Corona

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Corona

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich habe ja schon andernorts ausgeführt, dass ich die wahre Ursache für diese Regierungs-Panikreaktionen einfach in der Angst der Amtsinhaber vor einem Verlust desselben verorte. Denn für jeden toten 99-jährigen oder schwerst Vorerkrankten werden am Ende irgendwelche Köpfe in der Politik rollen. Wir sind hier nicht in China, wo die Regierung machen kann was sie will. Darum hat sie halt schiss und reagiert lieber über als zu wenig.
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Re: Corona

Beitrag von Der Theurg »

Da hascht Du gar nicht so unrecht...

Bild


Und da mein erster Beitrag seit LANGEM auf die vorherige Seite gerutscht ist:
Lieber Dr. Gonzo, das stimmt so nur halb.

Gestern hat der schweizerische Bundesrat angeordnet, was ab heute gilt: Schliessung sämtlicher Läden (mit Ausnahme der Lebensmittelläden), Kioske, Märkte, Restaurants, Bars, Imbissbuden, Kinos, Bibliotheken, Schwimmbäder etc., also u.a. praktisch des gesamten Dienstleistungssektors, der Gastronomie und des Kulturlebens, bis zum 19. April. Die Schulen haben ja bereits dicht gemacht. Die Grenzen zu den Nachbarländern wurden geschlossen. Die meisten Kantonsregierungen (in der föderalistischen Schweiz vergleichbar mit den deutschen Bundesländern) tragen die gesamtschweizerischen Beschlüsse mit.

Lediglich die öffentlichen Verkehrsmittel bleiben im Dienst. Und anders als in Italien und Österreich herrscht hier keine Ausgangssperre. Es ist erlaubt, im Freien sportlichen Aktivitäten nachzugehen oder zu spazieren, wobei die Empfehlung hierzu lautet: möglichst alleine.

Die oben genannten Anordnungen sind - auch wenn es offiziell nicht ausgesprochen wird - juristisch als diktatorisch einzustufen und erfolgen aufgrund einer ebensowenig offiziell kommunizierten Notstandsverordnung (wie sie auch in der Schweiz juristisch vor allem im Kriegsfalle möglich ist). Ein Grossteil des öffentlichen Lebens und des Alltagslebens in der Confoederatio Helvetica sind gegenwärtig zum Erliegen gekommen.


Das Schlimme daran ist, dass der Coronavirus offenbar sehr viel harmloser ist als jeder durchschnittliche Grippevirus. Und es handelt sich auch keineswegs um den ersten Coronavirus, sondern solche leichten Infekte geistern von jeher immer wieder herum. Kein Vergleich zur normalen Wintergrippe, an welcher in Italien in dieser Saison bereits mehr als Zehnfache an Menschen erlegen sein soll. Und kein Vergleich zur weltweit grassierenden Spanischen Grippe der Jahre 1918 bis 1920, einem echten Killer-Virus, an welchem alleine in der Schweiz offiziell 24'449 Menschen gestorben sind (ca. 0,6% der damaligen Gesamtbevölerung der Schweiz, hab' die genaue Prozentzahl grad nicht im Kopf).

Die meisten Corona-Infizierten haben nicht einmal Erkältungsbeschwerden und fühlen sich körperlich auch sonst nicht schlecht, sondern haben lediglich ein leichtes Kratzen im Hals, allenfalls ein leichtes Hüsteln oder fühlen eine leichte Mattigkeit. Die angebliche Sterblichkeitsrate ist komplett verzerrt, da sämtliche Todesopfer hochbetagt waren und sowieso schon im Sterben lagen oder am Tropf hingen, zumal die Prozentangaben lediglich von getesteten Menschen ausgeht, nicht jedoch von der vermutlich gigantischen Dunkelziffer an nichtgetesteten Menschen. In der Schweiz sollen gemäss Vermutungen bereits rund 60% das Coronavirus haben, bloss merken es die meisten nicht.

