Fahrenheit 9/11 (20.15 Pro Sieben / Deutsches TV)

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
DerBuckligeJaucher
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 11.10.2004, 15:47
Wohnort: Hessen / Mittelhessen

Fahrenheit 9/11 (20.15 Pro Sieben / Deutsches TV)

Beitrag von DerBuckligeJaucher »

Sonnenheil,

werdet ihr euch heute dieses hetzerische Filmmachwerk anschauen?

Ich werde es wohl tun, obwohl ich Michael Moore für den letzten Deppen halte der auf dem Rücken eines unfähigen Cowboys der mit Wahlbetrug Präsident geworden ist Geld verdienen will.

Es ist doch faszinierend das in Europa jeder seinen Namen kennt und alle seine Bücher lesen und Filme anschauen wohingegen in den USA die Nordstaatler ihn kaum kennen und die Südsaatler ihn am liebsten hängen würden...

Das Thread kann nachher weitergenutzt werden um über diesen "Dokumentar"Film zu diskutieren.

P.S.: Bowling for Columbine: Ich mag Charlton Heston und ich stelle mich hinter seine Äusserungen in diesem Film von Michael Moore...das wollte ich noch loswerden.
Benutzeravatar
Matkra
Mönch
Beiträge: 367
Registriert: 26.09.2004, 17:46
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Matkra »

Ich war vor 2 Wochen in dem Film in einem kleinen Kino
hier in der Nähe...abgesehen davon,dass er mir etwas zu lang
war,fand ich ihn doch relativ okay.Das war der erste Moore-Film,
den ich gesehen habe. Moore macht sich schön über Bush und
das Drumherum lustig und zeigt viele Dinge,die man sonst so nicht sieht.
Natürlich ist das Ganze sehr polemisch und einseitig, aber Moore erhebt vermutlich auch keinen Anspruch auf Seriösität.

Matkra
Benutzeravatar
DerBuckligeJaucher
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 11.10.2004, 15:47
Wohnort: Hessen / Mittelhessen

Beitrag von DerBuckligeJaucher »

Matkra hat geschrieben:Ich war vor 2 Wochen in dem Film in einem kleinen Kino
hier in der Nähe...abgesehen davon,dass er mir etwas zu lang
war,fand ich ihn doch relativ okay.Das war der erste Moore-Film,
den ich gesehen habe. Moore macht sich schön über Bush und
das Drumherum lustig und zeigt viele Dinge,die man sonst so nicht sieht.
Natürlich ist das Ganze sehr polemisch und einseitig, aber Moore erhebt vermutlich auch keinen Anspruch auf Seriösität.

Matkra
Und genau diesen Anspruch der Seriösität erhebt er ja...das ist wohl das Problem !

Meiner Meinung nach der grösste Volksverhetzer nach Dr. Josef Goebbles...nur mit wesentlich weniger Erfolg.
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

Moore ist einfach nur ein Kapitalist der aus der momentan existenten Stimmung um Bush herum das beste für sich heruasschalegn will...
Benutzeravatar
Matkra
Mönch
Beiträge: 367
Registriert: 26.09.2004, 17:46
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Matkra »

DerBuckligeJaucher hat geschrieben: Und genau diesen Anspruch der Seriösität erhebt er ja...das ist wohl das Problem !
Dann ist er echt lächerlich.Die Bildzeitung ist ein
Paradebeispiel für seriösen Journalismus im Vergleich
zu dem Film.... :shock: :shock:
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Also ich fand den Film recht lustig, auch wenns ein brisantes Thema ist...
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Re: Fahrenheit 9/11 (20.15 Pro Sieben / Deutsches TV)

Beitrag von Avenger »

DerBuckligeJaucher hat geschrieben:obwohl ich Michael Moore für den letzten Deppen halte der auf dem Rücken eines unfähigen Cowboys der mit Wahlbetrug Präsident geworden ist Geld verdienen will.
Genau so sehe ich das auch und werde mir deshalb den Film nicht anschauen!
Benutzeravatar
Vanvidd
Laienpriester
Beiträge: 118
Registriert: 06.11.2003, 13:32
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Vanvidd »

