Corona

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Re: Corona

Beitrag von Der Theurg »

(Auf Deutsch)

Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Re: Corona

Beitrag von Imperial Warcry »

Revidiert: Ich will kein unnötiges Gestürm. Sorry.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Corona

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Dieser Typ ist nicht ein Conspiracy Heini. Der war vor weniger als einem Monat noch im ZDF zu hören. Und wo wird er, bzgl. seiner Aussagen zu Corona, widerlegt?
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Re: Corona

Beitrag von Imperial Warcry »

Auf der Seite vorher war Deep State und was weiss ich.

Und das ist einfach ein ausrangierter, pensionierter Lungenarzt der wohl so einiges verschlafen hat. Er hat übrigens auch mal einen Hochstapler beschäftigt.

Edit: Unnötiges Gezicke entfernt.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Corona

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Das ist keine Antwort auf meine Fragen. Wie gesagt: Er war noch vor drei Wochen im ZDF, inzwischen sind diese Sachen vom ZDF gelöscht mit der Begründung:

"Das Video, in dem Dr. Wolfgang Wodarg Fragen von Userinnen und Usern beantwortete, wurde am 10. März 2020 veröffentlicht, also bevor in Deutschland weitgehende Maßnahmen wie zum Beispiel. Die Schließung von Schulen, Restaurants, Theatern beschlossen wurden."

"Diese Maßnahmen, verbunden mit der Aufforderung soziale Kontakte auf ein Minimum zu beschränken, sollen die Kurve der Neuinfektionen abflachen und eine Überlastung der Intensivmedizin verhindern. Sie dienen dem Gesundheitsschutz der Bevölkerung."

Die Frontal-21-Redaktion ist der Auffassung, "dass die vom Robert Koch-Institut (RKI) empfohlenen Regeln beachtet werden sollen" und verweist auf die Homepage des >> Infektionsschutzes.

Das widerlegt seine Aussagen nicht, es stellt diesen lediglich etwas anderes gegenüber, nämlich dass man sich entschieden hat, dem RKI zu folgen und nicht Wodarg und anderen, die solche Massnahmen für übertrieben halten.

In diesem Zusammenhang auch interessant:

https://www.tagesschau.de/inland/grippe-129.html (keine "Verschwörungsseite" hier)
RKI hat geschrieben:Die starke Grippewelle in der Saison 2017/2018 hat in Deutschland die höchste Zahl an Todesfällen der vergangenen 30 Jahre gefordert. Durch die Influenza starben damals schätzungsweise 25.100 Menschen, wie das Robert-Koch-Institut (RKI) in Berlin mitteilte.
25.100+ allein in Deutschland. Und das ging völlig ohne dass überhaupt irgendjemand was bemerkte. Und bei schwerem/tödlichem Verlauf stellen sich dort genau die gleichen Probleme ein: Vor allem muss beatmet werden. Also sorry, aber an der ggw. Lage stimmt so einiges nicht ganz.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Re: Corona

Beitrag von Imperial Warcry »

Ok nochmals was ich dir im NBV-Chat schon gesagt habe: Grippe Ansteckungs-Faktor 1. Corona hat 2.5. Schon rein das ist mehr als genug, es nicht als Grippe kleinzureden. Von der massiv verzögerten Inkubationszeit ganz zu schweigen, so wie der "Ninja-Fähigkeit", sich in jungen Leuten unbemerkt einzunisten aber dann alle Alten und Schwachen anzustecken.

Dieser Lungenarzt (kein Virologe/Epidemiologe) behauptet primär mal, dieses Virus sei nicht neu sondern altbekannt und bewusst verschleiert worden. Das ist einfach falsch und eine Verschwörungspathologie. Denn es gab noch keine solche Welle vorher. Da muss ich gar nicht weiterlesen. Norah Illi war auch mal im ZDF für paar Minuten.

Noch zu Viren allgemein: Die "leben" nur in Wirten. Das heisst, wenn niemand krank ist/war so far, gibt es das Virus nicht. Also kann es nicht irgendwo "konstruiert" worden sein, ausser man hält sich einen Patient künstlich für diesen Zweck am Leben (was völlig absurd ist).