Aus Deutschland und Österreich vernehme ich die Meldung, wonach die meisten Notfallbetten, die eiligst für all die erwarteten Massen an "Pestkranken" hergerichtet worden sind, leer bleiben.


Somit schliesse ich mich Dr. Gonzos erster Einschätzung vom 27. Februar an. Sorge bereitet mir der kommende volkswirtschaftliche Schaden, der wegen eines dermassen lächerlichen, schwachen Kuschelvirus' lanciert, bzw. in Kauf genommen wird.

Löblich finde ich hingegen die britische Regierung: Im Vereinigten Königreich bleibt alles offen: Läden, Restaurants, Märkte etc., da Boris Johnson und seine Berater hoffen, dass möglichst viele Britinnen und Briten sich mit diesem leichten Virus infizieren, es schnell hinter sich bringen und gegen eine mögliche zweite Corona-Welle im Herbst immunisiert sein dürften. Dafür muss Grossbritannien nun eine Menge Schelte von der kritikwürdigen WHO einstecken, welche ihrerseits etwas von zu erwartenden "mehr Toten als im 2. Weltkrieg" fabuliert. Ich wünschte mir bei Schweizer Politikerinnen und Politikern mehr Mumm in den Knochen.

*Corona-Leugner*


Einer der gegenwärtig besten alternativen Youtube-Kanäle, Nuoviso.TV (welcher letzten Sommer einige Tage lang mal von YT ohne Angabe eines Grundes abgeklemmt worden ist), bietet auch zur aktuellen Corona-Krise interessante Hintergrundinformationen und Analysen.

Interview mit dem altehrwürdigen und analytisch scharfsinnigen Journalisten Gerhard Wisnewski, der seit 9/11 beim Mainstream in Ungnade gefallen ist:




Oder die aktuelle Diskussionsrunde mit Robert Stein, Frank Stoner und Frank Höfer, welche nun alle paar Tage erfolgen soll:
"Home Office #2":

Zuletzt geändert von Der Theurg am 17.03.2020, 21:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Corona

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Der Theurg hat geschrieben: 17.03.2020, 13:21 Da hascht Du gar nicht so unrecht...

Bild

Oana.. muesses ja sog'n...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Re: Corona

Beitrag von Imperial Warcry »

Der Theurg hat geschrieben: 17.03.2020, 12:43 Interview mit dem altehrwürdigen und analytisch scharfsinnigen Journalisten Gerhard Wisnewski, der seit 9/11 beim Mainstream in Ungnade gefallen ist
Der ist für mich schon seit "RAF-Phantom"-Zeiten auf dem Level von Belletristik à la Dan Brown.
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Re: Corona

Beitrag von Der Theurg »

Ok
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Re: Corona

Beitrag von Der Theurg »

Der Theurg hat geschrieben: 17.03.2020, 13:32 Ich habe meinerseits sogar die Ursache entdeckt:

Bild
Graf von Hindenloch hat geschrieben: 17.03.2020, 13:46 :lol: :lol: :lol:

Ja... Es ist das jüngste Gericht... Mit leichten Startschwierigkeiten...
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13971
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Corona

Beitrag von Dr.Gonzo »

Lieber Theurg. Ja, dem ist so. Allerdings habe ich mich mit meiner Antwort an Susi nur auf die "allgemeine Ausgangssperre" bezogen, welche es hier noch nicht gibt. Die Schliessung der Schulen, vieler Läden, Bars usw. ist ja in halb Europa mittlerweile Normalzustand.

Weiter Denke ich, dass die vom Bund beschlossenen Massnahmen schon okay, sind. Da es in erster Linie darum geht das Gesundheits-System und Personal zu entlasten. Ob das Herrn Johnson und seine Berater das so sauber kalkuliert haben bleibt Fraglich, denn auch wenn es nur die Kranken und Schwachen nimmt, gibt es gerade in einem Land wie England doch genug Kranke und Schwache um alle Hospital-betten der Insel zu füllen...

