Pink Floyd

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

crypt
Priester
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2004, 09:49
Wohnort: Ad Lacum / Basilea

Pink Floyd

Beitrag von crypt »

Ich weiss wir sind hier bei Schwermetall.ch und da gehört eine Band wie Pink Floyd nicht unbedingt hin. Mich würde trotzdem mal ineteressieren ob es noch Leute gibt die diese Band genial finden und abgöttisch lieben oder es als Hippie Glugurz abstempeln :D
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Abgöttisch lieben wäre stark übertrieben, aber mit "The Wall" hat er schon was geiles geschaffen und auch sonst sind einige Lieder recht gut. Naja, einmal in Jahr höre ich gerne was von ihm. Recht viel öfter kann ichs nicht hören.
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Dank meinen Eltern bin ich über Guns N Roses und Pink Floyd zum Rock, dann zum Metal gekommen.
Pink Floyd ist eine wunderbare Band, hab sie auch mal Live gesehen, müsste aber meine Ellies fragen, wann das war, ist schon ziemlich lange her.
The Wall ist das beste Werk, das stimmt
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

Bin vor ein paar Jahren mal auf nem Konzer (von dem Sänger, Exsänger oder was weis ich ..... kenn mich mit denen absout nicht aus .... weis nicht mal mehr den Namen) in Mailand gelandet, aucn wenns nicht gerade meine Musikrichtung ist, muss ich sagen, dass das Konzert wirklich klasse war!
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Ich weiss zwar nicht was ein Glugurz ist, aber Pink Floyd sind sicher sowas ähnliches. Wie man dieses psychedelische Geseier gut finden kann - damals wie heute - ist mir schleierhaft. Und dabei kenne ich viele Leute, mit einem Musikgeschmack, der als absolut ernstzunehmend einzustufen ist, die ganz beiläufig erwähnen, dass sie die kompletten Pink Floyd zuhause stehen haben. Wenn ich diese spacige Musik höre, denke ich sofort an Weltraum; unendliche Weiten und endlose Ödnis, irgendwo zwischen LSD-Trip und Speedball verkümmerte Kreativität, im Rausch für hyperoriginell gehalten. Mir gefällt zwar die Musik von Christina Aguilera nicht, aber ich kann ungefähr nachvollziehen, wieso die Leute sowas gerne hören. Bei Pink Floyd kann ich das ganz und gar nicht.
crypt
Priester
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2004, 09:49
Wohnort: Ad Lacum / Basilea

Beitrag von crypt »

Bandog hat geschrieben:Ich weiss zwar nicht was ein Glugurz ist, aber Pink Floyd sind sicher sowas ähnliches. Wie man dieses psychedelische Geseier gut finden kann - damals wie heute - ist mir schleierhaft. Und dabei kenne ich viele Leute, mit einem Musikgeschmack, der als absolut ernstzunehmend einzustufen ist, die ganz beiläufig erwähnen, dass sie die kompletten Pink Floyd zuhause stehen haben. Wenn ich diese spacige Musik höre, denke ich sofort an Weltraum; unendliche Weiten und endlose Ödnis, irgendwo zwischen LSD-Trip und Speedball verkümmerte Kreativität, im Rausch für hyperoriginell gehalten. Mir gefällt zwar die Musik von Christina Aguilera nicht, aber ich kann ungefähr nachvollziehen, wieso die Leute sowas gerne hören. Bei Pink Floyd kann ich das ganz und gar nicht.
Hast denn Begriff Glugurz richtig verstanden :lol: Naja deine Meinung verstehe ich da mich die Musik bis vor ein paar Jahren auch angeödet hat. Mittlerweile hab ich den Zugang zu dieser Musik gefunden und es ist einfach nur genial!

Ahja Bandog erklär mir mal was ein "ernstzunehmender Musikgeschmack" ist? :D
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Bandog hat geschrieben:Ich weiss zwar nicht was ein Glugurz ist, aber Pink Floyd sind sicher sowas ähnliches. Wie man dieses psychedelische Geseier gut finden kann - damals wie heute - ist mir schleierhaft. Und dabei kenne ich viele Leute, mit einem Musikgeschmack, der als absolut ernstzunehmend einzustufen ist, die ganz beiläufig erwähnen, dass sie die kompletten Pink Floyd zuhause stehen haben. Wenn ich diese spacige Musik höre, denke ich sofort an Weltraum; unendliche Weiten und endlose Ödnis, irgendwo zwischen LSD-Trip und Speedball verkümmerte Kreativität, im Rausch für hyperoriginell gehalten. Mir gefällt zwar die Musik von Christina Aguilera nicht, aber ich kann ungefähr nachvollziehen, wieso die Leute sowas gerne hören. Bei Pink Floyd kann ich das ganz und gar nicht.
Genau das ist der Grund, warum mir "the Wall" am besten gefällt. Weil es nicht spacig ist so wie die meisten anderen Sachen. Das Spaceige Zeugs mag ich auch nicht.
Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Beitrag von Midi »

Höre selten mal the wall, ist mir jedoch zu verchillt.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

mir geht es wie bandog. ich kann damit absolut nichts anfangen. kiffer-zeugs irgendwie...
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Re: Pink Floyd

