PATHOLOGIE

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

PATHOLOGIE

Beitrag von ticino1 »

Bin auf diese Seite gestossen. Sie zeigt interaktiv wie sich ein Fall entwickelt. Fast wie C.S.I., hier kann man aber digital mitmachen.
Das Ganze ist ziemlich aufwendig und braucht ein wenig Zeit.

Achtung: starke Bilder.

http://www.hbo.com/autopsy/interactive/index.html#
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Oh geil! Danke!

Die blutigen Bilder machen mir nichts. Hab während meiner Lehre genug Ratten und Mäuse auseinandergenommen.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Ghul hat geschrieben:Oh geil! Danke!

Die blutigen Bilder machen mir nichts. Hab während meiner Lehre genug Ratten und Mäuse auseinandergenommen.
Novartis?
Benutzeravatar
SonOfEvil
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 26.06.2005, 20:28
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von SonOfEvil »

ich hab mal ne zeit lang letztes jahr inner pathologie gearbeitet.... :mrgreen:
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Ok, hier ist das Video einer Autopsie, für die die's interessiert. Ist wirklich spannend!!

ACHTUNG WARNUNG: ES IST EIN WISSENSCHAFTLICHES FILMDOKUMENT. WER EINEN SCHWACHEN MAGEN HAT ODER DAMIT NICHT UMGEHEN KANN SOLL ES SICH NICHT ANSCHAUEN. ICH WEISE JEGLICHE VERANTWORTUNG VON MIR.


http://machomedia.blogspot.com/2006/09/autopsy.html
Benutzeravatar
Garm
Mönch
Beiträge: 307
Registriert: 10.10.2005, 13:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Garm »

Hrhrhr, der nimmt die Silikonimplantate raus, zeigt sie her und steckt sie ohne Genierer wieder rein... tsts :D Sollten die nicht gleich draussen bleiben?

Wie auch immer...

Das Video an sich ist nicht wirklich arg. Schlimm ist ja nur der Geruch, wenn man einer Obduktion beiwohnt.

Ansonsten: Sehr professionell schneidet der (was sonst?), das sieht halt ein wenig erschreckend aus, mit welcher "Ruhe" man sowas machen kann. So rasch wie der geschnitten hat, fragte ich mich nur, wann sich der endlich in den Finger schneidet.
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Garm hat geschrieben: Das Video an sich ist nicht wirklich arg.
Durchaus! Die Warnung ist dennoch gerechtfertigt, da es hier wahrscheinlich einige Leute mit schwachem Magen gibt.
Garm hat geschrieben: Schlimm ist ja nur der Geruch, wenn man einer Obduktion beiwohnt.
Ebenfalls richtig. Hab schon einige Sektionen an Ratten und Mäusen vorgenommen. Die postmortale Autolyse war schon soweit vorangeschritten, dass einer neben mir erbrechen musste. Es riecht schon sehr unangenehm, ich hab mich aber daran gewöhnt.
Benutzeravatar
Garm
Mönch
Beiträge: 307
Registriert: 10.10.2005, 13:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Garm »

Schon daran gewöhnt? Was machst du beruflich ;)? Oder seziert ihr soviel Getier in der Schule?
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

ich sag mal so, nicht uninteressant
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Garm hat geschrieben:Schon daran gewöhnt? Was machst du beruflich ;)? Oder seziert ihr soviel Getier in der Schule?
Hab ne Lehre als Biologielaborant hinter mir, im ersten Jahr war ich in ner Pharmakologieabteilung, da gabs öfters mal was zum sezieren. :wink:
Antworten