Einschlafsmusik?

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Monti
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 14.02.2005, 21:49
Wohnort: Solothurn

Einschlafsmusik?

Beitrag von Monti »

Ich wollte mal fragen, ob ihr zum einschlafen Musik hört??? wenn ja, was?

ich schlafe eigentlich immer zu musik ein...momentan zu Burzums - han som reiste, Nargaroths - seven tears are flowing to the river und Satyricons - Black lava!!

doch wechselt ständig..vor ein paar wochen hatte ich häufig oldies am laufen! :twisted:
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

OST gerne.. oder Hel - PMA
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Hm, nichts konkretes. Ich hör' normalerweise keine Musik zum einschlafen.

Letztens hab ich mal die Fjelltronen von Wongraven gehört, allerdings könnte ich auch bei Endstille wegpennen.
Benutzeravatar
Cerberus
Priester
Beiträge: 284
Registriert: 19.12.2004, 23:21
Wohnort: München

Beitrag von Cerberus »

Borknagar - Colossus ist sehr schön, Burzum - Dunkelheit (repeat mode an da penn ich sofort weg), Bathory die intros mit Meerrauschen, ansonsten noch x andere instrumentals
Benutzeravatar
Anathraug
Laienpriester
Beiträge: 137
Registriert: 25.03.2004, 16:02
Wohnort: Aargau

Beitrag von Anathraug »

Da gibt's einiges. Meist irgendwie was folkiges, wie Red Shamrock, Stille Volk, Carved in Stone, Drudkh, Fejd, Aarni und ähnliches.
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

pink floyd und weg..
Baal
Mönch
Beiträge: 374
Registriert: 25.06.2004, 11:41

Beitrag von Baal »

Vinterriket, Nargaroth, Die Filosofem-Scheibe von Burzum
im allgemeinen eignet sich depri-Black Metal sehr gut zum einschlafen
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

in letzter zeit stets ajattara.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

die geliebte des regens von nargaroth eignet sich sehr gut zum einschlafen.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Also ich hör normal keine Musik zum einschlafen, aber ich habe festgestellt, dass meine Träume immer stark beeinflusst werden wenn ich einen "Fantasy" Roman ( wie z.B. die Pendragon Saga von Lawhead) lese und dabei die Ziuwari von Menhir höre,......
Goatlord
Laienpriester
Beiträge: 112
Registriert: 27.02.2005, 20:36

Beitrag von Goatlord »

Da schlimme ist. Irgendwann wacht man ja eh mitten in der Nacht auf und schlurft zur Anlage und stellt alle Geräte aus. :roll: :wink:
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

ich kann zu musik nicht einschlafen :( lesen und musik hören gleichzeitig kann ich auch nicht, deshalb bin ich oft in nem dilemma...im kampf musik gegen literatur gewinnt in der regel das buch
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

ich höre keine musik zum einpennen. sonst läuft der player die ganze nacht. ich lese lieber nen bisschen.
Benutzeravatar
The Manipulator Of Souls
Heuchler
Beiträge: 37
Registriert: 06.10.2004, 22:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von The Manipulator Of Souls »

Lubomir hat geschrieben:ich höre keine musik zum einpennen. sonst läuft der player die ganze nacht. ich lese lieber nen bisschen.
Hat hier schonmal jemand etwas von der sogenannten "sleep"-Funktion gehört? :D
Ist wirklich ganz praktisch. Ich höre Finntroll - Visor om slutet (Album) oder den "Herr der Ringe" Soundtrack - Bei den Elbenstimmen ist ein guter Schlaf (fast) garantiert. Wenn der Tag allerdings sehr scheiße war (was in der Schulzeit meistens der Fall ist) , dann höre ich Kataklysm. Letzteres hat zur Folge, dass ich immer wieder aufspringe und etwas auf der Gitarre nachspiele... Mit Kopfhörern in Rücksicht auf meine Eltern...
Wrexen
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 11.03.2005, 16:06

Beitrag von Wrexen »

Forgotten Tomb - Springtime depression oder alles von Shining

Und lesen tue ich , jedenfals zum Vergnügen nur mit Musik .Das einzige , was ich dabei nicht abkann , ist wenn Buch und Musik , die selbe Sprache benutzen.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Nargaroth - Amarok, Zorn des Lammes III eignet sich auch ganz gut zum Einschafen !

Was der gute Kanwulf wohl dazu sagen würde, das er in diesem Thread so oft genannt wird ?

PS: Das Preisausschreiben läuft immer noch... wer das äusserst lahme Wortspiel findet, gewinnt eine Tasse Lanolin.
Benutzeravatar
Cerberus
Priester
Beiträge: 284
Registriert: 19.12.2004, 23:21
Wohnort: München

Beitrag von Cerberus »

Bandog hat geschrieben:Nargaroth - Amarok, Zorn des Lammes III eignet sich auch ganz gut zum Einschafen !

Was der gute Kanwulf wohl dazu sagen würde, das er in diesem Thread so oft genannt wird ?

PS: Das Preisausschreiben läuft immer noch... wer das äusserst lahme Wortspiel findet, gewinnt eine Tasse Lanolin.
*Schlürf :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Bravo !
Ich schick's dir per Brief, milliliterweise.
Benutzeravatar
Pilori
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 10.05.2004, 20:11
Wohnort: München

Beitrag von Pilori »

früher ab und zu Dunkelgrafen - Triumph des Fleisches
Sonnenkrieger
Heuchler
Beiträge: 31
Registriert: 19.03.2005, 18:09
Wohnort: Mainz

Beitrag von Sonnenkrieger »

Ich finde Nokturnal Mortum`s Barbarians Dreams eignet sich sehr gut zum Einschlafen, dabei lese ich meistens noch in der Edda und ein guter Schlaf und schöne Träume sind garantiert ... letztlich bin ich aber auch zu
Absurd - Der Hammer zerschmettert das Kreuz einfeschlafen ... es geht eigentlich alles, außer vielleicht Marduk :D :D :D
Antworten