Beschneidung bei Frauen

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Belken The Fleshless
Priester
Beiträge: 277
Registriert: 09.12.2005, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Belken The Fleshless »

Insomnius hat geschrieben:So grausam es sein mag, die westliche Welt sollte sich dort nicht einmischen.
Es kann nicht sein dass "Menschenrechtler" versuchen, jahrtausende alte Bräuche zu verhindern bloß weil es nicht ins moderne Weltbild von Emanzipation passt...
wäre der mensch so gerschaffen wie er ist, wenn man gewollt hätte das ihm dinge abgeschnitten werden?
jumal
Priester
Beiträge: 268
Registriert: 31.08.2005, 22:00
Wohnort: Nordsüdpol

Beitrag von jumal »

Belken The Fleshless hat geschrieben:wäre der mensch so gerschaffen wie er ist, wenn man gewollt hätte das ihm dinge abgeschnitten werden?
Ist der Mensch vollkommen? So wie bei manchen Schlangen noch die Überbleibsel der Füsse (da sie ja von Echsen abstammen) zu erkennen sind, könnte auch bei uns etwas da sein, dass wir gar nicht brauchen...

Damit will ich auf keinen Fall sagen, dass ich Beschneidung (egal welcher Art) gut finde. Ich finde es (besonders bei Frauen) eine Abartigkeit sonder gleichen...

Aber wenn man sich über solche Sachen aufregt sollte man auch zu anderen Bräuchen schauen, die gewisse Urvölker noch pflegen. Wobei ich mich dabei frage, wo das alles enden soll. Dass man überall auf der Welt die gleichen Normen hat?
Ich weiss nicht so recht.

Grüsse
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Belken The Fleshless hat geschrieben:
Insomnius hat geschrieben:So grausam es sein mag, die westliche Welt sollte sich dort nicht einmischen.
Es kann nicht sein dass "Menschenrechtler" versuchen, jahrtausende alte Bräuche zu verhindern bloß weil es nicht ins moderne Weltbild von Emanzipation passt...
wäre der mensch so gerschaffen wie er ist, wenn man gewollt hätte das ihm dinge abgeschnitten werden?
Eine einleuchtende Aussage. Vor allem eine, die auch diese religiösen Fanas ein wenig ins Grübeln bringen sollte. Aber die kommen dann wieder mit irgendwelchen Halbgarheiten, diese Deppen!
Benutzeravatar
Belken The Fleshless
Priester
Beiträge: 277
Registriert: 09.12.2005, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Belken The Fleshless »

@jumal

ja sicherlich bezweifle ich nicht daß du recht hast mit der behauptung, daß der mensch nicht vollkommen ist. aber beschneidungen jeglicher art sind verstümmelung des menschen auf eine bestialische und nichtakzeptable art und weise.
und zur sache mit der unvollkommen heit. dafür hat die natur etwas namens evolution bereitgestellt. und nicht messerchen schnippdischnapp ist die klit ab.
Eiswalzer hat geschrieben: Eine einleuchtende Aussage. Vor allem eine, die auch diese religiösen Fanas ein wenig ins Grübeln bringen sollte. Aber die kommen dann wieder mit irgendwelchen Halbgarheiten, diese Deppen!
yea. auf jeden fall. dein wort in gottes ohr.
jumal
Priester
Beiträge: 268
Registriert: 31.08.2005, 22:00
Wohnort: Nordsüdpol

Beitrag von jumal »

Belken The Fleshless hat geschrieben:@jumal

ja sicherlich bezweifle ich nicht daß du recht hast mit der behauptung, daß der mensch nicht vollkommen ist. aber beschneidungen jeglicher art sind verstümmelung des menschen auf eine bestialische und nichtakzeptable art und weise.
und zur sache mit der unvollkommen heit. dafür hat die natur etwas namens evolution bereitgestellt. und nicht messerchen schnippdischnapp ist die klit ab.
Wie ich sagte ist Unvollkommenheit kein Grund für Verstümmelung. Aber gewisse religiöse Fanatiker haben wohl das Gefühl... Hier mal ein Zitat unseres Freundes Wikipedia:
"Es gibt viele "Begründungen" für FGM. Hier werden im Folgenden die geläufigsten vorgestellt. Die Durchführung der Verstümmelung weiblichen Genitalien reicht zurück bis ins Alte Ägypten. Hier glaubte man an Doppelgeschlechtlichkeit. So war die Vorhaut des Mannes ein Überbleibsel der Frau und die Klitoris ein Überrest des Mannes. Um eindeutig einem Geschlecht zugeordnet werden zu können, wurden Männer und Frauen an ihren Genitalien beschnitten."
FGM ist die Abkürzung für female genital mutilation.