So ein bekloppter Schwachsinn. Ihr glaubt doch wohl nicht, daß sich der Herr Moore hingesetzt hat und bei sich dachte: Och, ich verdien jetzt mal auf Bush's Kosten massig Geld??!!?!? Der macht das doch in der ernsthaften Hoffnung etwas verändern zu können. Und deshalb stehe ich voll hinter ihm. Es sollte viel mehr Menschen wie Michael Moore geben.
Gerade Gordons Behauptung finde ich persönlich richtig scheiße und haltlos.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Re: Fahrenheit 9/11 (20.15 Pro Sieben / Deutsches TV)

Beitrag von Zimmer »

The_Avenger hat geschrieben:
DerBuckligeJaucher hat geschrieben:obwohl ich Michael Moore für den letzten Deppen halte der auf dem Rücken eines unfähigen Cowboys der mit Wahlbetrug Präsident geworden ist Geld verdienen will.
Genau so sehe ich das auch und werde mir deshalb den Film nicht anschauen!
Auch ein Moore boykott auf der ganzen Line von meiner Seite.
Benutzeravatar
Leyd
Heuchler
Beiträge: 42
Registriert: 23.09.2004, 21:32
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main

Beitrag von Leyd »

Ich glaube nicht, dass es reiner Kapitalismus von M. Moore war. Wurde es nicht auch mal Zeit dies alles Öffentlich auszusprechen?
Habe mir seine 2 Filme angeschaut.... im Sommer den Film Fahrenheit 9/11. Finde ihn sehr gelungen. Mr Bush ist in meinen Augen auch so lächerlich wie er dargestellt wird. Kann den Film nur empfehlen.
Benutzeravatar
DerBuckligeJaucher
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 11.10.2004, 15:47
Wohnort: Hessen / Mittelhessen

Beitrag von DerBuckligeJaucher »

Dieser mieße kleine Wichser zeigt in seinem Filmchen Bilder von lachenden Frauen und spielenden Kindern im Irak und dann ein paar Kriegsschiffe die Marschflugkörper abschießen und Häuser die explodieren...die Bilder von den Ehtnischen Säuberungen und Folterungen unter Saddam zeigt er natürlich nicht...dieser mieße kleine Populist schneidet Bilder zusammen, meist ohne Zusammenhang und stellt sie als Wahrheit dar....Darüber das am 11.09ten 4000 gute meist weiße Menschen gestorben sind erwähnt dieser Untermensch natürlich mit keinem Wort....ich könnte mich erbrechen...nicht das ich ein Fan von George Walker Bush bin aber dashier ist wirklich unterste Schublade...ich werde jetzt eine Runde Americas Army zocken und warten bis Terminator auf Pro Sieben anfängt....wenn mir dieser Michael Moore mal in die Finger kommen sollten würde ich ihn mit einer US Flagge erwürgen...dieser komplexbeladene fette Hobbyarschficker...
Benutzeravatar
FreakOfDarkness
Heuchler
Beiträge: 27
Registriert: 09.07.2004, 01:15
Wohnort: CH/BE

Beitrag von FreakOfDarkness »

Leyd hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es reiner Kapitalismus von M. Moore war. Wurde es nicht auch mal Zeit dies alles Öffentlich auszusprechen?
Jedenfalls sagt er (Moore) in grossen teilen die wahrheit, und selbst die attentate vom 9/11 sind nicht richtig aufgeklärt, wie z.B. dass man im pentagon keine flugzeugtrümmer gefunden hat un laut einigen personen die videobilder eher eine rakete als ein flugzeug zeigen... Ausserdem, wenn Bush mit dem Öl im Irak schon so viel Geld macht und seine Familie wahrscheinlich auch mit den Saudis Geschäfte treiben, wie sollte man da Moore verübeln, dass er daraus Geld macht, die schmutzigen geschäfte anderer aufzudecken... Zudem hat moore ausdrücklich gesagt, dieser film sei eher Wahlpropaganda als ein dok...
Benutzeravatar
KillingJoke
Heuchler
Beiträge: 38
Registriert: 23.05.2004, 10:33
Wohnort: Hannover

Beitrag von KillingJoke »

Is´gut , Igor. Im Stall soll frisches Düng sein, die Kühe hatten Bohnen zu essen, das ist sicher was für dich. :wink:

Moore ist ein Populist und Volksverhetzer. Dass jemand Andere benutzt um über sie aufzusteigen ist nichts Neues und Bush ist lediglich Mittel zum Zweck. Bildleser sind wohl seine einzige Ausbeute an Gläubigern in Deutschland und auf Bush trampelt dieser Tage doch jeder rum. Doof nur, dass es die Meisten unbegründet, unselbstständig, unfähiger Weise tun und sich an erzählten Ideen festhalten, die gleichwohl ein und dem selben, absolut subjektivem Bild entsprechen. Die Verantwortung für einen Krieg auf den Amerikaner zu schieben ist nicht untypisch für östliche Länder, die völlig zufällig in dem Konflikt auch sehr verwickelt sind, aber von denen Moore kein einziges Wort erwähnt. Es ist nicht der Amerikaner der Böse in diesem Spiel, sondern vielmehr eine Unzahl an bisweilen noch gänzlich unbekannten Personen, die sich hinter einem oder mehreren Synonymen verbergen. Man ziehe eine Parallele zu Russland. Ist der Russe nun der Buhmann, weil er nach bester Möglichkleit und Gewissen versucht hat Menschenleben zu retten, da die selben Terroristen, wie es beim 11. September waren, Geiseln genommen hatten? Dass nicht alles glimpflich läuft und auch Schaden entsteht ist durchaus relevant und garnicht so unnormal oder wie stehen die Chancen auf Überleben bei einer bis an die Zähne bewaffneten und verminten Miliz? Das darf sich jeder selbst ausrechnen, aber auf jeden Fall nicht sehr hoch.

Außerdem, eine rein rethorische Frage :
Ist es moralisch vertretbarer sich auf die Seite mehrerer Länder, Völker, aber ein und derselben Kultur zu stellen, die jedoch als eines der heiligsten Gebete in ihrem Glaubensbekenntniss stehen hat, übersetzt natürlich : "Schneidet den Christen die Kehlen durch". ?
Doof, dass das nur niemand weiss und diese "Gebete" sogar hier in deutschen Moscheen gedulded werden und bekannt sind. Noch blöder, dass wir eine so große Menge von diesen Leuten bei uns haben, was eine Kritik an dem Erwähnten schon fast antisemitisch, auf jeden Fall ausländerfeindlich und verfassungwidrig erscheinen lässt. Nur, liebe Regierung, falls man das lesen sollte (haha!), ist Politik nicht nur rosarote Liebe machen und jederzeit ein harmonisches Verhältnis zu jemandem, der dir die Hand gibt während hinter seinem Rücken ein Messer gezückt ist.
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

DerBuckligeJaucher hat geschrieben:Dieser mieße kleine Wichser zeigt in seinem Filmchen Bilder von lachenden Frauen und spielenden Kindern im Irak und dann ein paar Kriegsschiffe die Marschflugkörper abschießen und Häuser die explodieren...die Bilder von den Ehtnischen Säuberungen und Folterungen unter Saddam zeigt er natürlich nicht...dieser mieße kleine Populist schneidet Bilder zusammen, meist ohne Zusammenhang und stellt sie als Wahrheit dar....Darüber das am 11.09ten 4000 gute meist weiße Menschen gestorben sind erwähnt dieser Untermensch natürlich mit keinem Wort....ich könnte mich erbrechen...nicht das ich ein Fan von George Walker Bush bin aber dashier ist wirklich unterste Schublade...ich werde jetzt eine Runde Americas Army zocken und warten bis Terminator auf Pro Sieben anfängt....wenn mir dieser Michael Moore mal in die Finger kommen sollten würde ich ihn mit einer US Flagge erwürgen...dieser komplexbeladene fette Hobbyarschficker...
Der "kleine Wichser" macht das schon länger und wenn er davon profitieren würde, dann würde er den Film erst in nem halben Jahr auf DVD rausbringen. Er zeigt keine Wahrheit, er zeigt eine Teilwahrheit die "nur" bestimmte Fakten aufarbeitet. Naja, das sage ich jemanden, der sich auf die Lightverison von Terminator freut. Ein Film, indem der Vater aus der Zukunkt kommt und das Jahr 2029 sehr sehr nett authentisch wirkt. Ich warte nur auf DSF - Sexy Sport Clips!
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

