Beschneidung bei Frauen

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn eine Kultur zugrunde geht, weil man ihr die Verstümmelung von Frauen untersagt, ist sie eh nicht überlebenswürdig.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Gast hat geschrieben:Wenn eine Kultur zugrunde geht, weil man ihr die Verstümmelung von Frauen untersagt, ist sie eh nicht überlebenswürdig.
Richtig. So etwas braucht keiner. Das ist sogar widernatürlicher als das Christentum!!!
Arwen
Gläubiger
Beiträge: 60
Registriert: 03.02.2006, 20:00
Wohnort: CH

Beitrag von Arwen »

Er hat gesagt "wenn".. Aber es ist kaum anzunehmen, dass die Verstümmelung von Frauen der einzige Bestandteil ihrer Kultur ist.
Gast

Beitrag von Gast »

Genau! Auch wir haben im Laufe der Entwicklung zum Homo Sapiens gewisse Tabus errichtet, wie Kannibalismus, Inzest etc.
Manche Unverbesserliche muss man halt zu ihrem Glück zwingen.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Arwen hat geschrieben:Er hat gesagt "wenn".. Aber es ist kaum anzunehmen, dass die Verstümmelung von Frauen der einzige Bestandteil ihrer Kultur ist.
Warum ziehst du nicht einfach in diese afrikanischen Länder? Die hören sich dein idealistisch-moralisches Gelaber sicherlich gerne an.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Leviathan666 hat geschrieben:Warum ziehst du nicht einfach in diese afrikanischen Länder? Die hören sich dein idealistisch-moralisches Gelaber sicherlich gerne an.
Ich glaube du verwechselst da was: Im Grunde nämlich "laberst du idealistisch-moralisch". Du stellst deine eigenen Moralvorstellungen über andere Kulturen. Wenn das mal nicht idealistisch ist...
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Amras hat geschrieben:
Leviathan666 hat geschrieben:Warum ziehst du nicht einfach in diese afrikanischen Länder? Die hören sich dein idealistisch-moralisches Gelaber sicherlich gerne an.
Ich glaube du verwechselst da was: Im Grunde nämlich "laberst du idealistisch-moralisch". Du stellst deine eigenen Moralvorstellungen über andere Kulturen. Wenn das mal nicht idealistisch ist...
Was verstehst du denn unter Idealismus? Idealisten sind für mich Menschen, die es allen anderen Recht machen wollen, ihnen und ihren Kulturen. Wovon i c h spreche, ist definitiv n i c h t idealistisch. Ich bleibe bei meiner meinung. Manche Kulturen braucht die Welt nicht.
Und wenn die meisten hier das nicht begreifen, sollen sie bitte alle Tonträger mit antichristlichem/satanistischem/heidnischen/weiß der geier was- Gedankengut, die in ihrem Besitze sind, entsorgen. Danke.
Arwen
Gläubiger
Beiträge: 60
Registriert: 03.02.2006, 20:00
Wohnort: CH

Beitrag von Arwen »

Leviathan666 hat geschrieben:
Arwen hat geschrieben:Er hat gesagt "wenn".. Aber es ist kaum anzunehmen, dass die Verstümmelung von Frauen der einzige Bestandteil ihrer Kultur ist.
Warum ziehst du nicht einfach in diese afrikanischen Länder? Die hören sich dein idealistisch-moralisches Gelaber sicherlich gerne an.
Kommt doch immer mit demselben Scheiss. Nur weil ich mir Gedanken über dieses Thema mache und ich finde, dass es nicht gerechtfertigt ist, Frauen, Kinder(!) dermassen zu verstümmeln musst du mich nicht anpissen, vonwegen ich solle doch dorthin ziehen. Ist langsam echt langweilig immer dieselbe Leier, habe ich doch echt schon gehört. Wenn du krampfhaft in deiner "mich-kotzt-alles-an-fickt-euch-und-mir-gehts-dabei-besser-Welt" leben willst, bitte. Aber du könntest dir einige deiner Kommentare sparen. Und dieses ich höre böse Musik, deshalb bin ich auch böse Gelaber geht mir auch langsam auf die Nerven. Du solltest dir meine Antworten vielleicht einfach ein bisschen genauer durchlesen anstatt schon voreingenommen, "ach die labert doch nur irgendwelchen Idealismusscheiss", deine wertvollen Kommentare abzugeben.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Arwen hat geschrieben:
Leviathan666 hat geschrieben:
Arwen hat geschrieben:Er hat gesagt "wenn".. Aber es ist kaum anzunehmen, dass die Verstümmelung von Frauen der einzige Bestandteil ihrer Kultur ist.
Warum ziehst du nicht einfach in diese afrikanischen Länder? Die hören sich dein idealistisch-moralisches Gelaber sicherlich gerne an.
Kommt doch immer mit demselben Scheiss. Nur weil ich mir Gedanken über dieses Thema mache und ich finde, dass es nicht gerechtfertigt ist, Frauen, Kinder(!) dermassen zu verstümmeln musst du mich nicht anpissen, vonwegen ich solle doch dorthin ziehen. Ist langsam echt langweilig immer dieselbe Leier, habe ich doch echt schon gehört. Wenn du krampfhaft in deiner "mich-kotzt-alles-an-fickt-euch-und-mir-gehts-dabei-besser-Welt" leben willst, bitte. Aber du könntest dir einige deiner Kommentare sparen. Und dieses ich höre böse Musik, deshalb bin ich auch böse Gelaber geht mir auch langsam auf die Nerven. Du solltest dir meine Antworten vielleicht einfach ein bisschen genauer durchlesen anstatt schon voreingenommen, "ach die labert doch nur irgendwelchen Idealismusscheiss", deine wertvollen Kommentare abzugeben.
Die Kommentare werde ich mir nicht sparen.
Und du hast dir ja auch Gedanken gemacht, aber es kommt so an, als hättest du Verständnis für die Täter (ich meide bewusst den Begriff "Kultur"). Und dafür habe i c h kein Verständnis und darum stempel ich dich als idealistisch ab.
Gast

