WM-Patriotismus

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Devils Child
Priester
Beiträge: 195
Registriert: 01.02.2006, 22:56
Wohnort: Narrendomäne Harz

WM-Patriotismus

Beitrag von Devils Child »

schöner Ausdruck, wie ich finde.
also, kurzum:
ich selbst kann einer fußballbundesliga oder ähnlichem nix abgewinnen, bin allerdings feuer und flamme, wenn die wm vor der tür steht.
die energie, die bei einem spiel in großer runde überspringt ist schlicht und ergreifend der hammer.
nun traf ich mich am gestrigen tage mit ein paar freunden um dem spiel deutschland gegen polen in einer kneipe in unserer kleinen stadt beizuwohnen.
natürlich: corpsepaint in schwarz rot weiß, ähh, gold war natürlich ebenso wie flaggen und schnieke piratenkopftücher in unseren landesfarben mitinbegriffen.
aber: auf dem weg in das etablissement ernteten wir nur böse blicke und dumme kommentare ( nazischweine etc.) von den, nun sagen wie mal zugewanderten einwohnern unserer kleinen stadt ( diese ist schon lange in deren hand ).
ich spürte plötzlich ein seltsames gefühl in meinem innersten, welches ich in dieser form noch nicht kennengelernt hatte. zuerst dachte ich, es war das bier, dass meinen körper wiedet auf dem gleichen wege verlassen wollte, auf dem es hereingekommen war, aber nein, es war viiiieeeeel schlimmer: es war.................................................SCHAM!

wie weit konnte das nur kommen? muss ich mich, wenn alle nicht-gebürtigen-deutschen eh flaggen etc. ihrer herkunftsländer tragen wirklich dafür schämen, dass ich während dieses monats die flagge der BRD hochhalte?
Jedenfalls gaben sie mir das gefühl. schnüff.
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Och, du Armer.

Also, ich als Nichtdeutscher kann dich verstehen, und habe nichts einzuwenden wenn die Deutschen stolz darauf sind dass alle Fussballnationenn nach Deutschland kucken, und die deutschen ihre Jungs feiern. Es ist einfach nur normal!! Dass Ausländer sofort der Gedanke an Nazis kommt ist erbärmlich!!! Feiere deine Jungs, feiere die WM!!
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Wem kommt denn in der WM bitte der Gedanke, dass jemand ein NAZI ist der eine Deutschland Flagge schwenkt?? Hier laufen auch Türken damit rum... :lol:
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Wir Deutsche sollten uns in der Hinsicht ein Beispiel an den Engländern nehmen. War gestern in einem Pub, der hier recht gerne von Angehörigen der British Army besucht wird. Der Laden war rappelvoll, die Stimmung gut, zusätzlich angeheizt durch Fussballhits pro England, die aus den Boxen dröhnten und es wurde laut mitgegröhlt. Überflüssig zu erwähnen, dass an allen Ecken und Enden die Fahnen mit dem St. Georgs Kreuz hingen und bestimmt über 90% der Leute entsprechende Fanklamotten trugen. So gehört sich das bei WM-Übertragungen glotzen.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

ich find die zeit gut für fussballfanatiker, so vergessen die ultras für eine kurze zeit, dass man ja anhänger eines anderen vereins des gleichen landes hassen muss.

mir gefallen auch die "hopp schwyz" flaggen an jedem fenster. schade aber nehmen sie dann die flagge wieder runter, wenn die axpo super league wieder beginnt und sich die zürcher und basler gegenseitig die fressen polieren
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Als ob ihr Schweizer (zummindest auf dem Land) nicht genug Nationalflaggen herumhängen habt...
So etwas würde ich gerne zu normalen Zeiten in D sehen...
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

ja aber die flaggen hängen da nur um die nachbaren zu beeindrucken!

@scathach, erinnerst du dich an den 20 meter mast mit der 10 cm2 fahne? :lol: und der halloween und weihnachtsdeko vor der tür...
IchEssBlumen
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 15.02.2006, 00:05
Wohnort: Winterthur

Beitrag von IchEssBlumen »

Deutschland, Deutschland über alles, Über alles in der Welt...

und ähm, wie gehts weiter?

Uns're Fahne flattert uns voran. In die Zukunft ziehen wir Mann für Mann.

Ah ne, das glaubs was anderes. :roll:
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Hier klicken und noch ein wenig Hintergrundinformation dazu.
http://www.westfalenlied.de/westfalenli ... ndlied.htm
Und alle schön üben. :wink:
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Re: WM-Patriotismus

Beitrag von Jera »

Devils Child hat geschrieben:aber: auf dem weg in das etablissement ernteten wir nur böse blicke und dumme kommentare ( nazischweine etc.) von den, nun sagen wie mal zugewanderten einwohnern unserer kleinen stadt ( diese ist schon lange in deren hand ).
DAs kann doch jetzt echt nicht wahr sein .......... :shock:

Die sollten mal ernsthaft daran denken wieder in ihr Heimatland zurückzukehren! Wenn sie sich schon dermaßen unwohl unter den Deutschen fühlen, sollten sie wirklich nicht länger dort bleiben ......
Benutzeravatar
Garm
Mönch
Beiträge: 307
Registriert: 10.10.2005, 13:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Garm »

Ich kann mir schon vorstellen, wohin diese Diskussion wieder ausartet.

Abgesehen davon wundert es mich nicht, dass sowas passiert mit den werten, lieben und vor allem willkommenen Einwanderen.

Mich wundert es eher, dass sich noch jemand darüber wundert.
Agramon
Priester
Beiträge: 220
Registriert: 31.08.2005, 16:07
Wohnort: TG / CH

Beitrag von Agramon »

Nach dem 2-0 Sieg fuhren wir durch Frauenfeld und alles war Rot-Weiss, das war einfach sooo geil, es waren so viele Menschen auf der Strasse das die Polizei einen ganzen Stadteil für den Verkehr sperren musste.
ich spürte plötzlich ein seltsames gefühl in meinem innersten, welches ich in dieser form noch nicht kennengelernt hatte. zuerst dachte ich, es war das bier, dass meinen körper wiedet auf dem gleichen wege verlassen wollte, auf dem es hereingekommen war, aber nein, es war viiiieeeeel schlimmer: es war.................................................SCHAM!
Noch viel schlimmer ist es wenn in einem Zug mitfährt indem 50% der Mitfahrenden ein T-Shirt mit der albanischen Flagge drauf tragen.
Antworten