Wir sind Helden

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Wir sind Helden

Beitrag von Gordon »

Moin!

Eigentlich keine Metalband, aber dennoch würde ich hier gerne über sie diskutieren.

Ich muss zugeben das mich lange keine In-den-Charts-Band so beeindruckt hat. Okay, musikalisch mag das ganze zwa nicht sehr anspruchsvoll sein, aber trotz ihres großes kommerziellen Erfolges macht die Band "Wir sind Helden" auf mich einen sehr glaubwürdigen Eindruck. Es handelt sich bei ihren Liedern eben nicht um jene Texte, die man sonst bei einer Chart-Band erwarten würde. Mich überrascht der Erfolg den diese Band so schnell erreichen konnte daher sehr. Auch frage ich mich, in welche Musiksparte man die Truppe wohl einordnen kann. Eine Pop-Band sind sie IMO definitiv nicht.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Ich weiss net, der Song mit diesem "Denkmal" Krams, der geht mir auf den Sack. Ich kann dem Ganzen wirklich nichts abgewinnen. Dass sie ehrlicher sind, als manch andere Band kann sein, ich habe mich nicht mit denen beshcäftigt, daher fälle ich da mal kein wirkliches Urteil.
Benutzeravatar
Human 2.0
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 06.09.2004, 18:44
Wohnort: .:Home is where the hate is:.

Beitrag von Human 2.0 »

Kann mir ebenfalls kein objektives Urteil erlauben...allerdings muss ich dir zustimmen, auch auf mich machen die einen ehrlichen Eindruck...ich glaube mich daran zu erinnern das ich auch das ein oder andere Liedchen nett fand.
Benutzeravatar
DerBuckligeJaucher
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 11.10.2004, 15:47
Wohnort: Hessen / Mittelhessen

Beitrag von DerBuckligeJaucher »

Schonmal darüber nachgedacht das dieses Ehrlichgetue nur ein Image ist?

Hier ist sie von der Garage in die Charts bla bla bla

In meinen Augen und Ohren alles Mist !
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

Begründung?
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Ich hab mir noch nie richtig ein Lied von denen angehört, weil ich schon angeekelt war, wenns nur irgendwie im Hintergrund läuft...

Einfach nicht meine Musik.

Wobei ich schon von Leuten gehört haben, dass die ganz gute Texte haben, auf deren Musikgeschmack ich einiges gebe...
Benutzeravatar
UnchainedWolf
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 28.11.2003, 09:51
Wohnort: Nouvelle Sodome

Beitrag von UnchainedWolf »

Kann mir auch nciht wirklich einUrteil erlauben, hab vielleicht 1-2 Mal einen Song im Radio gehört morgens. Aber wenn es mich interessiert hätte, wäre ich schon längst drauf aufmerksam geworden ;)
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

... kann mir zum glück auch kin objektives urteil erlauben (!)
die scheiss musikmacherei wegen geld geht mir sowieso aufn sack!!
wenn ioch mir eine cd kauf dann kann sich die betreffende band wahrscheinlich noch an meinen namen erinnern und so.......
das is für mich musik!!! BM!
Benutzeravatar
Matkra
Mönch
Beiträge: 367
Registriert: 26.09.2004, 17:46
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Matkra »

Nein,das ist kein Image. Die Judith macht seit
über 10 Jahren solche Musik in der Berliner Szene
und wurde jetzt mit der Band eben entdeckt.
Ich gönne es ihnen... :)
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Ich hab die mal gemocht. Aber seit einiger zeit kann ich denen einfach gar nix mehr abgewinnen. unnötiges gedudel.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

stehe absolut nicht auf deutschen rock usw. und kann somit auch denen nichts abgewinnen. Habe sie aber auch noch nie wirklich bewusst angehört.
ironman
Heuchler
Beiträge: 38
Registriert: 19.09.2004, 18:53
Wohnort: Basel

