Sprachen

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

kogokg hat geschrieben: Deutsch kann aber für eine Pizzabestellung auch ein Hindernis darstellen :roll: Wird zukünftig wohl nicht nur beim Pizzabestellen bleiben. Neulich hatte ich schon eine Hip-Hoperin am Bahnschalter, die mich in ihrer Gangstersprache ziemlich schlecht und unfreundlich beraten hat.
:lol:

Naja, ich hab den Sarganser aus meiner Schulklasse immer am Schalter. Als Bündner die reinste Qual, sich soetwas geben zu müssen.

Mal eine ganz allgemeine Frage an die ganzen Skandinavisch-Interessierten: Würden euch diese Sprachen auch nur im geringsten interessieren, wenn ihr keinen Metal hören würdet? Ich habe nämlich das bedrückende Gefühl, dass ähnliche viele Metal-Fans skandinavische Sprachen lernen, wie jene, die ihren Glauben dem heidnischen zuwenden, weil sie durch Metal drauf gekommen sind.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Zu deiner Frage: Ich habe vor, demnächst Schwedisch zu lernen.
Sicher kamen erste Ambtitionen in dieser Richtung über den Black Metal, mittlerweile sind aber einfach meine Grosseltern dahin ausgewandert und ich würde ihnen gerne irgendwann folgen. Die Bedingungen dort einwandern zu dürfen beinhalten jedoch Sprachkenntnisse.
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

ich kann romanisch. HA! ohne jetzt den rest zu lesen oder ihn interessant zu finden
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Letztendlich sprechen wir doch alle die gleiche Sprache.

Bild
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Veritas_In_Omnes hat geschrieben:Mal eine ganz allgemeine Frage an die ganzen Skandinavisch-Interessierten: Würden euch diese Sprachen auch nur im geringsten interessieren, wenn ihr keinen Metal hören würdet? Ich habe nämlich das bedrückende Gefühl, dass ähnliche viele Metal-Fans skandinavische Sprachen lernen, wie jene, die ihren Glauben dem heidnischen zuwenden, weil sie durch Metal drauf gekommen sind.
Ja, das liegt aber wohl eher daran, dass ich mich mit meinen Verwandten nicht immer nur auf Englisch und rudimentärem Deutsch unterhalten will, also biete ich rudimentäres Norwegisch :wink:
Antworten