Halloween - Seite 2 - Schwermetall

Halloween

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, BarbaPeder, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 6021
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge » 14.11.2006, 17:05

Aconitum hat geschrieben:Halloween und der seltendumme Valentinstag können alle beide gern da bleiben, wo sie herkommen... Wie ALBERN dieser Tag ist und wie schon gesagt wurde: Er hat hierzulande keinerlei Tradition. In New York gibts doch auch keine Jecken (hab ich das nu richtig geschrieben?).
er hat NUR hierzulande tradition, die amis habens geklaut, aber dafür bekommen wir u.a. coca cola. 8)

Benutzeravatar
Dauerkonsument
Kardinal
Beiträge: 1021
Registriert: 13.11.2006, 10:09
Wohnort: Bern

Beitrag von Dauerkonsument » 14.11.2006, 17:07

Goddess_Frigg hat geschrieben:
Aconitum hat geschrieben:Halloween und der seltendumme Valentinstag können alle beide gern da bleiben, wo sie herkommen... Wie ALBERN dieser Tag ist und wie schon gesagt wurde: Er hat hierzulande keinerlei Tradition. In New York gibts doch auch keine Jecken (hab ich das nu richtig geschrieben?).
er hat NUR hierzulande tradition, die amis habens geklaut, aber dafür bekommen wir u.a. coca cola. 8)
Nicht zu vergessen Burger King!

Benutzeravatar
Wanderer
Priester
Beiträge: 267
Registriert: 15.07.2006, 23:30
Wohnort: Langstrasse

Beitrag von Wanderer » 14.11.2006, 17:23

Ein paar sterile Meinungen meinerseits.

Als ich noch jung war, kümmerte sich niemand um Halloween. Man merkt halt schon, wie wir durch Hollywood & den USA beeinflusst werden.

Kinder haben Spass am Fest, die Eltern haben an den glücklichen Kindern Spass und Geschäfte verdienen was: wieso nicht. Ich verspüre gegenüber dem Halloweenrummel eher Indifferenz als Antipathie.

Die Ursprünge des Fests sind durch die Kommerzialisierung unkenntlich gemacht worden: schade. Falls einem viel daran gelegen ist, gibt's schweizweit sicher alternative Veranstaltungen mit New-Age Esoterikern, Wiccanern/Paganern (plus Goths), der okkulten Rechten (plus Goths) oder Viking Metal/Mittelalterfans (plus Goths).

Ich persönlich kann auch nichts mit dem Fest anfangen, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, an so ein alternatives Samhain-Fest zu gehen, sofern es denn nicht zu pseudo-spirituell und esoterisch ausfällt.

PS: Räbeliechtliumzüüg sind soviel trueer und ehrlicher, jede Blackmetaller weiss :!:

Arwald

Beitrag von Arwald » 14.11.2006, 17:32

Goddess_Frigg hat geschrieben: aber dafür bekommen wir u.a. coca cola. 8)
toll, eines der widerlichsten Getränke aller Zeiten.

Wer Rivella erfindet braucht sicher nicht diese überzuckerte Negerpisse.

Benutzeravatar
kasper
Mönch
Beiträge: 386
Registriert: 01.12.2005, 12:35

bastarde

Beitrag von kasper » 14.11.2006, 18:55

diese amerikaner, ich las es in büchern, sind doch ein volk lauter bastarde, rest-sprösslinge unserer glorreichen europäischen invasion in diesen desorganisierten, wilden pfuhl aus inkas und indianern. leider haben diese unsere missionare unserer richtigen werte wie zucht und glanz sich alsbald es ihnen genug erschien sich gegen ihre europäischen wurzeln verschworen und diese amerikaner die da niedergrasen sind besitzen nur noch ihre hautfarb als erbe einer leider verlornen richtigen weltordnung.gutheissen werde ich ihnen natürlich auf ewig die sklaverei niederer. was haben wir doch gelacht als meine söhne damals den rückständigen, jedoch ständig neckisch grinsenden, uganda-jungen, den wir zu reinigungszwecken hielten, mit steinen unsres schön gepflegten flanierweges unweit der veranda bewarfen zum scherz.
ich vermisse diese zeit.
ich möcht drum sagen dass mir dieses hallowiensche getue nicht ehrlich genug erscheint.
und coca cola ist behindert.

Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 6021
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge » 14.11.2006, 19:01

Arwald hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben: aber dafür bekommen wir u.a. coca cola. 8)
toll, eines der widerlichsten Getränke aller Zeiten.