Beitrag von ironman »

hab sie früher noch oft und gern gehört. heute eher weniger. Denkmal und Heldenzeit sind aber gute lieder. musikalisch nicht unbedingt der Hit, aber noch interessante texte.
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

muss man die kennen? :roll:
ne, ehrlich, tönen die so wie die komischen "juli", die ich letzte woche mal kurz im tv gesehen habe? sind das so kellergruppen oder wie auch immer mit jungen damen am mik?
wenn ja, nein danke, ich hab seit samstag genug! und wenn nicht: was soll ich mir anhören?
Benutzeravatar
~Count~
Priester
Beiträge: 176
Registriert: 26.09.2004, 17:43
Wohnort: Bennwil (BL)

Beitrag von ~Count~ »

neee es reicht ja schon das so ein untermensch wie ich das forum bedrecke :twisted: , aber dann auch noch nen thread auf zu machen über so nen ramsch... :shock: ist seid noch verrückter als ich :!:
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!
neee es reicht ja schon das so ein untermensch wie ich das forum bedrecke
Stimmt allerdings.
aber dann auch noch nen thread auf zu machen über so nen ramsch... ist seid noch verrückter als ich
Wenn u die Band nicht magst dann sag es ganz einfach und fang nicht schon wieder mit deinen Kindereien an. Da kannst du auch genauso gut beim Gräber schänden bleiben.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Wer gräbt denn jetzt wieder uralt-Threads aus??

Schließen bitte :roll:
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Eine äusserts anstrengende Erscheinung, diese Band.

Völlig debile Texte mit ekelhaften Weltverbessererimage und pseudo-positivem Niedlichkeitsanstrich, eine Sängerin mit einer nervigen Stimme die mit dem Hippie-Schwuchtel-Drummer liiert ist und das Aushängeschild für Kohorten von ähnlich verschissenen Studenten-Deutschrock-Bands.

Das die Death-Thrash machen, ist mir aber neu. Man lernt halt nie aus.
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

lol.....
ein sehr cooler thread in einem sehr coolen channel
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

Usurp-Athor hat geschrieben: Völlig debile Texte mit ekelhaften Weltverbessererimage und pseudo-positivem Niedlichkeitsanstrich, eine Sängerin mit einer nervigen Stimme die mit dem Hippie-Schwuchtel-Drummer liiert ist und das Aushängeschild für Kohorten von ähnlich verschissenen Studenten-Deutschrock-Bands.
:aua:

Besser kann man es nicht sagen!
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Usurp-Athor hat geschrieben:Eine äusserts anstrengende Erscheinung, diese Band.

Völlig debile Texte mit ekelhaften Weltverbessererimage und pseudo-positivem Niedlichkeitsanstrich, eine Sängerin mit einer nervigen Stimme die mit dem Hippie-Schwuchtel-Drummer liiert ist und das Aushängeschild für Kohorten von ähnlich verschissenen Studenten-Deutschrock-Bands.

Das die Death-Thrash machen, ist mir aber neu. Man lernt halt nie aus.
Ist diese Erkenntnis eine Folge von Radio-Zwangspenetration oder hast du dich wirklich mit denen auseinandergesetzt?

Ich muss dir zustimmen, dass diese Musik sehr anstrengend ist. Es gibt zwar mehrere von diesen "female-fronted Deutschpopbands" und ich weiß nicht, ob ich jetzt die richtige meine aber die zählen für mich zu der selben Kategorie wie dieser X. Naidoo. Musik, die wirklich weh tut.

Dieser Thread ist noch aus Zeiten als die Foreneinteilung eine völlig andere war. Keine Ahnung, warum der hier gelandet ist...
Die beiden Spammer haben den wieder hochgeholt.

Warum tut ihr Schatzis uns nicht einfach den gefallen und lasst ihn wieder in der Versenkung verschw... moment, gerade werde ich unglaubwürdig :wink:
Antworten