Pop Music?

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
alostforgottensadspirit
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 28.12.2003, 19:33
Wohnort: Oi! kinawa

Pop Music?

Beitrag von alostforgottensadspirit »

ja ihr habt richtig gelesen, dass ihr nur hartes geknüppel hört kaufe ich euch sowieso nicht ab, aber wagt ihr manchmal nicht nur den Blick über den Tellerrand aber auch über die Tischkante und fällt euch manchmal was richtig kommerzielles aus den Charts ins Ohr?
also ich finde Zur Zeit "Mad World" von Gary Jules sehr genial, übrigens auch auf dem Donnie Darko Soundtrack ich glaube ich kaufe mir sogar die Single oder sogar CD, richtig schöner song.
Ansonsten finde ich Everlast und Massive Attack auch toll
und Achtung anschnallen, Cypress Hill :D jawohl, ist die einzige hip-hop Band die ich mag.
Benutzeravatar
Transversale
Priester
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale »

Also dass ich Underground Techno hör, hat sich ja in nem anderen Thread schon herausgestellt. Ansonsten hör ich auch ganz gern ma Oldies und Soundtracks und sowieso alles was mir gefällt. Aber Geld würd ich für sowas(ausser Techno) nich ausgeben, das lad ich mir höchstens mal runter
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Da muss ich dich enttäuschen. Ich höre absolut gar nichts poppiges - da ich keinen Fernseher habe und nie Radio höre, werde ich auch ziemlich gut davon verschont. Mir musste letze Woche sogar jemand erklären, was der Kubelbock für einer ist...

Wenn ich etwas unmetallisches höre, dann ist das Klassik oder keltischer/nordischer/slavischer Folk.
Benutzeravatar
alostforgottensadspirit
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 28.12.2003, 19:33
Wohnort: Oi! kinawa

Beitrag von alostforgottensadspirit »

Morgenstern hat geschrieben:Da muss ich dich enttäuschen. Ich höre absolut gar nichts poppiges - da ich keinen Fernseher habe und nie Radio höre, werde ich auch ziemlich gut davon verschont. Mir musste letze Woche sogar jemand erklären, was der Kubelbock für einer ist...

Wenn ich etwas unmetallisches höre, dann ist das Klassik oder keltischer/nordischer/slavischer Folk.
sag mal wie kommt man an solche Musik heran? CD Laden Weltmusik-Ecke? Naja slawischen Folklore finde ich ganz furchtbar es sei den vom Balkan da klingt manches ein wenig wie Dead can Dance .

mir gehts eigentlich ähnlich wusste bis vor kurzem nicht wer diese Christina Agilera und Konsorten oder wie auch immer sind Komilitonen fragten ob ich als "Rockerbraut" Nickelback höre keine Peilung. Aber zum glück manchmal durch zufall entdecke ich echte Perlen die zufällig in den Charts sind, ist aber zugegeben selten.

übrigens Eurythmix und die alten David Bowie find ich gut.

Naja ich finde ich bin keine 15 mehr und nicht auf Selbstfindungstrip um sich nach irgendwelchen Sparten zu richten. je älter man wird umso gleichgültiger sind Szenemerkmale und Zeugs, es gibt wichtigeres.
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

alostforgottensadspirit hat geschrieben:je älter man wird umso gleichgültiger sind Szenemerkmale und Zeugs, es gibt wichtigeres.
*unterschreib*

Ich bin sowieso Querbeetmusikhörer, von daher nichts besonderes dass ich *alle* Cypress Hill Platten und einiges mehr an Hip Hop habe ;-) Ich erschrecke mich nur manchmal vor mir selber wenn ich Lieder mitpfeife die ich eigentlich wirklich Scheisse finde!
Benutzeravatar
Atall
Priester
Beiträge: 199
Registriert: 10.10.2003, 09:47

Beitrag von Atall »

Ich habe letzthin voll Abscheu feststellen müssen, dass ich Power Metal gehört habe und eigentlich ganz toll fand. :wink:
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Atall hat geschrieben:Ich habe letzthin voll Abscheu feststellen müssen, dass ich Power Metal gehört habe und eigentlich ganz toll fand. :wink:
Na na na...Es gibt Power Metal Sachen welche ganz gut sind. Wie z.B. alte Iced Earth, Nevermore, Blind Guardian oder Running Wild (jepa, die rocken 8) )
Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

Seitdem ich zu einer "Undergroundszene" gehöre, ist mir nur selten passiert, dass ich einen Song aus den Charts richtig mag, auch weil ich weder VIVA/MTV schaue, noch Radio höre.

