Larp = Live Rollenspiele

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

BlackViking
Heuchler
Beiträge: 18
Registriert: 14.05.2009, 19:57
Wohnort: Zürich

Larp = Live Rollenspiele

Beitrag von BlackViking »

cheerse


ich interessiere mich seit kurtzem für Larp (habe früher schon so n Prügelspiel mit Holzschwerter ausgetragen =)
wollte mich mal erkunden
was haltet ihr von Larp ? wo spielt ihr welche waffen sind die besten?
Benutzeravatar
LUES
Gläubiger
Beiträge: 99
Registriert: 03.03.2009, 19:39
Wohnort: Hammaburg

Beitrag von LUES »

Das ist doch dieses L.A.R.P., bei dem scharenweise Pickelkinder mit Schaumstoffschwertern, die länger als sie selbst sind, aufeinander rumhauen, Charaktersheets schreiben und so tun als wären sie magische Ritter, Elben oder Orks? Gibt es nicht auch noch andere Varianten, die in anderen Szenarien, wie z.B. Cyberpunk gelegen sind?

L.A.R.P. bedeutet "Live-Action-Role-Playing-Game" und ist dadurch, dass es im Freien stattfindet gesünder als ein jedes MMORPG. Allerdings finde ich es lächerlich, wie die meisten L.A.R.P.er zu Freaks werden und einen damit nerven wie toll doch L.A.R.P. sei.

Nicht mein Fall!
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

LARP an sich hat schon was, nur gehen mir die Leute auf den Sack. Deswegen nichts (mehr) für mich.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Larp = Live Rollenspiele

Beitrag von Graf von Hirilorn »

BlackViking hat geschrieben:cheerse


ich interessiere mich seit kurtzem für Larp (habe früher schon so n Prügelspiel mit Holzschwerter ausgetragen =)
wollte mich mal erkunden
was haltet ihr von Larp ? wo spielt ihr welche waffen sind die besten?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Beitrag der Woche!!
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Mit den richtigen Leuten MAG es toll sein.
Aber wenn man diese Schiene schon antesten will, dann doch lieber mittels Pen & Paper. Hat mehr Stil und ist atmosphärischer. Ansonsten nen Manowar-Konzert angucken. Das ist eigentlich auch nur LARP.

Obwohl...
Bild
Benutzeravatar
Troglodytron
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 13.02.2009, 23:49
Wohnort: Vortex of Tyranny

Beitrag von Troglodytron »

Manche hier wissen auffällig genau Bescheid...
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

Troglodytron hat geschrieben:Manche hier wissen auffällig genau Bescheid...
:!:
Benutzeravatar
Tion
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 19.02.2009, 13:33

Beitrag von Tion »

Schlaf hat geschrieben:Ansonsten nen Manowar-Konzert angucken. Das ist eigentlich auch nur LARP.
:!:
Benutzeravatar
turgon
Abt
Beiträge: 480
Registriert: 19.09.2006, 18:49
Wohnort: Dortmund

Beitrag von turgon »

Live - Rollenspiele nur mit echten Waffen, alles andere ist für Kinder.
Benutzeravatar
LUES
Gläubiger
Beiträge: 99
Registriert: 03.03.2009, 19:39
Wohnort: Hammaburg

Beitrag von LUES »

Bild

:lol:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Toll, dass sich die Mods wieder mehr darum kümmern, des bösen Spammens Herr zu werden...
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich korrigiere: für larp geht man an BM konzerte...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

^Warum nicht? ist doch dasselbe...

Troglodytron hat geschrieben:Manche hier wissen auffällig genau Bescheid...
Benutzeravatar
Hennoushyle
Laienpriester
Beiträge: 125
Registriert: 01.12.2008, 12:46
Wohnort: Salmon Arm, BC

Beitrag von Hennoushyle »

Bekloppte Kinderscheisse. (kompetenter Beitrag)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Cheerse!!

Bild
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

als ob es einen unterschied macht, ob sich mann nur halb heimlich mit irgendwelchen figuren identifiziert oder in heller öffentlichkeit wedelt.

und wenn ihr nächstes mal irgend einen tollen film mit einem tollen helden seht (oder am computer rummacht) und dann dränge und zuckungen habt und der baucht zum brustkorb zieht usw... denkt dran wie larp ihr seiT.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

(malt Figürli an)
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Frigg'sche "streams of consciousness": Dadaismus pur!
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Im Halbdunkel könnte man auch Kubismus unterstellen...
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Hagel hat geschrieben:Im Halbdunkel könnte man auch Kubismus unterstellen...
Bild
Antworten