Mal was ganz anderes

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Eissalat
Bischof
Beiträge: 543
Registriert: 13.01.2007, 13:50

Mal was ganz anderes

Beitrag von Eissalat »

Einfach zum Dahinschmelzen...

http://hubblesite.org/gallery/album/
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

sehr beeindruckend. danke für den link. :D
Borris
Priester
Beiträge: 239
Registriert: 27.12.2008, 16:42

Beitrag von Borris »

Schick.
Benutzeravatar
SilentHill
Bischof
Beiträge: 730
Registriert: 22.06.2007, 17:51
Wohnort: Tronhow

Beitrag von SilentHill »

*erkennt auf einem bild die wampe vo borris*
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

(hasst das Universum)
Benutzeravatar
Albae
Priester
Beiträge: 298
Registriert: 16.01.2006, 18:23
Wohnort: Probatopolis

Beitrag von Albae »

Klar, als Chaos - Spieler...
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Ricardo Clement hat geschrieben:(hasst das Universum)
Nein, Herr Clement IST das Universum, er hasst somit sich selbst - wahrer Black Metal eben...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Frei nach ARMATUS: Hasse alles und jeden, sogar dich selbst!
Benutzeravatar
Wanderer
Priester
Beiträge: 260
Registriert: 16.07.2006, 00:30
Wohnort: Langstrasse

Beitrag von Wanderer »

Ich mochte solche Bilder früher auch, bis ich dann erfuhr, dass sie alle nachkoloriert werden und dies nicht Echtfarben sind. Die Magie war dann irgendwie weg.

Trotzdem würde ich selbstverständlich alle Menschenleben dieser Welt opfern, um im Universum frei rumreisen und all die Wolken- und Sternenlandschaften bestaunen zu dürfen. Vielleicht mal luzides Träumen lernen, dafür.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ach, Sie wissen doch: "Kometen sind brennende Seelen, die zur Strafe durch den Kosmos ziehen müssen"...
Benutzeravatar
Eissalat
Bischof
Beiträge: 543
Registriert: 13.01.2007, 13:50

Beitrag von Eissalat »

@Wanderer

Meines Wissens wurden die Bilder nicht nachcolouriert. Alle Nebel und Galaxien haben diese schönen Farben WIRKLICH.
Benutzeravatar
Wanderer
Priester
Beiträge: 260
Registriert: 16.07.2006, 00:30
Wohnort: Langstrasse

Beitrag von Wanderer »

Ricardo Clement hat geschrieben:Ach, Sie wissen doch: "Kometen sind brennende Seelen, die zur Strafe durch den Kosmos ziehen müssen"...
Och, die Verbrechen, die derartige Strafen nach sich ziehen, würde ich jauchzend und im Freudestaumel begehen.

MAN REICHE MIR UNVERZÜGLICH DIE GULAG-BAUPLÄNE.

Eissalat hat geschrieben:@Wanderer

Meines Wissens wurden die Bilder nicht nachcolouriert. Alle Nebel und Galaxien haben diese schönen Farben WIRKLICH.
Hach Eissalat, du unschuldiger Engel. Ich zeige dir das wahre Gesicht der Welt, bist du bereit? Die Bilder wurden mit grosser Wahrscheinlichkeit informationsgemäss nachkoloriert, ist meistens der Fall. Heisst natürlich nicht, dass diese Neben und Galaxien nicht tatsächlich so aussehen könnten, von blossem Menschenauge aus betrachtet.

siehe:
Are the colors in Hubble images real?
http://hubblesite.org/reference_desk/fa ... cat=topten

und noch expliziter:

http://hubblesite.org/gallery/behind_th ... /index.php
The colors in Hubble images, which are assigned for various reasons, aren't always what we'd see if we were able to visit the imaged objects in a spacecraft. We often use color as a tool, whether it is to enhance an object's detail or to visualize what ordinarily could never be seen by the human eye.
Mir kommt beim Lesen dieses obigen Abschnittes schon leicht das Kötzeln. Manipulation, wenn auch gutgemeint, ist vielerorts.

ICH WÄRE GERNE WIEDER JUNG, UNSCHULDIG UND NAIV, ALS DIE WELT NOCH SCHÖN WAR.
Benutzeravatar
Eissalat
Bischof
Beiträge: 543
Registriert: 13.01.2007, 13:50

Beitrag von Eissalat »

Naja ok bei manchen Bilder ist es nicht zu übersehen, dass diese eingefärbt wurden.

Beispiel: http://hubblesite.org/gallery/album/star/pr2005037b/

Aber ich bin mir sicher, dass die Farben von diversen Galaxien schon recht realitätsgetreu sind.

Desshalb lasse ich mich von dir nicht desillusionieren und bin immernoch 100% der Meinung, dass all das Zeugs was dort oben rumschwirrt farbenfrohe Schönheiten sind. :wink:
Benutzeravatar
jubal
Heuchler
Beiträge: 35
Registriert: 28.10.2005, 18:45

Beitrag von jubal »

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Zurvan akarano
Kardinal
Beiträge: 1095
Registriert: 01.05.2006, 17:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Beitrag von Zurvan akarano »

goil :D
Benutzeravatar
Eissalat
Bischof
Beiträge: 543
Registriert: 13.01.2007, 13:50

Beitrag von Eissalat »

Direkt widerlich...
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

:cry:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

(lacht nun noch mehr)
Benutzeravatar
SilentHill
Bischof
Beiträge: 730
Registriert: 22.06.2007, 17:51
Wohnort: Tronhow

Beitrag von SilentHill »

*lacht mit RC mit*
Gesperrt