Krank / Gesund

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Krank / Gesund

Beitrag von Morgenstern »

Würdet ihr euch als körperlich gesung oder kränklich bezeichnen? Habt ihr schnell mal eine Grippe oder seid ihr robust wie ein Fels?
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Ich hab immer irgendwas. Entweder bin ich erkältet, oder fühl mich schwach oder hab irgendwo schmerzen :? Im MOment kann ich mein linkes Bein nicht ausstrecken.
Benutzeravatar
Brunwar
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 19.08.2004, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Brunwar »

Ich bin über 30 also quasi ein Wrack per se :)
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Hm, ich bin ebenfalls ein Wrack, dabei bin ich gerade mal 19 :?

Ich hab immer irgendwelche Krankheiten oder chronische Beschwerden, allerdings kümmer ich mich da nicht drum. Wohl mit ein Grund, warum die nicht weggehen *g*
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

na ja bei mir gehts eigentlich... ich neige nur zum hypchondrieren... wenn mir irgendwas weh tut, habe ich immer schiss, dass es was ernster sein könnte *g*

erkältet bin ich so ca. 2 mal im jahr, und was wirklich ernstes hatte ich auch noch nie. nichtmal ein gebrochenen knochen.
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Bin eigentlich ganz gesund. Bis auf die Ohren, den Hals/ Rücken, die Lunge, die Leber und in Kürze die Stimmbänder funktioniert alles einwandfrei. :D
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

kommt ganz auf die psychische Verfassung an (unter anderem den Stressfaktor) wie anfällig ich auf Krankheiten bin. Vor den Lehrabschlussprüfungen - die FR endlich fertig sind - war ich innerhalb von zwei - drei Wochen zweimal krank (Fieber und alles drum und dran), hatte Atembeschwerden (Schmerzen) und Magenprobleme. Also keine gesunde Minute! ;)
Benutzeravatar
ValenDrake
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 14.06.2005, 02:49
Wohnort: Ollodunum (Olten), Schweiz

Beitrag von ValenDrake »

Bin im Grossen und Ganzen Gesund, zwar bin ich nimmer so fit wie zuvor, aber was solls.
Dabei hab ich mittlerweile 6 Kniebänder-Zerrungen (verteillt auf beide Knie) hinter mir, was mich davon abhält in Zukunft an Konzerten zu Pogen (Moschen). :evil:
Hinzu kommt noch ne Kiefer-Fraktur aus dem Jahre 1998, nachdem ich mit dem Fahrrad in die Motorhaube eines Autos reingekracht bin. :roll:
Was auch nicht ausseracht gelassen werden darf, mir fehlt von Geburt an ein Teil des 5. Lumbal Wirbels was mir eine schöne S-Form der Wirbelsäule beschert hat. (Hat mich bisher aber nie von irgendwas abgehalten! :twisted: )

Fazit: wenn die Kleinigkeiten oben nicht wären, wäre ich Kerngesund. :wink:
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

grippemässig lief bei mir schon lange nix mehr. wenn ich die ersten anzeichen vernehme, genehmige ich mir sofrt schnaps. mit dieser methode hab ich es immer im griff.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

king_of_spades hat geschrieben:wenn ich die ersten anzeichen vernehme, genehmige ich mir sofrt schnaps.
Und wenn nicht, dann etwa nicht ? :wink:

Ich bin schwer krankzukriegen. Da braucht es schon ein paartägiges Eingeschlossensein in einer Wohnung mit einer grippigen, weiblichen Person, plus alle gemeinsam ausübbaren Tätigkeiten die ansteckungsfördernd sind.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Ich habe in meinem Leben noch kein Arbeitstag oder früher Schultag gefehlt. Allerdings habe ich eine kaputte Niere, die noch im Körper ist (Ende des Jahres lasse ich sie mir entfernen) und meine Leberwerte sind auf Grund regen Alkoholkonsums auch nicht das was man landsläufig als "Gesund" ansieht. Sonst fühle ich mich eigentlich immer kräftig und gut...
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

früher war ich oft krank, als kleinkind hatte ich oft mittelohrentzündungen, musste deswegen auch schon mit 2 jahren operiert werden usw. unterdessen bin ich aber eigentlich relativ fit und war schon länger nicht mehr krank und wenn, dann nur für 2-3 tage.
Benutzeravatar
Pessimist
Priester
Beiträge: 187
Registriert: 11.02.2005, 11:53
Wohnort: Basel