Die Annahmen, dass "die Mächtigen" ("die Wirtschaft" und die "Politik") sich diesen IMMENSEN Schaden ausgedacht haben, für was auch immer, ist sowas von absurd und krank dass ich mich schwer zurückhalten kann.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Corona

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bimpa hat geschrieben:Dieser Lungenarzt (kein Virologe/Epidemiologe) behauptet primär mal, dieses Virus sei nicht neu sondern altbekannt und bewusst verschleiert worden. Das ist einfach falsch und eine Verschwörungspathologie.
Nein, das sagt er nicht. Er sagt, dass Coronaviren schon lange bekannt sind. Er sagt, dass diese Variante eine neue Variante ist.

Er sagt auch nicht, dass irgendjemand sich etwas ausgedacht hätte. Das einzige was er sagt ist: Die Reaktion (und genau diese verursacht ja den von dir erwähnten immensen Schaden) möglicherweise überzogen ist. Und das ist keine Verschwörungstheorie. Wenn überhaupt, wäre es eine Fehlertheorie.

Und hier noch etwas aus dem NBV:

Ok, according to our government, these are the actual facts about fatalities from Italy:

- average age of dead people was ca. 79.5

- 80-89 group had the most deaths by far

- 70% were men

- Only 5 were below 40 and all of them already sick before

- Only 3 in total died by Corona exclusively

Auch schon wieder überholt. Inzwischen dürten es sicher etwa 8 sein die of corona exclusively starben...

Hier übrigens noch die Reaktion von der ZDF-Readktion:

"Corona und die Folgen - Zwischen Panik und Pandemie" mit Dr. Wolfgang Wodarg

Derzeit gibt es unterschiedliche Bewertungen, wie bestimmte Phänomene beim Coronavirus einzuordnen und zu erklären sind, zum Beispiel was Ansteckung und Krankheitsverläufe betrifft. Den wissenschaftlichen Diskurs zu ermöglichen, die wissenschaftliche Auseinandersetzung darzustellen, war die Absicht des "Frontal 21"-Videos vom 10. März 2020. Aus Sicht der Redaktion gehört es zur Aufklärung dazu, dass es Wissenschaftler, Ärzte und Experten des deutschen Gesundheitssystems gibt, die eine abweichende Einschätzung haben, was die Verbreitung des Coronavirus und mögliche Gegenmaßnahmen betrifft.

Einer davon ist der Lungenfacharzt und langjährige SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Wolfgang Wodarg. Er hat neben seiner Ausbildung zum Lungenfacharzt an der renommierten John Hopkins University Epidemiologie im Rahmen eines Stipendiums studiert. Beim Ausbruch der sogenannten "Schweinegrippe" 2009 war er als SPD-Politiker Vorsitzender des Gesundheitsausschusses im Europarat in Straßburg und initiierte den Untersuchungsausschuss zur "Schweinegrippe".

Von einem wissenschaftlichen Konsens sind die Wissenschaftler bei den Fragen rund um das Coronavirus noch weit entfernt. Prof. Tom Jefferson, Epidemiologe des renommierten Cochrane-Instituts aus Rom, teilt die Bewertung Wodargs. Wissenschaftler des Cochrane-Instituts arbeiten beständig daran, die evidenzbasierte Medizin weiter zu entwickeln, so dass Entscheidungen in Gesundheitsfragen durch hochwertige systematische Übersichtsarbeiten und Metaanalysen getroffen werden. Jefferson stellt dabei immer wieder heraus, dass Viren generell, das Coronavirus im Besonderen, nicht ausreichend erforscht sind, um abschließende Ergebnisse über die Gefährlichkeit von Viren und zu den Gegenmaßnahmen zu erbringen.

Im Übrigen verwahrt sich Dr. Wodarg, der zudem im Vorstand von "Transparency Deutschland" die Arbeitsgruppe für Gesundheit leitet, gegen Vorwürfe, er sei Verschwörungstheoretiker: "Ich bin Wissenschaftler. Ich habe meine Zeit noch niemals mit Verschwörungstheorien verbracht, und werde das auch nicht tun."