Wie schon gesagt: Ich verabscheue Personen, die solche Praktiken praktizieren.

Grüsse
Benutzeravatar
Belken The Fleshless
Priester
Beiträge: 277
Registriert: 09.12.2005, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Belken The Fleshless »

interassant was man bei wiki alles findet.
das wußte ich auch noch nicht.
aber einer meinung sind wir ja trotzdem wie ich sehen.
Benutzeravatar
Pessimist
Priester
Beiträge: 187
Registriert: 11.02.2005, 11:53
Wohnort: Basel

Beitrag von Pessimist »

ich ficke nur beschnitene Fütze, alles andere ist untrue!
dahlia
Heuchler
Beiträge: 10
Registriert: 24.02.2006, 13:52
Wohnort: TG

Beitrag von dahlia »

Dir sollte man wohl auch mal was abschneiden! Wie kann man nur solche Scheisse von sich geben?!
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Pessimist hat geschrieben:ich ficke nur beschnitene Fütze, alles andere ist untrue!
Ein (P)fützenficker, isn Ding.

Eigentliches Thema: Habe da relativ wenig Mitleid mit den Weibchen. Wenn die es mit sich machen lassen bzw. mitspielen, dann ist das für mich in Ordnung. Anscheinend haben die Frauen daran ja Spass oder tun es aus religiöser Überzeugung. Geht völlig in Ordnung und so lang die lustigen Leute das nicht in meinem Land machen ist es mir ganz egal...
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

normalerweise scheinst du ja ganz in ordnung zu sein, aber das ist ja wohl eine riesenscheisse, die du da von dir gibst...
Wenn die es mit sich machen lassen bzw. mitspielen, dann ist das für mich in Ordnung.
die machen da nicht freiwillig mit.
Anscheinend haben die Frauen daran ja Spass
ja genau. soviel spass wie du hast, wenn man dir die eier wegschneidet.
religiöse Überzeugung
das ist keine religiöse überzeugung, sondern ein primitiver brauch einer primitiven kultur.
und so lang die lustigen Leute das nicht in meinem Land machen ist es mir ganz egal...
lies mal, was ich weiter oben geschrieben habe.


interessant ist ja, dass wir uns (auch ich) immer wieder über die afrikanischen einwanderer aufregen, die sich zu einem teil wie die letzten idioten aufführen (was nichts mit der rasse sondern mit der abartigen kultur mancher zu tun hat). also kann es uns nicht ganz egal sein, welche perversionen da praktiziert werden, da die daraus resultierenden weltanschauungen auch uns betreffen. ich sage nicht, dass wir uns da einmischen sollten, wenn solche dinge im busch geschehen, aber da wir ja je länger je mehr mit solchen fremdkulturen in berührung kommen, ist es doch wichtig, dass man seinen standpunkt zu solchen abartigkeiten klar darlegt.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Skullcrusher hat geschrieben:
Wenn die es mit sich machen lassen bzw. mitspielen, dann ist das für mich in Ordnung.
die machen da nicht freiwillig mit.
Nunja, sowie ich in dem Thema gelesen habe, scheinen wohl auch Frauen an diesen Kulten teilzunehmen bzw. selbst zu schneiden. Also spielen sie mit. So wie ich das sehe hat das etwas mit Überzeugung zutun. Dem einen mag das abartig vorkommen, dem anderen ist es gleichgültig. Fakt ist, dass sich jeder Mensch (jedes Volk) seine eigenen Sitten aneignen kann und so lang die Weibers dort nicht rebellieren oder sich wehren scheinen sie ja damit einverstanden zu sein. Ich halte generell nicht viel davon, wenn sich Menschen in Dinge einmischen, mit denen sie überhaupt nichts zutun haben.
Zuletzt geändert von Högdahl am 03.03.2006, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Arwen hat geschrieben:Nein. Meiner Meinung nach kann man das nicht so sagen. Ich bin absolut dagegen, dass die westliche Welt immer das Gefühl hat, sie wisse wie alles richtig gemacht wird, sich überall einmischt und meint, dass alle anderen auch so leben sollen wie wir. Trotzdem, hier geht es nicht darum, den Bauern in Afrika zu zeigen, wie man richtig Gemüse anpflanzt, sondern es geht um absolut menschenunwürdige, grausame und lebensbedrohliche Praktika, bei denen man nicht einfach nur zuschauen sollte.. Ziel ist ja die Menschen aufzuklären, ihnen zu zeigen, dass das was sie machen nichts mehr mit Religion zu tun hat, bzw, dass sie ihr Handeln nicht mit ihrem Glauben rechtfertigen können..
Wozu? Derart dumme Menschen gehören vernichtet! Keiner braucht sie.
Talianas Onyx
Heuchler
Beiträge: 29
Registriert: 09.11.2005, 14:45