Naja, wir werden sehen..
Ich habe meine Urlaub in Spanien für Ende April auf alle Fälle schon mal vorsorglich abgesagt...
Zuletzt geändert von Dr.Gonzo am 18.03.2020, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Corona

Beitrag von Graf von Hirilorn »

(sitzt in Quarantäne, zockt Doom Eternal)

Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13971
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Corona

Beitrag von Dr.Gonzo »

Sehr gut!

*etwas neidisch, auf seinem Laptop lief ja nid mal Doom (2016) flüssig...*
:x :lol:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Corona

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bis jetzt ist Corona nicht so übel...
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13971
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Corona

Beitrag von Dr.Gonzo »

Joa, könnte schlimmer sein.
Ich hoffe einzig, dass ich nicht durch den Zivilschutz aufgeboten werde...

Update:
Total Confirmed: 198.756
Total Recovered: 81.961
Total Deaths: 7.955
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Re: Corona

Beitrag von Der Theurg »

Lieber Dr. Gonzo

Die kommenden Monate werden zeigen, ob auch nur in einem einzigen Land die Zahl der Todesfälle aufgrund des bisher offenbar ultra-harmlosen Kuschelvirus' Corona signifikant gestiegen sein wird, was ich zu bezweifeln wage. Es ist jedoch zu befürchten, dass an sich gesunde Menschen vermehrt vor lauter Angst sterben werden.



Mir kommt das Ganze jetzt wie ein internationaler Testlauf des Deep State sowie verborgener Hintergrundstrukturen vor. Die Menschenmassen wurden durch Angstmacherei massiv eingeschüchtert, und nun wird beobachtet, wie weit alle Menschen brav parieren, sich isolieren und - das bisher Undenkbarste - sich menschlich vereinzeln lassen. Eine der Schaltzentralen dieses Machtspielchens ist wohl u.a. hinter der WHO zu vermuten.

Wer mir jetzt "Verschwörungstheorien" vorwirft: Ja, ich bin stolz darauf, ein Verschwörungstheoretiker zu sein! Seit über zwanzig Jahren habe ich niemals - auch nicht phasenweise - aufgehört, mich mit geheimen Hintergrundgrundkräften und ihren manipulativen Einflussnahmen auf die Gesellschaft zu beschäftigen, also mit jenen Dingen, die der Anti-Freimaurer Julius Evola als "die okkulte Dimension der Weltgeschichte" bezeichnet hat. Allerdings gehöre ich zu den gemässigten Verschwörungstheoretikern, die nicht hinter jeder Ecke einen Repto vermuten. Vieles an Verschwörungstheorien sind für mich selber nur paranoide Spinnereien.

Es ist jedoch äusserst naiv zu glauben, dass es in der Politik und Wirtschaft keine verborgenen Hinterzimmerklüngeleien gäbe, dass all die Think-Tanks und Gremien mit ihren Strategien zur psychologischen Massenbeeinflussung wirkungslos seien und dass es keine aktiven Geheimdienstoperationen gäbe. Wer glaubt, Politik erschöpfe sich darin, was nur äusserlich an Parteiengezänk sichtbar ist und was von der manipulativen und selektiven Lügen- und Lückenpresse berichtet wird und dass keine skrupellosen Kreise existieren würden, die verborgene Strategien und Agenden verfolgen würden (man denke nur schon an die Mafia...), dass also alles immer offen für alle sichtbar auf dem Tisch sei, ist nicht anders als naiv zu bezeichnen.


"Und sie parieren eh alle..."

Wo sind denn nun all die "Rebellen", zum Beispiel all die linken Faschos vom Schwarzen Block, die jeweils am 1. Mai Steine gegen arme Polizisten werfen und lebensbedrohliche Verletzungen an jenen in Kauf nehmen? Wo sind jetzt die Maulhelden von der Nazi-Organisation namens "Antifa"? - Sie parieren offenbar alle und hocken jetzt brav und verängstigt wegen der grassierenden "Beulenpestilenz" isoliert in ihren Bunkern und besetzten Häusern.

