Japan Import

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Japan Import

Beitrag von nesges »

Weniger ein Schwermetall Thema, sondern eher generell zur Musikindustrie: Kann mir jemand erklären, warum der "Japan-Import" einer Platte meistens bessere Qualität und Ausstattung bietet? Hab mir grade die Therion - Secret of the Runes bei Amazon angesehen und musste feststellen, dass der JP-Import einige Extra-Tracks hat. Was soll das? Ist der japanische Markt anspruchsvoller?
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

hmm hat mich auch schon gewundert...einige bands haben extra noch sone japan-edition...

vielleicht ist dort günstiger eine extra cd zu machen als eine in europa aufzunehmen...oder die japsen hören lieber metal als wir schweizer...
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

kA schätze mal, damit will man mehr Leute locken, da sie mehr fürs Geld kriegen. Aber wie gesagt keine Ahnung. Finde es im allgemeinen nur scheisse :roll:
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Ich weiss es, ich weiss es! :lol: :
In Japan werden CDs und sonstige Tonträger einfach teurer als in der restlichen Welt verkauft. So das es einem Japaner eigentlich billiger käme die CD aus dem Ausland zu importieren. Aber das die Japanischen Leute ihre CD halt doch im Heimatland kaufen sind bei den meisten Alben halt bei den Japan-Editionen zusätzliche Tracks oder sonstiges Bonus-Material drauf und teilweise sind die Lyrics sogar auf Japanisch übersetzt! Sie kommen glaube ich tewilweise auch früher raus...

Ich hätte jetzt gerne noch den Post aus dem Crown-Forum von einem The Crown-Member (ich glaube es war Janne, als er die japanische Edition von der 'Possessed 13' hatte) gepostet von dem ich das weiss...komme aber gerade nicht auf das Forum...
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Tja und japanische CDs/DVDs kann man auch nur da bestellen, wenn man das Bonusmaterial will, da sie hier viel zu teuer sind (CD : Bei amazon jp ca. 20€ bei Amazon de 49€ teilweise :roll: )
Banríon
Heuchler
Beiträge: 22
Registriert: 23.05.2004, 22:22

Beitrag von Banríon »

Mir ists eigentlich egal, ob die Japsen mehr blechen müssen und deshalb mehr für ihr Geld wollen. Ich finde, dass ein europäischer Fan seine Band genauso mag, wie ein japanischer und deshalb auch das gleiche bekommen sollte. Es gibt schliesslich schon genug Bands, die für etliche Länder andere Bonustracks auf die Cd stellen... doch was hat man am Ende als Hörer der Musik davon? Nichts... is alles nur Marketing...
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Zustimmung, Banríon! Vielen Dank Deathraceking!
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Banríon hat geschrieben:Mir ists eigentlich egal, ob die Japsen mehr blechen müssen und deshalb mehr für ihr Geld wollen. Ich finde, dass ein europäischer Fan seine Band genauso mag, wie ein japanischer und deshalb auch das gleiche bekommen sollte. Es gibt schliesslich schon genug Bands, die für etliche Länder andere Bonustracks auf die Cd stellen... doch was hat man am Ende als Hörer der Musik davon? Nichts... is alles nur Marketing...
Viele Bands bringen ja dann doch alle paar Jährchen irgendwelche CDs oder MCDs raus, auf welchen dann alle Japan-Bonus-Songs + weitere rare Tracks drauf sind...
Und irgendwie muss ja der japanische Musikmarkt doch Geld machen oder nicht?

Hier übrigens noch der erwähnte Post von Mrako Tervonen von The Crown aus dem Crown-Forum:
Mr. Diablo is right. We have a license deal to JVC in Japan. And that means that they manufacture the album locally (japanese lyrics, bonus songs etc). And the reason why they demand bonus material is this: The locally manufactured CD´s are more expensive than the import ones. So they want something extra on those CD´s so that they are more attractice to the fans than the cheaper import ones. The Japanese labels don´t want to put a lot of money into advertisements if the people would prefer buying the import ones ya know. It´s business stuff.... And what do I think about that??? Well....for me it´s just a cool thing to hold a Crown album in my hands and seeing the lyrics written in Japanese. It´s cool as hell!!!
Marko/The Crown
Antworten