Reisen

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Reisen

Beitrag von Morgenstern »

Jeder hat wohl seine Traumreiseziele. Wohin geht ihr am liebsten und warum? Würdet ihr gar dorthin auswandern?
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Ich liebe Reisen, nur nicht alleine und da ich meistens niemanden habe zum wegfahren, bin ich seit längerer Zeit nicht mehr weit gekommen.


Wie ich schon oft genug erwähnt habe, liebe ich die Schweiz :-D. Verbindet mich eben viel mit meiner Kindheit,weil ich da öfters bei meinen Verwanten war.....
Dann ist mein absolutes Traumreiseziel SCHOTTLAND. Ich würde gerne mal so ca 6-8 Wochen durch die Highlands wandern .... aber bisher hat sich noch kein Irrer gefunden der da mitziehen würde....
Faszinierend finde ich auch Irland, Norwegen, Dänemark,Schweden,Finnland,Ungarn und als Gegensatz zu alledem bin ich fasziniert von Frankeich.... Dieses Land bietet eigentlich so alles was ich mag an Sehenswürdigkeiten.....
Vom Landschaftlichen reizt mich schon immer Neuseeland ....

Städte die ich auf jeden Fall mal bereisen werde sind : Budapest , Danzig ( für Forschungen über den Deutschen Orden , ausserdem ist diese Stadt eine Fundgrube für Kunsthistorik Begeisterte....) und ich will unbedingt nach St.Gallen in dieses Barock(?!) Kloster um dort die Bibliothek zu sehen :-)
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Island, absolut. Die Gegensätze dort finde ich einfach faszinierend und ich bin neidisch auf jeden der dort war - und verschlinge die Reiseberichte. Aber auswandern kommt nicht in Frage, dazu bin ich zu heimatverbunden.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Ich bin nicht so der Reise-Typ!
Ich kenne einige Orte in Schweiz welche sehr schön sind und mir gefallen! Aber ich würde gerne mal nach Skandinavien reisen. Gerade Schweden und Norwegen sind Länder welche mich faszinieren...Vorallem wegen den Wäldern und den Städten!
Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

Nach all den ganzen Jahren Meerc Strand und Nixtun möchte ich entlich etwas sehen, etwas neues entdecken. Deshalb möchte ich mal nach London, denn die Leute aus meinem Freundeskreis meinen, es sei der Hammer!

Ansonsten möchte ich mal nach Kanada, USA, eine Tour durch Skandinavien und nach Rumänien -als Vampir-Fan, muss man es ja mal gesehen haben...

Ich möchte auch einen Tauchkurs besuchen, z.B. am Roten Meer (hatte dieses Jahr leider keine Gelegenheit dazu... :( ).

Ach ja und last but not least, nach Bogotà (Kolumbien), mein Geburtsort!
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

so grob gesag gb + irland und skandinavien....
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Mir gefallen von den bisherigen reisen Island, die Schweiz, Schottland und Portugal am besten, was ich unbedingt auch mal besuchen will, ist Norwegen und Irland.
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

ich war schon viel rumgekommen leider alles so typische urlaubsziele.
daher schottland bin sehr an dem land und seiner geschichte interessiert.
ägypten!!!mich haben die pyramieden und der kram schon immer sehr interessiert!
dann die typischen klischeeländer wie norwegen und transilvanien *g* allein wegen der athmosphäre
neuseeland wegen der landschaft.
und meine reiseziele die eher die nächste zeit in frage kommen unser liebes össi lande wegen den leuten dort *lach* aber ich hoff ich komm bald wieder nach österreich im nächsten jahr wars mal angedacht hab da einen fleck auf nem berg wo ich als kind immer war und es ist einfach nur ahmmer dort vorallem weil ich wieder rafting machen will und mal canyoning wenns hinhaut, ich habs mal gemacht und bin seitdem davon sehr begeistert gewesen mit einem boot kleine wasserfälle und so runter zu ausen macht echt laune nur zu empfehlen.
Carrickfergus
Gläubiger
Beiträge: 78
Registriert: 02.12.2003, 09:37
Wohnort: im Abgrund verschollen

Beitrag von Carrickfergus »

Am liebsten würde ich mal nach Schottland, Irland, Skandinavien, Asien, Neuseeland, Kanada, eine Tour auf der Route 66 und Australien. Hauptsächlich wegen der atmberaubenden Landschaft. Eine Frankreich Tour habe ich mal für nächstes Jahr geplant, mit Auto, Zelt und Schlafsack der Nase nach, eventuell Bretagne oder Richtung Dordogne. Vielleicht sogar bis runter nach Carcassonne. Wenn Zeit und Geld reicht, kommt im Anschluss eine Tour den Rhein hinauf, alle 2 km eine Burg oder Ruine.
Antworten