben:Wie wärs mit dem?

http://www.klemts-spielzeughandel.de/im ... estock.jpg
Wie ich sehe, verwenden Sie ein Porträt-Bild als Avatar. Sehr lobenswert in Ihrem Alter sich bereits dem Metal zuzuwenden.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Warum soll Metal unzerstörbar sein? Er ist vollkommen zerstört, und das seit etwa zehn Jahren! Die einzige, momentan unzerstörbare "Musik" ist Hüphop!

Metal liegt seit gut zehn Jahren (vielleicht schon länger) quasi im Wachkoma, während seine physische Präsenz in der Welt langsam zusammenschrumpft!
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Ricardo Clement hat geschrieben:Warum soll Metal unzerstörbar sein? Er ist vollkommen zerstört, und das seit etwa zehn Jahren! Die einzige, momentan unzerstörbare "Musik" ist Hüphop!

Metal liegt seit gut zehn Jahren (vielleicht schon länger) quasi im Wachkoma, während seine physische Präsenz in der Welt langsam zusammenschrumpft!
Das sagen Sie nur, weil sie unbewusst viel zu elitär sind für diese arme verkommene Welt sind! Viele Weltbilder und Illusionen werden durch ihre Aussage für immer zerstört sein
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

ticino1 hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben:Wie wärs mit dem?

http://www.klemts-spielzeughandel.de/im ... estock.jpg
Wie ich sehe, verwenden Sie ein Porträt-Bild als Avatar. Sehr lobenswert in Ihrem Alter sich bereits dem Metal zuzuwenden.
Mal was ganz anderes:

Braucht man für ein Verständnis des Zitierten Nachhilfe in Rhetorik, oder schreibt der wirklich zu gut 2/3 einfach totaler Vollschmarrn!?

PS:
Bild
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Mina's_AergeraMoor hat geschrieben:
ticino1 hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben:Wie wärs mit dem?

http://www.klemts-spielzeughandel.de/im ... estock.jpg
Wie ich sehe, verwenden Sie ein Porträt-Bild als Avatar. Sehr lobenswert in Ihrem Alter sich bereits dem Metal zuzuwenden.
Mal was ganz anderes:

Braucht man für ein Verständnis des Zitierten Nachhilfe in Rhetorik, oder schreibt der wirklich zu gut 2/3 einfach totaler Vollschmarrn!?

PS:
Bild
Ich finde es super, dass du mit gutem Beispiel voran gehst.
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

ticino1 hat geschrieben:vorangehst
Bild
tschoni
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 17.02.2008, 10:28
Wohnort: zürich

Beitrag von tschoni »

Ricardo Clement hat geschrieben:Warum soll Metal unzerstörbar sein? Er ist vollkommen zerstört, und das seit etwa zehn Jahren! Die einzige, momentan unzerstörbare "Musik" ist Hüphop!

Metal liegt seit gut zehn Jahren (vielleicht schon länger) quasi im Wachkoma, während seine physische Präsenz in der Welt langsam zusammenschrumpft!
Wenn man das im Detail betrachtet kann das schon stimmen. Was mir als Aussenstehendem jedoch auffällt ist, dass Metal nach wie vor viele Leute in seinen Bann zieht und das es immer wieder Menschen gibt, die ihr Leben nach ihm ausrichten. Und das schon seit gut drei Jahrzehnten.

Was den Hip-Hop betrifft: Ich denke, dass sich dieser, im Gegensatz zum Metal, viel mehr im Wandel befindet und sehr stark auf schnelle Neuerungen aus ist. Wobei der Metal eher sowas wie ein "sicherer" Wert darstellt.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Mina's_AergeraMoor hat geschrieben:
ticino1 hat geschrieben:vorangehst
Bild
Jaja. Meine Räthorik entfaltet sich erst in der Italienische Sprache, auch wenn nicht mehr wie damals als ich noch im Tessin lebte. In Dantes Sprache würde ich dich ungespitzt in den Boden rammen. Im Rahmen hier bleiben wir beide arme Pflöcke. Finden Sie sich damit ab. Am besten bauen wir mal unsere Differenzen bei einem Bier aus.

Deutsch ist eh eine Barbaren-Sprache.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

tschoni hat geschrieben: Was den Hip-Hop betrifft: Ich denke, dass sich dieser, im Gegensatz zum Metal, viel mehr im Wandel befindet und sehr stark auf schnelle Neuerungen aus ist. Wobei der Metal eher sowas wie ein "sicherer" Wert darstellt.
ich denke, hip hop wird das auch, sobald er zeitlich gesehen etwas weiter zurückliegt.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Viel mehr im Wandel... Was wandelt sich denn da? Hupt es jetzt an einer anderen Stelle auf dem Beat? Fiept es anders als noch vor 10 Jahren...?

Metal hat die unglaublichsten Varianten hervorgebracht in der ganzen Zeit seiner Existenz und ist eigentlich erst vor etwa 10 Jahren an seinem toten Punkt angekommen. Trotzdem wird von aussen immer so getan, als sei der Metal eine prinzipiell einseitige Sache.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Metal Anhänger? Etwas was man sich um den Hals hängen kann? Oder Schlüsselanhänger?
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Ricardo Clement hat geschrieben: Metal hat die unglaublichsten Varianten hervorgebracht in der ganzen Zeit seiner Existenz und ist eigentlich erst vor etwa 10 Jahren an seinem toten Punkt angekommen. Trotzdem wird von aussen immer so getan, als sei der Metal eine prinzipiell einseitige Sache.
Das stimmt! So ziemlich jeder Hopper meint: "Ja, das Metal, das hört sich alles gleich an." Und meistens wird dann den Hoppern auch noch Recht gegeben.

Aber ein extrem hoher klanglicher Unterschied z.B. zwischen Bolt Thrower und Dragonforce, beides ist ja Metal, wird niemals im Hip Hop vorhanden sein, da diese Musikrichtung einfach viel zu sehr auf Texte fixiert ist, anstatt auf musikalische Auslegung.
Antworten