Aber das sind ja sicher auch alles nur Norah Illis die ich da fett gedruckt habe...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Re: Corona

Beitrag von Imperial Warcry »

Ja, wow, ein Kollege hilft ihm. Dagegen stehen wohl noch eine ungleich grössere Zahl schlauerer Kollegen, die GEGEN ihn sind, aber eben, es wird wie bei der Klimasache einfach der (oftmals zu recht) marginalisierte "Experte" zitiert, der einem grad passt (und v.a. immer die Minderheit an Lehrmeinungen, weil eben....mainstream, conspiracy).

Hier wird er von einem Epidemlogen zerlegt:

https://www.focus.de/gesundheit/news/ch ... 88299.html
https://www.welt.de/vermischtes/article ... odarg.html

Sorry, dieser Rentner-Sozi-Politiker (!) ist futzdumm wenn er sagt das sei wie eine Grippe. Diskreditiert für mich als Forscher und eben, er hat einen der grössten Hochstapler der Wissenschaft angestellt. Disqualified.

Wir werden sehen, ob die Massnahmen übertrieben waren. Ich für meinen Teil halte mich an das, was von denen "oben" noch empfohlen wird, bevor es einfach durchgesetzt wird. Und ich könnte kotzen wenn ich all die Rentner sehe, die noch rumlaufen, denn für die Wichsis veranstalten wir den ganzen Scheiss grad. Und Pandemie-Relativierer sind nicht viel besser.

Etwa so eigentlich:

Bild

Noch zu den Massnahmen, was Möbus linkte sind hard facts:

https://www.imperial.ac.uk/media/imperi ... 3-2020.pdf

Einfach mal lesen, man kann ja grad zu den Results und Discussions wenn man Statistik nicht versteht (wie ich).
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Corona

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja. Es gab ja in Deutschland mal den berühmten "100 Physiker gegen Einstein"-Aufsatz zur Relativitätstheorie. Zu dem meinte Einstein ja: "Wenn sie einen gegen mich gebracht hätten, hätte ich womöglich gezweifelt. So aber bin ich mir sicher, dass meine Theorie stimmt.

Ausserdem:

Die Reaktionen zum ersten von dir verlinkten Artikel, an einem Beispiel, die ganzen Kommentare laufen etwa so ab:

Dr. Wodarg sei „wirr“, „gefährlich“, die „Behauptungen“ „falsch“. Dr. Drosten hingegen „rückt zurecht“, „räumt auf“, „zerlegt Dr. Wodarg“. Das behauptet der Autor des Artikels. Belege? Fehlanzeige. Der Artikel hat nichts mit Journalismus zu tun. Es ist allenfalls Propaganda. Aber sehr schlechte! Ein paar Gedanken zum Thema: Die Zahlen aus China und den verschiedenen Ländern in Europa machen mich stutzig. Jedes Jahr gibt es eine Million Tote in Deutschland. 70000 davon durch Atemwegserkrankungen. Anscheinend max. 30000 davon durch „Grippe“. 10% davon durch Corona und 10% durch Influenza. Anscheinend gibt es 100 Virenarten, die Grippe auslösen können. In den letzten 4 Wochen waren es bescheidene 50 Tote (lauter Alte und kranke Menschen). Erwartbar wären normal 300-600. Was soll der Hype?

Zum zweiten Artikel:

Eine Diskussion über die Aussagen des Herrn Dr Wodarg ist wissenschaftlich sinnvoll. Wenn aber von „wirren Thesen“ gesprochen wird, und er als einfacher „Lungenarzt“ bezeichnet wird, verhindert man jede ernsthafte Diskussion. Diffamierung anderer Meinungen ist kein guter Beitrag zu diesem ernsthaften Thema. (ebenfalls ein repräsentativer Kommentar)

Und dass dir Überschriften mit "wirre Thesen" usw. nicht als tendenziös auffallen, kann nur daran liegen, dass du deine eigene Tendenz bereits gewählt hast. Was ja auch deine Sache ist. Ist ja womöglich richtig.

Und was ist nun mit den Results? Mortalitätsrate müsste höher sein als bei saisonaler Grippe, ist sie aber nicht. Genau daraus ergibt sich die Frage, wie stark das nun mit den Massnahmen zusammenhängt oder davon unabhängig ist.

