Abschaffung von Religionen

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

MissDawn
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 14.12.2005, 11:59
Wohnort: Witched

Abschaffung von Religionen

Beitrag von MissDawn »

Was haltet ihr davon einfach alle Religionen abzuschaffen?
Würde denke ich doch einige Probleme lösen!!!
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

Was haeltst du im gegenzug dazu, alle Materie des Sonnensystems zuzusammenzunehmen und daraus ein riesiges anaerobes Huhn zu konstruieren mit einem Fusionsreaktor im Arsch.
nekrop
Abt
Beiträge: 421
Registriert: 09.10.2005, 17:19

Beitrag von nekrop »

durchaus. aber wenn überhaupt, dann nur einige "problemkinder", wie z.B. die radikale form des islam. Denn toleranz sollte jeder mensch besitzen.

Wenn man sich die asiatischen Religionen wie z.B. den Buddhismus und den Konfuzianismus anschaut, dann fällt auf, dass daran eigentlich nichts (! und dieses kleine wörtchen muss ich betonen) verwerfliches dran ist. dabei müsste man allerdings erst einmal den begriff religion definieren. Denn der buddhismus stützt sich sowohl auf religiöse, als auch lebensphilosophische aspekte. den konfuzianismus kann man aber wohl eher weniger als eine religion bezeichnen. es gibt dort keinen gott, oder ein gottähnliches wesen, das über dem menschen steht. vielmehr könnte man es als lebenslehre bezeichnen, weil dabei der "edle mensch" im vordergrund steht.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich glaube, 90 Prozent aller Probleme lässt sich auf die Ueberbevölkerung zurückführen.
jumal
Priester
Beiträge: 268
Registriert: 31.08.2005, 22:00
Wohnort: Nordsüdpol

Beitrag von jumal »

Troll hat geschrieben:Was haeltst du im gegenzug dazu, alle Materie des Sonnensystems zuzusammenzunehmen und daraus ein riesiges anaerobes Huhn zu konstruieren mit einem Fusionsreaktor im Arsch.
Diese Idee finde ich um einiges besser, als die erst genannte...

Mehr kann ich dazu eigentlich gar nicht sagen... ;)
NecroNudist
Laienpriester
Beiträge: 119
Registriert: 11.02.2005, 20:09

Beitrag von NecroNudist »

Alle Religionen sind ab morgen abgeschafft!

Ich bitte alle Leute dies zu beachten.
Arwen
Gläubiger
Beiträge: 60
Registriert: 03.02.2006, 20:00
Wohnort: CH

Beitrag von Arwen »

NecroNudist hat geschrieben:Alle Religionen sind ab morgen abgeschafft!

Ich bitte alle Leute dies zu beachten.


:lol:


Und alles weitere ist eigentlich gesagt..
Troll hat geschrieben:Was haeltst du im gegenzug dazu, alle Materie des Sonnensystems zuzusammenzunehmen und daraus ein riesiges anaerobes Huhn zu konstruieren mit einem Fusionsreaktor im Arsch.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Die Religionen abschaffen? Was nützt das wenn die Idioten die sie interpretieren immer noch da sind?

:twisted:
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Ich halte sehr viel davon. Und nun? Traumtänzerin!
clodi
Gläubiger
Beiträge: 71
Registriert: 23.01.2006, 20:25
Wohnort: zürich

Beitrag von clodi »

ich finde es bescheuert, denn wenn ich an einem glauben festhängen würde und dieser abgeschaft wird, wüd ich noch daran glauben und danach leben. wie würde sowas überhaubt zu stande kommen? ich bin immer noch der meinung das der mensch das schlimmste ist und solang es ihn gibt, wird es auch religionen geben.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

clodi hat geschrieben:ich finde es bescheuert, denn wenn ich an einem glauben festhängen würde und dieser abgeschaft wird, wüd ich noch daran glauben und danach leben. wie würde sowas überhaubt zu stande kommen? ich bin immer noch der meinung das der mensch das schlimmste ist und solang es ihn gibt, wird es auch religionen geben.
Durch Manipulation ist alles möglich.

