Instrumentenläden

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
diaokhi
Abt
Beiträge: 403
Registriert: 11.01.2005, 20:54
Wohnort: Helvetica, Zurich

Instrumentenläden

Beitrag von diaokhi »

ehm ich kenne nur den laden in zürich *bekannt als musiglädeli* dort im niederdorf.. er hat ne echt edle auswahl an flöten da aber das zeug gute qualität hat auch relativ teuer.. kennt sonst noch jemand einen laden mit relativ grosser instrument auswahl?
BlackDeath
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 28.04.2005, 12:26

Beitrag von BlackDeath »

http://www.musik-produktiv.ch/

irgendwo im argau soweit ich mich erinnern kann...
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

pat's instrumenten shop in hasle rüegsau :D zwar nicht die grösste auswahl aber nette leute die sich auskennen.
Benutzeravatar
satanarchrist
Mönch
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2004, 23:43
Wohnort: irgendwo bei Konstanz auf CH Seite

Beitrag von satanarchrist »

http://www.aundo.ch/ Ein Laden aus Frauenfeld (TG).. Kann ich sehr empfehlen..
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

Musik-produktiv ist in lenzburg, mit dem Auto von Baden ca. 25 minuten.

lohnt sich..
Gast

Beitrag von Gast »

Schwermetaller hat geschrieben:Musik-produktiv ist in lenzburg, mit dem Auto von Baden ca. 25 minuten.

lohnt sich..
ne, in Niederlenz. der Laden ist aber auch nicht mehr das was er mal war, miese Bedienung, die keine Ahnung von der Materie hat, und wennde was bestellen willst, das bei ihnen nicht im Katalog ist, sagen sie "das gibt es nicht..." mann, sind die bescheuert..


übrigens: wer nen neuen Bass sucht, dem sei

http://www.schwermetall.ch/forum/viewtopic.php?t=3557

hier geholfen, der 5-Saiter Bass vom Eluveitie Bassisten!!!!
knokkelmann
Priester
Beiträge: 184
Registriert: 12.09.2005, 17:29

Beitrag von knokkelmann »

Der musik Produktiv ist ganz in der nähe von mir. Hat ne grosse auswahl...
Thorgrima
Gläubiger
Beiträge: 65
Registriert: 09.09.2005, 14:53

Beitrag von Thorgrima »

musik hug in zürich (limmatquai, angestellte mit gutem know-how)

jecklin in zürich (pfauen)

andy's music shop in uster (zh) (sehr hilfsbereites personal)

musik kuhn (zürich, nähe kino frosch im dörfli)
Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko »

Kennst Du den Ghandarva Loka (www.klanghaus.com oder so) im Niederdorf?
Also, da Du Flöten erwähnt hast, nehm ich an, dass Du auch ähnliches Zeug suchst?

Der Laden (in einer Seitengasse beim Hirschenplatz) hat traditionelle Instrumente aller herren Länder... von skandinavischen Kanteles über schottische Dudelsäcke über persische Hörner über indische Saitendinger über irische Harfen... einfach alles. Toller Laden (okay.. gehört zu Sri Chimnoy, aber was solls?).

Beim Kauf musst Du da allerdings aufpassen: Es gibt nur wenig qualitativ gute Instrumente dort (und die sind auch dementsprechend teuer)... das meiste ist schwer brauchbarer Kack der Marke "made in Japan".
Aber trotzdem ein toller und interessanter Laden, um mal so zu gucken, was es so gibt!
Kann ich empfehlen.
Benutzeravatar
diaokhi
Abt
Beiträge: 403
Registriert: 11.01.2005, 20:54
Wohnort: Helvetica, Zurich

Beitrag von diaokhi »

hab doch gehofft das sich mal jemand von euch meldet @jowanko :D :D

ehm ebben diesen laden kenn ich schon aber die flöten sind mir einfach zu teuer... na ja die wristler und die querflöte hab ich schon von dort.. aber wir suchen noch nen dudelsack.. von wo habt ihr die?

in diesem laden hatten wir schon lustige stunden war mit den kumpels im keller unter dort bei den trommeln dort haben wir ein stündige jam-secion gehabt war noch witzig und das letzt mal hat mich die frau von dort verwundert angeschaut als ich das tempelhorn spielen konnte.. spiele posaune im orchester.. ist immer wieder lustig dort im niederdorf.
Benutzeravatar
goltotha
Priester
Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2004, 10:35

Beitrag von goltotha »

ja servus diaokhi,
hast mich ja angeschrieben, das ich hier n paar läden posten sollte.

leider kann ich dir keine läden vermitteln, weil es (in der schweiz) so etwas schlicht und einfach nicht gibt. hol dir die dudelsäcke aus deutschland, beste qualität zum fairen preis!

schaust mal unter www.bagpipe.de , herrn michael hoffman vorbei! bei dem hab ich ne gaita gallega und n hümmelchen gekauft. ja natürlich sind die preise ein bisschen höher angeseztz als wie für ein mickriger lehrlingslohn, aber qualität hat seinen preis. diese instrumente kannst du dein leben lang spielen, ohne das was defekt wird...

... äähm, ausser man hat ne überschwemmung im bandraum, und man kann das hümmelchen nur noch als weinsack benützen (tja war bei mir so) und meine uilleann-pipe ist auch versoffen. aber von der versicherung krieg ich dafür doch glatt wieder 2000€

uppps, ich schweife ab. wenn du nur ne punteira willst (gell orgetorix) das ist der spielstock von nem spanischen dudelsack, dann geh doch mal auf www.toninton.de, da kriegste die für ca 250.- sFr. inkl zoll und fracht. bestell dir aber noch ne windkapsel mit, damit man auch schön tuten kann... nimm dir am besten ne punteira in C, dan musst du nicht warten. ich kriegte grad am montag meine punteira in D, und die intonation war zum davonrennen, musste noch dran rumsägen und rumfeilen, aber jetzt ist es i.o.

für irische querflöten würd ich nur noch einen flötenbauer anfragen, keine vorgefertigen instrumente kaufen. habe meine querflöte von thomas aebi aus basel, der macht die besten dinger! für 990.- bist du dabey, ein handmade instrument bester güte...

so , sollte wieder arbeiten.

greets
goltotha

PS: oder weisst du was? geh mal auf www.seivane.es!! das ist eine bekannte galizische dudelsacker familie , die bauen die besten seiner klasse, und die preise sind gleich wie bei micheal hoffmann. den nächsten kauf ich wohl selber von denen.... frag nach ner preisliste per mail. musst manchmal ein bischen gedulden, die sind langsame mailer, naja sie haben ja auch genug zu tun... ihr englisch ist auch nicht so der oberhammer...
Benutzeravatar
goltotha
Priester
Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2004, 10:35

Beitrag von goltotha »

reaper hat geschrieben:Hallo

Ich hab aus dem Instrumente-Thread entnehmen können dass du Dudelsack spielst. Ich möchte auch Dudelsack spielen, jedoch war ein Dudelsack für mich immer zu teuer... Ich habe jetzt die Punteira enteckt... Die ist ziemlich billiger und auch für Anfänger geeignet(heisst es jedenfalls). Im Moment spiele ich Posaune und Didgeridoo, ist es schwer Punteira zu spielen?
Und ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe, eine Puntira hat auch einen Sack?


mfg
halli hallöle, jupp spiele dudelsack und flöte bei www.eluveitie.ch

eine punteira hat keinen sack! die punteira ist nur der spielstock/der chanter/ die flöte /die schalmei oder wie du es nenne willst, eines spanischen (galizisch oder asturischer) dudelsackes.. drum würd ich eben eine windkapsel dazu empfehlen, das ist ein musdstück zum reinpusten...

das gute an den gaitas ist, das sie siche GENAU so spielen lassen, wie eine irische tin whistle. du musst also keine mittelalterlichen/-blöckflöten mässige griffweisen erlernen. ist wirklich sehr einfach zu spielen... üb sonst mal mit der tinwhistle...

greets
goltotha
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

was ist noch schlimmer als eine flöte? - zwei flöten!
Benutzeravatar
goltotha
Priester
Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2004, 10:35

Beitrag von goltotha »

Skullcrusher hat geschrieben:was ist noch schlimmer als eine flöte? - zwei flöten!
kannst ja von mir aus 'n witzthread eröffnen... warte ich geb dir auch noch einen mit:

F: was ist der kürzeste witz?
A: Skullcrusher !

greets
goltotha
Benutzeravatar
Anathraug
Laienpriester
Beiträge: 137
Registriert: 25.03.2004, 16:02
Wohnort: Aargau

Beitrag von Anathraug »

diaokhi hat geschrieben:aber wir suchen noch nen dudelsack
:twisted: Lern erst mal noch einwenig mit deiner Whistle :twisted:

Wenn ich mein Geld endlich wieder zusammen habe, werde ich meine Sackpfeife (wahrscheinlich ein Hümmelchen) hier bestellen.
Benutzeravatar
diaokhi
Abt
Beiträge: 403
Registriert: 11.01.2005, 20:54
Wohnort: Helvetica, Zurich

Beitrag von diaokhi »

@anatraugh aber ich will einen dudelsack! ^^ duos sind noch edler! ^^

ehm apropos wristler hab heute etwa drei stunden gespielt ich glaube ich mache fortschritte gg
Benutzeravatar
goltotha
Priester
Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2004, 10:35

Beitrag von goltotha »

diaokhi hat geschrieben:ehm apropos wristler hab heute etwa drei stunden gespielt ich glaube ich mache fortschritte gg
HUCH! macht bitte fortschritte beim WHISTLEN, und nicht beim WRISTLEN. das hört sich so wrestling-mässig an. ich stelle mir gerade ein tag-team-duo mit diaokhi und dem reaper in "krassen" blackmetal gewänden und corpsepaint vor... huiuiui :shock:

greets
goltotha
knokkelmann
Priester
Beiträge: 184
Registriert: 12.09.2005, 17:29

Beitrag von knokkelmann »

jo, wir sind extrem true :ugly:
Benutzeravatar
diaokhi
Abt
Beiträge: 403
Registriert: 11.01.2005, 20:54
Wohnort: Helvetica, Zurich

Beitrag von diaokhi »

goltotha hat geschrieben:
diaokhi hat geschrieben:ehm apropos wristler hab heute etwa drei stunden gespielt ich glaube ich mache fortschritte gg
HUCH! macht bitte fortschritte beim WHISTLEN, und nicht beim WRISTLEN. das hört sich so wrestling-mässig an. ich stelle mir gerade ein tag-team-duo mit diaokhi und dem reaper in "krassen" blackmetal gewänden und corpsepaint vor... huiuiui :shock:

greets
goltotha
lol. ja sorry war glaub auch nich mehr sehr zurechnungsfähig als ich das geschrieben hatte. ^^ ne whisteln ok verstanden :oops: :oops:

greez diaokhi
Antworten