Ich habe hier auch etwas (nicht konspiratives) zu den Statistiken:

https://www.worldometers.info/coronavir ... rus-cases/

Mit tausend Möglichkeiten zu unterschiedlicher Darstellung usw.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Corona

Beitrag von vampyr supersusi »

Imperial Warcry hat geschrieben: 23.03.2020, 11:52Und Leute wie Susi glaubens dann noch.
Also sorry, Imp., wie ich es in meinem Anwortbeitrag an Theurg oben bereits erwähnt hatte, habe ich diesen Einfall nicht von irgendwem in irgendeiner TV-Sendung aufgeschnappt, so wie du deine diesbezüglichen Überlegungen und Informationen, sondern dieser Gedanke ist mir selbst gekommen. So wie einigen anderen Leuten auch noch, ganz unabhängig davon, die ganz offensichtlich, ebenso wie ich und im Gegensatz zu dir, auch über die notwendigen fachlichen Kenntnisse verfügen, um mikrobiologische bzw. epidemiologische Vorgänge beurteilen zu können. Auch erstmal zu selektieren, was genau davon geglaubt werden kann und was nicht, welche Spekulationen, Vergleiche und voraussichtlichen Verläufe überhaupt realistisch sind und welche nicht. Es geht nicht darum, irgendwem irgendwas zu glauben, sondern es ist eine (plausible) Theorie, die man angesichts der ganzen Ungereimtheiten durchaus haben kann.

Ich weiss jetzt nicht genau, welches eigentlich deine fachlichen Referenzen im Bereich Biowissenschaften sind? Meine jedenfalls sind fundiert, wie du vielleicht weisst (oder wissen solltest). Das ist mir im Prinzip aber auch vollkommen egal.

Wegen der eigenen älteren Angehörigen hat jeder Angst, ich auch, Fachkompetenz hin oder her, Meinung über das Virus hin und her. Die hat man von Natur aus, aber wie es oben auch bereits geschrieben worden ist: für die Risikogruppen besteht grundsätzlich zu jeder Viren-Saison im Winter diese erhöhte Gefahr, nur dass die Leute das ohne so ein Medien-Bombardement gar nicht auf dem Schirm haben.

Wie auch immer. So einen Beitrag schreiben zu müssen war jetzt auch das Letzte, wozu ich eigentlich Lust hatte. Hauptsächlich möchte ich dich für die Zukunft darum bitten, wieder zu einer etwas respektvolleren Umgangsweise zurückzukehren.
Leute wie Susi
Ich habe dieses Forum bisher als einen Ort wahrgenommen, an dem wir alle unsere Gedanken äussern und diskutieren können. Wir sind nicht deine persönlichen Mülleimer, Imp. . Ich jedenfalls bin das nicht, und wenn du in Zukunft mal wieder deinen Aggro irgendwo abladen möchtest, dann kannst du das gerne auch irgendwo machen. Aber bitte nicht bei mir.
Zuletzt geändert von vampyr supersusi am 23.03.2020, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Re: Corona

Beitrag von Imperial Warcry »

Graf von Hindenloch hat geschrieben: 23.03.2020, 13:18Mortalitätsrate müsste höher sein als bei saisonaler Grippe, ist sie aber nicht.
Doch das ist sie eben, nämlich eben bei Alten und Kranken! Und zwar massiv! Die Krankenhäuser in Italien sind voll mit röchelnden, alten Männern. Klaro, alle ungesund vorher, aber was zum Henker spielts für einen fucking Rubel, wenn denen nun allen Corona den Rest gibt? Findest du das easy? Und genau diese Leute wollen wir jetzt schützen, niemand anders. Aber wenn dir das egal ist und du lieber die Zeit mit Runterspielen vertrödeln willst, dann wünsche ich deinen Eltern mal prophylaktisch gute Gesundheit.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Corona

Beitrag von vampyr supersusi »

