Kriminelle Jugend heutzutage

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Kriminelle Jugend heutzutage

Beitrag von Weltentod »

Nachdem vor einigen Wochen eine Person auf Grund eines PC-Spiels erstochen worden war, scheint sich ein weiterer, unfassbarer, und vor allem entsetzlicher Mord zugetragen zu haben. In New York haben zwei Täter einen 15-Jährigen mit zwei Messerstichen in die Brust getötet, seinen iPod gestohlen und sind abgehauen.

Obwohl das Opfer drei Freunde bei sich hatte, konnte der Angriff nicht abgewehrt oder verhindert werden. Jedoch waren die Beiden bereits am Sonntag von der Polizei in Gewahrsam genommen worden. Seit es die Apple iPods in den Läden zu kaufen gibt, sind mehr als 50 Stück davon entwendet worden, einen weiteren Mordfall gab es zum Glück noch nicht.

Einen ersichtlichen Grund, warum sie den Teenager sogleich umgebracht und nicht nur den MP3-Player gestohlen haben, gibt es, zumindest nach den öffentlichen Stellungnahmen der Polizei, derzeit noch nicht. Außerdem ist fraglich, wieso die Täter ein so großes Risiko eingingen und Menschenleben auslöschten. Denn selbst wenn sie beim Klauen erwischt worden wären, würde sie, im Vergleich zur jetzigen Sachlage, eine milde Strafe erwarten.
Quelle

Wie verrückt ist die Menscheit eigentlich mittlerweile Geworden? Hätte es soetwas früher auch schon gegeben? Wird das ein Dauerzustand ( auch in Europa )?
Goatlord
Laienpriester
Beiträge: 112
Registriert: 27.02.2005, 20:36

Beitrag von Goatlord »

Darauf kannst Du Gift nehmen ! Kriminelle (ausländische) Jugendgangs sind ja schließlich schon fast normal in deutschen Großstädten. Und gerade bei jungen Türken, Russen und auch bei Deutschen ist die Hemmschwelle drastisch gesunken was Gewalt angeht. Da wird dann eben solange in das Gesicht getreten bis nur noch blutiger Brei übrig ist, wenn juckts, ist doch cooool. Gangsta like ! :roll: :evil: :x
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

das liegt meiner meinung nach auch zu großen teilen an den medien. wenn man den ganzen tag auf mittlerweile fast jeden sender morde usw. sieht ist es nicht verwunderlich, dass die hemmschwelle sinkt, da gewalt auch in extremen formen gezeigt wird. früher gab es eher nur "phantasien", die vllt. die gewalt darstellten, aber heute kann man alles zeigen und tut dies ja auch.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Sartael hat geschrieben:das liegt meiner meinung nach auch zu großen teilen an den medien.
Natürlich, aber ganz Gewiss! :roll:
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Ach, 15... ich kann mit einem 11jährigen Jungen aufwarten, der zusammen mit seiner 16jährigen Schwester seinen 40jährigen Onkel erstochen hat. Grund: Familienfehde.

Wo das passiert ist ? In New York ? Im Hinterland des Balkans ? Mitnichten. In Solothurn, mitten in der Schweiz. Dass die Protagonisten vom Balkan stammen, muss wohl nicht extra erwähnt werden.
Benutzeravatar
wikingerblut
Priester
Beiträge: 174
Registriert: 28.04.2005, 20:26
Wohnort: SG

Beitrag von wikingerblut »

Solche Geschehnisse gabs bestimmt schon früher, aber je mehr Menschen desto grösser die Menschenmasse. Und eine Menschenmasse ist dumm. Was erwartet ihr?
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

es ist nicht nur das. die gewaltbereitschaft hat nachweislich zugenommen. man kann dieses phänomen nicht einfach einer sache zuordnen, vielmehr sind mehrere faktoren im spiel. neben den medien auch das sterben der traditionellen familie und natürlich ausländergruppen aus niederen schichten, welche sich auf anderem wege ihren respekt verschaffen wollen/müssen.

ich denke die bildung macht hier auch sehr viel aus. da wir in unseren breitengraden viele billige arbeitskräfte aus dem ausland, mehrheitlich balkan und türkei holen, welche wenig bis gar keine bildung haben, und somit die untere schicht in unserer gesellschaft bilden. es wäre wohl besser, nicht allzuviel soche leute hier einzuschleusen, da solche weniger weltoffen und intolerant sind.
abdulaziz abu blasth bith
Laienpriester
Beiträge: 120
Registriert: 11.02.2004, 09:21
Wohnort: 300° D3 outbound KLO

