Ami auf Amoklauf in Schweizer Kirche

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Ami auf Amoklauf in Schweizer Kirche

Beitrag von fox »

24. Juli 2006, 17:33

Amerikanischer Tourist dreht durch

Kirche von Morges/VD verwüstet

Ein Tourist aus Amerika hat am Sonntag die Waadtländer Polizei auf Trab gehalten. Nackt verwüstete er zuerst die Kirche von Morges. Später floh er - bereits in Handschellen - vor der Polizei in den Genfersee und biss zwei Rettungskräfte.

Die filmreife Geschichte begann in einem Hotel in der Stadt Morges, wie ein Sprecher der Kantonspolizei Waadt sagte. Unverständliche Sätze schwafelnd habe sich der Mann aus dem US-Bundesstaat Massachusetts in der Hotelrezeption ausgezogen.

Alte Bibel verbrannt und Feuer gelegt

Um 14.15 Uhr erhielt die Polizei den Hinweis, dass der Mann nackt am Seeufer entlang spaziere. 15 Minuten später ging ein Anruf ein, wonach Fenster der protestantischen Kirche in Brüche gingen. Die ausgerückte Streife nahm den Nackten in der Kirche fest.

Er hatte mit einem Taburett ein Kirchenfenster eingeschlagen und eine Bibel aus dem Jahr 1898 völlig auseinander genommen. Mit den herausgerissenen Seiten der Bibel hatte der Mann Stühle und den Parkettboden angezündet.

Die Beamten mussten laut Polizei bei der Festnahme Zwang anwenden und legten dem Mann Handschellen an. Beim Warten auf die Feuerwehr gelang es dem Gefesselten, den Polizisten zu entkommen. Immer noch gefesselt floh er Richtung See und sprang dort ins Wasser. Dort hielt er sich an einem Boot fest.

Retter in Hand und Unterarm gebissen

Mitgliedern der Morger Rettungskräfte gelang es kurz darauf, den Mann in ihr Boot zu ziehen. Statt seinen Lebensrettern zu danken, drehte der Mann erneut durch: Er biss zwei seiner Retter so heftig in den Unterarm und die Hand, dass sie ins Spital gebracht werden mussten.


Motiv noch vollkommen unklar

Der Tourist wurde schliesslich in eine psychiatrische Klinik gebracht. Er konnte bis Montagmittag nicht vernommen werden.

(sda/schl)
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

WTF
Benutzeravatar
SonOfEvil
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 26.06.2005, 20:28
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von SonOfEvil »

omg :shock:
wie stumpf
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

Sieht so aus als hätte Gezeitenfürst seine Bannung nicht verkraftet...
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

die spinnen die amis...
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Ach was, es gibt schlimmeres.
Ladendiebstahl, zum Beispiel.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

wenigstens läuft im waadtland wiedermal etwas nebst schulreisen und psylopilzen sammeln
darkhippie
Heuchler
Beiträge: 25
Registriert: 29.06.2006, 19:59
Wohnort: Hannover

Beitrag von darkhippie »

*sich wegschmeiss*

frag mich, was die dem ami in den toblerone getan haben, der auf dem kopfkissen lag???

:ugly2:

vielleicht war's auch ein zeuge und er hat mal wieder die welt untergehen seh'n und sich extra ne protestantische kirche zum zertrümmern und anzünden ausgesucht

:panzer:
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Die einzigen, die darunter zu leiden haben, sind die Christen. Was interessiert dich das, darkhippie?

Ich weiß schon, warum ich Hippies meide...
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

Die einzigen, die darunter zu leiden haben, sind die Christen.
Nicht ganz. Wer historische Gebäude schändet, vergreift sich am Erbe und Geschichtszeugnis eines Volkes, also an ideell genuinem Volksgut, und zwar unabhängig, welche dahinterstehende Ideologie mit dem Gebäude verbunden ist. Es lässt sich nunmal bei aller verständlichen Anwiderung nicht leugnen, dass das Christentum über Jahrhunderte hinweg Teil unserer Identität wurde. Bei allem Verwerflichen, was unseren weissen europäischen Völkern im Zuge der Epochen durch den Einfluss des Christentums widerfahren ist, ist es doch auch das Verdienst unserer Vorfahren, diesem ruchlosen vorderorientalischen Sektentum wenigstens ein bisschen seinen eigenen noblen Stempel aufgedrückt zu haben.

In diesem Sinne halte ich auch auch brennende Stabkirchen, teilweise an die 1000jährig, für ein Zeichen von schlechtem Geschmack.