Imperial Warcry hat geschrieben: 23.03.2020, 11:52Und Leute wie Susi glaubens dann noch.
Also sorry, Imp., wie ich es in meinem Anwortbeitrag an Theurg oben bereits erwähnt hatte, habe ich diesen Einfall nicht von irgendwem in irgendeiner TV-Sendung aufgeschnappt, so wie du deine diesbezüglichen Überlegungen und Informationen, sondern dieser Gedanke ist mir selbst gekommen. So wie einigen anderen Leuten auch noch, ganz unabhängig davon, die ganz offensichtlich, ebenso wie ich und im Gegensatz zu dir, auch über die notwendigen fachlichen Kenntnisse verfügen, um mikrobiologische bzw. epidemiologische Vorgänge beurteilen zu können. Auch erstmal zu selektieren, was genau davon geglaubt werden kann und was nicht, welche Spekulationen, Vergleiche und voraussichtlichen Verläufe überhaupt realistisch sind und welche nicht. Es geht nicht darum, irgendwem irgendwas zu glauben, sondern es ist eine (plausible) Theorie, die man angesichts der ganzen Ungereimtheiten durchaus haben kann.

Ich weiss jetzt nicht genau, welches eigentlich deine fachlichen Referenzen im Bereich Biowissenschaften sind? Meine jedenfalls sind fundiert, wie du vielleicht weisst (oder wissen solltest). Das ist mir im Prinzip aber auch vollkommen egal.

Wegen der eigenen älteren Angehörigen hat jeder Angst, ich auch, Fachkompetenz hin oder her, Meinung über das Virus hin und her. Die hat man von Natur aus, aber wie es oben auch bereits geschrieben worden ist: für die Risikogruppen besteht grundsätzlich zu jeder Viren-Saison im Winter diese erhöhte Gefahr, nur dass die Leute das ohne so ein Medien-Bombardement gar nicht auf dem Schirm haben.

Wie auch immer. So einen Beitrag schreiben zu müssen war jetzt auch das Letzte, wozu ich eigentlich Lust hatte. Hauptsächlich möchte ich dich für die Zukunft darum bitten, wieder zu einer etwas respektvolleren Umgangsweise zurückzukehren.
Leute wie Susi
Ich habe dieses Forum bisher als einen Ort wahrgenommen, an dem wir alle unsere Gedanken äussern und diskutieren können. Wir sind nicht deine persönlichen Mülleimer, Imp. . Ich jedenfalls bin das nicht, und wenn du in Zukunft mal wieder deinen Aggro irgendwo abladen möchtest, dann kannst du das gerne auch irgendwo machen. Aber bitte nicht bei mir.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Re: Corona

Beitrag von Imperial Warcry »

Herrgott, dieser ewige Grippe-Vergleich......zum letzten Mal: die Grippe-Saison steckt nur um den Faktor 1, die Corona-Sache um den Faktor 2.5 an. Proof: Look video from Wuhan or Bergamo, Terminator 1-3. Das sind MASSIVSTE Anstrengungen fürs Gesundheitssystem, es könnte kollabieren. Und wenn alle sich nun idiotischerweise anstecken, haben wir keinen Raum mehr für Krebsoperationen usw.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Corona

Beitrag von vampyr supersusi »

Imp., es ist gut jetzt. Tut mir auch leid, dass ich (ausnahmsweise) mal so direkt war. Ich verstehe dich auch, und damit sollten wir das jetzt hier wirklich beenden.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Re: Corona

Beitrag von Imperial Warcry »

Bild

D.h. über den Daumen gepeilt sind die Anstrengungen im Gesundheitswesen rund 6mal erhöht. Das ist definitiv kein Joyride!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Corona

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Imperial Warcry hat geschrieben: 23.03.2020, 13:23
Graf von Hindenloch hat geschrieben: 23.03.2020, 13:18Mortalitätsrate müsste höher sein als bei saisonaler Grippe, ist sie aber nicht.
Doch das ist sie eben, nämlich eben bei Alten und Kranken! Und zwar massiv! Die Krankenhäuser in Italien sind voll mit röchelnden, alten Männern. Klaro, alle ungesund vorher, aber was zum Henker spielts für einen fucking Rubel, wenn denen nun allen Corona den Rest gibt? Findest du das easy? Und genau diese Leute wollen wir jetzt schützen, niemand anders. Aber wenn dir das egal ist und du lieber die Zeit mit Runterspielen vertrödeln willst, dann wünsche ich deinen Eltern mal prophylaktisch gute Gesundheit.
Ok. Also: Demnach müssten wir dann ohne die Massnahmen um die 75 000 Tote Alte und Kranke haben allein in Deutschland. Minimum. Eher 100 000 in D und noch viel höhere Zahlen bei Alten und Kranken in Italien usw.

