womit hört ihr musik?

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
dark-fortress
Gläubiger
Beiträge: 56
Registriert: 03.01.2004, 00:22
Wohnort: Bad Bodendorf,nähe köln

womit hört ihr musik?

Beitrag von dark-fortress »

nabend

ich wollte mal wissen womit ihr musik hört.
zuhause höre ich mit ner normalen anlage die am pc angeschlossen ist .
ist von aiwa.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Gute Frage, da kann ich gleich losblöffen:

Hab ne Pioneer Anlage! ;)

Manchmal hör ich auch mp3, aber immer über die Stereoanlage. Auf der Reise hör ich halt mit dem Discman...
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Also ich hab immer so Phasen, da hör' ich nur meine CDs oder nur MP3s.
CDs natürlich in der Anlage. Ist eine relativ große Kompaktanlage von Akai. Ist schon älter und von den Boxen her nicht ganz so für Metal geeignet aber es geht.
MP3s hör ich nur am PC. Ich muss mir bei gelegenheit mal so ein Kabel zulegen...
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Ich hab die Auswahl zwischen portabeln Minidiscman, Walkman, Mp3-Cd Player und kleinem Iriver Mp3player, wobei ich sagen muss, dass ich eigentlich nurnoch den Iriver benutze, weil der schön klein ist und die Batterie lange hält ( ca eine Woche ( Busfahrt zur Schule und zurück) mit einer Batterie).

Ansonsten hab ich meine alte Anlage rausgeschmissen ( die war schon asbach ,...25 Jahre hatte sie auf dem Buckel...) und sie durch einen Allround Dvd Player ersetzt.

Wenn ich am Pc sitz hör ich Musik mit dem Winamp und im Auto halt entwerder mit Tapedeck oder Cd ;)
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

ich rippe mir alle meine cds auf festplatte weil ich einfach hier einen ganz guten sound hinbekomme und ich nette playlists zusammenstellen kann. unterwegs höre ich mit meinem walkman der einen besseren sound hinbekommt als mein neu gekaufter und extrem moderner minidisc-recorder...vorallem die lautstärke ist um welten besser :D
Benutzeravatar
dark-fortress
Gläubiger
Beiträge: 56
Registriert: 03.01.2004, 00:22
Wohnort: Bad Bodendorf,nähe köln

Beitrag von dark-fortress »

meine cds rippe ich auch .ist einfach praktischer wenn man alles an einem fleck hat und man muss nicht dauernd cds wechseln.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Anlage
Discman
PC (dann aber CDs)
Benutzeravatar
TheLord
Heuchler
Beiträge: 12
Registriert: 10.01.2004, 20:50
Wohnort: Puderbach (NRW)
Kontaktdaten:

Re: womit hört ihr musik?

Beitrag von TheLord »

dark-fortress hat geschrieben:nabend

ich wollte mal wissen womit ihr musik hört.
zuhause höre ich mit ner normalen anlage die am pc angeschlossen ist .
ist von aiwa.
genau so^^
Benutzeravatar
dark-fortress
Gläubiger
Beiträge: 56
Registriert: 03.01.2004, 00:22
Wohnort: Bad Bodendorf,nähe köln

Beitrag von dark-fortress »

@the lord

das ist ja ulkig :o
Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

Da ich zu Hause keinen Netzanschluss hab (immer noch nicht... :( ), höre ich selten MP3, hab ja nur wenige...

Ansonsten benutze ich den Radio oder den PC, den Discman wenn ich unterwegs bin; in der Uni höre nur MP3, denn da kann ich sie ja downloaden... Da profitiere ich! :wink:
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

im auto mp3 player aufm motorrad walkman und auf der arbeit per pc zuhause im schlafzimmer auch pc und sonst anlage bzw. dvd player
Carrickfergus
Gläubiger
Beiträge: 78
Registriert: 02.12.2003, 09:37
Wohnort: im Abgrund verschollen

Beitrag von Carrickfergus »

Da ich keine Anlage habe, höre ich alles auf dem PC, meistens mp3s, oder im Auto auf CD.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Wundert mich, dass der Kalauer "mit den Ohren" noch nicht kam :wink:
Benutzeravatar
dark-fortress
Gläubiger
Beiträge: 56
Registriert: 03.01.2004, 00:22
Wohnort: Bad Bodendorf,nähe köln

Beitrag von dark-fortress »

@aquifel
warum hast du ihn nicht geschrieben?
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

dark-fortress hat geschrieben:@aquifel
warum hast du ihn nicht geschrieben?
Weil der Witz nur mies ist :wink: Aber meistens hält sich irgendjemand bei solchen Fragen für witzig.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Ich hab auch ne Aiwa Anlage :wink:
Ist ganz ok das Ding. Jedenfalls höre ich die meiste Zeit dort Musik, wobei ich ebenfalls eine mp3 Sammlung aufem PC habe und über mein Game-Sound-System auch gerne mal Vader höre (hört sich übrigens ulkig an, hehe)
Benutzeravatar
alostforgottensadspirit
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 28.12.2003, 19:33
Wohnort: Oi! kinawa

Beitrag von alostforgottensadspirit »

mit Blaupunkt-Auto-Kassettenspieler, CD Spieler, CD Rom, Festplatte ;)
leider ist der Tapedeck am A... und kein Plattenspieler
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Hauptsächlich am PC.

Hab mir die Surround Boxen vom Hofer bzw Aldi zugelegt.
Die haben einen ziemlich guten Sound.

Im Wohnzimmer hör ich über Pioneer DVD Player oder Sherwood Plattenspieler. Wiedergeben tuts dann die Yamaha Surround Anlage.

In meinem mittlerweile 1 Jahr alten Avensis hab ich leider ein Fixes Autoradio mit CD. Hat zwar einen geilen Sound, aber bei weitem nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten wie mein Pioneer den ich mir vor zwei Jahren zugelegt hatte.

Naja und in der Küche (neben dem PC) steht noch ein Kassetten Radio.

Nicht zu vergessen unsere 2400 Watt Anlage im Proberaum. Die ist aber hauptsächlich zum Proben da.

Musikhören tun Wir meistens im Regie Raum über die Studio Monitor Boxen. Ersten haben die einen besseren Klang als alles andere, zweitens steht da der Kühlschrank mit dem Bier :)
Antworten