Obwohl ich keinerlei besondere Sympathien für diese Szene hege, möchte ich noch darauf verweisen, dass beispielsweise unter Tackern/Sprayern mindestens noch in den 90ern eine Art Ehrenkodex galt, der u.a. besagte, dass man die Finger von historischen Gebäuden weg lässt.

Gut, in Massachussets sind die ältesten noch vorhandenen, baulichen Zeugnisse weisser Zivilisation maximal rund 400 Jahre alt, die Kirche von Morges - die ich nicht näher kenne, obwohl ich bisweilen schon in dem Ort war - fällt vermutlich auch in diese Grössenordnung.

Dennoch hat ein Fremder, ob geistig verwirrt oder nicht, kein Recht, hier sowas zu veranstalten! Leider gibt's am Genfersee aber noch kein Guantanamo für solche kulturfremden (sic!) Schädlinge.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

guter beitrag fox...nun leider ist dieser ehrenkodex vorbei, dass sieht man bei sprayereien bei diversen kathedralen, oder u.a. auch an der zytglogge in bern.....irgendwie schad wenn historische bauwerke so verunstaltet werden
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

So ein Früchtchen müsste ich nur mal erwischen, wenn's bei mir im historischen Burgquartier randalieren wollte... Der bekäme den Morgenstern in die Genitalien und die Axt in den Schädel.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

nun gerade ich kenne viele leute die gerne mal ihr "zeichen" hinkritzeln mit dem dünnen-spray, hast sicher bei den kleinen seitengässchen in die reichengasse gesehn....finde es äusserst lächerlich von den leuten, aber geht mich ja nix an!


übrigens gibtz im hochzeitsgässli manchmal noch ausschreitungen, HC's gegen andere...war sogar in den FN mal drinnen, äusserst lustige angelegenheiten manchmal (einer sprayte pfefferspray im gegenwind in seine eigenen augen zbsp.)
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

Die HCs sind hier in der Stadt uns Blackmetallern gegenüber sehr respektvoll. Ich geh oft am Sonntag im Bahnhof in den Kiosk, bringe meinen Besuch auf den Zug oder muss noch schnell ins Aperto, und die mustern einen dann zwar genau, sind aber meist von den Abzeichen etc. beeindruckt, machen Platz, nicken einem zu usw. Es ist natürlich auch von Vorteil, wenn man Leute wie Lionnel und co. persönlich kennt, eigentlich generell die Jungs aus der Ecke Marly/Tentlingen...

So richtig die Post ging vor ein paar Jahren noch in Bulle unten ab, da gab's einmal diesen abgesprochenen Aufmarsch zur Abrechnung zwischen Landfaschos und unseren lieben Gästen - die Story schaffte es bis in die NZZ.

Die einzigen, mit denen man in dieser Stadt chronisch und ohne jeden Grund Stress haben kann, sind die Affen und die Sandnasen.

Back to topic: Ich will mir nicht vorstellen, was der Mob mit dem Ami gemacht hätte, wenn er statt in Morges in Istanbul oder Kairo randaliert hätte.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

fox hat geschrieben:Die HCs sind hier in der Stadt uns Blackmetallern gegenüber sehr respektvoll. Ich geh oft am Sonntag im Bahnhof in den Kiosk, bringe meinen Besuch auf den Zug oder muss noch schnell ins Aperto, und die mustern einen dann zwar genau, sind aber meist von den Abzeichen etc. beeindruckt, machen Platz, nicken einem zu usw. Es ist natürlich auch von Vorteil, wenn man Leute wie Lionnel und co. persönlich kennt, eigentlich generell die Jungs aus der Ecke Marly/Tentlingen...

So richtig die Post ging vor ein paar Jahren noch in Bulle unten ab, da gab's einmal diesen abgesprochenen Aufmarsch zur Abrechnung zwischen Landfaschos und unseren lieben Gästen - die Story schaffte es bis in die NZZ.

Die einzigen, mit denen man in dieser Stadt chronisch und ohne jeden Grund Stress haben kann, sind die Affen und die Sandnasen.

