Coversongs

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Coversongs

Beitrag von GoatMolestor »

An alle Musiker (oder auch Nichtmusiker) unter euch! Gibt es bestimmte Lieder, die ihr gerne covern wollen würdet, oder bereits gecovert habt? Bei mir wären es folgende Songs:

Protector- Holy Inquisition
Cannibal Corpse- Hammer Smashed Face
Razor- Cross Me Fool
Protector- Agoraphobia
Benutzeravatar
Scorn
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 27.07.2004, 13:33
Wohnort: Helvetien

Beitrag von Scorn »

Ich hallte nicht viel vom Covern. Jeder sollte seine eigene Musik schreiben.
Hatten wir diesen Tread nicht schon mal???
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Logisch sollte jeder seine eigene Musik schreiben! Aber n Cover is auch nicht schlecht....wenn der Thread dich nicht anspricht musst du eigentlich auch nix reinschreiben :wink:
Epitaph
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 31.12.2003, 14:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Epitaph »

Easy :D Wenn du ein ganzes Set mit eigenen Songs hast, liegt ein cover song locker drin. Ein cover heizt meistens das Publikum noch zusätzlich an!
Benutzeravatar
Scorn
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 27.07.2004, 13:33
Wohnort: Helvetien

Beitrag von Scorn »

Nimms gelassen. Falls es ein Cover sein müsste wärs sicher eines von Katharsis oder Osculum Infame.
Benutzeravatar
Human 2.0
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 06.09.2004, 18:44
Wohnort: .:Home is where the hate is:.

Beitrag von Human 2.0 »

Terrorizer-Dead Shall Rise
Metallica-Motorbreath
Slayer-Raining Blood
Epitaph
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 31.12.2003, 14:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Epitaph »

Ist ja alles ein cover wert, aber slayer und metallica wurden meiner meinung nach schon zu viel gecovert!
Benutzeravatar
Gaard
Gläubiger
Beiträge: 82
Registriert: 16.05.2004, 18:04
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaard »

Motörhead - Orgasmatron
Darkthrone - As flittermice as satans spys
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

songs, die für mich als cover in frage kämen wären deathcrush von mayhem oder lack of comprehension von death. allerdings würde ich die songs nicht 1:1 nachspielen und bisher haben wir eh noch nichts gecovert und ich habe das auch nicht vor.
morthvargr
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 02.07.2004, 18:34
Wohnort: Radenbeck / Gifhorn

Beitrag von morthvargr »

Also , mit meiner alten Band ham wir immer viel gecovert , allerdings nur für uns selbst aus fun .
Z.B. Burzum - det som engang var
Absurd - alles mögliche
Mayhem - freezing moon
Nargaroth - Herbstleyd / posessed by Black fucking Metal

Aber ab und an ham wir auch mal was anderes ausprobiert : Black Sabbath - paranoid
Guns ´n Roses - nocking on heavens door
ein Bett im Kornfeld (von wem auch immer dass is
Eye of the Tiger

Davon hab ich sogar noch einiges auf Tape , aber dass wird nie das Licht dieser Welt erblicken , he he .
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

morthvargr hat geschrieben:Guns ´n Roses - nocking on heavens door
die haben das aber selbst nur gecovert, stammt von bob dylan.
morthvargr
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 02.07.2004, 18:34
Wohnort: Radenbeck / Gifhorn

Beitrag von morthvargr »

Egal , ich hasse dieses Lied .
Das war halt nur dass mein Kumpel es im Gitarrenunterricht gelernt hat und wir es ab und an zum aufwärmen gespielt haben .
Ich war da noch recht jung , konnte zu dem Zeitpunkt kein Stück singen .
Wir ham da halt ne eigene Version von gemacht (so in die Grindcore ecke ) wobei ich versucht hab wie Axl Rose zu singen , das war wohl meine schlechteste stimmliche Leistung überhaupt , aber genau dass war ja auch das lustige an der Sache .
Ich hoffe nur ganz stark das ausser mir niemand ne Kopie von damals hat , he he.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Mit meiner allerersten Band habe ich auch so manches Cover verbrochen:
Metallica - for whom the bell tolls
Black Sabbath - paranoid (gibt es eigentlich Metal Bands die das noch nicht gecovert haben?)
Sodom - remember the fallen
Grave Digger - headbanging man
and last but not least:
Venom - countess Bathory
tja, so war das, wir waren 16 oder 17 und waren meilenweit von eigenen Songs entfernt. :roll:
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Gaard hat geschrieben:Motörhead - Orgasmatron
Wurde übrigens von Sepultura und von Satyricon gecovert (und wohl noch von vielen mehr).
Benutzeravatar
Gaard
Gläubiger
Beiträge: 82
Registriert: 16.05.2004, 18:04
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaard »

Ja, allerdings hab ich halt Motörhead als Originalurheber des Songs genommen. Die Sepultura Version von Orgasmatron ist auch recht fein. Die Version von Satyricon finde ich allerdings nicht gerade toll.. :shock:
Benutzeravatar
schwarz_metall
Gläubiger
Beiträge: 97
Registriert: 05.12.2003, 20:47

Beitrag von schwarz_metall »

Hmm... eigendlich bin ich strikt gegen Covers, da es mir teilweise wirklich seelische Schmerzen zufügt, zu hören, wie gute Songs verschandelt werden. Doch natürlich gibt es auch für mich einen Song, den ich unglaublich gerne mal covern würde, bzw. "meine" Version davon spielen, und zwar wäre das Blood Brothers von Iron Maiden.... naja, ich drau mich nicht ran, bis ich eine Endgültige Vorstellung davon habe, abgesehen davon will ich Iron Maiden nicht schändigen, wie es schon so manche andere Bands getan haben.Ich nenne keine namen :twisted:
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Wenn es gut gemacht ist und eine gewisse Eigenständigkeit hat finde ich ein gecovertes ... uh schrecklich ... ein nachgespieltes Lied auch mal sehr gut. Einfach das original nachgespielt finde ich allerdings langweilig und das hätte man sich dann wirklich sparen können.

Mein absolutes Lieblingscover ist Venus in Furs nachgespielt von Krieg auf dem The Black House Album. Hier kenne ich das "echte" lied zwar nicht, aber bin mir fast sich das es nicht mithalten kann 8) .
Mushroomdead
Heuchler
Beiträge: 11
Registriert: 14.11.2004, 01:46

Beitrag von Mushroomdead »

slayer-raining blood gecoverd durch Vader
sepultura-roots gecoverd durch cannibal corpse
maiden- aces high gecoverd durch Children of Bodom
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Mushroomdead hat geschrieben:sepultura-roots gecoverd durch cannibal corpse
Cannibal Corpse hat nie Roots gecovert! Da bist du auf eine Fälschun reingefallen. Sollte man eigentlich raushören können...

Den Morbid Angel Klassiker Immortal Rites haben Avulsed ganz anständig nachgespielt...
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Alle alten metallica Sachen mit nem vernünftigen Sänger cover :D Dann wäre das durchaus interessant.
Antworten