Ich selber mache bei der Notstandsverordnung und allen bundesrätlichen Empfehlungen mit, da ich weder eine Busse oder gar Gefängnisstrafe riskieren noch von anderen Leuten als "Gefährder" betrachtet werden möchte, aber ich bewahre innerlich eine gewisse Skepsis.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Re: Corona

Beitrag von Oktofalz »

Dr.Gonzo hat geschrieben: 18.03.2020, 11:31 Joa, könnte schlimmer sein.
Ich hoffe einzig, dass ich nicht durch den Zivilschutz aufgeboten werde...

Immerhin verlernt man nie, faul rumzustehen. Das sollte ich auf Reserve auch noch hinkriegen, reisse mich aber nicht unbedingt darum.
Dachte zwar immer, Kurzarbeit sei was Cooles, aber die fehlenden 10% werden bestimmt sehr schmerzen :cry: Aber dennoch, als Arbeitnehmer ein Luxusproblem aufs Ganze gesehen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Corona

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Der Theurg hat geschrieben:Ich selber mache bei der Notstandsverordnung und allen bundesrätlichen Empfehlungen mit, da ich weder eine Busse oder gar Gefängnisstrafe riskieren noch von anderen Leuten als "Gefährder" betrachtet werden möchte, aber ich bewahre innerlich eine gewisse Skepsis.
+1
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Re: Corona

Beitrag von Der Theurg »

Ok, jetzt taucht auch in den offiziellen Medien der Begriff "Notrecht" auf, in welcher sich die Schweiz und die meisten europäischen Länder nun befinden. In Frankreich ist - zumindest indirekt - sogar die Rede von "Kriegsrecht".

Ich stelle mich ja gar nicht dagegen und halte mich brav an alles.
Es ist, wie es ist.


Aber ich persönlich stelle nach wie vor die Gefährlichkeit des Coronavirus' in Frage, wenn man zum Vergleich die Spanische Grippe von 1918 bis 1920, die Cholera- und tödlichen Pocken-Epidemien bis zum Ende des 19. Jahrhunderts oder "das grosse Sterben" von 1348 heranzieht. Oder auch nur die "normale" jährliche Wintergrippe, welche nach wie vor um ein Vielfaches schlimmer als der Coronavirus zu sein scheint.

Und sämtliche Statistiken bezüglich des Coronavirus' sind in mehrfacher Hinsicht an allen Ecken und Enden komplett verzerrt und nicht sonderlich aussagekräftig. Bisher hab' ich noch nicht einmal von einer einzigen Obduktion weltweit gelesen, welche den Nachweis erbracht hätte, dass auch nur ein einziger betagter Greis WEGEN Covid-19 gestorben sei. Bisher heisst es lediglich, sämtliche Verstorbenen seien damit u.a. AUCH infiziert gewesen.

Alles Weitere habe ich bereits weiter oben in meinem ersten Beitrag in diesem Thread gesagt.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Re: Corona

Beitrag von Oktofalz »

Denke mal kurz gefasst, sind Arbeitnehmer in der Luxuspositon und sollten mal zu Hause bleiben, einfacher gehts nicht. Klingt einfältig, aber ist halt so. Weil ist so. Würde gerne wieder über den Klimawandel abwettern, aber nun ist wirklich der Tag X gekommen, wo man den BR und die Experten ernst nehmen sollte.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11020
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Corona

Beitrag von vampyr supersusi »

