Fremdsprachen

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Fremdsprachen

Beitrag von Morgenstern »

Was spricht / schreibt ihr? Bei mir sinds Franz, Englisch, Deutsch und Latein. Obwohl ich mich in Latein wohl nicht mehr unterhalten könnte, aber wenn mir einzelne Fremdworte entgegenkommen, kann ich noch was damit anfangen...
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Eigentlich nur Englisch und Deutsch. Französisch behagt mir gar nicht.
_N_
Gläubiger
Beiträge: 73
Registriert: 18.04.2005, 19:51

Beitrag von _N_ »

Deutsch, Englisch und ein wenig dänisch/norwegisch.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Re: Fremdsprachen

Beitrag von Bandog »

Morgenstern hat geschrieben:Obwohl ich mich in Latein wohl nicht mehr unterhalten könnte
Mist, was machst du wenn du eine hübsche Lateinerin triffst ?

Ich spreche nur Deutsch und Englisch. Ich verstehe zwar Französisch und Italienisch recht gut, mit dem Sprechen haperts aber. Nur lesen kann ich Portugiesisch und Spanisch, und natürlich Flämisch und Schwedisch, aber das kann wohl jeder Deutschsprachige.

Achja: Die wichtigsten albanischen Flüche beherrsche ich natürlich auch.
Benutzeravatar
UnchainedWolf
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 28.11.2003, 09:51
Wohnort: Nouvelle Sodome

Beitrag von UnchainedWolf »

Fließend spreche ich Deutsch (haha), Französisch und Englisch. Mehr oder weniger gut kann ich auch noch Spanisch und Italienisch. So lala Schwedisch und ein bissl Finnisch. Latein hatte ich auch mal, aber bis auf wenige Kenntnisse ist nix mehr über geblieben.
Wenn es nur ums verstehen geht, kommen noch 1-2 hinzu, aber das ist wohl bei jedem so.
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

Französisch, natürlich deutsch, englisch und italienisch.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

Deutsch, Englisch, Französisch.. möchte gerne Norwegisch :-(

und nicht zu vergessen Seislerdütsch :-) die ultimative geheimsprache
abdulaziz abu blasth bith
Laienpriester
Beiträge: 120
Registriert: 11.02.2004, 09:21
Wohnort: 300° D3 outbound KLO

Beitrag von abdulaziz abu blasth bith »

Züritütsch, Hochdeutsch und Kroatisch fliessend, Englisch mehr oder weniger passabel, Im Französisch hatte ich anno dazumal in der Oberstufe gute Noten, habe mich damit aber seit dort nicht mehr befasst, dh. ich kann nix mehr.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Fließend : Hochdeutsch und Französisch
Gebrochen : Englisch, Spanisch und Latein.

Am Erlernen : Althochdeutsch (Nur blicke ich da nicht so recht durch die Grammatik)
Zuletzt geändert von Vigrid am 26.04.2005, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Englisch ist die einzige Fremdsprache, die ich wirklich verstehe :roll:
Mit dem reden läuft das aber auch nicht so, wie ich es gerne hätte...

Latein hab ich sofort wieder vergessen, nachdem ich das Latinum hatte.
Jetzt sitz ich hier und möchte der Germania von Tacitus lesen und versteh kein Wort :dagegen:
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Kain hat geschrieben:Jetzt sitz ich hier und möchte der Germania von Tacitus lesen und versteh kein Wort
Erwin Grosche kann dir dabei helfen. Ist sehr geil!
Benutzeravatar
Matkra
Mönch
Beiträge: 367
Registriert: 26.09.2004, 17:46
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Matkra »

Deutsch,Englisch und Latein.
Gegen Französisch habe ich mich immer gewehrt. :twisted:
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

Deutsch, Englisch und Französisch(obwohl es dort sehr happert) :)
Benutzeravatar
Pilori
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 10.05.2004, 20:11
Wohnort: München

Beitrag von Pilori »

Deutsch, Latein, Italienisch, Englisch, Französisch, Altgriechisch und bald noch mehr :)
crypt
Priester
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2004, 09:49
Wohnort: Ad Lacum / Basilea

Beitrag von crypt »

Deutsch un peut française a little bit English und Holländisch
Ad
Gläubiger
Beiträge: 58
Registriert: 25.11.2004, 20:31
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Ad »

Deutsch, Englisch, Französisch, Latein, Polnisch, Russisch, Ukrainisch
Benutzeravatar
Monti
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 14.02.2005, 21:49
Wohnort: Solothurn

Beitrag von Monti »

öhm sprachegenie @ ad???

ich beherrsch fliessend, schweizerdeutsch:lol: und hochdeutsch....

danach französisch, amerikanisch und britisch englisch...

immerhin 5 sprachen.......öhm oke, 3 :(
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

An Fremdsprachen halt nur das was einem die Schulbildung in Deutschland so mit auf den Weg gibt, sprich Englisch und zumindest habe ich einen Zettel auf dem seht das ich Latein kann (konnte, hrhr). Es lebe das Latinum.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

was ich alles in der schule/studium lernte: deutsch, englisch, französisch, latein, altgriechisch, spanisch, schwedisch, norwegisch.
Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko »

Schweizerisch. :twisted:
Und Fremdsprachen: Deutsch, Franz, English

Und sonst noch ein wenig Gallisch, ein klein wenig altes Inselkeltisch (altes Kornisch, Cymraeg und so). Und seeeeehr Bruchstückhaft n'paar nordische Sachen.
Antworten