RPG, Tabletop, Trading Cards...

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Devils Child
Priester
Beiträge: 195
Registriert: 01.02.2006, 22:56
Wohnort: Narrendomäne Harz

RPG, Tabletop, Trading Cards...

Beitrag von Devils Child »

In meinem Bekanntenkreis finden sich ( wie sollte es auch anders sein ) ziemlich viele MetalHeads...

und fast ein Jeder verbringt seine Freizeit in fiktiven Welten, wobei fast immer Rollenspiele, Tabletops und alte TradingCardGames verwendet werden...
ist dies besonders hier im Harz unter Metallern soweit verbreitet oder ist dies auch in anderen Regionen so?
Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Spielen?

Anm: Mit Rollenspielen meine ich die traditionelle Variante mit Würfeln, Papier und Bleistift oder aber die kostümierte IchRenneDurchDenWald Version,
keinesfalls die derzeit so gehypten aber ungemein beschissenen OnlineRollenspiele....
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

In meinem Umkreis gibt es keinen einzigen Metalhead, der die Papier-Würfel Rollenspiele spielt und ich kenne einige Leute.

Ich glaube, das ist eher den Studenten vorbehalten und solche kenne ich doch sehr wenige. Die arbeitende Gesellschaft bleibt lieber bei Bodenständigen Trinkspielen und in PC-Welten :)
Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst »

In meinem Freundeskreis gibt es keinen einzigen Metalhead außer mich... =(
Früher haben wir aber ab und zu Magic gespielt, sonst sind die meisten eher Computer-Spieler.
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

ich finde solche rollenspiele elend langweilig und ich wüsste nicht, wer sich mit sowas beschäftigt... was hat metal mit irgendwelchen elfen- und zwerge-würfelspielchen zu tun? lass mich raten: deine kumpels tragen wohl auch rüschenhemden, sind herr der ringe fans, haben drachenposter an der wand hängen und fuchteln mit stumpfen zierschwertern in der gegend herum. :wink:
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Warhammer und seine diversen Ableger(40K, Necromunda, etc.) herrschen. Der Rest interessiert mich nicht.
nekrop
Abt
Beiträge: 421
Registriert: 09.10.2005, 17:19

Beitrag von nekrop »

Mein Scheitern bei der Qualifikation zur deutschen Magic-Meisterschaft 2005 hat mir das endgültig verdorben :wink:

Wer sich für meine verbleibenden Karten interessieren sollte, kann sich bei mir melden :roll:
Benutzeravatar
Devils Child
Priester
Beiträge: 195
Registriert: 01.02.2006, 22:56
Wohnort: Narrendomäne Harz

Beitrag von Devils Child »

herr der ringe rockt...
nein, rüschenhemdchen tragen sie nicht... sind ja nicht gay...
elfen-und zwergen-würfelspielchen? zwerge, ja! Elfen sind gay...
hat natürlich ja nix direkt mit metal zu tun... wollte nur mal fragen, ob das phänomen auch auf andere regionen zutrifft...

denke übrigens nicht, dass pen&paper rpg's ausschließlich den studenten zuzuschreiben sind, denn in der stadt, in der ich lebe ( und dort habe ich die meisten meiner kumpels ) gibt es keine uni und sie gehören der arbeiterklasse an... die sich nicht auf stumpfsinnige pc games limitieren sollte...
Benutzeravatar
Fosch666
Heuchler
Beiträge: 12
Registriert: 01.03.2006, 23:16
Wohnort: Biel
Kontaktdaten:

Beitrag von Fosch666 »

mein game ist Yu-Gi-Oh...ich weiss kindlich..aber ich sag nur eins...diese Kidis kan man ssooooooooo schön abzocken...richtig lustig!!!! WUHU...
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

Ich spiele seit ca. 7 Jahren Magic the Gathering, ziemlich intensiv sogar (ist nebst der Musik mein grösstes Hobby).
Benutzeravatar
Devils Child
Priester
Beiträge: 195
Registriert: 01.02.2006, 22:56
Wohnort: Narrendomäne Harz

Beitrag von Devils Child »

cool...
wat für decks zockste denn?
Metaller
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 26.01.2006, 18:02
Wohnort: Langenzenn
Kontaktdaten:

Beitrag von Metaller »

Ich hab n paar HdR Tabletop Figuren, aber spiele nicht. Magic hab ich mal ne zeitlang gespielt allerdings nie sehr intensiv. Rollenspiele spiel ich nicht.
Aber ich fühl mich zur Zeit in Vampierwelten recht wohl, sprich Filme wie Blade, Underworld etc...
Benutzeravatar
Luthien Tinuviel
Laienpriester
Beiträge: 123
Registriert: 09.04.2006, 22:25
Wohnort: Allschwil, BL

Re: RPG, Tabletop, Trading Cards...

