Tiere, Pflanzen, Steine...

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
DoseBerlin
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 24.06.2004, 15:57
Wohnort: Berlin-Südende
Kontaktdaten:

Tiere, Pflanzen, Steine...

Beitrag von DoseBerlin »

Da ich gerade Zeit habe, um das Wort Langeweile nicht zu strapazieren, mal wieder ein ganz anderes Thema... *nerv*

Habt ihr Haustiere?

Lieblingstiere?

Tiere, die ihr nicht mögt?

Pflanzen im Haushalt?

Was fällt Euch noch dazu ein?

Ich selbst hatte zuletzt zwei Katzen und einen Hund, welche heute allesamt bei ehemaligen Partnerinnen von mir leben, wo sie es wohl auch nüchtern betrachtet, besser haben, als bei mir in der Großstadtwohnung und mit meinen eigenen Problemen, welche einfach bei aller Tierliebe die Verantwortung ihnen gegenüber über den Eigennutz und die Leere, die sie hinterlassen haben, stellen. Man kann sagen, daß Wölfe meine Lieblingstiere in dem Sinn sind, daß sie etwas ganz Besonderes für mich sind, aber ich stelle sie prinzipiell nicht über andere Tiere, denn die können, im Gegensatz zu den Menschen, alle nichts dafür und sind alle auf ihre Art (mehr oder weniger) liebens- und schützenswert. Ich habe auch einige Pflanzen bei mir, die mir ans Herz gewachsen sind, ich liebe es auf Bäume zu klettern oder sie einfach nur zu umarmen und selbst Steine stehen für mich noch weit über den Menschen, auch wenn das jetzt keiner verstehen will, ich meine damit, daß sich der Mensch in der Masse einfach nicht als Teil der Natur sieht und benimmt, sondern sich über sie stellt und alles kaputt macht, obwohl er doch abhängig davon ist.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Re: Tiere, Pflanzen, Steine...

Beitrag von Vigrid »

DoseBerlin hat geschrieben:
Habt ihr Haustiere?

Ja, zwei süße Katzen die ich mir höchst persönlich eingefangen habe höhö.

Bild
der pinky (kater, sieht man wohl an seinem machorumgeliege lol)und das sternchen ( die katze, auf dem bild sind die beiden ca 3 monate alt, inzwischen sind sie ein jahr alt und verdammt gross geworden)

sollten eigentlich odin und frigga heissen, aber da waren meine eltern dagegen ,.... und da die die katzen ja schließlich "bezahlen" ,.... *motz*


Bild

Katzen, Hunde,Wölfe, Hirsche,Raben,Schlangen
Tiere, die ihr nicht mögt?
einen grossteil der insekten,....
Pflanzen im Haushalt?
ohne das grünzeug in meinem zimmer würd ich mich sehr unwohl fühlen, aber in der freien natur ist mir das ganze zeug doch viel lieber
Was fällt Euch noch dazu ein?
was mir dazu noch einfällt ?
das ich naturverbundene menschen, die tiere und pflanzen mögen , achten und hoch schätzen ,sehr mag
.
Zuletzt geändert von Vigrid am 26.06.2004, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Tiere sind zum essen da! :wink:
Benutzeravatar
DoseBerlin
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 24.06.2004, 15:57
Wohnort: Berlin-Südende
Kontaktdaten:

An HerbstLeyd

Beitrag von DoseBerlin »

Oh, dann mußt Du mich ja auch sehr mögen!?! *freu*
Hihihi, Du kennst meine schlechten Seiten nicht... *g*

Nee, aber im Ernst, das sind durchaus wichtige Punkte, nach denen ich Menschen auch beeurteile..., nicht nur danach, aber auch und fast vor allem danach...!
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Re: An HerbstLeyd

Beitrag von Vigrid »

DoseBerlin hat geschrieben:Oh, dann mußt Du mich ja auch sehr mögen!?! *freu*
Hihihi, Du kennst meine schlechten Seiten nicht... *g*

Nee, aber im Ernst, das sind durchaus wichtige Punkte, nach denen ich Menschen auch beeurteile..., nicht nur danach, aber auch und fast vor allem danach...!


jeder mensch hat seine schlechten seiten, meinereiner hat auch genügend hehehehe

für mich ist es auch wichtig. ein mensch der die natur mit flora und fauna nicht respektiert, wird von mir auch nicht respektiert.




und JA: Tiere sind auch zum essen da ;)
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Kann nichts mit Haustieren anfangen... die machen einem viel zu viel mühe und ich finde bei denen nie den "ON/OFF"-Button...
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Deathraceking hat geschrieben:den "ON/OFF"-Button...

den gibts bei dir sicher auch nicht hehehehe
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Muahaha :lol:




Also ich bin eigentlich nicht so der Tiefreund. Wir hatten mal eine Katze - die ist davongelauen ;)
Ansonsten finde ich manche Hunde oder auch andere Tiere (Panther, Schlangen, Adler, Falken, Raben usf) schön anzusehen, es wär mir aber zu mühsam ein solches Tier zu hegen und pflegen.
Benutzeravatar
goltotha
Priester
Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2004, 10:35

Beitrag von goltotha »

hmmm, haustiere?
hatte gestern noch ein wespennest im storenkasten, aber den wespen hab ich um mitternacht mit nem ultratödlichen-3meterstarkspritzenden-wespenvernichtungsmittel den garaus gemacht. die waren vielleicht nervig, konnte nicht mal mehr das fenster zum lüften öffen... jetzt sind sie tot :-(

:-) jetzt muss ich nurnoch das nest entfernen, igitt

greets
goltotha
Benutzeravatar
DoseBerlin
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 24.06.2004, 15:57
Wohnort: Berlin-Südende
Kontaktdaten:

Beitrag von DoseBerlin »

Ich hab wieder Haustiere, oder besser gesagt, tierische Mitbewohner, nämlich eine kleine Spinne und ein Silberfischchen, ich hoffe, die vertragen sich... *g*

Aber mal im Ernst, es gibt solche und solche Tierhalter, einige davon haben meiner Meinung nach überhaupt keine Einstellung ihren Tieren gegenüber, vernachlässigen oder verhätscheln sie, sehen sie als Besitz an oder als Statussymbol, usw.; bei anderen ist das in Ordnung, wenn es ein Nehmen und Geben und ein artgerechtes Miteinander ist und man sich der Verantwortung dem Tier gegenüber bewußt ist. Leute, die ihrem "süßen Pudel" zum Frisör gehen und dann am besten noch einen Pelzmantel tragen, mit solchen Leuten kann ich noch weniger auf einen Nenner kommen, als wenn jemand gleich sagt, ihm bringen Haustiere nichts, allerdings kann ich es auch nicht nachvollziehen, wenn man allgemein "Tiere nicht mag", das ist für mich völlig daneben.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Hatte mal ein Kanninchen, dass die Nachbarskatze immer verprügelt hat und zwei Geckos (wovon der eine allerdings sehr krank war). Naja der Hase und der eine Gecko sind dann irgendwann gestorben, den anderen gecko haben wir verkauft.

Lieblingstiere : Hmmm, Wölfe, Panther, Raben, Adler, etc. und Enten, die allerdings nur kross gebraten in scharfer Sosse beim Chinesen :D

Hasstiere : So eigentlich keine, aber wehe Insektengeviech ist in meinem Zimmer :arrow: Blutbad :twisted:

Pflanzen : Stehen hier sicherlich einige rum, aber net in meinem Zimmer, da a) keen wirklicher Platz und b) es vom Stil so überhaupt nicht passen würde :wink:
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

DoseBerlin hat geschrieben:Leute, die ihrem "süßen Pudel" zum Frisör gehen und dann am besten noch einen Pelzmantel tragen, mit solchen Leuten kann ich noch weniger auf einen Nenner kommen, als wenn jemand gleich sagt, ihm bringen Haustiere nichts, allerdings kann ich es auch nicht nachvollziehen, wenn man allgemein "Tiere nicht mag", das ist für mich völlig daneben.
Lieber gleich sagen, dass man nichts mit Haustieren anfangen kann als eins zu kaufen und es dann verrecken lassen, oder?
Benutzeravatar
DoseBerlin
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 24.06.2004, 15:57
Wohnort: Berlin-Südende
Kontaktdaten:

Beitrag von DoseBerlin »

Nein, quatsch...! Das eine was ich sagte war unabhängig von dem anderen zu verstehen, ich meinte, wenn jemand sagt er kann mit Tieren nichts anfangen und hat dann auch dementsprechend erst gar keins, dann ist mir das lieber, als wenn jemand eines hat und es quält. Ich kann beides nicht verstehen, weil für mich ist beides nicht nachvollziehbar, ich liebe Tiere und sie bedeuten mir sehr viel im Leben, nur sie gehören auch in richtige Hände, wenn man sie als Haustier hält und das ist bei vielen nicht der Fall, dann ist es mir lieber, wenn solche Menschen gar kein Tier haben! Und Enten zum Beispiel kann ich nicht essen, die tun mir einfach nur leid, wenn man sie nur als Genußnahrung ansieht und nicht als liebenswerte Lebewesen! Vielleicht bin ich da übersensibel, aber es ist nunmal so und ich geb das in dem Fall auch offen zu. Ich find es aber zumindest nicht gerade toll, sich eine Ente auf den Teller legen zu lassen, welche vorher mit dem Kopf nach unten aufgebammelt und durch elektrisch leitendes Wasser gezogen wurde, nachdem sie nur gezüchtet und gemestet wurde, um irgendwann mit möglichst wenig Kosten tot zu Geld gemacht zu werden. Wer sowas normal findet, dem kann ich nur "guten Appetit" wünschen, der braucht sich dann aber über bestimmte andere Sachen auch nicht mehr aufregen...!
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

haustiere sind nichts für mich, brsonders die scheiss katzen die stänig in unserem haus herumlatschen (sind nicht unsere und wir haben auch keine! nur um das klarzustellen). jedoch kommen die die ich erwische nie wieder...
hm, wobei ein krokodil als haustier nicht so übel wäre, besonders das einkaufen mit einem 6 meter teil das man drausen vor dem laden an einen hundehacken anmacht. zwei vorteil krokodiel läuft nicht weg und gegessen hat es auch schon...
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