Beitrag von Talianas Onyx »

hab mal ne sendung darüber gesehn.
die meisten Mädchen werden mit ner glasscherbe oder ner rostigen rasierklinge beschnitten. meist kommt wirklich alles weg. das kleiche *loch* das bleibt, ist gerade mal so gross wie die breite eines Reiskorns. das heisst, dass auch meist Menstruationsblut nie vollständig rausfliessen kann oder urin dann immer über den Vaginalbereich fliesst, wobei es dann zu Entzündungen etc kommen kann. Die Mädchen sind meist zwischen 4 und 8 Jahre alt, und sind dabei gefesselt falls sie sich wehren. Narkose oder sowas gibts da nicht. Jedes dritte Mädchen überlebt die beschneidung nicht.

Wenn dann eines dieser Mädchen dann mal heiratet, dann ist es auch brauch nach der Hochzeitsnacht die blutverschmierten leintücher aus dem Fenster zu hängen, als beweis, dass sie wirklich noch jungfrau udn beschnitten ist. Was natürlich der frau das vernarbte Gewebe wieder aufreisst, wobei es dann auch zu lebensgefährlichen Verletzungen kommen kann.

Aber es gibt in Afrika anscheinend von einheimischen leuten eine Bewegung. Es gibt Mütter, die sich weigern ihre Töchtern beschneiden zu lassen. Zwar werden diese dann nicht von denen, die radikal sind bei diesen bräuchen, so akzeptiert wie die beschnittenen, jedoch trauen sich anscheinend immer mehr frauen sich zu wehren.

Das problem ist, die meisten männer dort in diesen Ortschaften wo das durchgeführt wird gar keine Frau wollen, die nicht beschnitten ist.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Untermenschen.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Leviathan666 hat geschrieben:Untermenschen.
Jau, so wie "wir" in ihren Augen.
Unsereins vögelt sich durch das Nachtleben, nimmt leckere Krankheiten mit, toleriert Homosexualität und hält sowas mittlerweile für selbstverständlich, beuten dritte Welt Länder aus, haben eine Mischmasch Kultur ohne wirkliche Ideale, ernähren uns von Fernsehen und Internet und halten uns für soviel besser.
Es gibt meiner Meinung nach keine rückständige Kultur, sondern nur sehr unterschiedliche. Und keiner kann sich das Recht nehmen andere Kulturen zu verurteilen, denn jede Kultur hat ihre Vor- und Nachteile. Ich kann dieses engstirnige und aufgesetze Moral blablabla nicht mehr hören.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Amras hat geschrieben:
Leviathan666 hat geschrieben:Untermenschen.
Jau, so wie "wir" in ihren Augen.
Unsereins vögelt sich durch das Nachtleben, nimmt leckere Krankheiten mit, toleriert Homosexualität und hält sowas mittlerweile für selbstverständlich, beuten dritte Welt Länder aus, haben eine Mischmasch Kultur ohne wirkliche Ideale, ernähren uns von Fernsehen und Internet und halten uns für soviel besser.
Es gibt meiner Meinung nach keine rückständige Kultur, sondern nur sehr unterschiedliche. Und keiner kann sich das Recht nehmen andere Kulturen zu verurteilen, denn jede Kultur hat ihre Vor- und Nachteile. Ich kann dieses engstirnige und aufgesetze Moral blablabla nicht mehr hören.
Ich nehme mir sehr wohl das Recht und ich entschuldige mich für einen Dreck! Was die machen hat nichts mehr mit Kultur zu tun. Punkt.
Arwen
Gläubiger
Beiträge: 60
Registriert: 03.02.2006, 20:00
Wohnort: CH

Beitrag von Arwen »