Der Theurg hat geschrieben: 18.03.2020, 11:58Mir kommt das Ganze jetzt wie ein internationaler Testlauf des Deep State sowie verborgener Hintergrundstrukturen vor. Die Menschenmassen wurden durch Angstmacherei massiv eingeschüchtert, und nun wird beobachtet, wie weit alle Menschen brav parieren, sich isolieren und - das bisher Undenkbarste - sich menschlich vereinzeln lassen. Eine der Schaltzentralen dieses Machtspielchens ist wohl u.a. hinter der WHO zu vermuten.
Danke, Theurg, das ist schön, nicht ganz alleine mit dieser Idee zu sein (ich hab mir Deinen Beitrag erst jetzt richtig durchlesen können, weil das so viel war). Vielleicht will man ja auch einfach mal gucken, welche unvorhersehbaren Probleme sich so ergeben in so einem Fall usw. (das wäre sogar noch eine positive Intention eigentlich). Wann bzw. wie bist Du denn drauf gekommen? Bei mir wars ein Video über Defender 2020 (welches ich mir angesehen habe und dann plötzlich die Eingebung hatte).

Der Theurg hat geschrieben:"Und sie parieren eh alle..."

Wo sind denn nun all die "Rebellen", zum Beispiel all die linken Faschos vom Schwarzen Block, die jeweils am 1. Mai Steine gegen arme Polizisten werfen und lebensbedrohliche Verletzungen an jenen in Kauf nehmen? Wo sind jetzt die Maulhelden von der Nazi-Organisation namens "Antifa"? - Sie parieren offenbar alle und hocken jetzt brav und verängstigt wegen der grassierenden "Beulenpestilenz" isoliert in ihren Bunkern und besetzten Häusern.
:lol: ja echt mal (bei einem Virus, und mit der entsprechenden Propaganda, zucken sie dann plötzlich doch alle zurück, das kann man auf jeden Fall schon mal festhalten). Und man kann es den Leuten in dem Fall noch nicht mal so übel nehmen: die haben halt Angst, weil sie es nicht genau wissen. Ich wundere mich selbst auch über einige Sachen, trotzdem, zB wieso in Italien an einem einzigen Tag über 400 Patienten gestorben sein sollen (vorher schienen die Todesfälle ja zeitlich eher gleichmässig verteilt zu sein), und wieso das da überhaupt so viel erscheint, kA (man kann sich auch nicht den ganzen Tag mit dem Entzerren und der Plausibilisierung von irgendwelchen Informationen befassen, von denen man noch nicht mal weiss, ob diese wiederum überhaupt stimmen, da wird man ja verrückt).

Es ist, wie es ist.
Ja eben. An den Mindestabstand halte ich mich auch (und sonst wie immer an das, was ich in dem Moment jeweils für richtig halte) (das sollte auch reichen).
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Re: Corona

Beitrag von Der Theurg »

Liebe Vampyr Supersusi, ich misstraue halt seit meiner Jugend allen grösseren internationalen (und anderen) Organisationen. Da wird gezielt mit Tricks, Betrügereien, Lügenpropaganda, Desinformation, Verdrehungen von Fakten, False Flag Operations, systematischem Verschweigen von wirklich wichtigen Ereignissen welthistorischen Ausmasses sowie mit anderen Techniken gearbeitet. Gerade die UNO bietet den idealen Nährboden für mafiöse Strukturen wie z.B. die WHO (und übrigens auch die UNESCO).

Was gegenwärtig so ganz nebenbei mit dem Manöver "Defender 20" abläuft, ist aus mehreren Gründen ein Skandal sondergleichen, was jedoch ein Thema für sich ist. Habe wenig Lust, dieses Fass auch noch aufzumachen.

Ja, das gegenwärtig verhängte Notrecht bietet auch den Aspekt eines grossangelegten soziologischen Experiments. Ausserdem wird in den Medien seitens der Politik nirgendwo die Frage beantwortet, ob bei jeder künftigen Erkältungs- oder Grippewelle oder bei jedem leichten Kuschelvirus nun ein solches Theater veranstaltet wird. Und noch verstörender wirkt die politische Komponente: Als zum letzten Male im Zuge des 2. Weltkriegs der schweizerische Bundesrat das Notrecht über die Eidgenossenschaft verhängt hatte, wurde erst durch die Volksabstimmung vom 11. September 1949 der Regierung die diktatorischen Vollmachten wieder entrissen und die Rückkehr zur direkten Demokratie eingeleitet.