Beitrag von Luthien Tinuviel »

Devils Child hat geschrieben:In meinem Bekanntenkreis finden sich ( wie sollte es auch anders sein ) ziemlich viele MetalHeads...

und fast ein Jeder verbringt seine Freizeit in fiktiven Welten, wobei fast immer Rollenspiele, Tabletops und alte TradingCardGames verwendet werden...
ist dies besonders hier im Harz unter Metallern soweit verbreitet oder ist dies auch in anderen Regionen so?
Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Spielen?

Anm: Mit Rollenspielen meine ich die traditionelle Variante mit Würfeln, Papier und Bleistift oder aber die kostümierte IchRenneDurchDenWald Version,
keinesfalls die derzeit so gehypten aber ungemein beschissenen OnlineRollenspiele....
Jaaaa, ich will auch wiedermal durch den Wald rennen :(. Habe ich leider ganz lange nicht mehr gemacht, aber ich liebte es!! Also falls Interesse vorhanden immer melden. LARP ahoi^^
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Haben jetzt endlich eine D&D-Gruppe auf die Reihe gekriegt, so macht das viel mehr Spaß als vor dem PC.
Liverollenspiel find ich auch ganz nett, ist bloß recht euer (Gewandung, "Waffen" und CONs), dafür fehlt mir momentan auch die Zeit...
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

nichts derartiges. vor 12 jahren spielte ich mal magic, das hab ich aber nach ca 3 jahren wieder aufgegeben, obwohls mir gefiel. aber wenn man nicht ständig karten kaufte, hatte man keine chance gegen neuere decks.

tabletop rpgs, larps und pen and paper waren mir immer viel zu aufwändig und zu mühsam. hingegen spiele ich recht oft rollenspiele elektronisch (final fantasy, diablo, guild wars, lunar, suikoden...).
Benutzeravatar
Devils Child
Priester
Beiträge: 195
Registriert: 01.02.2006, 22:56
Wohnort: Narrendomäne Harz

Beitrag von Devils Child »

final fantasy kann alles... ich favorisiere die teile 7, 8 und 10... auch die soundtracks von nobuo uematsu sind geil...
Benutzeravatar
Devils Child
Priester
Beiträge: 195
Registriert: 01.02.2006, 22:56
Wohnort: Narrendomäne Harz

Beitrag von Devils Child »

des weiteren: auch wenn der standard der online rpgs immer besser wird so kann ein rechner niemals die eigene vorstellungskraft ersetzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

hier hätte auch ein ausrufezeichen gereicht.
Benutzeravatar
Devils Child
Priester
Beiträge: 195
Registriert: 01.02.2006, 22:56
Wohnort: Narrendomäne Harz

Beitrag von Devils Child »

okay: !
Benutzeravatar
Gorgoroth69
Heuchler
Beiträge: 32
Registriert: 27.02.2006, 01:07
Wohnort: BM, Deutschland

Beitrag von Gorgoroth69 »

Ich zock des öfteren Magic, Shadowrun & DSA.
Benutzeravatar
The Sandman
Gläubiger
Beiträge: 76
Registriert: 26.04.2006, 22:06

Beitrag von The Sandman »

in meiner umgebung gibts leider nicht so viele "metalheads" aber trotzdem verbringen viele ihre zeit mit etwaigen rollenspielen - pc oder sonstiges.

früher hab ich magic und d&d gespielt jetz fast nur noch dsa und warhammer (das standartwerk und auf keinen fall das 40.000 < absoluter dreck meiner meinung nach!)

am pc spiel ich verschiedenes:

warcraft 3, diablo (expansion set), viel und oft baldur's gate 2

und dann noch cs und sonstige ego-shooter
Antworten