Probleme beim Growlen

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Kratos
Gläubiger
Beiträge: 59
Registriert: 08.12.2008, 19:34
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Probleme beim Growlen

Beitrag von Kratos »

Ave,

ich hab jetzt mal angefangen growlen zu üben habs vorher voll nicht gekonnt... nach ner weile beim 1. song und n paar instruktionen hats aber eigentlich noch geil getönt... so hab ich ohne mich einzuwärmen 2 dimmu songs gegrowlt...war geil aber jetzt hab ich voll halsschmerzen und kann nicht mehr growlen ohne schmerzen also hab ich mein heutiges limit erreicht oder was? oder muss sich meine kehle erst daran gewöhnen dass ich growle oder wie???

thx,

Kratos
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Musst einfach vorher lauwarme Milch gurgeln und gleichzeitig mit dem Fuss Dehnübungen durchführen, dann reicht die Kehle-Kapazität für 12 Songs. Oder hängst noch "Perfection or Vanity", dran, dann reichts für 13.
Kratos
Gläubiger
Beiträge: 59
Registriert: 08.12.2008, 19:34
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

THX

Beitrag von Kratos »

Hallo kogokg,

erstmal danke für deine Antwort.
werde das mal versuchen hoffe du hast mich nicht verarscht... aber die Profis growlen ja auch mehr als 13 Songs am stück bei konzerten oder so... wie machen die das?

und sind Halsschmerzen normal...sind nach nem tag weg aber trotzdem....

Danke im Voraus,

Kratos
ps Perfection or Vanity konnte ich schon vorher perfekt ^^
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

ja die profis gurgeln auch mit honig. allerdings würde ich mal mit milch anfangen und dann erst später auf honig umsteigen..
Kratos
Gläubiger
Beiträge: 59
Registriert: 08.12.2008, 19:34
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Beitrag von Kratos »

okay danke... ich habs versucht hat einigermassen geklappt...
aber sind Halsschmerzen normal? und wenn ich Schmerzen habe wie lange muss ich warte bis ich weiterüben darf weil es heist ja immer wenns wehtut muss man aufhören...

danke

Kratos
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Also mal im Ernst, man muss ALLES üben. Selbst Talent alleine nützt nichts. Federer wäre ohne Training auch nicht da, wo er jetzt ist.

Drossadin kann helfen, oder natürlich RICOLA, aber richtige Sänger kennen keine Schmerzen. (deshalb spiele ich lieber Klavier)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Also, ich kenne einen, der schwört auf eine Mischung aus Bananenmilchshake und Red Bull. ABWECHSELND getrunken! Dazu noch möglichst viel rauchen. Das härtet die Kehle schön ab...
Kratos
Gläubiger
Beiträge: 59
Registriert: 08.12.2008, 19:34
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Beitrag von Kratos »

ne ich rauch nicht und fang auch nicht damit an aber das mit dem redbull kann man ja mal probieren aber bananamilchshake lass ich dann wohl weg sonst muss ich kotzen...

danke @ all

Kratos
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Growlst du dir zu Hause vorm PC einen zu Dimmu ab oder was? Probier doch lieber mal Six feet under :)

Warum suchst du dir nicht gleich eine Band? Wennst regelmässig singst danngewöhnt sich auch dein Hals dran. Aber wenns bei einem Konzert zum scmerzen anfängt kannst auch nicht einfach aufhören. Ein paar trinken, dann spürst eh nichts mehr ;)
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

deepthroat härtet den rachen auch und schmiert gut. *ist weise*
Kratos
Gläubiger
Beiträge: 59
Registriert: 08.12.2008, 19:34
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Beitrag von Kratos »

Danke!

Ja bis jetzt immer vorm PC in meinem Zimmer gegrowlt... aber ich denk im stehen würds besser gehen...

Band will ich noch nicht suchen dazu bin ich noch nicht but genug...will mich ja nicht blamieren!

Ja ich denke ich übe mal weiter jeden Tag ein paar Songs und dann wird das schon...

Ich trink jetzt zwischendrinn Wasser oder bisschen Milch das entspannt die Kehle... hoffe in ner Woche hat sich mein Hals daran gewöhnt...

Wieso Six Feed Under? Findest du Dimmu Borgir nocht gut?

Kratos
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

Goddess_Frigg hat geschrieben:deepthroat härtet den rachen auch und schmiert gut. *ist weise*
guter tipp. :roll: ich wusste garnicht, dass sie growlen können. :lol: *trinkt weiße*
Benutzeravatar
Graf Feuersturm
Priester
Beiträge: 250
Registriert: 27.02.2008, 07:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Graf Feuersturm »

Mein Rezept:

Bild

und

Bild
Kratos
Gläubiger
Beiträge: 59
Registriert: 08.12.2008, 19:34
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Beitrag von Kratos »

THANKS!
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Jetzt auch mal ein ernst gemeinter Tipp. Nergal (Behemoth) verschwendet Hustenbonbons und warmes Wasser mit Honig.
Benutzeravatar
LUES
Gläubiger
Beiträge: 99
Registriert: 03.03.2009, 19:39
Wohnort: Hammaburg

Beitrag von LUES »

Niemals leise growlen. Stell es dir vor, du würdest jemanden anbrüllen, und dann versuch die Stimme immer tiefer zu machen. Dann geht es mit den Halsschmerzen. Ansonsten hilft Biertrinken sehr gut.

Andersrum ist es mit dem screamen. Ich fange zum Eingewöhnen mit einem Growl an und gehe dann immer höher.
Kratos
Gläubiger
Beiträge: 59
Registriert: 08.12.2008, 19:34
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Beitrag von Kratos »

ja screamen hab ich eig noch nie probiert... interessiere mich hauptsächlich fürs growlen...

danke an alle hat echt geholfen ich denk noch n bisschen übung und ich habs drauf!

das problem wird dann aber sein dass ich hier im grössten hinterweltlerkaff wohne und wahrscheinlich keine band finden werde...

ps: wir sollten ein video machen von all den tipps damits auf youtube mal ne anständige deutsche anleitung gibt für wenn nächstes mal einer dasselbe problem hat wie ich XD

darf ich also weitergrowlen auch mit halsschmerzen? in internet heissts sonst immer wenns weh macht aufhören...
Benutzeravatar
Necrocunt
Bischof
Beiträge: 878
Registriert: 22.11.2005, 19:16
Wohnort: ZH

Beitrag von Necrocunt »

Weitergrowlen bis das Blut spritzt! :twisted:
Kratos
Gläubiger
Beiträge: 59
Registriert: 08.12.2008, 19:34
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Beitrag von Kratos »

ne ganz soweit geh ich dann doch nicht.... will auch noch normal sprechen können...
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Die Fakeaccounts werden immer durchtriebener.
Antworten