Beitrag von abdulaziz abu blasth bith »

Ragnar hat geschrieben:ausland, mehrheitlich balkan und türkei holen, welche wenig bis gar keine bildung haben, und somit die untere schicht in unserer gesellschaft bilden. es wäre wohl besser, nicht allzuviel soche leute hier einzuschleusen, da solche weniger weltoffen und intolerant sind.
Vielen Dank auch!
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Pardon, aber das ist Fakt. Gewisse Volksgruppen, vorzugsweise aus dem Balkan, haben einfach ein höheres Gewaltpotential (sicher auch beeinflusst von den Kriegsgeschehnissen, das darf aber keine Entschuldigung sein). Und gerade weltoffen sind sie auch nicht, die bekriegen sich ja gegenseitig (Albaner gegen Serben, Türken gegen Kurden), geh mal am Samstag Abend in die Steinen in Basel. Und auf die Integration solcher Leute kann ich dankend verzichten....
Sind nicht alle so, klar, ein kurdischer Kollege machte eben mit mir die Matura, der distanziert sich aber auch ganz klar von dem Pöbel.
abdulaziz abu blasth bith
Laienpriester
Beiträge: 120
Registriert: 11.02.2004, 09:21
Wohnort: 300° D3 outbound KLO

Beitrag von abdulaziz abu blasth bith »

Azrael hat geschrieben:Pardon, aber das ist Fakt. Gewisse Volksgruppen, vorzugsweise aus dem Balkan, haben einfach ein höheres Gewaltpotential (sicher auch beeinflusst von den Kriegsgeschehnissen, das darf aber keine Entschuldigung sein). Und gerade weltoffen sind sie auch nicht, die bekriegen sich ja gegenseitig (Albaner gegen Serben, Türken gegen Kurden), geh mal am Samstag Abend in die Steinen in Basel. Und auf die Integration solcher Leute kann ich dankend verzichten....
Sind nicht alle so, klar, ein kurdischer Kollege machte eben mit mir die Matura, der distanziert sich aber auch ganz klar von dem Pöbel.
Nein, Fakt ist, dass sowohl auf dem Balkan sowie in der Schweiz der Anteil gewaltbereiter Idioten in etwa gleich gross ist. Ich habe in beiden Gegenden genügend lange gelebt um es zu wissen. Das mit der Steinen glaube ich Dir gerne, aber es gibt z.B. in der Gegend von Bauma (Tösstal, Kt. Zürich) einen Haufen reformierte Leute, die keine Katholiken ins Haus lassen oder Schweizer, die ihre Frauen verprügeln (letzterer ist momentan Präsident der SVP ZH). Ich distanziere mich auch klar vom "Pöbel", möchte einfach klarstellen, dass der Pöbel überall den in etwa gleich kleinen Teil ausmacht, dummerweise aber am meisten auffällt.

Oder wolltest Du sagen, dass es Fakt, dass ich ein ungebildeter Untermensch bin?
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

abdulaziz abu blasth bith]... oder Schweizer, die ihre Frauen verprügeln (letzterer ist momentan Präsident der SVP ZH[/quote] LOL :lol: [quote= hat geschrieben: Oder wolltest Du sagen, dass es Fakt, dass ich ein ungebildeter Untermensch bin?
Jawohl, genau das wollte ich. Mann, immer diese Mitleidsnummer... klar gibt es solche und solche, und Idioten gibt's überall, und auch überall zuviel, aber wenn ein Ausländer in der Schweiz negativ auffällt, hat das eine grössere Wirkung, als wenn ein Schweizer in der Schweiz negativ aufällt. Damit ist NICHT gemeint, dass Schweizer machen können, was sie wollen.
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

die sache mit der gewaltbereitschaft der türken und vom balkan stammenden menschen ist eigentlich relativ einfach zu erklären.