Beitrag von Pessimist »

Ich wäre gerne wieder mal so richtig krank, kann mich nicht an meine letzte krankheit erinnern. Alle meine Verletzungen (Brüche, Platzwunden, Bänderrisse etc.) heilen ausergewöhnlich schnell.
Meine einzige probleme sind, dass ich nicht richtig auf den Knien sitzen kann und das mir mein schon x mal gebrochenes Bein im Winter schmerzt.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

also wenn ich hier lese: schockierend. keine 20 und fast alle beschwerden, das tönt ja...

ich kann mich glücklich schätzen. trotz meines sehr ungesunden lebensstils (nachts wach, erhöhter alk-konsum, zigarettenkonsum, wenig ernährung), hab ich höchstens alle 5 jahre mal ne grippe, bettlägerig werde ich noch seltener. erkältet bin ich in der regel 1 bis 2 mal im winter. ansonsten hab ich eigentlich nie was.
Benutzeravatar
wikingerblut
Priester
Beiträge: 174
Registriert: 28.04.2005, 20:26
Wohnort: SG

Beitrag von wikingerblut »

Erkältungen etwa 2 bis 3 mal pro Winter. Manchmal etwas niedriger Blutdruck, was dann bewirken kann, dass ich umkippe sobald ich aufstehe. Ansonsten: Kerngesund.

Zu euch Dauerkranken sag ich nur: Hebt die Becher und rinkt eure Milch!!! *lolz*
Benutzeravatar
ValenDrake
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 14.06.2005, 02:49
Wohnort: Ollodunum (Olten), Schweiz

Beitrag von ValenDrake »

wikingerblut hat geschrieben:Zu euch Dauerkranken sag ich nur: Hebt die Becher und trinkt eure Milch!!! *lolz*
Hmm... muss ich mal testen ob das wirklich gut ist Wein, Bier oder Met mit Milch zu mischen! :P
Ansonsten bleibt die Milch am Frühstückstisch und im Schwarztee! :wink:


Gruss Valen
Benutzeravatar
s-m-e-a-r_9
Priester
Beiträge: 291
Registriert: 12.04.2005, 20:04
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von s-m-e-a-r_9 »

ich bin eher körperlich gesund !

es kommt sehr selten vor dass ich an einer grippe oder etwas anderen erkranke !
Wotan666
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 23.10.2003, 21:38
Wohnort: München

Beitrag von Wotan666 »

Bin eigentlich immer noch recht fit und meine Allergie- und Grippeneigung hat die letzten Jahre deutlich nachgelassen. Früher hatte ich öfters mal Nebenhöhlen- und Mittelohrentzündungen. Bis auf den Motorradunfall lag ich bisher nie im Krankenhaus.

Rauchen, Kiffen nein... und ich und trinke auch nicht im Übermaß... Wenn jeder sich so fühlt, wenn er die Hälfte seines Lebens überschritten hat, kann er eigentlich ganz entspannt und zufrieden sein... :lol:
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

Ich bin sehr selten krank (einmal alle zwei Jahre)...

Ich nehme aber auch keinerlei Drogen (kein Alk, kein Rauchen, kein Gras und sonstige sinnlose Triebscheiße).

-kb
Benutzeravatar
morgaine
Heuchler
Beiträge: 39
Registriert: 07.10.2004, 02:22
Wohnort: am zürisee

Beitrag von morgaine »

durchschnittlich krank/gesund....ab und zu mal etwas fieber oder grippe
Antworten