Eisregen...

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Eisregen zählen schon zu meinen Favoriten, finde insbesondere M.Roth's Texte genial!
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Bisher mochte ich Eisregen , vorallem Krebskolonie, nur mit dem letzten Album kann ich nicht wirklich was anfangen. Manche Texte finde ich zwar nur lächerlich, aber im Großen und Ganzen richtig gut.

Nun war ich gestern auf einem Eisregen Konzert und muß sagen, daß Geld hätte man sich echt sparen können. Zwar war das ganze erst ab 18, aber von der Krbeskolonie haben sie garnichts gespielt, scheint wohl verboten zu sein. Ansonsten fast nur Material von der Wundwasser. Der Gesang wurde über die Lieder leider immer Kraftloser und auf die Geigerin hätte man gut und gerne verzichten können, zu laut und vorallem einfach nur schief.

Das war echt das schlechteste Konzert auf dem ich je war.
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Na da überlege ich nochmal, ob ich aufs Ragnarök-Festival soll...

Ich meinte immer, einzig und dort würden sie unzensiert spielen und auf der ganzen Tour momentan nicht !

Oder täusche ich mich da ?
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

So wie ich das verstanden habe gilt das generell für Deutschland. Weiß da aber auch nichts sicher.
schattentanz
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2004, 15:59

Beitrag von schattentanz »

Du meinst sicher das Konzert gestern in Kassel. Übrigens das war nicht ab 18. Haben sie zwar anfangs geplant, aber dann haben sie sich das doch anders überlegt. Ich war auch da und fands eigentlich garnicht so schlecht...
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

die haben ja wieder mal zensur bekommen, soweit ich informiert bin.
Benutzeravatar
Thoron
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 15.01.2005, 04:46
Wohnort: z.Z Charlotte, North Carolina, USA

Beitrag von Thoron »

Ein Freund hat mich auf Eisregen gebracht, als er es abgespielt hat war ich sofort begeistert, hab mir zuhause dann noch mehr davon gesogen....mag Krebskolonie am besten
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

schattentanz hat geschrieben:Du meinst sicher das Konzert gestern in Kassel. Übrigens das war nicht ab 18. Haben sie zwar anfangs geplant, aber dann haben sie sich das doch anders überlegt. Ich war auch da und fands eigentlich garnicht so schlecht...
Nein, nicht Kassel. War in Münster/Breitenfeld und sie haben Ausweise kontrolliert. Da auch ein Lied der Farbenfinsternis gebracht wurde hats also schon gestimmt.

War in Kassel der Klang der Geige wenigstens nicht so penetrant laut und schief?
schattentanz
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2004, 15:59

Beitrag von schattentanz »

Also ich fand die Geige ganz okay...allerdings fand ich den Ton ansich nicht so toll. War nen winziger Laden, war also nicht so toll. Also bei uns in Kassel haben sie das Lied "13" gespielt, nur ohne Text..
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Ja, das gabs bei uns mit dem Text.
Benutzeravatar
Cerberus
Priester
Beiträge: 284
Registriert: 19.12.2004, 23:21
Wohnort: München

Beitrag von Cerberus »

Wer gehtn alles aufs Ragnarök, um nochmal die Frage zu beleben?
:wink:
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Cerberus hat geschrieben:Wer gehtn alles aufs Ragnarök, um nochmal die Frage zu beleben?
:wink:
Werde fahren, falls nicht im Urlaub !
Benutzeravatar
The Reaper
Heuchler
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2005, 20:05

Beitrag von The Reaper »

:) Guetn Tag erstmal mein erster Post! 'fier'

Eisregen waren Live mal so scheiße weil die ganz lange mit Drummcomputer gearbeitet haben und so Live halt irgendwer versucht hat einzuspieln.

Was die Metal Richtung betrifft ist Eisregen schon irgendwie Black aber naja auch depressiv und aggressiv zugleich. Sehr geile Mischung eigentlich. :twisted:
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Black Metal und Eisregen??? Naja, für die Zerfall mag das ja stimmen, aber der Rest ist doch mehr Death Metal. Vorallem das aktuelle Album. Naja, egal.
Benutzeravatar
Cerberus
Priester
Beiträge: 284
Registriert: 19.12.2004, 23:21
Wohnort: München

Beitrag von Cerberus »

Meine tote russische Freundin hat letztens gemeint, dass Eisregen bisschen zu lasch wären für bm :mrgreen:
würd ich fast sagen dito
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

aber der Rest ist doch mehr Death Metal
hm- ich glaub, es is sehr schwierg eisregen in ein bestimmtes genre oder sub- genre einzunieschen. hab da schon die fabelhaftesten aussagen vernommen. eigentlich machen sie ja extreme- metal- laut michael. in dieser sparte befindne sich aber noch cradle.... meine herren.... :lol:
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

kommt draufan auf welchem album roth nach cradle tönt... also mir gefällt die krebskolonie auch am besten, find die wundwasser aber auch ganz ok. ans ragnarök festival geh ich auch, wenns auch weit weg von hier ist, aber hat definitiv noch geile bands.
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Ich weiß immer garnicht was alle haben. Ich hab mir die am 20.01 im N8 OS angeguckt und fand die, wie auch beim erstenmal, super! Naja, ich war am Ende ein wenig enttäuscht, dass die nichteinmal Krebskolonie gespielt haben... :? Was solls.. Aber das was danach kam, war meiner Meinung nach für`n ***!
Benutzeravatar
Helvete
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 16.11.2004, 23:11

Beitrag von Helvete »

Haben die da vor mitternacht gespielt? Wenn ja dann is das ja auch kein wunder...
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

War aber erst ab 18 das Konzert.. Naja, aber kontrolliert wurds nicht :/
Antworten