Warum sind diese leute aus ihrer heimat nach deutschland oder in die schweiz gekommen??? weil es ihnen in ihrer heimat nicht gut ging.
Wem geht es meistens nicht gut? der sozialen unterschicht.

also die ganzen leute, die es in ihren ländern zu nichts gebracht haben oder einfach dort ein schlechtes leben wegen mangelnder bildung o.ä. haben, sind hierhin gekommen. und diese leute sind vermutlich ungebildet, dumm und haben schlechte manieren (dies kommt in armen familien wesentlich häufiger vor als in reichen). und da fast alle z.B. türken all diese punkte erfüllen ist es nicht verwunderlich, dass sie sich dann auf fast alle schlecht benehmen. und alles mit gewalt zu regeln oder ständig leute an zu pöbeln ist ein zeichen von schlechten manieren. Die deutschen die diese kriterien auch erfüllen, benehmen sich genau so, aber es fällt einfach nicht so auf, da hier 80mio menschen leben, aber wenn von einer volksgruppe nur die "idioten" kommen, ist es klar, das man es auf alle überträgt. In der türkei (das weiss ich von der friseuse meiner mutter ;) ) regen sich die türken über die deutschen prollo touristen auf, die alle keine manieren haben....
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Sartael, bitte versuch beim nächsten mal zu denken bevor du schreibst und vermeide es sinnentleerte Stammtischfloskeln zu zitieren. Das macht dich lächerlich...im hohen Maße lächerlich!

Ich komme im übrigen auch aus der sozialen Unterschicht und das obwohl meine Mutter und auch mein Vater ihr ganzes Leben lang hart gearbeitet haben.
Mir ist es ja noch relativ gleich, dass du mich als, ich zitiere "ungebildet, dumm und mit schlechten Manieren ausgestatteten" Menschen siehst, allerdings treibst du es zu weit, wenn du derart verallgemeinerst und ganze Völker in deine primitive Scheiße drückst! Erzähl deinen Quatsch mal einem Osmanen, der wird dir erzählen, wie primitiv er ist...

Nebenbei, sehr amüsant zu sehen, wie sich ein Nachwuchs-Schwarzmetaller über schlechte Manieren beklagt :lol: .
-------------------

Zum eigentlichen Thema: Kriminell war die Jugend schon immer, lediglich wird heute mehr öffentlich als früher. Die Medien sind jedoch keineswegs Grund für die Kriminalität, sie berichten nur zu viel...
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass auch nur ein gesunder Mensch auf Grund eines Computerspiels oder eines Filmes wegen, einen Mitmenschen verletzt oder gar getötet haben soll. Ein geistig gesunder und reifer (Altersbeschränkungen sind mir zu allgemein. Manch ein 13-jähriger ist reifer als ein 20-jähriger) Mensch dürfte sich von keinem Medium derart beeinflussen lassen, dass er jegliche angeborene Moral über den Haufen wirft!
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

Amras hat geschrieben:Sartael, bitte versuch beim nächsten mal zu denken bevor du schreibst und vermeide es sinnentleerte Stammtischfloskeln zu zitieren. Das macht dich lächerlich...im hohen Maße lächerlich!

Ich komme im übrigen auch aus der sozialen Unterschicht und das obwohl meine Mutter und auch mein Vater ihr ganzes Leben lang hart gearbeitet haben.
Mir ist es ja noch relativ gleich, dass du mich als, ich zitiere "ungebildet, dumm und mit schlechten Manieren ausgestatteten" Menschen siehst, allerdings treibst du es zu weit, wenn du derart verallgemeinerst und ganze Völker in deine primitive Scheiße drückst! Erzähl deinen Quatsch mal einem Osmanen, der wird dir erzählen, wie primitiv er ist...

Nebenbei, sehr amüsant zu sehen, wie sich ein Nachwuchs-Schwarzmetaller über schlechte Manieren beklagt :lol: .
ich habe mir über das thema schon einige gedanken gemacht und bin immer wieder zu dem schluss gekommen. ich verallgemeinere gerade, ich habe nicht gesagt, dass ALLE leute aus der unterschicht keine manieren oder keine bildung haben, aber auf den grossteil der leute trifft das zu. das die masse dumm ist, kannst du wohl nicht wegdiskutieren. und wenn (ich sage es bewußt sehr übertrieben) der abschaum aus den ländern kommt, dann ist es kein wunder, dass die meisten von denen sich nicht vernünftig benehmen können. die frage ist auch, wie du soziale unterschicht definierst.
ich habe auch durchaus ahnung von der thematik, da meine eltern beide lehrer sind und meine mutter auf einer schule mit hohem ausländeranteil und auch mit den damit verbundenen problemen unterrichtet.

und wo habe ich bitte ganze völker als dumm bezeichnet??? ich beziehe mich die ganze zeit auf die loser, die in ihren länder nichts auf die beine stellen könnten.
lächerlich ist, dass du nicht vernüftig lesen, bzw. mal hinterfragen kannst was ich mit meiner aussage GENAU meinte.

und was soll bitte dein letzter beitrag von wegen manieren und black metaller?
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

abdulaziz abu blasth bith hat geschrieben:Nein, Fakt ist, dass sowohl auf dem Balkan sowie in der Schweiz der Anteil gewaltbereiter Idioten in etwa gleich gross ist.
Das meinst du wohl nicht ernst !
Kannst du mir verraten, wieso du jetzt in der Schweiz lebst ? Doch nicht zufällig, weil sich die deiner Ansicht nach in selbem Masse friedfertigen wie gewalttätigen Balkanvölker sich über ein paar Jahre hin gegenseitig verstümmelt, ermordet, gepfählt, vergewaltigt und derlei weitere Schandtaten angetan haben ?

