Beschneidung bei Frauen

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Sie wollen nicht, dass eine Frau Lust beim Sex empfindet. Deshalb (u.a.) werden sie beschnitten.
Wintersturm
Gläubiger
Beiträge: 77
Registriert: 07.10.2005, 14:43
Wohnort: Asgard

Beitrag von Wintersturm »

Leviathan666 hat geschrieben:
Wintersturm hat geschrieben:Ihr seid beide ganz eeeeeevil und sooo trve.... :roll:

Sch*iss Zickenkrieg..
blablabla...Wenn wir keine Weiber wären würdest du das Wort "Zicke" doch gar nicht erst erwähnen...blablabla
nihil novi sub sole.

was du nicht sagst...
Benutzeravatar
Sargos
Laienpriester
Beiträge: 144
Registriert: 01.11.2005, 12:11

Beitrag von Sargos »

Ich frage mich warum über die Beschneidung an Frauen diskutiert wird, obwohl sie in unserem "Kulturkreis" garnicht existent ist ?
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

Sargos hat geschrieben:Ich frage mich warum über die Beschneidung an Frauen diskutiert wird, obwohl sie in unserem "Kulturkreis" garnicht existent ist ?
ich zitiere mal mich selber:

man kann dazu noch sagen, dass das auch bei uns passiert. die leute aus den betreffenden kulturkreisen (wenn man da überhaupt von kultur reden kann) üben massiven druck auf die jungen frauen aus, bis diese nach holland oder sonstwohin fahren bzw. gefahren / genötigt werden, wo es genügend ärzte gibt, die bei entsprechender entlöhnung den eingriff vornehmen... hab grad kürzlich sone doku gesehen. ist dann zwar "freiwillig" (muahaha), aber geschieht wie gesagt unter massivem druck, im stil von: wenn du das nicht mit dir machen lässt, hast du keine familie mehr / bist du ne schlampe usw... klar, dass sich viele eingeschüchterte junge mädchen da nicht mehr wehren... ich muss sagen, nach solchen berichten bekommt man ne rechte wut auf unseren südlichen kontinenten (von wo die meisten dieser "menschen" kommen)...

und:

interessant ist ja, dass wir uns (auch ich) immer wieder über die afrikanischen einwanderer aufregen, die sich zu einem teil wie die letzten idioten aufführen (was nichts mit der rasse sondern mit der abartigen kultur mancher zu tun hat). also kann es uns nicht ganz egal sein, welche perversionen da praktiziert werden, da die daraus resultierenden weltanschauungen auch uns betreffen. ich sage nicht, dass wir uns da einmischen sollten, wenn solche dinge im busch geschehen, aber da wir ja je länger je mehr mit solchen fremdkulturen in berührung kommen, ist es doch wichtig, dass man seinen standpunkt zu solchen abartigkeiten klar darlegt.
Benutzeravatar
Sargos
Laienpriester
Beiträge: 144
Registriert: 01.11.2005, 12:11

Beitrag von Sargos »

Warum sollte man andere Kulturen nicht als solche bezeichnen, nur weil sie unserem Bild von Moral und unserem Sittengesetz widersprechen ?

Desweiteren schliesst meine Frage Frauen ein, die zwar nicht unserem Kulturkreis entstammen, jedoch sich in diesem befinden. Ansonsten ist für mich eine Diskussion hinfällig die sich mit Sitten und Gebräuchen von Einwanderern befasst. Da ich schon allein zu 99,9% deren Anwesenheit ablehne. Es macht also für mich keinen Unterschied ob schwarze Frauen nun im afrikanischen Dorf gequält werden oder im Nachbarhaus.

Auch wenn wir aus oben genannten Gründen, eine solche Behandlung ablehnen, ja sogar widerwärtig finden, gibt es uns nicht das Recht unser Weltbild anderen aufzudrücken. Ob dies für Misshandelte und welche die es noch werden, nun von Vorteil ist/wäre oder nicht.

Wer anderer Meinung ist, kann sich gerne christlichen Missionen anschliessen.
paul van helvete
Laienpriester
Beiträge: 122
Registriert: 08.03.2006, 08:55

Beitrag von paul van helvete »

dass ist der grund warum ich die meisten reliogionen nicht gutheißen kann:

die leibfeindlichkeit,

einfach schrecklich sowas
Antworten