Leviathan666 hat geschrieben:
Arwen hat geschrieben:Nein. Meiner Meinung nach kann man das nicht so sagen. Ich bin absolut dagegen, dass die westliche Welt immer das Gefühl hat, sie wisse wie alles richtig gemacht wird, sich überall einmischt und meint, dass alle anderen auch so leben sollen wie wir. Trotzdem, hier geht es nicht darum, den Bauern in Afrika zu zeigen, wie man richtig Gemüse anpflanzt, sondern es geht um absolut menschenunwürdige, grausame und lebensbedrohliche Praktika, bei denen man nicht einfach nur zuschauen sollte.. Ziel ist ja die Menschen aufzuklären, ihnen zu zeigen, dass das was sie machen nichts mehr mit Religion zu tun hat, bzw, dass sie ihr Handeln nicht mit ihrem Glauben rechtfertigen können..
Wozu? Derart dumme Menschen gehören vernichtet! Keiner braucht sie.
Hier gehts nicht um dumm oder nichtdumm.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Arwen hat geschrieben:
Leviathan666 hat geschrieben:
Arwen hat geschrieben:Nein. Meiner Meinung nach kann man das nicht so sagen. Ich bin absolut dagegen, dass die westliche Welt immer das Gefühl hat, sie wisse wie alles richtig gemacht wird, sich überall einmischt und meint, dass alle anderen auch so leben sollen wie wir. Trotzdem, hier geht es nicht darum, den Bauern in Afrika zu zeigen, wie man richtig Gemüse anpflanzt, sondern es geht um absolut menschenunwürdige, grausame und lebensbedrohliche Praktika, bei denen man nicht einfach nur zuschauen sollte.. Ziel ist ja die Menschen aufzuklären, ihnen zu zeigen, dass das was sie machen nichts mehr mit Religion zu tun hat, bzw, dass sie ihr Handeln nicht mit ihrem Glauben rechtfertigen können..
Wozu? Derart dumme Menschen gehören vernichtet! Keiner braucht sie.
Hier gehts nicht um dumm oder nichtdumm.
Für mich schon.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich finde es einfach rein persönlich ziemlich scheisse, schon weil es ja auch v.A. darum geht, das die Frauen keine Lust mehr empfinden und deshalb nicht mehr fremdgehen. Was bringt das den Typen, wenn ihre Weiber eh nicht mehr wollen?
Habs mal im Fernsehen gesehen. Ein scheuslicher Anblick, Brauchtum und Einmischung hin oder her.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Eigentlich dachte ich, dass der Thread voll umsonst sei, weil doch eh jeder schreiben wird, dass er gegen die gewaltsame Beschneidung von kleinen wehrlosen Mädchen ist, die von der Kultur derart unter Druck gesetzt werden dass manche sogar die Schmerzen und das wissen, dass sie dabei sterben könnten sogar "freiwillig" in Kauf nehmen.

Aber anscheinend wussten das hier einige gar nicht, dass sich kein Mädchen WIRKLICH freiwillig das antut.

Das ist ungefähr so wie mit meiner Oma, die in die Kirche ging weil sonst die Nachbarn blöd reden. Ob sie will oder nicht tut nichts zur Sache. So ist das da unten auch.

Ob sich der westliche Mensch da schon wieder einmischen sollte ist schwer herauszufinden. Wie soll das verhindert werden? Soldaten an jedem Eck? Dann ist nicht nur die Beschneidung, sondern die ganze Kultur futsch. Möglicherweise rebellieren die da unten und es kommt zu einer Metzelei. Da hat auch wieder keiner etwas davon.

Es wurden schon so viele Kulturen ausgelöscht, dass irgendwann nur noch Einheitsbrei auf der Welt herrscht. Wobei ja in der Islamgegend die Leute viel schlimmer sind. Die sprengen immer wieder Kulturgüter welche man irgendwann alle nur noch von Bildern kennt (nicht nur die Zwilligstürme:)).

Einerseits denke ich, jetzt sammeln die Deppen schon wieder für die Renovierung der Scheiss Kirche in Mondsee, sollen sie doch abreissen, andererseits ist wieder schade um jedes Kulturgut. Für mich gehört eine Kirche nicht dazu, schon gar nicht die grässlichen Dinger bei uns, für andere ist das aber wieder ungewohnt.

Also was ich damit sagen will, so etwas wie beschneidung geört abgeschafft, aber es besteht die Möglichkeit, dass dann die ganze Kultur zu Grunde geht und das wäre wieder weniger gut...
Antworten