DoseBerlin hat geschrieben:Nein, quatsch...! Das eine was ich sagte war unabhängig von dem anderen zu verstehen, ich meinte, wenn jemand sagt er kann mit Tieren nichts anfangen und hat dann auch dementsprechend erst gar keins, dann ist mir das lieber, als wenn jemand eines hat und es quält. Ich kann beides nicht verstehen, weil für mich ist beides nicht nachvollziehbar, ich liebe Tiere und sie bedeuten mir sehr viel im Leben, nur sie gehören auch in richtige Hände, wenn man sie als Haustier hält und das ist bei vielen nicht der Fall, dann ist es mir lieber, wenn solche Menschen gar kein Tier haben! Und Enten zum Beispiel kann ich nicht essen, die tun mir einfach nur leid, wenn man sie nur als Genußnahrung ansieht und nicht als liebenswerte Lebewesen! Vielleicht bin ich da übersensibel, aber es ist nunmal so und ich geb das in dem Fall auch offen zu. Ich find es aber zumindest nicht gerade toll, sich eine Ente auf den Teller legen zu lassen, welche vorher mit dem Kopf nach unten aufgebammelt und durch elektrisch leitendes Wasser gezogen wurde, nachdem sie nur gezüchtet und gemestet wurde, um irgendwann mit möglichst wenig Kosten tot zu Geld gemacht zu werden. Wer sowas normal findet, dem kann ich nur "guten Appetit" wünschen, der braucht sich dann aber über bestimmte andere Sachen auch nicht mehr aufregen...!
Ist halt Ansichtssache, und ich weiss, dass ich nicht gerade der Durchschnitts-Mensch bin wenn es um Haustiere geht... Wobei ich hier noch anmerken möchte das ich eigentlich überhaupt nichts gegen Tiere habe, ich respektiere sie aber ich muss nicht umbedingt eins zuhause haben...
Was ich allerdings (so leid es mir auch tut) extrem kindisch und blöd finde ist die Geschichte mit den armen Entchen. Entweder man isst Tiere oder man ist keine. Jeder der ein Tier dem anderen vorzieht (dazu zähle ich auch die Leute die durchdrehen, wenn sie hören das man in Asien Hunde ist) ist meiner Meinung nach ein regelrechter Rassist...
Benutzeravatar
DoseBerlin
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 24.06.2004, 15:57
Wohnort: Berlin-Südende
Kontaktdaten:

Beitrag von DoseBerlin »

Deathraceking hat geschrieben:Was ich allerdings (so leid es mir auch tut) extrem kindisch und blöd finde ist die Geschichte mit den armen Entchen. Entweder man isst Tiere oder man ist keine. Jeder der ein Tier dem anderen vorzieht (dazu zähle ich auch die Leute die durchdrehen, wenn sie hören das man in Asien Hunde ist) ist meiner Meinung nach ein regelrechter Rassist...
Es geht mir nicht um die Tierart dabei, sondern um die Art und Weise, wie die Tiere (welche auch immer) gehalten und getötet werden! Das betrifft natürlich bei weitem nicht nur Enten, aber eben auch Enten! Ich stelle kein Tier über ein anderes; es ist der Mensch, der sich anmaßt etwas besseres und höheres zu sein, was er aber in meinen Augen nicht ist, im Gegenteil!
Benutzeravatar
Pilori
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 10.05.2004, 20:11
Wohnort: München

Beitrag von Pilori »

Habt ihr Haustiere?
nur noch 2 fische; Pferd,Kater,Katze,Hund und Kaninchen sind innerhalb der letzen 2 Jahre alle gestorben :-(

Lieblingstiere?
Waschbären und Pferde

Tiere, die ihr nicht mögt?
Schmetterlinge, besonders Nachtfalter - Panikattacken

Pflanzen im Haushalt?
Bambus,Liebeslocken (verdammt geniale topfpflanzen),Papyrus und viel künstliche Deko - Rosen und Efeu
Baal
Mönch
Beiträge: 374
Registriert: 25.06.2004, 11:41

Beitrag von Baal »

seit 11 jahren ist ein 7-kilo schwerer kater mein treuer begleiter

zwar der faulste bastard unter der sonne, aber ohne ihn könnte ich nicht

ansonsten züchte ich erfolgreich wermut-pflanzen, weil ich leidenschaftlicher absinthtrinker bin
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

Ich hatte mal einen Kater, der ist aber im Alter von 14 Jahren verstorben.

Meine Lieblingstiere sind: Pferde, Katzen, Faultiere, Igel, Eulen, Erdmännchen, Affen, ....... eigentlich eh alle :D

Grausig finde ich nur dicke, haarige Insekten, da läuft mir immer ein kalter Schauer über den Rücken.
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

naja im moment ist bei mir ne katze...hatte mal noch 2 mäuse...*grins*

lieblingstier?
fledermäuse...und tiger

angst oder so habi eigentlich nicht...nur son paar scheiss schnecken sind ein wenig ecklig...aber was solls...
Antworten