Und zum anderen Thema: Es zeigt sich einmal mehr, dass es sich bei den Faschos vom Schwarzen Block und der Antifa lediglich um unterwürfige Befehlsempfänger handelt, welche keinerlei Veranlagung zu selbstständigem Denken aufweisen. Sobald diese gesteuerten Roboter von oberen Befehlsstrukturen her die Weisung erhalten, irgendwo Krawall zu veranstalten, ist innerhalb kürzester Zeit der Teufel los, doch wenn sie den Befehl erhalten, sich ruhig zu halten, dann kuschen sie. Typische Faschos halt.


Der ganze Corona-Wahn ist jetzt auch nur deswegen möglich, weil wir in einer hochgradig neurotischen Gesellschaft leben, welche jeglichen natürlichen Umgang mit dem Tod verdrängt und es verlernt hat zu sterben.

Ich blicke grad aus dem Fenster. Draussen auf der Strasse taumeln all die Todkranken zombieartig über Dutzende von halbtoten und auch ganztoten Körpern, die von Pestbeulen grässlich entstellt sind. Ganz wenige Zivilschutzleute in Seuchenschutz-Raumanzügen versuchen hoffnungslos überfordert die Leichenberge zum Friedhof abzutransportieren, wo Bagger eiligst Massengräber ausheben. Dies sind möglicherweise meine letzten Worte, weil... AAAAAAAAHHHHHHHhhhhhhhhh...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11020
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Corona

Beitrag von vampyr supersusi »

:lol: :lol: :D

Na ja sterben will natürlich niemand gern, oder die Angehörigen, aber die andere Erklärung haste ja auch schon genannt:
unterwürfige Befehlsempfänger handelt, welche keinerlei Veranlagung zu selbstständigem Denken aufweisen

Man soll ja auch nicht immer nur meckern, oder mit dem Finger zeigen (aber es trifft irgendwie leider auf echt viele zu das stimmt).

Aber ok, wie gesagt wenn man es nicht genau weiss. Und die meisten haben eben nicht unbedingt ausreichende Kenntnisse der Mikrobiologie, oder Infektiologie, um sich hier ein zuverlässiges eigenes Urteil bilden zu können gegen diese ganze Hysterie in den Medien. Das ist auch wirklich schwer, dem auf die Dauer Stand zu halten, und richtig anstrengend (ich bin auf jdF gerade mal wieder froh, hier noch immer keinen TV Anschluss zu haben).
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11020
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Corona

Beitrag von vampyr supersusi »

Der Theurg hat geschrieben:Bisher hab' ich noch nicht einmal von einer einzigen Obduktion weltweit gelesen, welche den Nachweis erbracht hätte, dass auch nur ein einziger betagter Greis WEGEN Covid-19 gestorben sei. Bisher heisst es lediglich, sämtliche Verstorbenen seien damit u.a. AUCH infiziert gewesen.

Danke für die Info (das ist gut zu wissen, und macht auch Sinn). Bei Atemwegsinfekten hat man ja meistens eine primäre Infektion durch ein entsprechendes Virus (in dem Fall also Sars-CoV2, theoretisch jetzt), durch welche sich sie Atemwege erstmal entzünden, wodurch sich wiederum Bakterien wohlfühlen, was dann bei schweren Verläufen zu einer sekundären, bakteriellen Lungenentzündung führt, die dann im schlimmsten Fall todesursächlich ist.
Zur Zeit werden ältere Leute wohl vermehrt gegen Pneumokokken geimpft (häufig vorkommender, bakterieller Hauptverursacher), hab ich gehört, und das macht mE auch am meisten Sinn (dann werden die zwar vielleicht krank, aber sterben nicht gleich dran). Das ist dann auch nicht nur momentan nützlich, sondern überhaupt (auch bei der Grippe oder sonstigen, zukünftigen Atemwegs-Epidemien).
Antworten