Back to topic: Ich will mir nicht vorstellen, was der Mob mit dem Ami gemacht hätte, wenn er statt in Morges in Istanbul oder Kairo randaliert hätte.

nun die städtler-HC's sind jedem gegenüber sehr nätt der mit ihnen ein bier trinkt...lächerlicher-weise hängen sie in letzter zeit selbst mit jugoslaven rum etc., komische zustände...

zu bulle: nun die landvereinigung von bauernkindern welchen den ausländern das füdle versohlte ist 'n lustiger effekt....

aber verglichen mit den zuständen in unserem bezirk ist das nix, der freiburger nationalismus ist zwar riesig, aber hier gibt es weniger auseinandersetzungen mit ausländern als die traditionalen "kleinkriege" zwischen unter-, mittel- und oberland (fliegen des öfteren bierflaschen und krüge, stühle...etc.)

zum topic zurück: stell dir 'n typ im iran vor welcher 'n gemälde von ihren heiligen anführern beschmutzt...den würden sie direkt steinigen hehe
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

@fox: Ich verstehe, worauf du hinaus willst. Das Christentum hat sich eben etabliert.
Aber warum beschäftigst du dich, als völkischer Mensch, nicht lieber mit dem tatsächlichen Erb- und Volksgut?? Einige Kirchen wurden meines Wissens nach auf heidnischen Stätten gebaut, Historie hin oder her. Auf die Historie sollte man stolz sein, ich wäre es in dem Falle NICHT.

Entstammt das Christentum denn nicht aus der Region der "Sandnasen", um dich mal zu zitieren?
Zuletzt geändert von GoatMolestor am 27.07.2006, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

fox hat geschrieben:Der bekäme den Morgenstern in die Genitalien
Sehr unpassend in dem Forum hier :D

Aber abgesehen davon, diese Sprayer sollte man auf offener Straße erschießen dürfen! Es gibt echt nichts was die nicht verunstalten...
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

Venom hat geschrieben:
fox hat geschrieben:Der bekäme den Morgenstern in die Genitalien
Sehr unpassend in dem Forum hier :D

Aber abgesehen davon, diese Sprayer sollte man auf offener Straße erschießen dürfen! Es gibt echt nichts was die nicht verunstalten...
die sehen das als kunst...das ist das lustige daran...
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Ich hasse Sprayer..
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

Leviathan666 hat geschrieben:@fox: Ich verstehe, worauf du hinaus willst. Das Christentum hat sich eben etabliert.
Aber warum beschäftigst du dich, als völkischer Mensch, nicht lieber mit dem tatsächlichen Erb- und Volksgut?? Einige Kirchen wurden meines Wissens nach auf heidnischen Stätten gebaut, Historie hin oder her. Auf die Historie sollte man stolz sein, ich wäre es in dem Falle NICHT.

Entstammt das Christentum denn nicht aus der Region der "Sandnasen", um dich mal zu zitieren?
Ich glaube ich habe in meinen vorangegangenen Posts zu diesem Thema klar genug gemacht, dass das Christentum in seiner heutigen Form meiner Meinung nach eben längst nicht mehr durchgängig nur orientalischer Schund ist, sondern durch Elemente unserer genuin heidnischen Vergangenheit angereichert und durch unsere Wesensart mindestens ein Stück weit veredelt wurde. Der freie, weisse Europäer hat mit der Erkrankung am Christentum nicht aufgehört, in seinem Wesen zu sein, was er ist. Allerdings wurde er in ein artiges Korsett gesteckt, das ihm bis heute den Atem abzuschnüren droht und seine Selbstbestimmung behindert - jedenfalls bei denjenigen unter uns, die es weiterhin widerstandslos mit sich machen lassen.

In diesem Sinne: Christliche Kultur bedingt ja, christliche Religion und insbesondere Moral nein.

Siehe dazu auch die interessante und sicherlich zwiespältige Haltung Nietzsches, der das Christentum einerseits in globo als orientalische Pest verdonnerte und andererseits gar subtiles Lob für die patriarchalischen Katholiken fand im Gegensatz zu den ihm aufgrund seiner eigenen Geschichte so verhassten Protestanten.

Wenn Kirchen auf heidnischen Stätten gebaut werden und diese danach durch Kirchenschändungen ein weiteres Mal entweiht werden, so ist dies in zusätzlicher Affront.

Auf welchen Teil meiner Geschichte und Identität ich besonders "stolz" bin, will sagen, welchen ich besonders schätze und pflege, solltest du mir überlassen. Den vorliegenden Fall empfinde ich als Respektlosigkeit und Angriff auf meine Kultur und mein Land. Ich möchte nicht wissen, wie getüpft die ach so frommen Amis wären, wenn einer von uns bei ihnen so abgehen würde.

Apropos und ganz eine andere Frage: Stimmt es nun, dass du Iranerin bist?
Zuletzt geändert von fox am 27.07.2006, 12:10, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten