Drogen

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Drogen

Beitrag von king_of_spades »

mich würden eure sicher verschiedenen meinungen zu diesem heiklen interessieren! gar nich? hin und wieder kiffen? schon alles probiert, is aber nix für mich? bitte erzählt mal.
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

Salida!

Ich lebe komplett ohne Drogen..nehme keine Medizin, kein Alkohol, nix.

Halte das für Zeit- / Geldverschwendung.
-kb
Benutzeravatar
~Count~
Priester
Beiträge: 176
Registriert: 26.09.2004, 17:43
Wohnort: Bennwil (BL)

Beitrag von ~Count~ »

ich bin raucher, weil ich vor 4 jahren mal so dumm war damit anzufangen... :(

und ich trinke, das könnte ich zwar aufhören, sehe aber net ein wieso ich das sollte.

gras hab ich mal probiert und den rest werd ich nie anfassen, ich überlass den konsum von diesen sachen den negern.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Gezeitenfürst hat geschrieben:Ich lebe komplett ohne Drogen..nehme keine Medizin, kein Alkohol, nix.
dito
Benutzeravatar
Cerberus
Priester
Beiträge: 284
Registriert: 19.12.2004, 23:21
Wohnort: München

Beitrag von Cerberus »

Ich hab schon seit... 4 Minuten nicht mehr geraucht.
Gelegentlich trink ich mit Freunden was, bin aber nicht unbedingt so der Freund von Alkohol.
Man muss bisschen differenzieren, Alkohol/rauchen/kiffen sind im Vergleich zu krassen Drogen wie Morphinen, Traumadol etc. einfach Kinderzeugs.
Harte Drogen nehmen eher Leute mit psychischen Problemen, weil es ein Weg ist sie zu verdrängen, analysieren und vielleicht sogar auch sich selbst zu therapieren. Aber ist von allen Wegen, mit Problemen fertig zu werden, halt der gefährlichste.
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Ich würde gerne da jemanden zitieren:
"Die mag die Drogen nicht, aber die Drogen mögen mich!"

Nicht die Drogen sind schuld, wenn jemand daran krepiert oder durchdreht. Wenn man zu schwach ist oder aus den falschen Gründen Drogen nimmt, ist es sehr gefährlich. Deswegen sollte man nur Drogen nehmen, wenn man mit ihnen genauso auf sein Leben klar kommt wie ohne sie. Und die meisten krepieren an den Stffen, die genutzt werden um die Drogen zu strecken.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

ist eine drogensucht also folglich als eine simple "schwäche" anzusehen?
dornenreich
Heuchler
Beiträge: 46
Registriert: 16.12.2004, 20:07
Wohnort: Luzern

Beitrag von dornenreich »

king_of_spades hat geschrieben:ist eine drogensucht also folglich als eine simple "schwäche" anzusehen?
wenn man von sucht spricht, ja!
Benutzeravatar
Thurisaz
Gläubiger
Beiträge: 55
Registriert: 27.06.2004, 13:05
Wohnort: St.Gallus

Beitrag von Thurisaz »

Ich rauche wieder, bin aber nicht mehr wirklich süchtig. Trinke ab und zu mal ein Bier, aber das wars dann schon.
Von Drogen ob hart oder weich halte ich aus Prinzip nichts, sie schwächen den Menschen. Es gibt schliesslich genug (geistes-)schwache Menschen.
Benutzeravatar
Brutus
Priester
Beiträge: 200
Registriert: 15.11.2004, 23:29
Wohnort: Basel

Beitrag von Brutus »

Salve,

ich bin raucher, und trinke regelmässig etwas. Gras kenn ich nur zu gut, ist jedoch weniger meine Sache.

Wie Thurisaz bereits gesagt hat, harte Drogen schwächen den Menschen, und von der (geistig) schwachen Sorte gibt es schon allzu viel. :roll:
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

naja, vom rauchen trägt man ja keine expliziten schäden wie beim alkohol oder den drogen davon. ich stufe rauchen ansich als eher harmlos ein.
beim alkohol differenziere ich auch zwischen bier und vodka.
kann aus eindringlicher erfahrung nur behaupten, dass es besser ist jeden tag ein paar bier zu trinken, als sich 2-3 mal die woche mit vodka oä. ins dillirium zu befördern.

daraus resultiert- abnehmendes erinnerungs- und lernvermögen. gemeine sache.
Benutzeravatar
Cerberus
Priester
Beiträge: 284
Registriert: 19.12.2004, 23:21
Wohnort: München

Beitrag von Cerberus »

king_of_spades hat geschrieben:naja, vom rauchen trägt man ja keine expliziten schäden wie beim alkohol oder den drogen davon. ich stufe rauchen ansich als eher harmlos ein.

lol harmlos ist auch das falsche Wort http://www.nichtraucher-wiesbaden.de/im ... 08_579.jpg.
Es sind keine unmittelbaren Schäden da...ausser bekackte Kondition, pestartiger Odem, Verfärbungen an den Zähnen und Gestank wie eine alte Dampflok..
Hochprozentiges haut natürlich rein, ich sag nur Tod vor Stalingrad :wink:
Drogen sind vielleicht eine Schwäche, aber auf keinenfall eine "simple".

[e] Ahja: Kein Alkohol ist auch keine Lösung
Benutzeravatar
Human 2.0
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 06.09.2004, 18:44
Wohnort: .:Home is where the hate is:.

