Ist dieses Forum fussballfrei?

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

haha, wie kreativ von der fifa... ob zidane diese spielsperren verkraften kann?
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

ticino1 hat geschrieben:http://www.gmx.net/de/themen/sport/fuss ... fAXLx.html

Tanzmetall wird nüscht sehr efreut sein...
das ist schon okay, auch wenn er ein franzose ist, zidane dürfte nicht so ausrasten.... aber bei dem ist das ja schon fast gewohnheit in grösseren turnieren...... :roll:
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Italien schäumt wegen milder Zidane-Strafe

Italien beklagt ein «fragwürdiges Urteil», die Sportwelt befürchtet einen Präzedenz-Fall mit unabsehbaren Folgen: Die von der FIFA verhängte Sperre gegen Marco Materazzi wegen seiner verbalen Provokation gegen Zinédine Zidane im WM-Final rief ein heftiges Medien-Echo hervor.
War irgendwie zu erwarten...

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/31577696
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Kindergarten....ich hätte dem sowieso eine Faust reingebuttert!
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Ging mir in den letzten Tagen auch derbe auf die Nerven, dass Zidane plötzlich als das Opfer dastand in den Medien. Rumgepöbel beim Sport ist ganz normal, unabhängig von der Sportart. War ja beim Tischtennis damals nicht anders.
Schön auch der Bericht der Frankfurter Rundschau, in dem betont wurde, Zidane hätte als Sohn von Einwanderern eine viel höheren Wert von Familienehre. Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass dieses Urteil der Fifa den Verdacht nahe legt, dass bei einer Provokation beinahe jede Reaktion gerechtfertigt ist.
Bei jemanden, der vom aktiven Sport zurückgetreten ist, ist eine Spielsperre auch so unglaublich sinnig. :roll:
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

ich hätte jedem italo die faust reingehauen, wenn ich zidane währe :wink:

die haben ja noch was zu reklamieren wenn sie weltmeister sind.. tragisch

und die türken? wo ist denn ihre strafe hin' den bach runter?
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Keine Ahnung wie hart man jetzt die Türken bestraft hat, aber die Sperre für den Huggel ist eine Sauerei. So verpasst er die Vorrunde bei der EM im eigenen Land.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Ravager hat geschrieben:Keine Ahnung wie hart man jetzt die Türken bestraft hat, aber die Sperre für den Huggel ist eine Sauerei. So verpasst er die Vorrunde bei der EM im eigenen Land.
ich habe mal was gehört von (nur!) 3 geisterspiele für die türken... ist aber schon ne weile her. dann wird wohl die strafe für huggel auch runtergeschraubt, wenn nicht werde ich curlingfan :roll:
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

kogokg hat geschrieben:
Ravager hat geschrieben:Keine Ahnung wie hart man jetzt die Türken bestraft hat, aber die Sperre für den Huggel ist eine Sauerei. So verpasst er die Vorrunde bei der EM im eigenen Land.
ich habe mal was gehört von (nur!) 3 geisterspiele für die türken... ist aber schon ne weile her. dann wird wohl die strafe für huggel auch runtergeschraubt, wenn nicht werde ich curlingfan :roll:
Sperren der FIFA wurden reduziert

Urteil: Erleichterung bei Emre und Huggel
In der Türkei ist die Freude über die Reduzierung der Strafen seitens der Berufungskommission der FIFA, welche nach dem skandalösen WM-Play-off-Spiel gegen die Schweiz verhängt wurden, sehr groß.


Der türkische Verband-Präsident Haluk Ulusoy: "Mehr als gerecht".
© dpa Emre und Huggel sind für nur noch vier statt bisher sechs Länderspiele gesperrt. Die Türkei muss nur drei Spiele (vorher sechs) vor leeren Rängen und auf neutralem Boden bestreiten.

Der türkische Verbandspräsident Haluk Ulusoy zeigte sich überaus glücklich und dankbar: "Die Reduzierung der Strafen finden wir mehr als gerecht. Ich danke der FIFA, dass sie sich für diesen Schritt entschieden hat und somit eine schwere Bürde von uns genommen hat. Die Zukunft des türkischen Fußballs leuchtet wieder heller." Auch Nationaltrainer Fatih Terim fühlte sich durch die FIFA-Entscheidung bestätigt: "Ich hatte immer betont, dass die Strafen zu hart waren. Solche eine Geschichte darf sich niemals wiederholen." Nationalspieler Emre Belözoglu ist ebenfalls froh: "Die FIFA hat sich sehr gut entscheiden und auch an die Nationalmannschaftszukunft von mir und Huggel gedacht." Jener Benjamin Huggel war ebenfalls erleichtert, blieb aber nüchtern: "Die Sperre ist reduziert. Fertig, aus. Ich freue mich." Eine Nachnominierung für die laufende WM wäre beim Erreichen des Viertelfinals der Schweiz nicht möglich. Immerhin kann Huggel theoretisch nun an der EURO teilnehmen.

Hakan Uzun/Thomas Böker 26.06.2006

darkhippie
Heuchler
Beiträge: 25
Registriert: 29.06.2006, 19:59
Wohnort: Hannover

Beitrag von darkhippie »

Über die Kommerzialisierung will ich nicht reden, darüber ist hier sicher genug gesagt wurden.

Aber eines möchte ich doch loswerden und somit ein Lanze für meine Mitmenschen zu brechen, da einem folgende Frage während der WM immer wieder in Fernseh- und Radiovolksumfragen entgegengeschrien wurde, nämlich die Frage nach dem schwenken und anklipsen an Autoscheiben von schwarzrotgoldenen Flaggen.
In 99,999999999% der Fälle ging es dabei sicher nur um eines, und zwar darum seine Unterstützung für das deutsche Team zu bekunden und wirklich zusammen wie EIN 12. Mann hinter dem Team zu stehen und es zu unterstützen.
Ich weiss nicht, wie es bei euch in der Schweiz ausgesehen hat, aber es hatte hier sicher nix mit Nationalstolz zu tun, sondern nur mit dem -um es in schönscheuslichstem Denglisch zu formulieren- Support der Mannschaft!!!
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

doppelspam
Zuletzt geändert von Oktofalz am 26.07.2006, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

hahaha, für YB gibts 3 geisterspiele :P eigentlich zu milde... tollwütige bienen gehören ausgeräuchert!

heute fcz gegen salzburg? oder wie was wien? sollten jedenfalls zu schlagen sein.
Antworten