DerBuckligeJaucher hat geschrieben:wenn mir dieser Michael Moore mal in die Finger kommen sollten würde ich ihn mit einer US Flagge erwürgen...dieser komplexbeladene fette Hobbyarschficker...
lol :lol:
Aber hast recht, mir gehts genau so! Dummerweise glauben dem "Hobbyarschficker" noch so viele Leute...tststs
Benutzeravatar
DerBuckligeJaucher
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 11.10.2004, 15:47
Wohnort: Hessen / Mittelhessen

Beitrag von DerBuckligeJaucher »

Grimmschlag hat geschrieben:
DerBuckligeJaucher hat geschrieben:Dieser mieße kleine Wichser zeigt in seinem Filmchen Bilder von lachenden Frauen und spielenden Kindern im Irak und dann ein paar Kriegsschiffe die Marschflugkörper abschießen und Häuser die explodieren...die Bilder von den Ehtnischen Säuberungen und Folterungen unter Saddam zeigt er natürlich nicht...dieser mieße kleine Populist schneidet Bilder zusammen, meist ohne Zusammenhang und stellt sie als Wahrheit dar....Darüber das am 11.09ten 4000 gute meist weiße Menschen gestorben sind erwähnt dieser Untermensch natürlich mit keinem Wort....ich könnte mich erbrechen...nicht das ich ein Fan von George Walker Bush bin aber dashier ist wirklich unterste Schublade...ich werde jetzt eine Runde Americas Army zocken und warten bis Terminator auf Pro Sieben anfängt....wenn mir dieser Michael Moore mal in die Finger kommen sollten würde ich ihn mit einer US Flagge erwürgen...dieser komplexbeladene fette Hobbyarschficker...
Der "kleine Wichser" macht das schon länger und wenn er davon profitieren würde, dann würde er den Film erst in nem halben Jahr auf DVD rausbringen. Er zeigt keine Wahrheit, er zeigt eine Teilwahrheit die "nur" bestimmte Fakten aufarbeitet. Naja, das sage ich jemanden, der sich auf die Lightverison von Terminator freut. Ein Film, indem der Vater aus der Zukunkt kommt und das Jahr 2029 sehr sehr nett authentisch wirkt. Ich warte nur auf DSF - Sexy Sport Clips!
Das es die zensierte Version von Terminator war wusste ich auch nicht, hab ihn mir dann auf DVD angeschaut...unzensiert...
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Dass Moore übertreibt und einseitig dokumentiert, weiss jeder der einen IQ höher Zimmertemperatur hat. Die, die knapp drüber sind, freuen sich so dermassen darüber dieses falsche Spiel durchschaut zu haben, dass sie sich in gleichermassen missionarischem Eifer darüber öffentlich aufregen müssen. Weil damit alle anderen das dann auch verstehen tun.
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Wie Grimmschlag schon erwähnt hat, den Bush hat er schon etwas länger auf dem kieker.. ... Eigentlich ist Amerika mir sowas von völlig egal, somit auch Moore und Bush, aber D muss den Amis ja immer wieder in den Arsch kriechen..
Es ist doch nun wirklich so das die Iraker nichts gemacht haben und somit ist es in meinen Augen nicht schlimm, dass das Leid der Iraker gezeigt wird! Und von wegen, wir wollen ihnen Freihheit geben und so, Amerika hatte auch so nicht das Recht in den Irak einzumaschieren und Saddam zu stürzen. Freiher sind die nicht geworden, nur besetzt...
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

wolfstochter hat geschrieben:Freiher sind die nicht geworden, nur besetzt...
Dazu haben sie noch das Phänomen der Selbstmordanschläge und Entführungen bekommen. Ich glaube fast ihnen ging es unter Saddam noch etwas besser.

Zu dem Film selbst kann ich mich gar nicht so äußern, da ich ihn mir dann doch nicht angeschaut habe.
Allerdings fand ich den Vorgänger doch recht interessant, da man schön gesehen hat, wie einem ganzen Volk durch die Medien Angst eingeflößt wird. Dies wird in Deutschland seit einiger Zeit auch wunderbar praktiziert und im Ergebnis stecken wir mitten drin.
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Da bin ich mir nun auch nicht sicher unter wessen Führung es ihnen besser ging... Ob jetzt vom eigenen Chef oder von fremden Eindringlingen gequält..
An deren Stelle würde ich mich auch wehren, allerdings würd ich etwas klüger machen, als mich selbst in die Luft zu sprengen.. Das ist wieder so eine dämliche Glaubenssache.

Religion ist böse!
Antworten