Heimwerker: Deine Chance!

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Insomnivs

Heimwerker: Deine Chance!

Beitrag von Insomnivs »

Wir wollen in einer Wohnung Laminat verlegen, das Problem ist: Der Teppich muss vorher raus!

Welche Werkzeuge sind am besten dafür geeignet die Klebereste (irgendein gitterartiger Belag + steinharte Rückstände darunter) vom Boden abzukratzen? Ich bin in solchen Dingen leider etwas... unerfahren.

Vielleicht kann mir jemand ein paar sinnvolle Tips geben? Ich bin wirklich dankbar für jeden vernünftigen Vorschlag!
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Bild
Bild
Benutzeravatar
reynhold
Bischof
Beiträge: 511
Registriert: 26.01.2007, 14:07
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von reynhold »

Probier mal ob die Klebstoff/Teppichreste sich durch Wasser etwas besser abkratzen lassen. Ansonsten ist das nämlich ein unglaubliche Drecksarbeit.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

schneide den teppich in ca 30cm-breite streifen auf zimmerlänge und giesse ihn mit heissem wasser immer wieder über 2h. heb jeden schreifen an der wand an und zieh in ab. den schaumrücken kriegst du mit einem stripper am besten ab [kriegt man recht billig im baumarkt, so ca. 30,- pro tag].

an deiner stelle würde ich aber erstmal nachschauen, was unterm teppich ist. falls da direkt der boden liegt, kannst du den getrost reinigen und dann drüber verlegen, das dämft sogar noch.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Maske nicht vergessen, das Zeug kann verdammt fies sein. Ansonsten gibts bei Fracks Beitrag nichts mehr beizutragen. Kannst auch Geld sparen und Gore`s Vorschlag annehmen, falls du eine Woche Urlaub nehmen kannst.

PS: Handschuhe beim Streifen rausreissen können auch von Vorteil sein.
Zuletzt geändert von Oktofalz am 02.05.2008, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
satanarchrist
Mönch
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2004, 23:43
Wohnort: irgendwo bei Konstanz auf CH Seite

Beitrag von satanarchrist »

Wir hatten dafür ne Maschine die unten so eine Platte hatte und das ganze hat recht heftig vibriert... Ging alles sauber weg aber war schon ein rechtes Ungetüm in Sache Handhabung und Lautstärke
Benutzeravatar
Opa Clementor
Gläubiger
Beiträge: 78
Registriert: 08.03.2010, 21:34

Beitrag von Opa Clementor »

Ich hab mir mal ne eigene Pfeiffe für Wacken gemacht wie bei tlotw, aber die haben mich damit nicht rein gelassen
Antworten