Aber hier im Büro läuft der Radio und eine Song kriegte ich nicht mehr aus dem Kopf (aber leider sagten die Typen nie, welche Band das spielt...) und hab die 2er-Single gekauft. Der Song ist von Travis, weiss aber nicht recht ob der extrem Mainstream ist oder nicht...
Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Beitrag von Berzerker »

hm...popmusik...


ich kann nur zustimmen, dass wenn man älter wird man auch andere sachen als nur die aus seiner szene hört, gut ich würde für sowas wohl nie geld ausgeben wollen und dem metal bin ich verschworen, ich werde da nicht mehr runter kommen...

es gibt viel popmusik gegen die ich nichts habe, also sowas wie britney spears oder die glatzentragende christina aguiluera oda wie das geschrieben wird werde ich wohl immer scheiße finden, aber ich höre schonmal so zwischendurch wenn ich nix zu tun habe und lust dazu habe, techno [hardcore, speedcore [is zwar total langweilig aber manchmal kann man gut drüber lachen und manchmal hört es sich echt nicht so schlecht an]], oldschool hip hop à la "run DMC" so dat zeug aus den '80ern ist teilweise geil.
cypress hill ebenfalls.
manchmal kommt dann auch so richtiger deppen hip hop dazu wenn mir total langweilig ist zb deichkind [fachjagon, superdummer text], oder ferris mc [flash for ferris mc].
so ganz tolle und bekannte lieder wie "jaja deine mudder", "die leude" oder von "das bo - türlich türlich". USHH ist auch nicht schlecht zum teil, sowas wie naughty by nature oder public enemy.
80er jahre mukke geht auch voll ab zum teil.

für hardcore-techno irre kann ich nur im winamp5 bei internet radio, "house nation", da kommt echt nur so komisches lustiges zeug.
schonmal sehr lustig.

aber das sind eigentlich alles so mehr oder weniger aussetzer und sind vielleicht 5% der ganzen musik die ich aufs jahr höre.

grade noch eingefallen wenn es läuft im radio unserer stammdönerbude, so popmukke aus den '90ern, die is auch immer geil zu hören, dann kann man sich mal so richtich anhören was man sich anfang bis mitte der '90er fürn schund reingezogen hat...^^

naja ich hör mal auf zu texten, muss mir eine rauchen.

ich krieg viel von popmusik mit, ich arbeite bei VIVA - aber vielen dank... :evil: :evil: :evil:

naja egal...jetzt geh ich aber rauchen :D
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Berzerker hat geschrieben:ich kann nur zustimmen, dass wenn man älter wird man auch andere sachen als nur die aus seiner szene hört
Sorry, da muss ich mal ganz blöd nachfragen: Ich meinte aus anderen Posts herausgelesen zu haben, dass du die Führerscheinprüfung noch vor dir hast und demzufolge unter/grade 18 Jahr bist. Falsch?
Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Beitrag von Berzerker »

stimmt ich bin 18.
ich kann mir auch denken, dass die meisten hier so um die 25 sind, es kommt aber auch immer auf die art und weise des denkens an.
was oftmals durch die bakanntschaften, die man hat beeinflusst wird.
ich halte mich für nix besseres als meine kumpels, dennoch weis ich, dass ich eine tiefere denkweise als sie habe.
ich hab auch gelernt früher eigenständig zu denken als manche andere. von daher kann ich von mir behaupten, dass ich im kopf natürlich nicht ein kompletter weiser erwachsener weitdenker bin, aber dass ich einige sachen nachvollziehen kann aus eigener erfahrung, wie bei diesem threat. gut es mag nicht soviel wie bei dir sein, mit hören anderer musik aber es ist mehr als bei meinen bekanntschaften ausser bei meinem besten kumpel.
die anderen leute mit denen ich verkehre, in der schule, in der freizeit, die hören nur das was sie kennen, sind nicht offen für neue dinge und das ist der punkt den ich ansprechen will...

ich hoffe du weist was ich meine...ausserdem mache ich mein praktikum seit ca nem halben jahr in einer 650mann firma, in der ich auch zu jüngsten gehöre und natürlich nur mit älteren reden kann.
ich rede mit kumpels von meinem bruder,...und du glaubst nicht das all das auf die dauer etwas an deiner art verändert, du kannst dagegen nix tun, du lernst halt andere sachen durch gespräche mit älteren leuten, du nimmst wissen von ihnen auf und änderst in kleinen zügen dein verhalten und deine denkweise.