Habe ich meine Oberstufenschulzeit, während der 90% der Albaner an der Schule, mehr oder weniger lose in gewaltätigen Jugendgangs involviert waren, nur geträumt ?

Ausserdem, wenn man hierzulande etwas schwurbelig, um politische Korrektheit bemüht, Menschen im negativen Zusammenhang als "balkanstämmig" bezeichnet, sind damit in den allermeisten Fällen Albaner, Skipetaren gemeint. Und dass die in einer Kultur leben, in der die Gewaltbereitschaft sowie die Bereitschaft der Öffentlichkeit, Gewalt zu akzeptieren, mit Sicherheit dutzendfach höher ist als in der Schweizer Kultur, das wirst du doch wohl nicht ernsthaft bestreiten wollen ????
Benutzeravatar
Mjölnir
Mönch
Beiträge: 391
Registriert: 04.07.2005, 21:19

Beitrag von Mjölnir »

bandog hat recht...


es ist nur ein jahr her, seit ich mit der sek fertig bin und in meinem schulhaus waren 90% ausländer, auf dem schulweg als "scheiss schweizer" beleidigt zu werden war an der tagesordnung.

solche sachen sind definitiv in KEINER form irgendwie zu entschuldigen das ist einfach verdammt behindert!

ich denke es ist realistisch zu denken das mehr als die hälfte der zwischen 13 und 19jährigen im kanton zürich keine schweizer sind und wiederum mehr als die hälfte dieser ausländer aus dem balkan stammt... bis hier hin ist das ja schön und gut doch leider sind 90% von denen so elends stumpfsinnig und gewaltbereit, das ist eine tatsache!

aber das problem ist meiner meinung nach, dass bei einem kriegsgeschädigten oder sonstwie nicht der norm entsprechenden personen mehr toleranz gewährt wird, was eigentlich genau dazu führt das solche leute nie mit ihren schandtaten aufhören werden. ein kleines beispiel:

wie hatten ein jüdisches mädchen in der schule das regelmässig mit einem t-shirt der israelischen armee in die schule kam und dies auch relativ stolz präsentierte.... sie kann sich das mehr oder weniger erlauben, schliesslich wurde ihre grossmutter bei lebendigem leibe seziert oder was auch immer (was auch wirklich schrecklich ist).... doch ein schweizer mit einem t-shirt der schweizer armee würde schon relativ schnell als faschist abgestempelt werden nehme ich an...
und genau das selbe ist es bei den "jugendgangs"... was erregt wohl mehr aufsehen, ein albaner der einen schweizer aufgrund seiner herkunft absticht oder ein schweizer faschist, der einen ausländer tötet?
es kommt mir einfach so vor als würden leute mit einer schlimmen vergangenheit (krieg usw.) so viel mehr toleranz und weitere chancen in den arsch gesteckt bekommen, was genau zu gewalt führt...

dies ist sicher nicht der einzige grund,,, aber ich denke damit hat es ein stück weit zu tun...

--
ich möchte mich mit diesem text weder zu faschisten gesinnen noch alle auländer im allgemeinen angreifen, ich versuche nur die "situation als aussenstehender zu betrachten"....
abdulaziz abu blasth bith
Laienpriester
Beiträge: 120
Registriert: 11.02.2004, 09:21
Wohnort: 300° D3 outbound KLO

Beitrag von abdulaziz abu blasth bith »

Bandog hat geschrieben:Das meinst du wohl nicht ernst !
Kannst du mir verraten, wieso du jetzt in der Schweiz lebst ?
Ich meine es ernst. Ist die Erfahrung, die ich gemacht habe. Ich lebe hier, weil ich weil Schweizer Bürger bin.