Die Frage ist nur: Braucht man sowas?
Talianas Onyx
Heuchler
Beiträge: 29
Registriert: 09.11.2005, 14:45

Beitrag von Talianas Onyx »

ich seh keinen nutzen darin die religionen zu zerstören um dann frieden zu erhalten
gäbe es religionen ned, würde sich der mensch andere streitpunkte suchen. zb musikstil oder allgemeine Körperfarbe etc und kriege würde es auch dann noch geben.
Es sind einfach zu viele menschen machtbesessen. Das ist das problem. Wärs dem mensch egal wie hoch oben oder wie weit unten man finanziell, politisch steht, wieviel land man hat und wieviele Erdschätze, dann wärs friedlicher.
und wenn Alle gleicher meinung wäre, wärs eh viel zu langweilig, dann kann man ja gar nicht mehr diskutieren.
jumal
Priester
Beiträge: 268
Registriert: 31.08.2005, 22:00
Wohnort: Nordsüdpol

Beitrag von jumal »

Die Kreuzritter haben mit den Heiden aber auch nicht wirklich diskutiert... ;)
Und ebensowenig die Löwen mit den Christen.

"Hey Löwe! Bevor du mich frisst, bitte ich die Pro- und Contra-Argumente abzuwägen."
"Hmm... Stimmt eigentlich. Ich habe genügend zu essen, eine Frau, ein Haus, Kinder... Es spricht eigentlich nichts dafür."
"Siehst du. Lass mich doch einfach leben."
"Ja... Das könnte ich. Ich könnte dich aber auch einfach aus Spass fressen. Oder aber einen meiner Kollegen auf dich hetzen. Und irgendwie hab ich grad Lust auf Christenfleisch..."
"Aber warte doch! Denk doch an die sozialen Probleme die du schaffst! Ausserdem ist es moralisch _und_ ethisch inkorrekt einen Menschen einfach so zu essen..."
"Halts Maul!" *fress*

:lol:
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Braves Löwilein Bild
Wintersturm
Gläubiger
Beiträge: 77
Registriert: 07.10.2005, 14:43
Wohnort: Asgard

Beitrag von Wintersturm »

Religionen abschaffen ?

*lach*...das würde gar nichts bringen. Zumindest nichts "positives" so wie du es dir warscheinlich vorstellst...oder erwartest.
Benutzeravatar
q
Gläubiger
Beiträge: 69
Registriert: 19.02.2005, 11:24
Wohnort: hoher norden

Beitrag von q »

Was haltet ihr davon einfach alle Religionen abzuschaffen?
Würde denke ich doch einige Probleme lösen!!!

........bist du echt 19? :roll:
Arwald

Beitrag von Arwald »

q hat geschrieben:
Was haltet ihr davon einfach alle Religionen abzuschaffen?
Würde denke ich doch einige Probleme lösen!!!

........bist du echt 19? :roll:
hahaha, das war auch mein Gedanke.
Benutzeravatar
Belken The Fleshless
Priester
Beiträge: 277
Registriert: 09.12.2005, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Belken The Fleshless »

tja dawn, hier muss ich den andren recht geben. es ist nicht realisierbar und würde nur chaos erzeugen, auch wenn wir sicherlich ohne sie besser leben würden - besonders bei kandidaten wie dem christenthum und islam.
aber wie würdest du das bewerkstelligen?
und im endeffekt müssen wir doch mit den gotteskindern auf einem planeten leben. weil, wenn du die religion abschaffst, schaffst du noch lange nicht den glauben dieser menschen aus der welt bzw aus deren köpfen.

gruß

ansonsten bin ich auch für das Huhn mit dem fusionsreaktor im arsch. :ugly2:
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

Ich auch, die Huhn idee find ich klasse!!
MissDawn
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 14.12.2005, 11:59
Wohnort: Witched

Beitrag von MissDawn »

Naja also erstmal war des ne rein philosophische Frage...
so im Sinne wäre es besser wenn keiner einer Religion angehören würde? Wäre es einfacher? - Gut sogesehen sicher nicht, allerdings denke ich wenn man stattdessen ein ethische Grundsätze (ich nenns jetzt mal so) lehren würde wären die Leute möglicherweise nur halb so bekloppt -möglicherweise!
Alles nur rein theoretisch gedacht...wohl Utopie- dennoch interessant es mal durchzuspinnen!

So und was soll bitte die frage bist du 19???? :?
Antworten