das sind halt so unterbewusste veränderungen, die ich annehme.
meine kumpels könnten mich so nicht verändern, ich komm mir ohnehin vor wie in einer klasse mit lauter 14jährigen. auch wennse alle ca genauso alt sind wie ich. un da mein bester kumpel vorwiegend mit mir rumhängt kritisiert er auch das verhalten von den kindern heute, der passt sich seiner denkweise auch eher mir an als den kerlen aus seiner eigenen klasse...was auch besser so ist...

ich denke jetzt hab ich so viel geschrieben, dass du nichtmehr checkst was ich meine...oda???
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Atall hat geschrieben:Ich habe letzthin voll Abscheu feststellen müssen, dass ich Power Metal gehört habe und eigentlich ganz toll fand. :wink:
wuaaaaan in den staub lol




mmmh,... was ich an popmusik gut finde? ja die crossoversachen von cypress hill sind eigentlich ganz okey,.. ansonsten ,.. was derzeit (leider)in den charts is, sind Oomph, ich fand und find die Band eigentlich schon seit einigen jahren genial ,....obwohl ich normal keinen Industrialmetal mag ,... und dann eben son Gothenkram wie Wolfsheim, die ja auch in den Charts vertreten sind ? ( Ich muss zugeben, dass ich mich ab und zu mal auf Sender wie Viva 2 ( oder viva +???) verirre, rein aus purer neugier ,...was ich peinlich fand bzw finde ist die rockzone ,.. so ne kacke wie within temptation, dann in flames ( die inzwischen auch nur noch popmetal machen ,.....), dann wieder son dreck wie linkinpark uuuusssw ,.... das ist grausam sowas ,....aber jetzt bin ich mal wieder komplett vom thema weg ;)
Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Beitrag von Berzerker »

sag nix gegen VIVA un VIVA+
ich sitz da grade in einem büro rum ^^

hm...naja aba ich muss sagen dass auf VIVA+ nachts schonma cannibal corpse läuft was ich sehr erstaunlich und auch eigentlich ganz cool finde


naja aber mal ganz unter uns...ich mag die sender selbst nicht so, wenigstens wird hier ja noch TV total und so produziert

dann is dat ja erträglich
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Berzerker hat geschrieben:sag nix gegen VIVA un VIVA+
ich sitz da grade in einem büro rum ^^

herzliches beileid *g
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Wie schon gesagt, ich höre eigentlich alle Metalrichtungen (auch Power oder Heavy oder gar True Metal und noch schlimmer Nightwish und u.U. auch mal ähnliches :shock: :wink: ) und ansonsten als Ausnahme "Rock" alà AC/DC, Lordi, Queen, aber auch nur wenig. Von "Evanescence" mag ich auch "My Immortal". Aber ansonsten nichts weiteres. Filmsoundtracks/Scores oder diverse Klassiker der Popgeschichte kann ich mir zur Not anhören ohne schreiend wegzulaufen, aber wirklich kaufen oder saugen würde ich da nichts.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Ich zitiere mal KMFDM:" We don´t like Michael Jackson, we hate Depeche Mode, we don´t care about Madonna or Kylie Minogue!" Soviel zum Thema Popmusik. :twisted: Auch wenn zugegebenermaßen alle Jubeljahre mal ein paar annehmbare Sachen dabei sind die einem nicht sofort die Magensäfte in die Mundwinkel treiben.
undying
Gläubiger
Beiträge: 83
Registriert: 25.11.2003, 10:56
Wohnort: Further down the spiral
Kontaktdaten:

Beitrag von undying »

Ich höre zwischendurch auch mal recht gerne Enigma.
Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Beitrag von Berzerker »

lordi is cool, naja ich würd die nie supporten aber irgendwie is das lustig
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Berzerker hat geschrieben:lordi is cool, naja ich würd die nie supporten aber irgendwie is das lustig
Naja, das ist ja auch eher Hard Rock als Pop. ACDC würde auch keiner als Pop bezeichnen ebensowenig Motörhead.
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

kann da auch nicht mithalten, höre nie radio und sehe mir auch keine solcher tv- sender an.
das einzige was ich mal gehört habe (so zwischen 7 und 9/10 jahren) war ABBA, höre es zwar heute nicht mehr, stehe aber dazu dass ich das gehört habe und ehrlich gesagt, lasse ich nichts schlechtes auf diesen schweden kommen!!!
Antworten