Doch nicht zufällig, weil sich die deiner Ansicht nach in selbem Masse friedfertigen wie gewalttätigen Balkanvölker sich über ein paar Jahre hin gegenseitig verstümmelt, ermordet, gepfählt, vergewaltigt und derlei weitere Schandtaten angetan haben ?
Und die Westeuropäer haben sowas nie gemacht? Zu solchen Sachen kommt es immer dann, wenn Leute mit einer "die von dort sind schlechter als wir"-Einstellung die Überhand gewinnen und damit versuchen Probleme zu lösen. Überall auf der Welt.
Ausserdem, wenn man hierzulande etwas schwurbelig, um politische Korrektheit bemüht, Menschen im negativen Zusammenhang als "balkanstämmig" bezeichnet, sind damit in den allermeisten Fällen Albaner, Skipetaren gemeint. Und dass die in einer Kultur leben, in der die Gewaltbereitschaft sowie die Bereitschaft der Öffentlichkeit, Gewalt zu akzeptieren, mit Sicherheit dutzendfach höher ist als in der Schweizer Kultur, das wirst du doch wohl nicht ernsthaft bestreiten wollen ????
Ich will nicht bestreiten, dass in den, von Albanern besiedelten, Gebieten auf dem Balkan gewisse Traditionen, die hierzulande nicht mehr praktiziert werden, immer noch Bedeutung haben. Das Ganze ist aber z.B. im Kosovo, wo die von Dir beschriebenen Zustände momentan am meisten grassieren, erst Ende 80er wieder signifikant aufgetreten, sprich als die dem Kosovo im Jahre 1974 zugesprochene erhöhte Autonomie innerhalb Jugoslaviens wieder aufgehoben wurde. Es hat also weniger mit den Leuten zu tun als mit den Umständen.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

a) wenn ich über ein volk oder eine rasse was sage, meine ich das nie allgemein, aber tendenziell
b) in unserer gesellschaft hat sich eine aufgezwungene "meinung" gebildet, in der es verwerflich ist, auch nur irgendetwas gegen andere völker/kulturen/rassen zu sagen, auch wenn es stimmt (wieder hier auch nur tendenziell)
c) ich frage mich: wenn leute aus dem balkan gleich gewaltbereit/kriminell sind, wieso sind dann in schweizer gefängnissen über 70% ausländer aus dem balkan, und wieso liest man fast immer von leuten aus dem balkan, wenn es um betrug, raub, mord, todschlag, gangs und autounfällen wegen zu schnell fahrens geht? und kommt mir nicht mit der theorie, das wäre die polizei, die vor allem ein auge auf die geworfen hat oder dass die medien dem mehr gewicht geben - eher im gegenteil: es wird öfter nicht erwähnt, wenn ein ausländer etwas angestellt hat, zb im 20min: ein mann... in anderen zeitungen liest man dann seine nationalität. handelt es sich jedoch um einen schweizer, wird dies extra erwähnt. das nenne ich verfälschung.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

abdulaziz abu blasth bith hat geschrieben:Ich will nicht bestreiten, dass in den, von Albanern besiedelten, Gebieten auf dem Balkan gewisse Traditionen, die hierzulande nicht mehr praktiziert werden, immer noch Bedeutung haben. Das Ganze ist aber z.B. im Kosovo, wo die von Dir beschriebenen Zustände momentan am meisten grassieren, erst Ende 80er wieder signifikant aufgetreten, sprich als die dem Kosovo im Jahre 1974 zugesprochene erhöhte Autonomie innerhalb Jugoslaviens wieder aufgehoben wurde. Es hat also weniger mit den Leuten zu tun als mit den Umständen.
nur was die meisten nicht wissen: dies gehörte dem serbischen reich an. es kamen albaner als billigarbeitskräfte in das gebiet und vermehrten sich rasant, vertrieben die dortigen einheimischen jugoslaven. sie sträubten sich gegen gesetze und regeln des königs und waren aufmüpfig. ich erwähne nochmal, dass das keine 60 jahre her ist. und dann wollen sie plötzlich die autonomie.

das wäre dasselbe, wenn in ca 30 jahren in zürich so viele albaner wären, dass alle anderen schweizer wegziehen, sie sich nicht an unsere gesetze halten und sie das land für sich beanspruchen.

da kommt die frage: hat es doch nicht etwas mit den leuten bzw. ihrer mentalität zu tun?

es ist nun einmal tatsache: menschen sind nicht gleich. und das in verheerendem ausmasse. dabei will ich zum 1000sten mal erwähnen, dass es auch solche und jene gibt.
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

Ich bin PALÄSTINENSER und natürlich GEWALTBEREIT!
-kb
Antworten