Wer Rivella erfindet braucht sicher nicht diese überzuckerte Negerpisse.
seit wann wird sowas hier toleriert?

Arwald

Beitrag von Arwald » 14.11.2006, 19:04

Goddess_Frigg hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben: aber dafür bekommen wir u.a. coca cola. 8)
toll, eines der widerlichsten Getränke aller Zeiten.

Wer Rivella erfindet braucht sicher nicht diese überzuckerte Negerpisse.
seit wann wird sowas hier toleriert?
Seit wann werden Leute wie du hier toleriert?

Das nennt man bei uns im Volksmund so. Aber das solltest du ja eigentlich wissen.

Und wenn den Mods in diesem Forum Leute wie du lieber sind als meine Wenigkeit, dann steht es ihnen ja jederzeit frei mich zu entfernen.

Benutzeravatar
kasper
Mönch
Beiträge: 386
Registriert: 01.12.2005, 12:35

Schwarzafrikaner

Beitrag von kasper » 14.11.2006, 19:12

Schwarzafrikaner stammt aus dem lateinischen "niger, nigeris" was übersetzt "schwarz, farblos" heisst, also das gleiche wie schwarzer...also sag auch ich "Schwarzafrikaner"

Arwald

Beitrag von Arwald » 14.11.2006, 19:17

ja und wo genau liegt das Vergehen wenn ich Cola als Negerpisse bezeichne? Beleidigung eines Getränks? Oder fühlen sich Schwarze diskriminiert wenn ich sage, dass ihr Urin nach Cola schmeckt?

Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 6021
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge » 14.11.2006, 22:56

Das Wort "Schwarzafrikaner" ist untersagt.

Arwald

Beitrag von Arwald » 14.11.2006, 23:24

Goddess_Frigg hat geschrieben:Das Wort "Schwarzafrikaner" ist untersagt.
Seit wann lässt du denn solche infantilen Belehrungen vom Stappel?

Wenn du mir irgendwas untersagen willst, versuchs am Samstag nochmal.

Benutzeravatar
Dauerkonsument
Kardinal
Beiträge: 1021
Registriert: 13.11.2006, 10:09
Wohnort: Bern

Beitrag von Dauerkonsument » 15.11.2006, 07:52

Ich freue mich jedenfalls jeweils auf den gruseligen "Horror"film mit den Olsentwins welcher dann immer im TV läuft.

Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 6021
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge » 15.11.2006, 09:52

Arwald hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:Das Wort "Schwarzafrikaner" ist untersagt.
Seit wann lässt du denn solche infantilen Belehrungen vom Stappel?

Wenn du mir irgendwas untersagen willst, versuchs am Samstag nochmal.
Nicht ich untersage es. Mit rassistischen Begriffen um sich zu werfen ist nicht gerade gescheit heitzutage und wovon es zeugt, muss ich garnicht erwähnen.

Arwald

Beitrag von Arwald » 15.11.2006, 10:47

Goddess_Frigg hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:Das Wort "Schwarzafrikaner" ist untersagt.
Seit wann lässt du denn solche infantilen Belehrungen vom Stappel?

Wenn du mir irgendwas untersagen willst, versuchs am Samstag nochmal.
Nicht ich untersage es. Mit rassistischen Begriffen um sich zu werfen ist nicht gerade gescheit heitzutage und wovon es zeugt, muss ich garnicht erwähnen.
Steck dir deine Belehrungen sonst wo hin. Ich weiss schon was ich sage. Der Begriff bezog sich auf die Farbe des Getränks und das ist ja bekanntlich schwarz. Das wäre trotz unseres schönen ARGs nicht strafbar, denn es ist nicht der Begriff sondern der Zusammenhang in dem man ihn verwendet, auf den es ankommt. Oder wurde schonmal jemand belangt weil er irgendwo einen "Negerkuss" kaufen wollte? Also wenn du keine Ahnung hast....pssst!

Übrigens gehörst du ganz sicher nicht zu den Menschen, die das Recht haben hier anderen einen Vortrag über politische korrektheit zu halten.
Aber wenn dir soviel daran liegt, dann kannst du ja deine Meinung in der "grossen Negerdiskussion" äussern: http://www.schwermetall.ch/forum/viewto ... 42&start=0

Also ehrlich Frau Frigg, auch wenn ihre Beiträge bescheuert sind, hielt ich sie ja teilweise für recht unterhaltsam, aber wenn du solche Kommentare wie hier wirklich ernst meinst, muss ich meine Meinung über dich wohl nochmal revidieren. (natürlich ist mir klar, dass dir das an deinem fetten Arsch vorbei geht)

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 5834
Registriert: 01.10.2003, 00:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern » 15.11.2006, 13:11

Kriegt euch wieder ein, lasst rassistische Äusserungen und kommt zum Thema zurück.

Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 6021
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge » 15.11.2006, 14:40

Morgenstern hat geschrieben:Kriegt euch wieder ein, lasst rassistische Äusserungen und kommt zum Thema zurück.
Arwald hat geschrieben:Also ehrlich Frau Frigg, auch wenn ihre Beiträge bescheuert sind, hielt ich sie ja teilweise für recht unterhaltsam, aber wenn du solche Kommentare wie hier wirklich ernst meinst, muss ich meine Meinung über dich wohl nochmal revidieren. (natürlich ist mir klar, dass dir das an deinem fetten Arsch vorbei geht)
dito "Negerpisse" ist klar beleidigend und rassistisch. wir sind hier nicht beim gericht, solche fälle werden im einzelnen unter strafe gestellt oder nicht aber trotzdem ist es mir nicht recht, dass solche ausdrücke hier fallen, auch wenn ich alles andere als link(s) bin, hat das ganze seine grenzen.

es geht nicht darum, ob es "gut" ist, dass man solche ausdrücke untersagt sondern um die tatsache, dass sie eine klare feindliche färbung haben.

Arwald

Beitrag von Arwald » 15.11.2006, 14:45

ist gut jetzt. die Diskussion hatten wir hier schon zu oft und ich hab meine Meinung über Leute, die meinen sie müssen die "Szene" mit "political correctness" verseuchen auch schon zu genüge klar gemacht.

Und eine Diskussion über "negerpisse" als Bezeichnung für Coca Cola ist sogar diesem Forum mehr als unwürdig! Einfach nur traurig sowas.

edit: Aber ich glaube dir geht es sowieso nicht um den angeblichen Rassismus in meiner Aussage sondern um den Streit ansich, den du ja hier überall so gerne entfachst.

Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 6021
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge » 15.11.2006, 14:52

Arwald hat geschrieben:ist gut jetzt. die Diskussion hatten wir hier schon zu oft und ich hab meine Meinung über Leute, die meinen sie müssen die "Szene" mit "political correctness" verseuchen auch schon zu genüge klar gemacht.

Und eine Diskussion über "negerpisse" als Bezeichnung für Coca Cola ist sogar diesem Forum mehr als unwürdig! Einfach nur traurig sowas.

edit: Aber ich glaube dir geht es sowieso nicht um den angeblichen Rassismus in meiner Aussage sondern um den Streit ansich, den du ja hier überall so gerne entfachst.
nein, es geht mir genau darum, dass leute wie du denken, dass nur weil sie in einer "szene" sind, sie in totaler anarhie leben und sagen können, was ihnen beliebt, ohne jeglich konsequenz. die "szene" ist keine andere welt, wenn du damit nicht klarkommst, dann werde autist.

Arwald

Beitrag von Arwald » 15.11.2006, 15:04

Goddess_Frigg hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:ist gut jetzt. die Diskussion hatten wir hier schon zu oft und ich hab meine Meinung über Leute, die meinen sie müssen die "Szene" mit "political correctness" verseuchen auch schon zu genüge klar gemacht.

Und eine Diskussion über "negerpisse" als Bezeichnung für Coca Cola ist sogar diesem Forum mehr als unwürdig! Einfach nur traurig sowas.

edit: Aber ich glaube dir geht es sowieso nicht um den angeblichen Rassismus in meiner Aussage sondern um den Streit ansich, den du ja hier überall so gerne entfachst.
nein, es geht mir genau darum, dass leute wie du denken, dass nur weil sie in einer "szene" sind, sie in totaler anarhie leben und sagen können, was ihnen beliebt, ohne jeglich konsequenz. die "szene" ist keine andere welt, wenn du damit nicht klarkommst, dann werde autist.
Schwachsinn.

Alles weitere per PN.

Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 6021
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge » 15.11.2006, 15:06

Schwachsinn.

Alles weitere per PN.
neeeeeeeeeeeeeeein :shock:

1. stuss mich nicht durch pms voll
2. stuss mich nicht am samstag voll
3. stuss mich nicht voll.

Antworten
cron
Back to top