Beitrag von Gast »

Leviathan666 hat geschrieben: Was verstehst du denn unter Idealismus? Idealisten sind für mich Menschen, die es allen anderen Recht machen wollen, ihnen und ihren Kulturen.
Nicht ganz richtig. Idealisten sind Menschen, die für ihre Ideale leben und sicher nicht solche, die es anderen recht machen wollen. Das was du meinst sind (Pseudo)-Humanisten.
Arwen
Gläubiger
Beiträge: 60
Registriert: 03.02.2006, 20:00
Wohnort: CH

Beitrag von Arwen »

Leviathan666 hat geschrieben:
Die Kommentare werde ich mir nicht sparen.
Und du hast dir ja auch Gedanken gemacht, aber es kommt so an, als hättest du Verständnis für die Täter (ich meide bewusst den Begriff "Kultur"). Und dafür habe i c h kein Verständnis und darum stempel ich dich als idealistisch ab.
Ist mir zu blöd. Wenn du mich nicht verstehen willst oder kannst, dein Pech. Ich habe nichs erwähnt von wegen ich habe Verständis für deren Treiben. Mit keinen Worten. Aber lies was du lesen willst.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Arwen hat geschrieben:Er hat gesagt "wenn".. Aber es ist kaum anzunehmen, dass die Verstümmelung von Frauen der einzige Bestandteil ihrer Kultur ist.
Arwen hat geschrieben:Hier gehts nicht um dumm oder nichtdumm.
Für mich hört sich das so an.

Zero Tolerance!
Gast

Beitrag von Gast »

@arwen:

ist dir das wort "verblendet" lieber?!?
Arwen
Gläubiger
Beiträge: 60
Registriert: 03.02.2006, 20:00
Wohnort: CH

Beitrag von Arwen »

Nenns wie du es willst.
Gast

Beitrag von Gast »

Arwen hat geschrieben:Nenns wie du es willst.
GUT, dann nenn ich es ebenfalls DUMMHEIT!
Arwen
Gläubiger
Beiträge: 60
Registriert: 03.02.2006, 20:00
Wohnort: CH

Beitrag von Arwen »

Wenn es dir dann besser geht, bitte.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Arwen hat geschrieben:Wenn es dir dann besser geht, bitte.
Es geht nicht darum ob es ihm besser geht...du raffst nichts, einfach gar nichts.
Gast

Beitrag von Gast »

Es geht nicht darum ob es ihm besser geht...du raffst nichts, einfach gar nichts.
...danke levi! :wink:
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

morghash hat geschrieben:
Es geht nicht darum ob es ihm besser geht...du raffst nichts, einfach gar nichts.
...danke levi! :wink:
Bitte morghash 8)
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

leviathan666 versteht etwas grundsätzlich falsch. arwen geht es nicht um humanistisches gelaber von wegen: die kultur hat auch ihre existenzberechtigung, weil sie wohl nicht nur negatives hervorgebracht hat. sondern darum, dass sie nicht nur brutales als kutlur haben. dennoch ist der kommentar arwens überflüssig, denn diese "kultur", welche als teil derer etwas wie frauenbeschneidung billigen, ist tatsächlich nicht wert, zu existieren.
Antworten