Beitrag von Human 2.0 »

king_of_spades hat geschrieben:ist eine drogensucht also folglich als eine simple "schwäche" anzusehen?
Meiner Meinung nach absolut. Da ich komplett auf jegliche Art von Drogen verzichte seien es Alkohol, Nikotin oder Coffein! In erster Linie tue ich es aus Respekt vor meinem eigenen Körper, allerdings lässt mich dieser "Verzicht" auch meine Umwelt anders wahrnehmen bzw. mein Leben anderst zu gestalten!
Da der Straight Edge Gedanke für mich auf persönlicher Ebene stattfindet, verurteile ich niemanden der ab und zu mal ein Bierchen mit seinen Amigos trinkt, allerdings möchte ich mit realitätsfremden, trägen oder verdummten Junkies nichts zu tun haben...
Hierzu poste ich hier mal einen Link zu Interviews mit der VEGAN STRAIGHT EDGE BAND EARTH CRISIS die oft wegen Ihrer "radikalen" Einstellung gegenüber Drogenabhängigen bzw. Dealern im Kreuzfeuer standen

http://www.straight-edge.net/mx/modules ... ad&tid=170
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Bin Raucher, allerdings nur bedingt aus Sucht, teilweise auch nur aus Gewohnheit/Langeweile.

Trinken tu ich sehr gerne, halt es aber auch ohne Probleme ohen ALkohol aus.

Kiffen tu ich nicht mehr, wurde ich meistens nur müde von. Ausserdem nervt mich der widerwärtige Geschmack auf den Lippen.

Pilze hab ich einmal genommen, aber den Fehler begangen, dann mit nem Kumpel nen FIlm zu sehen anstatt rauszugehen. Da man damit aber sehr vorsichtig sein muss, hjab ich das dann auch nie wieder ausprobiert, war mir dann ehrlich gesagt ziemlich egal.

Das Rauchen ist zugegebenermaßen eine "Schwäche" von mir. Sehe es aber an sich auch so, dass jemand, der sich von Kippen, Alkohol, Drogen, etc. das Leben diktieren lässt damit Shcwäche zeigt.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich rauche, aber nicht so viel, dh eine leichte abhängigkeit. könnte aber nie mehr rauchen als 15 zigaretten pro tag, zu hause eh noch viel weniger. ich trinke recht oft, eigentlich fast nur bier, dies aber nur in gesellschaft, alleine nie. für mich gehörts dazu, wenn ich weg bin, an einem konzert oder so. ich trink auch nie exzessiv viel, sodass ich kotzen muss.

was vielmals vergessen wird, ist, dass alkohol ne starke droge ist. nur kommts eben auf die menge draufan. andere drogen probier ich nicht aus, nicht mein fall.
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

king_of_spades hat geschrieben:ist eine drogensucht also folglich als eine simple "schwäche" anzusehen?
Natürlich, sobald etwas dich süchtig macht (kann auch Schokolade sein), bedeutet es, dass dein eigener Geist/ Verstand zu schwach ist gegen eine chemische Zusammensetzung zu kämpfen. Deswegen sind meiner Meinung nach Drogen nur für intelligente und starke Persönlichkeiten!
Baal
Mönch
Beiträge: 374
Registriert: 25.06.2004, 11:41

Beitrag von Baal »

ja, die drogen....
hab mich leider ne zeitlang zu sehr mit ihnen beschäftigt

jetzt aber zum glück endlich nicht mehr außer alkohol und kippen
und drogensucht ist ganz bestimmt KEINE SIMPLE schwäche

es ist viel mehr und viel gefährlicher
@ Human 2.0: wie kannst du mit deiner komischen "VEGAN STRAIGHT EDGE" einstellung eigentlich solche aussagen machen?
du weißt dch gar nicht wie das ist oder was?
und mit deinen pissigen bands biste hier eh verkehrt, immer noch nicht gepeilt???
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Grimmschlag hat geschrieben:
king_of_spades hat geschrieben:ist eine drogensucht also folglich als eine simple "schwäche" anzusehen?
Deswegen sind meiner Meinung nach Drogen nur für intelligente und starke Persönlichkeiten!
Jeder denkt am Anfang, er beherrsche die Drogen...
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Ausser am Wochenende oder hin und wieder wenn es auch unter der Woche zeitlich passt trinke ich gerne mal das ein oder andere Bier. Ansonsten halte ich mich von allen anderen Drogen fern.
Halte absolut nichts davon sich mit Zeug wie LSD, Speed oder sonstigem Dreck zu vergiften.
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

ausser dem nikotin fröhne ich keinen "suchtmitteln" gras hab ich früher mal probiert und dermassen böse halluzinationen erhalten, dass ichs nun schon seit jahren besser bleiben lasse. ich sehe sucht nur bedingt als schwäche an da ich denke, dass , bis man z.b. heroin abhängig wird, viele dinge im leben zusammen kommen. die einen können sich selbst aus der sche**e ziehn, andere bekommen hilfe von angehörigen und wieder andere stehen vollkommen alleine da....
nikotin find ich persönlich weniger tragisch als z.b. alkohol, weil der evt .abstieg in eine soziale katastrohpe ( arbeits, obdachlos etc...) deutlch geringer ist...aber klar ists auch ungesund, keine frage
Antworten