Beitrag von Eiswalzer »

crypt hat geschrieben:Ich weiss wir sind hier bei Schwermetall.ch und da gehört eine Band wie Pink Floyd nicht unbedingt hin. Mich würde trotzdem mal ineteressieren ob es noch Leute gibt die diese Band genial finden und abgöttisch lieben oder es als Hippie Glugurz abstempeln :D
Ich kenn sie nicht wirklich, hab aber ein paar mal reingehört. War mir irgendwie zu ... bekifft. Obwohl sie viele gut finden, interessieren mich Pink Floyd ziemlich gar nicht.
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

ziemlich genial für mcih, insbesondere Liveshows, mit dem film sowieso und die "grosse" story die erzählt werden soll über alle alben hinweg..

umma gumma war die erste CD die sowas wie "samples" und "remix" enthielt..

einfach klasse und wirklich nciht für jeden..
Benutzeravatar
falsettgrand
Gläubiger
Beiträge: 54
Registriert: 23.02.2006, 21:04

Beitrag von falsettgrand »

Sicherlich einerseits ,,Drogen Musik'' in berücksichtigung auf den damaligen Zeitgeist, doch auf der anderen Seite eine ziemlich intelligente Musik-Gruppe, welche ihre Themen auf besondere Art und Weise Musikalisch zu Ausdruck bringt...Ihrer Zeit weit voraus und ich bin immer wieder über die Tatsache erstaunt, das ,,The Wall`` bereits 1979 erschienen ist...aber auch andere Veröffentlichungen wissen durchaus zu gefallen ,,The dark Side of the Moon oder Wish you where here'' sind einfach großartig...und ich stelle immer wieder fest, das sie auch in Musikalisch extremeren Kreisen recht viel Anklang erhalten...
Anophela

Beitrag von Anophela »

Also ich hab früher sehr viel Pink Floyd gehört, und tus auch heute noch ab und zu. Ist eine der wenigen Nicht-Metal Bands, die ich hören kann. Aber im Gegensatz zu den meisten finde ich nicht The Wall die beste Platte, sondern Division Bell. Oder dann Pulse als Life Aufnahme.
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

War 1990 oder 1991 mit meinen Eltern auf einem Konzert von ihnen (Hockenheimring).
War echt genial, die Musik höre ich auch heute noch hin udn wieder, zeitlos
Benutzeravatar
falsettgrand
Gläubiger
Beiträge: 54
Registriert: 23.02.2006, 21:04

Beitrag von falsettgrand »

Saschisch hat geschrieben: zeitlos
...wie wahr, wie wahr !!! :P
Benutzeravatar
basti
Priester
Beiträge: 285
Registriert: 04.01.2006, 12:28
Wohnort: Eifel

Beitrag von basti »

Saschisch hat geschrieben:War 1990 oder 1991 mit meinen Eltern auf einem Konzert von ihnen (Hockenheimring).
War echt genial, die Musik höre ich auch heute noch hin udn wieder, zeitlos
Mit Drei Jahren glaube ich nicht das dich Pink Floyd "inspiriert" haben. Aber wems gefällt, der soll es hören.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Bandog hat geschrieben:Ich weiss zwar nicht was ein Glugurz ist, aber Pink Floyd sind sicher sowas ähnliches. Wie man dieses psychedelische Geseier gut finden kann - damals wie heute - ist mir schleierhaft. Und dabei kenne ich viele Leute, mit einem Musikgeschmack, der als absolut ernstzunehmend einzustufen ist, die ganz beiläufig erwähnen, dass sie die kompletten Pink Floyd zuhause stehen haben. Wenn ich diese spacige Musik höre, denke ich sofort an Weltraum; unendliche Weiten und endlose Ödnis, irgendwo zwischen LSD-Trip und Speedball verkümmerte Kreativität, im Rausch für hyperoriginell gehalten. Mir gefällt zwar die Musik von Christina Aguilera nicht, aber ich kann ungefähr nachvollziehen, wieso die Leute sowas gerne hören. Bei Pink Floyd kann ich das ganz und gar nicht.
kann ich voll unterschreiben, du sprichst mir aus der seele, bandog! drogen, ok... aber ein musikstyle, der drogen voraussetzt.... :?
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

basti hat geschrieben:
Saschisch hat geschrieben:War 1990 oder 1991 mit meinen Eltern auf einem Konzert von ihnen (Hockenheimring).
War echt genial, die Musik höre ich auch heute noch hin udn wieder, zeitlos
Mit Drei Jahren glaube ich nicht das dich Pink Floyd "inspiriert" haben. Aber wems gefällt, der soll es hören.
Erstens: meine Eltern haben schon immer Pink Floyd, Guns N Roses, Scorpions, Nirvana etc gehört. Da hab ich einiges mitbekommen und bin schon im zarten Alter von 5 Jahren mit Guns N Roses Shirt rumgelaufen :D

Zweitens: Meine Eltern haben mich mitgenommen, weil's eine "so tolle" und einmalige Lasershow geben sollte. Damit hatten sie recht. Wobei ich eher glaube, dass ich damals Pink Floyd nur wegen der tollen Lasershow so mochte, aber schon kurz später auch die Musik richtig mochte.
Und zu dem Zeitpunkt, an dem mich auf dem Konzert war, war ich ebenfalls 5 Jahre alt, 1986 geboren.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Kenne nur die Klassiker, mag sie aber recht gern.
Poop Dogg
Gläubiger
Beiträge: 58
Registriert: 25.01.2006, 21:13
Wohnort: Münster

Beitrag von Poop Dogg »

Ich find Pink Floyd auch gut.(ist hallt was für zwischendurch)
Ich hör immer The Wall, Dark side of the Moon und manchmal auch Wish you were here(weil mein Vater die immer hört).
Antworten