Gut. Wenn das so ist, dann sind alle diese Massnahmen natürlich notwendig. Nichtsdestoweniger werden wir uns infizieren. Wir alle, früher oder später. Später ist ja der Sinn der Sache.

Und nun noch einmal zu mainstream = conspiracy: Ich habe hier ausschliesslich Sachen der ARD, des ZDF und einer Statistiken-Sammelseite verlinkt. Also puren Mainstream.

Und noch einmal zu den Massnahmen: Du, von allen, solltest wissen, dass ich einen Hochrisikopatienten unmittelbar neben mir habe. Denn eine MS-Therapie geht leider unausweichlich mit einer massiven Reduktion des Immunsystems einher. Du solltest wissen, dass ich noch vor allen anderen in Quarantäne ging und zwar darum. Die Tatsache, dass ich hier jmd. in Schutz nehme, der eine andere Ansicht zum Thema vertritt, beruht nicht darauf, dass ich "herunterspielen" will, sondern dass ich nicht zulassen will, dass jmd. der eine Fehlertheorie vertritt, als Verschwörungstheoretiker verunglimpft wird. Das hat nichts mit meiner eigenen und unmittelbaren Situation zu tun, die durchaus ernster (in dieserHinsicht) ist als deine, da bei euch beiden nur 2 Tage leichte Erkältung zu erwarten ist.

Und weiterhin habe ich nie behauptet, ich würde draussen rumspazieren und Corona-Parties feiern. Ich erlaube mir nur eine Richtigstellung zu Herrn Wodarg, der in solchen Zeiten logischerweise sofort zum Ziel gemacht wird. Und ich erlaube mir, auch in einer Hochrisikosituation, von der ich direkter betroffen bin als du, unabhängig zu denken und auch unbequeme Überlegungen zur Sache zuzulassen und nicht zu verdrängen. Ich hoffe, das damit erst einmal alles hierzu gesagt ist.

Es wird nach der ganzen Sache "aufgerechnet" (oder abgerechnet) werden, wer wo und wann mit welcher Massnahme das Richtige getan hat.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Re: Corona

Beitrag von Imperial Warcry »

Graf von Hindenloch hat geschrieben: 23.03.2020, 14:01Gut. Wenn das so ist, dann sind alle diese Massnahmen natürlich notwendig. Nichtsdestoweniger werden wir uns infizieren. Wir alle, früher oder später. Später ist ja der Sinn der Sache.
Korrekt! Vielleicht nicht grad "alle", aber es wird wie jedes andere Virus durchgeseucht werden müssen. Nur müssen wir eben genau für solche HR-Patienten wie bei dir zuhause nun Luft (= Zeit) schaffen. Und ich hoffe natürlich schwer, dass es niemanden trifft, der uns hier nahe ist.

Und ja, die Nerven liegen blank, auch bei mir. Aber das wichtigste ist (achtung Kalauer) momentan gesund zu bleiben und beten, dass es niemand anders trifft den man kennt oder liebt. Dann kommt die Sache mit der Wirtschaft, als dunkle Schwade am Horizont. Alles andere ist momentan Energieverschwendung.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Corona

Beitrag von vampyr supersusi »

Danke, Graf, und ich möchte auch nur noch ergänzen, dass ich ebenfalls mindestens einen Hochrisiko-Patienten (bei meinen Eltern zuhause) habe (zu denen ich jetzt auch nicht einfach so wochenlang nicht mehr hingehen kann, aus verschiedenen Gründen).

Ansonsten kann ich Deinen Beitrag nur zustimmen.
Graf von HIndenloch hat geschrieben:Ich hoffe, das damit erst einmal alles hierzu gesagt ist.
:!:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Corona

Beitrag von Graf von Hirilorn »

BildBild
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Re: Corona

Beitrag von Imperial Warcry »

Ich revidiere meinen Beitrag an Theurg. Sorry. Will nicht noch mehr stürmen.
Antworten